MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060839 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2300 am: 15.Dezember 2014, 22:35:44 »

danke für die Antwort :)
Ich würde es erstmal in meinen derzeitigen (3 Jahre alten) PC verbauen bevor ich mir dann in Zukunft ein komplett neues System kaufe.
Das Problem ist, dass mein Mainboard nur PCIe 2.0 unterstützt. Kompatibel scheint es wohl zu sein, aber wäre der Leistungsuntschied zu 3.0 groß?

btw wann kann man bei Intel mit ner neuen Generation i7 Prozessoren rechnen?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 22:45:55 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2301 am: 15.Dezember 2014, 22:43:48 »

Ca. 5-10%. Übergangsweise geht es ohne Probleme, mittelfristig braucht die GTX970 dann auch bissl CPU Power, um ihre Leistung voll auszuspielen.

P.S: Netzteil muss natürlich auch ausreichend dimensioniert sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2302 am: 16.Dezember 2014, 11:00:10 »

Sollte jemnand auf der Suche nach einer ausgezeichneten Tastutur sein, heute Abend um 18 Uhr kommt die Logitech G710+ bei Amazon ins Angebot, mal gespannt was sie kosten wird.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2303 am: 16.Dezember 2014, 11:10:25 »

Ich suche einen Laserdrucker fürs Büro, Druckvolumen max. 4.000 Seiten pro Monat.

Kann da jemand was empfehlen? Wie sind die Geräte von HP?

Sind diese Kombigeräte sinnvoll? Ich bräuchte auch einen Scanner, mit dem ich Dokumente in ein DMS einscannen kann.

Budget: max. 200,- €
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2304 am: 16.Dezember 2014, 11:14:29 »

SW Laserdrucker?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2305 am: 16.Dezember 2014, 11:20:40 »

Ja, s/w. Wichtig ist mir ein sauberer Ausdruck.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2306 am: 16.Dezember 2014, 11:30:17 »

Naja um im Verbrauch relativ günstig zu sein (Tonerkosten) solltest du schon damit rechnen dass du mit 200€ Budget nicht sehr weit kommst, da innerhalb weniger Monate schon ein Preisverlust bei günstigeren Geräten sein wird.
ZB. http://www.amazon.de/LaserJet-M401a-Laserdrucker-Drucker-1200x1200/dp/B007Q4VQLU/ref=sr_1_24?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1418725362&sr=1-24&keywords=sw+laserdrucker
Da kostet der Toner bei Amazon knapp 70€ für 2700 Seiten
Wenn du aber zb http://www.amazon.de/Lexmark-CS410DN-Farblaserdrucker-1200-graphit/dp/B009VU72X8/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1418725525&sr=1-1&keywords=lexmark+laserdrucker
diesen Drucker hier nimmst (gleiche Druckqualität) kostet etwas mehr aber dafür bist du beim Toner mit 150€ dabei kannst aber 10000 Seiten drucken.
Hierbei sei gesagt, dass alle Seitenangaben mit 5% Flächendeckung berechnet sind.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2307 am: 16.Dezember 2014, 11:42:59 »

Danke, gucke ich mir mal an.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2308 am: 16.Dezember 2014, 12:06:34 »

Hierbei sei gesagt, dass alle Seitenangaben mit 5% Flächendeckung berechnet sind.


Sieh an, das wußte ich gar nicht. Nicht mal bei einer halbwegs vollen A4 Textseite bleibt man im Rahmen der 5%. Wie die wohl auf 5% als Durchschnittswert kommen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2309 am: 16.Dezember 2014, 15:01:25 »

Sollte jemnand auf der Suche nach einer ausgezeichneten Tastutur sein, heute Abend um 18 Uhr kommt die Logitech G710+ bei Amazon ins Angebot, mal gespannt was sie kosten wird.

Eine mechanische Tastatur steht auch noch auf dem Zettel aber 150 Tacken sind einfach zu viel.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2310 am: 16.Dezember 2014, 15:08:02 »

Sollte jemnand auf der Suche nach einer ausgezeichneten Tastutur sein, heute Abend um 18 Uhr kommt die Logitech G710+ bei Amazon ins Angebot, mal gespannt was sie kosten wird.

Eine mechanische Tastatur steht auch noch auf dem Zettel aber 150 Tacken sind einfach zu viel.
Ist ja jetzt schon um 30€ reduziert
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2311 am: 16.Dezember 2014, 15:27:45 »

Jo, die kostet immer 120, denke nachher wird sie auf 80-100 runter gehen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2312 am: 16.Dezember 2014, 15:57:32 »

Die Logitech war bei der Cyber Monday Woche schon mit drin, da ist sie aber nur auf 110 reduziert gewesen, ich werde nicht zu Hause sein, wünsche euch aber Glück!

