MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060561 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2340 am: 02.Januar 2015, 12:20:25 »

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich brauche den PC hauptsächlich zum FM zocken, Arbeiten schreiben, Powerpoints erstellen und vl mal Fotos abspeichern. Ich zocke nur den FM sonst weiter nichts. Allerdings wärs cool, wenn ich den FM mit dem neuen PC mit relativ vielen Ligen spielen könnte. :D

Er sollte auf jeden Fall um einiges besser sein als mein derzeitiger PC:

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3 CPU   
RAM: 4,00 (2,99 verwendbar)
Systemtyp: 32-Bit- Betriebssystem
GeForce GT 330

Hm also wenn der PC dann "lange" hält und ich auch in 5-7 Jahren damit noch FM zocken kann, dann würde ich schon um die 750 investieren. Allerdings würde mir ein solider PC für 500 bis 600 auch reichen. :D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2341 am: 02.Januar 2015, 13:13:57 »

Ich nehme an, du kannst nicht selber schrauben? Kennst du denn jemand, der dir einen PC zusammen bauen könnte?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2342 am: 02.Januar 2015, 13:21:00 »

Mein Cousin würde mir helfen, wenn er mal wieder Zeit hat. :) Ich habe eh noch vor ihn zu fragen, zu welchem PC er mir raten würde.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2343 am: 02.Januar 2015, 13:46:07 »

Sofern der FM auch die acht Threads vom i7 unterstützt, wäre sogar dieser eine Option.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2344 am: 02.Januar 2015, 14:16:08 »

Ich brauche den PC hauptsächlich zum FM zocken, Arbeiten schreiben, Powerpoints erstellen und vl mal Fotos abspeichern. Ich zocke nur den FM sonst weiter nichts. Allerdings wärs cool, wenn ich den FM mit dem neuen PC mit relativ vielen Ligen spielen könnte. :D

Ich habe aktuell (will bald mal ein neues System zusammenkaufen) noch einen
- Intel Core2 Quad Q6600
- 5 GB RAM
- keine SSD

Bei mir laufen im Save 170+ Ligen, zusätzlich noch die ganzen Pokale. Verteilt auf 75 Länder. Alles bis auf eine Liga spielbar. Datenbankgröße "Groß" mit fast allen zusätzlichen Optionen aktiv.
Bisher eine erträgliche Geschwindigkeit. Bin aber auch erst in der 2. Saison. ;)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2345 am: 02.Januar 2015, 15:14:14 »

Wow! Mit so vielen Ligen würde ich auch mal gerne Spielen! :)

Wäre ein mindestens gleichwertiger  Laptop auch denkbar? In welcher Preiskategorie würde er der dann liegen?
« Letzte Änderung: 02.Januar 2015, 15:40:17 von Mattinho »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2346 am: 02.Januar 2015, 15:40:24 »

@ GameCrasher!

WOW!

Ich habe mit meinem i7-3770K @ 4,4GHz die fünf großen Ligen + Skandinavien als spielbvar aktiv bei mittlerer Datenbank.
Das lüppt nach 11j im Save immer noch schnell aber Wartezeit hat man ab und an schon. Wobei schnell definiert ja jeder anders.

@ Mattinho!

Wenn es nicht an 50-100€ hängt, würde ich gleich zu einem i7 greifen. Dann ist bzgl. Unterbau erst mal Ruhe und eine große Grafikkarte kannst du auch jederzeit zu packen und die bekommt auch genug Bums.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2347 am: 02.Januar 2015, 15:52:49 »

Rechner auf, gucken welcher speicher verbaut ist, den gleichen kaufen falls möglich, ansonsten welchen mit gleichen Spezifikationen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2348 am: 02.Januar 2015, 16:48:37 »

Wobei schnell definiert ja jeder anders.

Ja, das ist richtig. Aber ich brauche immer ALLES! ;D
Außerdem komme ich ja noch vom EA FM und da war es mit deutlich weniger Ligen kaum erträglich was die Wartezeiten anging. Darum ist der SEGA FM von seiner Stabilität und Berechnungsgeschwindigkeit ein Segen. :)

Anders ausgedrück: Ich bin deutlich langwierigeres gewohnt gewesen...

