MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060626 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2260 am: 30.November 2014, 11:53:50 »

Das hört sich doch wirklich gut an, bzw. unhörbar. :-*

Skaliert der FM14 denn weiter mit den Threads?
Bei mir lüppt es immer recht schnell vom Gefühl her aber habe das mit meinem 3770K @ 4,4GHz nie wirklich getestet.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2261 am: 03.Dezember 2014, 19:24:09 »

Habe ein Problem mit meinem Win 7. Es bootet ganz normal bis zum Anmeldebildschirm. Dieser fängt dann aber an zu flackern und nichts geht mehr. Nur im abgesicherten Modus gelange ich ins Windows, allerdings besteht das Problem nach dem Neustart weiterhin. Das System liegt auf einer SSD. 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2262 am: 03.Dezember 2014, 19:48:47 »

Monitor / Grafikkarte / Grafikkartentreiber würd ich tippen

Versuchs mal mit neuem Treiber (mittels abgesichertem Modus) und wenn du die Möglichkeit hast mit nem anderem Monitor (Fernseher mit HDMI Anschluss würds auch tun).
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 19:51:37 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2263 am: 03.Dezember 2014, 20:04:36 »

Am Monitor liegt es nicht, dass habe ich schon ausprobiert. Der Windows-Bootscreen wird auch korrekt angezeigt.

Edit: Grafiktreiber ist auch aktuell.
Heute Nachmittag lief auch alles noch normal. Dann habe ich Windows normal runtergefahren und beim nächsten Neustart machte es die Probleme.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 20:13:43 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2264 am: 03.Dezember 2014, 20:16:03 »

Grundlegend stimme ich merlinium da schon zu. Die von dir beschriebenen Sympthome sprechen erstmal für ein Grafikkartentreiberproblem.
Deinstalliere den mal im abgesicherten Modus, wenn möglich. Dann boote die Kiste normal. Dann sollte der Standardtreiber von Windows wieder installier werden.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2265 am: 03.Dezember 2014, 20:20:41 »

Habe ich gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2266 am: 03.Dezember 2014, 22:19:58 »

Habe ich gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.

Nichts geht mehr im Sinne von Bluescreen oder Blackscreen ? Klingt natürlich sehr stark nach einem Problem mit der Grafikkarte. Wäre natürlich am einfachsten einfach mal ausbauen und eine andere reinsetzen wenn möglich.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2267 am: 03.Dezember 2014, 22:25:05 »

Ist das eine Onboardkarte? Wenn nein, dann baue sie aus und steck den Monitor an eine hoffentlich vorhandene Onboardkarte.  So könntest du herausfinden, obs die Hardware selber ist.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2268 am: 05.Dezember 2014, 08:11:16 »

Ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich suche für meine Mutter einen Office Laptop, der ausschließlich fürs Surfen im Netz und Facebook Spiele genutzt wird gelegentlich werden auch noch ein Paar Briefe sarauf geschrieben. Dass einzige was wichtig ist wäre ist eine Bildschirmgröße von 17''.
Preislich habe ich mir so nen Rahmen bis 400€ vorgestellt.


Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2269 am: 05.Dezember 2014, 09:27:16 »

Ich nehme an, du brauchst das Notebook inklusive Windows?

Falls du kein Windows brauchst oder noch eine Lizenz auf den Preis drauflegen kannst, würde ich das Ding mal angucken, dass hat FullHD: http://www.amazon.de/gp/product/B00NHPHPNA/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=1-1-1-21&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00NHPHPNA&linkCode=as2&linkId=I2GZYL3QSHCVWONG Leider habe ich keinen Test oder Bewertungen gefunden.

Treiber gibt es anscheinend nur für Win8.1 64bit: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4158&lc=en&cc=us&dlc=en&sw_lang=&product=7467987 Man sollte die auch schon vor der Installation bereit haben, es ist fraglich, ob Windows die Geräte ohne Treiber erkennt.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 09:49:55 von favre »
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2270 am: 05.Dezember 2014, 14:10:38 »

Also auf dem Ding würde ich mir ein Linux installieren.
Das schreit ja praktisch nach: Hey ich will Linux :D^^
Die Frage ist natürlich nur, ob deine Mutter damit zurecht kommt (wobei Ubuntu ja mittlerweile recht einfach zu handhaben ist wie ich finde)
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2271 am: 05.Dezember 2014, 15:05:58 »

Wir haben gerade noch nen 100er an Spielraum gewonnen also falls noch jemand nen tipp hat immer her damit.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2272 am: 05.Dezember 2014, 15:15:52 »

Also hier ist ein gutes Laptop, der Haken ist, es ist ohne Betriebssystem
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+17+f025ng
Preis 499€
Allerdings ist die Treibersuche etwas komplizierter
hierzu hab ich dir aber schon was rausgesucht
http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/HP-Pavilion-17-f025ng-Notebook-kein-WLan-keine-Treiber-keine/td-p/279922
Und falls du keinen Key hast für zb Windows 7 dann findest du z.B. hier für 25.5€ Windows 7 Keys, falls dir z.B. hier aus dem Forum keiner einen Key günstiger besorgen kann.
http://www.softwarenerds.de/navi.php?suchausdruck=windows+7&JTLSHOP=7043caf62627d7b48307b5e9e8067df9&gclid=CJGX4I-Lr8ICFaMewwodriMAvw
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2273 am: 05.Dezember 2014, 15:27:02 »

Wir haben gerade noch nen 100er an Spielraum gewonnen also falls noch jemand nen tipp hat immer her damit.
Brauchst du denn jetzt eine Windowslizenz oder nicht? ;)
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 15:31:02 von favre »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2274 am: 05.Dezember 2014, 15:30:24 »

Habe ich gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.

