MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1064755 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2500 am: 18.Februar 2015, 10:57:55 »

Hab auch mal gebastelt, etwas andere Komponenten benutzt (Board, RAM, SSD, HDD, Gehäuse, Netzteil) und dem Prozessor noch nen vernünftigen Lüfter spendiert (ca. 40 Euro) und lag damit bei 950, der Mehrpreis kommt wohl aus Board und vor allem RAM (hatte Corsair Vengeance 2400er und ein passendes Board verwendet). Für den Benutzer letztlich ein kaum merklicher Unterschied.
Was zu sagen ist: Ein CPU-Kühler muss nicht unbednigt sein, nachdenken würde ich noch über ein BlueRay oder DVD Laufwerk. Außerdem kann man ein H87 (oder H97) Board verwenden, die CPU kann man eh nicht übertakten, da ließen sich evtl. ein paar Euro rausholen. Das Fractal Gehäuse kenne ich nicht, hier wäre vielleicht nochmal etwas Sparpotenzial. 
-Nachdenken über DVD oder BlueRay Brenner.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2501 am: 18.Februar 2015, 10:58:18 »

Ich schreibs mal einfach hier rein:


Weiß jemand woher man die Windows 7 Ultimate Edition (64 Bit) "relativ" günstig her bekommt??? 149,-€ ist mir irgendwie VIEL zu viel.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2502 am: 18.Februar 2015, 11:57:46 »

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2503 am: 18.Februar 2015, 12:04:00 »

Ich schreibs mal einfach hier rein:


Weiß jemand woher man die Windows 7 Ultimate Edition (64 Bit) "relativ" günstig her bekommt??? 149,-€ ist mir irgendwie VIEL zu viel.

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-ultimate-3264-bit-esd-1288620906.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CKqp4Pmq68MCFUzKtAod8nQAEQ

Bin mir da nicht sicher ob das auf deutsch ist.... Die meisten Versionen für den Preis haben ja immer als Sprache: Bulgarisch/Kroatisch(wäre ja nicht mal schlimm/Russisch etc. etc.

Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2504 am: 18.Februar 2015, 12:12:34 »

Ich schreibs mal einfach hier rein:


Weiß jemand woher man die Windows 7 Ultimate Edition (64 Bit) "relativ" günstig her bekommt??? 149,-€ ist mir irgendwie VIEL zu viel.

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-ultimate-3264-bit-esd-1288620906.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CKqp4Pmq68MCFUzKtAod8nQAEQ

Bin mir da nicht sicher ob das auf deutsch ist.... Die meisten Versionen für den Preis haben ja immer als Sprache: Bulgarisch/Kroatisch(wäre ja nicht mal schlimm/Russisch etc. etc.
die Sprache kann man bei der Version umstellen.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2505 am: 18.Februar 2015, 12:14:28 »

@rossi und white:
Danke schonmal für eure Bemühungen. Ein blueray laufwerk bzw dvd braucje ich nicht. Soll eben nur cd's erkennen zum zocken. :)
Welcher ist jetzt für mich besser und wo kann ich mir sowas bauen lassen? :O
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2506 am: 18.Februar 2015, 12:15:15 »

@cevap-i-luk:
Die Bewertungen waren bisher immer sehr positiv für den Kauf eines Windows 7.
Du kannst ja mal per E-Mail anfragen, ob die Keys eine Einschränkung der Sprache mit sich ziehen. Ich denke aber nicht, dass du hier eine andere Version, als die deutsche bekommen solltest. Fragen kostet nix. ;) Vor Allem, weil du es kaum günstiger finden wirst im Netz.


die Sprache kann man bei der Version umstellen.

Im Kerne richtig. Umstellen ist aber nicht so einfach, wie es da klingt.
Es muss zumindest ein Sprachpaket installiert werden. Achtung: Nur mit Ultimate und Enterprise möglich!
« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 12:18:41 von GameCrasher »
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2507 am: 18.Februar 2015, 12:41:32 »

Habe jetzt mal gegooglet... war kurz am überlegen den Key bei Rakuten zu bestellen, aber bei ekomi bzw. trusted shops gibt es einige Bewertungen wo die Keys nicht funktionieren.

