MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060549 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2380 am: 18.Januar 2015, 14:28:17 »

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit http://www.tdcomponents.com gemacht? Lohnt sich das oder komme ich bei den Reparaturgeschäften in den Städten billiger weg? Selbst einbauen stellt kein Problem dar, weshalb ich dann auch nur ein neues Display benötige.
Nehme auch Vorschläge für andere Anbieter gerne an. Danke schonmal
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2381 am: 18.Januar 2015, 14:31:29 »

Du kannst auch auf ebay gucken, da gibt es immer viele Angebote, meist aber aus dem Ausland bzw. China. Einen konkreten Anbieter kann ich dir leider nicht nennen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2382 am: 19.Januar 2015, 08:27:44 »

Kurze Frage:

Der Kühler meiner Grafikkarte macht nach der Reinigung (entstauben) einen Höllenlärm. Welchen Kühler könnte ich denn als Ersatz kaufen und einbauen?

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT440.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2383 am: 19.Januar 2015, 09:51:12 »

Da dürfte der neue Lüfter teurer sein als die Grafikkarte wert ist. Das macht keinen Sinn, daher würde ich zu einer neuen Grafikkarte raten.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2384 am: 19.Januar 2015, 12:31:41 »

...
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 19:00:37 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2385 am: 19.Januar 2015, 13:10:08 »

Kurze Frage:

Der Kühler meiner Grafikkarte macht nach der Reinigung (entstauben) einen Höllenlärm. Welchen Kühler könnte ich denn als Ersatz kaufen und einbauen?

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT440.

Wie groß ist der Lüfter denn?

Würde mir da ein günstigen Gehäuselüfter drauf packen und z.B. mit Kabelbinder befestigen, das sollte für die Kühlung dicke langen und es ist relativ günstig.
Ein seperater 50€ Kühler lohnt sich für so eine Karte natürlich nicht, dann wie hier geschrieben gleich eine neue Grafikkarte kaufen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2386 am: 19.Januar 2015, 15:32:17 »

Kurze Frage:

Der Kühler meiner Grafikkarte macht nach der Reinigung (entstauben) einen Höllenlärm. Welchen Kühler könnte ich denn als Ersatz kaufen und einbauen?

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT440.

Wie groß ist der Lüfter denn?

Würde mir da ein günstigen Gehäuselüfter drauf packen und z.B. mit Kabelbinder befestigen, das sollte für die Kühlung dicke langen und es ist relativ günstig.
Ein seperater 50€ Kühler lohnt sich für so eine Karte natürlich nicht, dann wie hier geschrieben gleich eine neue Grafikkarte kaufen.

Danke für den Tipp.  ;)

Der derzeitige Lüfter ist zum "drüberschieben". Der rastet dann mit zweier Plastikklammern am Gehäuse der Grafikkarte ein.


Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Karte. Echt gut Perfomance und würde mich ungern von ihr verabschieden.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 15:52:30 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2387 am: 19.Januar 2015, 15:42:03 »

Ja, wie geschrieben. Gehäuselüfter drauf, mit Kabelbinder oder tempfesten Kleber drauf packen und dann langt das auch dicke.
Kommst du auch relativ günstig bei weg.

Habe mich mal bissl an das overclocken meiner GTX780 gesetzt. Hatte sie die ganze Zeit leicht OC mit 1100/3000MHz laufen lassen und mich bisher noch nicht großartig mit beschäftigt.
1200/3500MHz macht sie mit 1,1875v, möchte aber die Spannung nicht erhöhen. Bin jetzt @ 1150/3300MHz mit der Default Spannung wohl am Sweet Spot angelangt. 
Lief die ersten zwei Stunden in BF4 und Skyrim stabil ohne Abstürze und Grafikfehler. Sieht gut aus und wäre dann zumindest auf GTX780 Ti Niveau.



