MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060548 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1940 am: 19.September 2014, 12:57:43 »

So, da ich gestern festgestellt habe, dass auf meinem O-Desk Freelancing Konto noch 80 Dollar schlummern werde ich wohl ein wenig mehr in den neuen Pc investieren.

Auch wenn es gerade absolut verrückt klingt, aber ich glaube das ich mir das Geld für eine GTX970 zusammklauben werde. Top-Leistung bei niedrigem Stromverbrauch ist einfach ideal für so ein Steambox System. Es scheint sogar eine Karte mit 22cm zu geben, das wäre echt der Wahnsinn für ein Mini-Itx System.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1941 am: 19.September 2014, 14:33:50 »

Dann würde ich aber auch noch 50,- € drauflegen und einen Xeon E3 1230/31 nehmen, nicht dass die CPU die GPU ausbremst.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1942 am: 19.September 2014, 14:52:40 »



Wenn du Windows selber installieren kannst, gibt es billigere Alternativen.
Das sollte mittlerweile jeder schaffen, der den Einschaltknopf vom PC gefunden hat. Es dauert keine 8 Stunden mehr und falsch machen kann man auch nix mehr... Wenn ich da an Mitte der 90er denke... Wobei, kann auch sein, dass ich da mit einstelligem Alter einfach nur das Empfinden hatte, dass es schwer ist ;)

Übnrigens, wenn man 2 Stunden Zeit hat (das ist sehr, sehr großzügig geschätzt, es geht auch in 30 Minuten) ist PC zusammenbauen heutzutage auch wie Lego spielen, selbst wenn man keine Ahnung hat. Die Hardware kann man eigentlich nur noch versehentlich schrotten, wenn man gar nicht aufpasst und alles Andere ist wenn man nen Schraubenzieher in die richtige Richtung drehen kann ein Kinderspiel. Das ganze gejumpere hat man ja auch nicht mehr. Nur noch im Zweifelsfall lesen, was wo hinkommt, das steht mittlerweile sogar auf den meisten Mainboards drauf.

Kann man so sicher unterschreiben aber vorsichtig es gibt immer Fallstricke. Kursieren ja besonders lustige Bilder vor allem über Cpu´s die mit Wärmeleitpaste eingekleistert wurden oder über Menschen die den Ram versuchten mit aller Gewalt falsch herum einzubauen oder besonders schlaue Individuen die die Abstandsschrauben für das Mainboard vergessen haben und sich über den folgenden Kurzschluss wunderten.  ::)

Man kann schon viel falsch machen aber wenn man über ein gewissen Menschenverstand verfügt dann sollte das für jeden kein Problem sein.

Sicherlich fällt vieles weg, allerdings ist auch vieles wesentlich schwerer geworden.
1155 Sockel verbiegen sich die Pins gerne ohne "Verschulden" da war ein zurückbiegen früher wesentlich einfacher. Die Lüfter sind auch teilweise ätzend zu montieren.
Dazu dann immer mehr PINs am Netzteil.

Wirklich einfacher und idiotensicher finde ich es nicht.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1943 am: 19.September 2014, 17:42:01 »

Dann würde ich aber auch noch 50,- € drauflegen und einen Xeon E3 1230/31 nehmen, nicht dass die CPU die GPU ausbremst.

Ich habe ja noch Zeit und denke das ist durchaus ne Möglichkeit. Entweder den Xeon oder halt nen 4690K den ich dann übertakte. Bei den Mini-ITX Boards liegen da nicht mehr als 20 Euro zwischen den H und Z Boards. Kommt halt drauf an ob ich den dann überhaupt gekühlt bekomm im kleinen Gehäuse. Bis dahin gibt es ja vielleicht auch ne GTX960 die eine Alternative sein könnte.

Vor dem Kauf prüfe ich hier bestimmt nochmal was ihr so denkt!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1944 am: 23.September 2014, 11:43:33 »

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ein Kumpel will von mir, dass ich ihm einen PC baue, er kann aber nicht wirklich viel investieren. Er hat einen uralten PC und will davon nach Möglichkeit das RAM (DDR), die HD (immerhin schon SATA), das Netzteil (ATX 20Pin) und die optischen LW (IDE) wieder verwenden. Eine Grafikkarte könnte er von mir bekommen (HD 4870), evtl. auch mein altes Netzteil.

Ich suche jetzt also eine CPU und Mainboard-Kombi, die einerseits mit dem alten DDR-Ram funktioniert, andererseits aber schon genug Dampf für die HD 4870 hat, um ein paar ältere Spiele und den FM zu zocken. Ist das überhaupt machbar?

Ich dachte an eine Core2 Duo CPU ab 2,5 GHz, aber ich kenne mich mit den alten Intels nicht so gut aus.