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2349 am: 02.Januar 2015, 17:50:13 »

Ich zock den FM quasi immer nebenher, da machen mir Wartezeiten gar nix aus. Mach ich mir halt in der Zeit nen Kaffee oder häng meine Buxen an den Kleiderständer.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2350 am: 02.Januar 2015, 18:11:25 »

Da ich leider seit einiger Zeit nicht mehr "up-to-date" bin was Hardware anbelangt, wende ich mich an euch:

Ich habe das Mainboard ASRock H55M Pro. Derzeit sind lediglich 4GB RAM verbaut. Laut meinen Recherchen würde das Mainboard wohl bis zu 16 GB verwalten können?! Nun habe ich vor den Arbeitsspeicher auf insgesamt 8 GB aufzurüsten. Nur weiss ich leider nicht welche kompatibel sind. Könnt Ihr mir hier vielleicht einen kompatiblen verlinken bzw. im optimalen Fall sogar einen empfehlen?

lad dir ein Programm wie CPU-Z runter. Dort siehst du alle einsehbare Hardwareinformation.
Dort wird dann zB. 4 GB DDR3 in Slot #1 stehen. (mit Taktung so und so)

Im Optimalfall läuft der Arbeitsspeicher mit 2 baugleichen Riegeln.
Der Typ (DDR2, DDR3 usw) ist abhängig vom Mainboard. Die Taktung muss nicht gleich sein, in dem Fall laufen alle Riegel wie das schwächste Glied. Also zb 3x500Mhz und 1x400Mhz dann laufen alle auf 400Mhz

wichtig noch zu wissen: für den Dual Channel muss man die Riegel in die richtigen Slots stecken. Schau am besten ins Handbuch des Mainboards oder such es online (meistens slot #1+#3 oder #2+#4 bei 4 slots)
« Letzte Änderung: 02.Januar 2015, 18:19:25 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2351 am: 02.Januar 2015, 18:22:06 »

Da ich leider seit einiger Zeit nicht mehr "up-to-date" bin was Hardware anbelangt, wende ich mich an euch:

Ich habe das Mainboard ASRock H55M Pro. Derzeit sind lediglich 4GB RAM verbaut. Laut meinen Recherchen würde das Mainboard wohl bis zu 16 GB verwalten können?! Nun habe ich vor den Arbeitsspeicher auf insgesamt 8 GB aufzurüsten. Nur weiss ich leider nicht welche kompatibel sind. Könnt Ihr mir hier vielleicht einen kompatiblen verlinken bzw. im optimalen Fall sogar einen empfehlen?

100% Sicherheit bzgl. Kompatibilität gibt es nur mit baugleichen RAM Riegel, die wirst du neu aber nicht mehr bekommen, weil bei dir mit Sicherheit noch 1066MHz RAMs verbaut sind.
Aktuelle Arbeitsspeicher sind in der Regel kompatibel. Wenn du 2x2GB drin hast, beide raus und 2x 4GB kaufen. Wenn 1x 4GB verbaut sind, 1x 4GB neu kaufen. Welcher ist relativ egal.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2352 am: 05.Januar 2015, 12:29:22 »

Ich habe seit einiger Zeit regelmäßig Freezes auf meinem Laptop. Von jetzt auf gleich friert er einfach ein,- auch ohne große Belastung.
Teilweise friert er sogar beim hochfahren ein. Gestern habe ich mal alles formatiert und neu aufgesetzt. Vorhin ist er wieder eingefroren beim kopieren von einem Ordner. Danach zig mal beim Hochfahren. Habe jetzt den Akku rausgenommen (der defekt ist) und betreibe ihn nur über externe Stromversorgung. Jetzt läuft er den ganzen morgen stabil. Kann der Akku schuld daran sein?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2353 am: 05.Januar 2015, 14:00:21 »

Kommt mir unwahrscheinlich vor, will ich aber auch nicht ausschließen.
Was meinst du mit Freezes? Abstürze? Reagiert null und du musst ihn Hardresetten? Bluescreen (bzw Neustart nach Systemfehler)?
Bei welcher Belastung friert er ein? Downloads? Wenn du was entpackst? Bzw kommts vor, das deine Downloads oft korrupt sind?

