MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060625 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2400 am: 25.Januar 2015, 16:35:56 »

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Specials/VRAM-GTX-970-Welle-von-Ruecklaeufern-Haendler-1148924/

Für die meisten Nutzer der GTX970 wohl relativ egal, find ich aber schon ein starkes Stück von nVidia...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2401 am: 26.Januar 2015, 14:50:59 »

Schon nicht gerade toll, ich scheine mit meiner Zotac aber Glück gehabt zu haben, gestern habe ich jedenfalls AC Unity gespielt, und das hat meinen Speicher mit mehr als 3,5 GB vollgeschaufelt, aber von Rucklern oder Nachladerucklern war da nichts zu spüren.

Mal weiter beobachten, auch wenn ich wohl eh nichts dran ändern könnte...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2402 am: 26.Januar 2015, 17:38:51 »

Hallo, weiß jemand ne Seite oder einen Download, wo man eine Aufstellung in ein Fußballfeld eingeben kann? Quasi vorher Formation wählen und auf den Positionen die gewünschten Namen eingeben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2403 am: 26.Januar 2015, 17:40:28 »

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2404 am: 26.Januar 2015, 18:33:10 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2405 am: 28.Januar 2015, 10:23:17 »

Ich habe seit Wochen wiederkehrende Verbindungsabbrüche bei meinem Internetanschluss zu Hause.
Nach gefühlten 10 Telefonaten mit der Vodafone-Kundenbetreuung (schon mal versucht, in der Warteschlange zu bleiben, wenn dauernd die Verbindung abbricht?) kam man zum Schluss: Es liegt an der Easybox, die ich auch schon eine Ewigkeit habe. Gnade ihnen Gott wenn das Problem mit der neuen Easybox noch da ist.

Nur mal als Beispiel: Gestern zwischen ca. 16.30 Uhr und ca. 18.30 Uhr: Handgezählte 20 Verbindungsabbrüche, also im Schnitt alle 6 Minuten. Danach für den Rest des Abends nur noch 2.

Ich gehe schon mal präventiv die Messer wetzen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2406 am: 28.Januar 2015, 11:25:34 »

Meine Kollegin erzählte mir auch immer wieder von diversen Verbindungsabbrüchen bei ihrem Anschluss.
Jetzt fragte ich sie letzte Woche, welchen/s Router/Modem sie hat. Die Antwort war EasyBox!
Mittlerweile hat sie aber schon einen Wechsel des Anbieters vollzogen, wodurch sie auch eine FritzBox erhielt. Bisher alles top soweit.

Hardware kann immer kaputt gehen. Meine FritzBox war auch kaputt, und ich musste mind. 4 Telefonate führen und eine neue TA anbringen, bis mir dies auch geglaubt wurde. Daraufhin erhielt ich eine Neue und alles läuft wieder Einwandfrei. (mal abgesehen davon, dass sie mir noch ein kaputtes Kabel mitlieferten...).

Interessant wäre noch zu erfahren, ob die Verbindungsabbrüche nur dein WLAN betreffen, oder ob wirklich die Verbindung zum Provider abbricht.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2407 am: 28.Januar 2015, 12:43:42 »

Die Verbindung ist komplett weg. Kein Internet, kein Telefon. Dann dauert es ca. 30 Sekunden bis es wieder läuft - bis zum nächsten Abbruch. ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2408 am: 28.Januar 2015, 12:51:39 »

Ein kompletter Anschlussausfall spricht aber eher gegen ein defektes Modem.
Dein Telefon läuft sicher nicht über die EasyBox, somit ist diese dabei kein Faktor.

3 weitere, mögliche Ursachen:

- TAE kaputt
- Leitung kaputt
- Problem beim Provider

Probier mal, den TAE-Stecker mehrfach aus der Buchse zu ziehen und wieder hineinzustecken. In seltenen Fällen oxidiert der Anschluss und führt so zu Problemen.
Auch mal bei Nachbarn erkundigen, ob diese ähnliche Schwierigkeiten haben.
Die eigene Fehlersuche ist meist effektiver als die der "Telefonexperten" bei den Providern. ;)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2409 am: 28.Januar 2015, 12:54:40 »

Warum sollte das Telefon nicht über die Box laufen? Mein Festnetzanschluss läuft definitiv über die Fritz Box. Dachte fast alle Anbieter setzen auf VoIP?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2410 am: 28.Januar 2015, 13:07:38 »

@GameCrasher: Doch, das Telefon läuft über die Easy-Box. Mein Telefonanschluss ist VoIP.
Der/ die/ das TAE ist äußerlich nicht kaputt.
Die Leitung wurde geprüft und resettet/ neu konfiguriert lt. Kundenservice.