Nichts geht mehr im Sinne von Bluescreen oder Blackscreen ? Klingt natürlich sehr stark nach einem Problem mit der Grafikkarte. Wäre natürlich am einfachsten einfach mal ausbauen und eine andere reinsetzen wenn möglich.

Die Graphikkarte war und ist in Ordnung, er hat mir ja schließlich den Bootscreen angezeigt und im abgesicherten Modus habe ich auch alles gesehen.
Mein System läuft aber jetzt wieder, so dass es heute mit unserer Story weitergehen kann.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2275 am: 05.Dezember 2014, 15:38:25 »

Wir haben gerade noch nen 100er an Spielraum gewonnen also falls noch jemand nen tipp hat immer her damit.
Brauchst du denn jetzt eine Windowslizenz oder nicht? ;)

Wenn eine dabei ist ok, ist aber nicht zwingend notwendig
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2276 am: 05.Dezember 2014, 15:43:11 »

Wir haben gerade noch nen 100er an Spielraum gewonnen also falls noch jemand nen tipp hat immer her damit.
Brauchst du denn jetzt eine Windowslizenz oder nicht? ;)

Wenn eine dabei ist ok, ist aber nicht zwingend notwendig

Also wenns nicht zwingend notwendig ist würde ich das Laptop nehmen was ich vorgeschlagen habe.
Kostet zwar auch 500€ aber es hat nen wesentlich stärkeren Prozessor und ne kleine Grafikkarte drin, was mittlerweile selbst für manche Facebookspiele wie z.B. Farmville von Vorteil ist
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2277 am: 05.Dezember 2014, 16:17:51 »

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2278 am: 06.Dezember 2014, 07:13:36 »

Kurzes Update:
Ich habe gestern den i5-4690k verbaut und mit Standardeinstellungen den FM14 Benchmark aus dem SI Forum wiederholt.
Mit meinem alten i3-2125 habe ich ~6min gebraucht, mit der neuen CPU ~4min.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU eigentlich nie ausgelastet ist, die Cores arbeiten meist im 30-40% Bereich während der Berechnung.
Ich denke daher, dass mehr Threads ein grosses Plus wären...wie zB beim Xeon E3 @maturin ;)

Ist das der hier? http://community.sigames.com/showthread.php/370225-Football-Manager-14-Benchmark-Thread?s=740fe5bc355383bec046635bd25c58f7 Ein Core 2 Duo (!) fast so schnell wie ein X6 bzw.
ein i3 fast so schnell wie ein FX 8350 und auch nicht allzu weit weg vom i5 2500k? Allzu arg viele Wettbewerbe können da nicht auf vollen Details simuliert sein. Damit machts halt den großen Unterschied. Aber inwiefern das praxisrelevant für Deine Saves ist, liegt halt an Deinen Saves. Dass die Spieltage mit möglichst vielen Wettbewerben auf vollen Details den großen Unterschied machen, hatten wir aber gesagt.

Ah, da stehts ja:

Zitat
I also wanted to set some of the leagues to full detail, to allow 100% CPU usage while processing, but for example setting only 5 out of 34 nations to full detail resulted in almost triple processing time. It's sort of a paradox that even though CPU is utilized at 100% when processing at full detail, yet processing times are so much slower. Because of all this I decided to stick with the default settings, where only a few competitions are at full detail.

Könnte man schnippisch (fast) auch so übersetzen: Da die Berechnungszeiten ansonsten außer auf schnellen Vierkernern+ zu langsam wäre, habe ich den Benchmark so konfiguriert, dass auch die Krücken noch mithalten können.  ;D Kleiner Scherz, muss man halt vorher wissen, was hier die Kerne und Threads vor allem beansprucht. Der Benchmark läuft aber immerhin gerade mal eine Woche Ingame-Zeit. Da sind zwei Minuten auch nicht allzu wenig ("unserer" dauerte damals zwei Wochen, was schon vier Minuten Unterschied machen würde, wenn die Berechnung pro Woche linear mehr Zeit beansprucht). 8 Minuten Pro Monat, 80-90 pro Saison.  :)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 07:24:56 von Svenc »
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2279 am: 06.Dezember 2014, 15:42:03 »

Habt ihr vllt noch eine alternative mit Betriebsystem? War gerade bei meinen Eltern und kann die Win 7 dvd nicht mehr finden.
Gespeichert