Ich habe jetzt gerade meinen PC fertig getestet, habe den GPU Takt 200 MHZ angehoben und Prime 95 + 3D Mark Firestrike sind parallel durchgelaufen. Im Firestrike habe ich dann jetzt am Ende knapp 10k und dabei ist der Pc schön klein und nicht zu laut. Macht echt Spass bisher, beim Fm nicht zum Desktop wechseln während der Wochenberechnung kannte ich schon gar nicht mehr.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2313 am: 16.Dezember 2014, 16:48:23 »

Hat noch jemand Tipps für Multifunktionsgerät Drucker/Scanner/Kopierer?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2314 am: 24.Dezember 2014, 17:46:16 »

Habe heute meinen neuen Pc angeschlossen. Problem: Mein neuer PC ist ein Win 7 64-bit, mein alter war Vista  32-bit. Wenn ich nun meinen WlanStick (ganz normaler Fritz Box Wlan Stick) installieren will, passiert nichts. Liegt das daran, dass der WlanStick nur mit 32-bit Versionen funktioniert?
 Habe mir  FRITZ!WLAN USB Stick (64 bit) / 05.04.31  runtergeladen, bei der Installation bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass die zu extrahierenden Dateien beschädigt seien. Bevor ich als total Unerfahrener Geld für nen neuen Stick ausgebe, wollte ich daher fragen: brauche ich wirklich nen neuen Wlan Stick oder liegt der Fehler woanders? 
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2315 am: 24.Dezember 2014, 18:13:10 »

http://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521WLAN%2BUSB%2BStick

Den Treiber?

Sollte eigentlich funktionieren, steht zumindest Win7 64-bit bei. Ansonsten mal den Support anschreiben.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2316 am: 24.Dezember 2014, 18:13:58 »

Habe heute meinen neuen Pc angeschlossen. Problem: Mein neuer PC ist ein Win 7 64-bit, mein alter war Vista  32-bit. Wenn ich nun meinen WlanStick (ganz normaler Fritz Box Wlan Stick) installieren will, passiert nichts. Liegt das daran, dass der WlanStick nur mit 32-bit Versionen funktioniert?
 Habe mir  FRITZ!WLAN USB Stick (64 bit) / 05.04.31  runtergeladen, bei der Installation bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass die zu extrahierenden Dateien beschädigt seien. Bevor ich als total Unerfahrener Geld für nen neuen Stick ausgebe, wollte ich daher fragen: brauche ich wirklich nen neuen Wlan Stick oder liegt der Fehler woanders? 

Hat der PC kein internes WLan?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2317 am: 24.Dezember 2014, 18:17:21 »

Habe heute meinen neuen Pc angeschlossen. Problem: Mein neuer PC ist ein Win 7 64-bit, mein alter war Vista  32-bit. Wenn ich nun meinen WlanStick (ganz normaler Fritz Box Wlan Stick) installieren will, passiert nichts. Liegt das daran, dass der WlanStick nur mit 32-bit Versionen funktioniert?
 Habe mir  FRITZ!WLAN USB Stick (64 bit) / 05.04.31  runtergeladen, bei der Installation bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass die zu extrahierenden Dateien beschädigt seien. Bevor ich als total Unerfahrener Geld für nen neuen Stick ausgebe, wollte ich daher fragen: brauche ich wirklich nen neuen Wlan Stick oder liegt der Fehler woanders? 

Hat der PC kein internes WLan?

Nein, leider nicht.

http://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521WLAN%2BUSB%2BStick

Den Treiber?

Sollte eigentlich funktionieren, steht zumindest Win7 64-bit bei. Ansonsten mal den Support anschreiben.

Genau der, da kommt dann die Fehlermeldung über beschädigte Dateien.

edit: Hab mir den Treiber jetzt von nem Kumpel schicken lassen,welcher auch bei ihm funktioniert, mal schauen obs was bringt  :laugh:

edit2:  Gleiche Fehlermeldung : " Die selbstextrahierenden Dateien sind beschädigt, die Installation wird abgebrochen".
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2014, 18:50:05 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2318 am: 24.Dezember 2014, 18:58:24 »

Schwer vorstellbar aber dann muss AVM da eine beschädigte DAtei hochgeladen haben. Ansonsten anderes Zip Programm nutzen, sollte aber nicht daran liegen.
Support anschreiben.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2319 am: 24.Dezember 2014, 19:59:35 »

Es hat geklappt. Der Usb Stick wo ich den Treiber drauf hatte. der ist kaputt. Habs auf nem anderen Usb Stick getan und es hat funktioniert.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)