Mal sehen was die neue Easybox bringt. Messer sind gewetzt. ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2411 am: 28.Januar 2015, 13:49:54 »

@Herr_Rossi:
VoIP ist natürlich eine andere Sache. Das läuft dann über die Box, richtig.
Äußerlich wirst du an der TAE nicht erkennen. Mir ging es um die Kontakte.
Aber prüfe ruhig erst die neue Box. Das könnte dann schon reichen. ;)


@Dr. Gonzo
Dachte fast alle Anbieter setzen auf VoIP?
Bei Leibe nicht. Es gibt noch genügend Angebote und Provider, welche nicht VoIP beinhalten oder anbieten. Besonders dann, wenn es sich nur um einen Einzelanschluss (also mit nur einer Festnetznummer) handelt, wird das auch heute noch gemacht.
Davon auszugehen, dass dies also der "Normalfall" sei, wäre falsch.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 13:51:34 von GameCrasher »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2412 am: 30.Januar 2015, 15:26:35 »

Hier mal ein offizielles Interview mit einem Entwickler der GTX970 bzgl. dem 3,5GB RAM Problem. Schon irgendwie lächerlich!

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404&v=spZJrsssPA0

 ;D

P.S: Best YT Vid!
« Letzte Änderung: 30.Januar 2015, 15:30:00 von Charlz »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2413 am: 31.Januar 2015, 10:37:53 »

Ich frage es auch hier mal:

Welches gute und preiswerte VoIP-Telefon für Sipgate ist empfehlenswerrt? Muss nicht unbedingt für Ethernet sein, aber falls USB sollte es auch mit dem Mac kompatibel sein. Preisrahmen: so wenig wie möglich ;D Ich habe das Grandstream GXP-1160 ins Auge gefasst, kennt das zufällig jemand?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2414 am: 04.Februar 2015, 10:05:59 »

Wohl keine Telefonnerds hier ;D

Noch eine Frage:
Ist ein Athlon X4 860K in der Lage, eine AMD R9 280 vernünftig zu befeuern?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2415 am: 04.Februar 2015, 10:22:58 »

Wohl keine Telefonnerds hier ;D

Noch eine Frage:
Ist ein Athlon X4 860K in der Lage, eine AMD R9 280 vernünftig zu befeuern?

Sollte kein Problem sein. Da die neueren Grafikkarten alle schon selbst Kerne haben, ist der des Mainboards nicht mehr gar so wichtig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2416 am: 04.Februar 2015, 12:49:41 »

Es ist schon wichtig, das man eine potente CPU hat, um die Grafikkarte zu "versorgen".
Laut Google hat der 860K zwei Module mit vier Threads, also zum i3 vergleichbar. Das kann in Spielen heutzutage teilweise schon zu wenig sein, ist aber erst mal ok in Verbindung mit der R280.

Um es grob zu beschreiben, ein echter Vierkerner wie ein i5 oder FX6xxx sollte es fürs zocken schon sein. Drunter muss man bei bestimmten Spielen mit Kompromissen leben.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2417 am: 04.Februar 2015, 12:53:38 »

@Herr_Rossi:
VoIP ist natürlich eine andere Sache. Das läuft dann über die Box, richtig.
Äußerlich wirst du an der TAE nicht erkennen. Mir ging es um die Kontakte.
Aber prüfe ruhig erst die neue Box. Das könnte dann schon reichen. ;)


@Dr. Gonzo
Dachte fast alle Anbieter setzen auf VoIP?
Bei Leibe nicht. Es gibt noch genügend Angebote und Provider, welche nicht VoIP beinhalten oder anbieten. Besonders dann, wenn es sich nur um einen Einzelanschluss (also mit nur einer Festnetznummer) handelt, wird das auch heute noch gemacht.
Davon auszugehen, dass dies also der "Normalfall" sei, wäre falsch.

Um das Thema abzuschließen:
Seit Freitag sind die Verbindungsabbrüche plötzlich weg - ohne dass ich etwas getan hätte. Das muss einfach meine Aura sein. :o ::) ;D

Die neue Easybox habe ich Samstag bekommen, die macht bisher keine Zicken.

Danke für die Hilfe!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2418 am: 04.Februar 2015, 13:05:41 »

Es ist schon wichtig, das man eine potente CPU hat, um die Grafikkarte zu "versorgen".

Bei weitem nicht mehr so wichtig wie noch vor einigen Jahren. Viele Berechnungen werden nicht mehr an den Prozessor abgegeben, sondern gleich mit der GPU der GraKa berechnet.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 13:12:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2419 am: 04.Februar 2015, 13:18:33 »

Die CPU ist weiterhin sehr wichtig, gerade bzgl. der min FPS. Das würde ich nicht unterschätzen, natürlich bei wirklich HW hungrigen Spielen.

Z.b. in Battlefield kannst du auch zwei Titan Karten drin haben. Bringt aber recht wenig, wenn man eine alte Sockel 775 Quadgurke im PC hat. Auch bei dem FM merkt man das spürbar.
Skyrim frisst CPUs auch zum Frühstück. Die Kombination muss weiterhin passen. Ein i5 oder vergleichbar AMD FX 6xxx ist heutzutage schon das Minimum, drunter muss man Kompromisse eingehen.

Die AMD 860k CPU sehe ich eher in einem HTPC, als eine "richtige" CPU fürs zoggen.

Gespeichert