Mein i7-3770K habe ich auch noch bissl optimiert und konnte die Spannung noch minimal auf 1,1v senken. Lüppt weiterhin mit 4,4GHz.
Der HR-02 Macho ist dann auch langsam an seine Grenzen, mehr viel bzgl. CPU und GPU ist dann auch nur noch mit Wasserkühlung drin, wo ich nicht so die Lust zu habe.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2388 am: 19.Januar 2015, 16:03:44 »

Mit welchem Tool kann man sich eigentlich die Belegung des Grafikspeichers im Spiel anschauen? Also quasi eingeblendet wie die FPS Zahl mit Fraps? Habe das mal in Videos gesehen, aber noch nicht rausgefunden, mit welchem Tool so etwas geht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2389 am: 19.Januar 2015, 16:27:17 »

Kannst du dir on the fly mit dem MSI Afterburner bzw. dem Rivatuner Tool anzeigen lassen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2390 am: 19.Januar 2015, 16:51:39 »

@ADRamone: charlz hat Recht, da kannst du auch einen Gehäuselüfter nehmen. Aber wie wird dann die Drehzahl geregelt?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2391 am: 19.Januar 2015, 17:11:09 »

Den Gehäuselüfter würde ich ungeregelt laufen lassen, da lohnt der Aufwand nicht wirklich und er muss nicht schnell drehen, um die GT440 ausreichend zu kühlen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2392 am: 19.Januar 2015, 17:11:55 »

@ADRamone: charlz hat Recht, da kannst du auch einen Gehäuselüfter nehmen. Aber wie wird dann die Drehzahl geregelt?

Gute Frage mit der Drehzahl!

Ich habe vorher einen Billiglüfter bestellt. Der soll anscheinend sogar auf meiner Geforce 440GT passen. Bin mal gespannt. Morgen sehen wir (hoffentlich!) weiter.   ;)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2393 am: 19.Januar 2015, 17:31:10 »

Den Kühler kannte ich noch gar nicht, das ist natürlich die beste Variante für den Preis. Sollte dicke langen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2394 am: 19.Januar 2015, 17:42:01 »

Kannst du dir on the fly mit dem MSI Afterburner bzw. dem Rivatuner Tool anzeigen lassen.

Danke, probiere ich dann heute mal beim Afterburner einzustellen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2395 am: 19.Januar 2015, 18:40:54 »

Gerade ein Artikel gelesen, wo die GTX7xxer Reihe wohl nicht wirklich von höheren RAM Takt profitiert.
Habe ihn wieder zurück gestellt und teste jetzt noch mal 1200/3000MHz. Erste Runde BF4 (30min) lief einwandfrei durch und der Boost wurde immer gehalten.
Wäre natürlich top, wenn das langfristig stabil mit den 1,15v geht. Wären 30% mehr Takt zu einer Referenz GTX780 und dann ist auch gut.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 18:43:31 von Charlz »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2396 am: 21.Januar 2015, 12:20:47 »

Kannst du dir on the fly mit dem MSI Afterburner bzw. dem Rivatuner Tool anzeigen lassen.

Danke, probiere ich dann heute mal beim Afterburner einzustellen.

Wenn man den Riva Statistic Server nicht installiert hat braucht man sich nicht wundern, wenn man da nichts findet.

Hat hier von euch mal jemand GeDoSaTo mit der Nvidia Downsampling Funktion verglichen? Was funktioniert da besser?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2397 am: 21.Januar 2015, 13:01:02 »

GeDoSaTo ist eigentlich nur für Titel sinnig, bei denen SGSSAA gar nicht oder "schlecht" funktioniert. Außerdem kostet es ein Stück mehr Leistung wie treiberseitiges Downsampling.
Beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2398 am: 21.Januar 2015, 13:35:30 »

Dann werde ich mich mal in die Treibereinstellungen ein wenig tiefer reinarbeiten und erstmal damit weitermachen. Gibt es ausser Downsampling, HD mods und Sweet Fx noch Möglichkeiten die Grafik bei älteren Spielen aufzupolieren?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2399 am: 21.Januar 2015, 18:31:02 »

SGSSAA für nVidia Karten mit dem nVidia Inspector, ansonsten hast du die Palette durch.
Sollte aber auch langen, damit bekommst du jede Grafikkarte in die Knie. Oder gleich ein 4k UHD Display kaufen. ;)
Gespeichert