Welche Kombi aus CPU und Board könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch AMD, falls es da etwas gibt, was im Rahmen leistungsfähig und gleichermaßen billig ist. Sein Budget ist extrem begrenzt, max. 50,- € kann er ausgeben, er würde den Kram dann bei ebay kaufen, meine Graka würde ich ihm schenken. Ich hatte Anfang des Jahres selber mal nach älterer Hardware für einen BüroPC gesucht und war sehr über die Preise dafür erstaunt :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1945 am: 23.September 2014, 14:36:37 »

Schwierig. Ich hab noch ein ASRock 775 Dual 880 Pro rumliegen. Darauf war ein Core 2 Duo E8400 oder so verbaut. DDR-RAM hätte ich sogar auch noch. Das große Problem: Ich hab keine ahnugn ob das Zeug noch funktioniert. Ist in meiner Hardwarekiste und ich hab vor einigen Jahren 10-12 Rechner dieser Generation gleihzeitig augeschlachtet. Einige gingen noch, andere halt nicht.
Ein anderes Board hab ich auch noch, da passt alelrdigns erst ab DDRII drauf.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1946 am: 24.September 2014, 09:59:58 »

Danke White, ich denke nochmal drüber nach ;)
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1947 am: 13.Oktober 2014, 13:00:00 »

Hi,

Ich benötige einen neuen PC zum zocken.
Anforderungen sind, dass der FM flüssig läuft ;) und das ich auch aktuellere Spiele drauf zocken kann (Total War, NBA 2K15 etc.)
Er sollte auch ein paar Jahre halten ohne das ich riesen Probleme mit zukünftigen Entwicklungen habe.

Ich habe da mal geschaut und was haltet ihr von folgendem Rechner?

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/nbb+alleskoenner+nbb00624

Ich würde mir dazu noch eine 256 GB SSD-Platte holen, wo dann das Betriebssystem installiert ist.

Danke!

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1948 am: 13.Oktober 2014, 13:10:28 »

Guter Rechner und der Preis kann sich auch sehen lassen, der FM wird darauf gut abgehen.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1949 am: 13.Oktober 2014, 13:32:50 »

@ gruffi!

Finde ich viel zu teuer für das Gebotene. Relativ unausgewogen für das Geld.

Kannst du dir einen PC auch selber zusammenbauen?
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1950 am: 13.Oktober 2014, 13:37:35 »

@ gruffi!

Finde ich viel zu teuer für das Gebotene. Relativ unausgewogen für das Geld.

Kannst du dir einen PC auch selber zusammenbauen?

Mit etwas mühe würde ich es wohl hinbekommen.
Allerdings bin ich nicht so fit darin, mir die jeweiligen besten Einzelkomponenten rauszusuchen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1951 am: 13.Oktober 2014, 13:45:22 »

Finde ich viel zu teuer für das Gebotene. Relativ unausgewogen für das Geld.

Warum das? Die CPU und die GPU finde ich ganz passend zueinander und wenn du dir mal die Mühe machst, die Einzelpreise zu addieren, spart man auch nicht so extrem viel.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1952 am: 13.Oktober 2014, 14:27:45 »

Ich hab mir die Mühe mal gemacht. ;)
Ersparnis von knapp 100€, ist auf jeden Fall drin. Kommt aber auch drauf an, was genau man kauft (wie immer...).
Zum Beispiel wird bei dem Angebot nicht genannt welcher RAM (Hersteller) verbaut wurde und auch nicht, welche Nvidia-Karte genau verbaut wurde. Da gibt es durchaus nennenswerte Unterschiede beim Preis + Leistung.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2014, 14:30:00 von GameCrasher »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1953 am: 13.Oktober 2014, 14:48:42 »

Ja. Und bei mindfactory kostet der Zusammenbau und Test genau 99,- € ;) Wenn er selber zusammen bauen kann, dann spart er natürlich etwas und man kann die Komponenten etwas anders auswählen, z.B. 16 GB RAM braucht imho kein Mensch zum zocken, surfen und für Office.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1954 am: 13.Oktober 2014, 14:53:29 »

Ja. Und bei mindfactory kostet der Zusammenbau und Test genau 99,- € ;) Wenn er selber zusammen bauen kann, dann spart er natürlich etwas und man kann die Komponenten etwas anders auswählen, z.B. 16 GB RAM braucht imho kein Mensch zum zocken, surfen und für Office.

Danke für alle Antworten bis jetzt :)

Wenn die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, würde ich sogar die 100 EUR mehr zahlen. Das es ist mir der Aufwand mit zusammenbauen, testen und korrigieren ;D   nicht Wert.