Viele zufällige Fehler können RAM (oder Mainboard) sein. Ne Runde Memtest würde sich da anbieten. Die SMART Werte der Festplatte checken könnte auch nicht schaden.
Aber wenns nun läuft wars wohl doch der Akku, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wieso, da die Spannungssteuerung sobald der Akku voll ist quasi dasselbe macht wie wenn du den Akku rausnimmst (Wobei die gelegentlich doch was zum Akku durchläßt um die Ladung zu erhalten, evtl wars dann das).
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2354 am: 05.Januar 2015, 23:11:50 »

Kommt mir unwahrscheinlich vor, will ich aber auch nicht ausschließen.
Was meinst du mit Freezes? Abstürze? Reagiert null und du musst ihn Hardresetten? Bluescreen (bzw Neustart nach Systemfehler)?
Bei welcher Belastung friert er ein? Downloads? Wenn du was entpackst? Bzw kommts vor, das deine Downloads oft korrupt sind?

Viele zufällige Fehler können RAM (oder Mainboard) sein. Ne Runde Memtest würde sich da anbieten. Die SMART Werte der Festplatte checken könnte auch nicht schaden.
Aber wenns nun läuft wars wohl doch der Akku, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wieso, da die Spannungssteuerung sobald der Akku voll ist quasi dasselbe macht wie wenn du den Akku rausnimmst (Wobei die gelegentlich doch was zum Akku durchläßt um die Ladung zu erhalten, evtl wars dann das).

Ein einfrieren, ohne Bluescreen oder Fehlermeldungen. Es passiert sowohl ohne Belastung als auch mit Belastung. Ganz seltsam. Aber seitdem der Akku draußen ist, läuft die Kiste.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2355 am: 05.Januar 2015, 23:25:12 »

Kommt mir unwahrscheinlich vor, will ich aber auch nicht ausschließen.
Was meinst du mit Freezes? Abstürze? Reagiert null und du musst ihn Hardresetten? Bluescreen (bzw Neustart nach Systemfehler)?
Bei welcher Belastung friert er ein? Downloads? Wenn du was entpackst? Bzw kommts vor, das deine Downloads oft korrupt sind?

Viele zufällige Fehler können RAM (oder Mainboard) sein. Ne Runde Memtest würde sich da anbieten. Die SMART Werte der Festplatte checken könnte auch nicht schaden.
Aber wenns nun läuft wars wohl doch der Akku, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wieso, da die Spannungssteuerung sobald der Akku voll ist quasi dasselbe macht wie wenn du den Akku rausnimmst (Wobei die gelegentlich doch was zum Akku durchläßt um die Ladung zu erhalten, evtl wars dann das).

Ein einfrieren, ohne Bluescreen oder Fehlermeldungen. Es passiert sowohl ohne Belastung als auch mit Belastung. Ganz seltsam. Aber seitdem der Akku draußen ist, läuft die Kiste.

Naja ohne da jetzt technisch genau drin zu sein kann das natürlich sein wenn der Akku nicht genug Strom liefert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2356 am: 05.Januar 2015, 23:54:24 »

Ich kenne, wie schonmal in diesem Forum erwähnt, selbiges Verhalten von einem defekten Grafikkartentreiber bzw. defekter Karte.

Hansa_65

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2357 am: 06.Januar 2015, 11:14:01 »

Hallo mal eine Frage.

Bin kurz davor mir ein neues Notebook zuzulegen.
Nun meine Frage, schafft dieses Notebook Far Cry 4 und andere Grafikkracher in relativ hohen Einstellungen?

Lenovo Y50-70 (52498686)

I7 4710 HQ (2.5 GHz)
16GB RAM
Nvidia GForce GTX860M 4GB DDR5
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2358 am: 06.Januar 2015, 13:53:33 »

Tag Hansa,

also laut notebookcheck.de ist die GraKa in der Performance Schiene angesiedelt, schafft Far Cry 4 aber "nur" auf hohen Details mit 29 fps. Allgemein sind die max Details, grade auch bei kommenden grafikintensiven Spieeln wohl eher nicht zu erreichen.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2359 am: 06.Januar 2015, 13:55:26 »

@ Hansa!

Bitte Kauf dir für das Geld einen schönen Desktop PC und schmeiß das Geld nicht dafür raus.
Damit hast du nicht ansatzweise so viel Spaß, wie mit einem Spiele PC.
Gespeichert