Die 16GB sind auch eher für die Zukunft, der PC soll ja ein paar Jahre halten. (Ja ich weiß, man kann auch nachrüsten ;) )
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1955 am: 13.Oktober 2014, 15:08:01 »

Willst du übertakten?
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1956 am: 13.Oktober 2014, 15:11:43 »

Willst du übertakten?

Die Graphikkarte ist ja schon übertaktet, wenn man dem Angebot glauben kann.
Ich versuche ansonsten zuviel rumbasteln an der Hardware zu vermeiden. Ist mir persönlich zuviel Risiko, wenn man sich nicht 100% sicher ist.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1957 am: 13.Oktober 2014, 15:16:57 »

Die GTX760 passt zu dem starken i7 überhaupt nicht und ist preislich immer noch recht teuer.

@ gruffi!

Was ist denn für ein Monitor zwecks Auflösung zwecks Leistung der Grafikkarte vorhanden?
Werden denn auch "Grafikkracher" ala Crysis gespielt, bzw. sollte der neue PC das können oder geht das eher Richtung Manager und Strategie?

* Gehäuse: http://geizhals.de/silverstone-precision-ps09-schwarz-sst-ps09b-a1053347.html
* Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html
* Mainboard: http://geizhals.de/asrock-h81m-hds-90-mxgqh0-a0uayz-a992281.html
* CPU: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
* RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
* SSD: http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
* Grafikkarte: http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html

Da bin ich jetzt grob bei 700€ mit einer soliden Mittelklasse GPU und einem sehr guten Netzteil. Wenn auch Shooter ala Battlefield 4 usw. gespielt werden, dann ist die GTX970 für ca. 150€ mehr die mit Abstand beste Karte fürs Geld.
DVD-Brenner fehlt noch. Wenn du den brauchst, kommen ca. 15€ zu. Außerdem eine HDD, die auch nicht mehr jeder im PC braucht. Optional für 20€ Aufpreis noch ein ordentlich CPU Kühler. OS je nach Wunsch aber das war ja beim Komplett PC auch nicht dabei.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2014, 15:22:40 von Charlz »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1958 am: 13.Oktober 2014, 15:20:57 »

Die GTX760 passt zu dem starken i7 überhaupt nicht und ist preislich immer noch recht teuer.

Dass die Karte zu teuer ist, sehe ich ähnlich. Das Preisleistungsverhältnis hatte ich aber nicht bewetet, sondern lediglich geguckt was ich für selbe Komponenten sparen könnte.

Ja. Und bei mindfactory kostet der Zusammenbau und Test genau 99,- € ;)
Ja. Und bei mindfactory kostet der Zusammenbau und Test genau 99,- € ;) Wenn er selber zusammen bauen kann, dann spart er natürlich etwas und man kann die Komponenten etwas anders auswählen, z.B. 16 GB RAM braucht imho kein Mensch zum zocken, surfen und für Office.
Wenn die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, würde ich sogar die 100 EUR mehr zahlen. Das es ist mir der Aufwand mit zusammenbauen, testen und korrigieren ;D   nicht Wert.

Das Zusammenbauen war in meiner Gegenüberstellung garnicht inbegriffen, da auch auf notebooksbilliger.de die 889€ für Selbstbastler gilt.
So gesehen würde ich dann 200€ sparen.

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1959 am: 13.Oktober 2014, 15:21:46 »

Die GTX760 passt zu dem starken i7 überhaupt nicht und ist preislich immer noch recht teuer.

@ gruffi!

Was ist denn für ein Monitor zwecks Auflösung zwecks Leistung der Grafikkarte vorhanden?
Werden denn auch "Grafikkracher" ala Crysis gespielt, bzw. sollte der neue PC das können oder geht das eher Richtung Manager und Strategie?

* Gehäuse: http://geizhals.de/silverstone-precision-ps09-schwarz-sst-ps09b-a1053347.html
* Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html
* Mainboard: http://geizhals.de/asrock-h81m-hds-90-mxgqh0-a0uayz-a992281.html
* CPU: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
* RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
* SSD: http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
* Grafikkarte: http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html

Da bin ich jetzt grob bei 700€ mit einer soliden Mittelklasse GPU. Wenn auch Shooter ala Battlefield 4 usw. gespielt werden, dann ist die GTX970 für ca. 150€ mehr die mit Abstand beste Karte fürs Geld.
DVD-Brenner fehlt noch. Wenn du den brauchst, kommen ca. 15€ zu. Außerdem eine HDD, die auch nicht mehr jeder im PC braucht. Optional für 20€ Aufpreis noch ein ordentlich CPU Kühler.

Ich plane den PC an den Fernsehr per HDMI anzuschließen und ich spiele meistens Strategie und Manager. Ich will aber nicht ausschließen das auch mal wieder der ein oder andere Shooter den weg auf die HDD findet.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 394   Nach oben