Auch gibt es ein paar Foreneinträge dazu. Die Firma die die Keys verkauft ist nur ein "Tochterunternehmen" von einer UG... ist mir zu riskant.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2508 am: 18.Februar 2015, 12:47:52 »

Habe jetzt mal gegooglet... war kurz am überlegen den Key bei Rakuten zu bestellen, aber bei ekomi bzw. trusted shops gibt es einige Bewertungen wo die Keys nicht funktionieren.

Auch gibt es ein paar Foreneinträge dazu. Die Firma die die Keys verkauft ist nur ein "Tochterunternehmen" von einer UG... ist mir zu riskant.

Dein gutes Recht und lobenswert, dass du recherchierst. ;)

Was hälst du von diesem Laden: http://www.meinpaket.de/de/windows-7-ultimate-64-bit-oem-vollversion-betriebsystem-sp1/p708533152/

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 12:53:35 von Signor Rossi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2510 am: 18.Februar 2015, 13:04:16 »

Zitat von Wikipedia:

Zitat
Einige Betriebssysteme, wie z. B. Windows Vista oder Windows 7, führen während einer Normalformatierung eine Mid-Level-Formatierung durch, bei der die Daten physisch mit einer 0 überschrieben werden.[2] Laut einer 2008 vorgestellten wissenschaftlichen Untersuchung ist bereits ein einmaliges Überschreiben der Festplatte ausreichend, um Daten permanent zu löschen.[3] So können selbst spezialisierte Datenrettungsunternehmen mit entsprechender Ausrüstung die Daten in aller Regel nicht mehr rekonstruieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung#Normal-_und_Schnellformatierung

So, jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit als gestern, diesen Mythos mal aufzuklären, für diejenigen, welche es intessiert.

Woher Stammt denn dieser Mythos eigentlich?
Ursprünglich war es ein geratenes Vorgehen des US-Verteidigungsministeriums, wenn es um das komplette Löschen von Disketten ging, dass man diese 3-7 Mal überschreibt. Das hatte den Hintergrund, dass die Spuren von Disketten sehr breit waren, im Vergleich zu den heutigen Festplatten. Es konnte also sein, dass die Spur, aufgrund der ungünstigen Breite, vom Schreibkopf nicht vernünfig überschrieben wurde.

Bei den Festplatten ab ca. dem Jahre 2000, kann mit Sicherheit gesagt werden, dass es ein einmaliges Überschreiben, nahezu Unmöglich macht Gesamtdaten wieder herzustellen. Bei einem 2. Überschreiben, wäre dann der Restzweifel beseitigt. Dann kann man auch keine vereinzelten Fragmentet von Dateien mehr herstellen.

All diese Erkenntnisse halten aber viele Menschen nicht davon ab, unbedingt Datenträger dutzende Male zu überschreiben. Geschürt wird solch ein Denken aber auch von schwachsinnigen Features z.B. das bis zu 35(!)-maligen Überschreiben bei den "Experten" von MacOS X...:
« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 13:05:53 von GameCrasher »
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2511 am: 18.Februar 2015, 14:45:43 »

Habe jetzt mal gegooglet... war kurz am überlegen den Key bei Rakuten zu bestellen, aber bei ekomi bzw. trusted shops gibt es einige Bewertungen wo die Keys nicht funktionieren.

Auch gibt es ein paar Foreneinträge dazu. Die Firma die die Keys verkauft ist nur ein "Tochterunternehmen" von einer UG... ist mir zu riskant.

Dein gutes Recht und lobenswert, dass du recherchierst. ;)

Was hälst du von diesem Laden: http://www.meinpaket.de/de/windows-7-ultimate-64-bit-oem-vollversion-betriebsystem-sp1/p708533152/

Vor allem nach dem Uplay Assassins Creed Skandal (als UbiSoft einfach mal zig Keys gesperrt hat) und PCFritz (denen ich eh nie getraut habe) bin ich sehr vorsichtig. Vor allem bei dem Betriebssystem.

Witzigerweiße finde ich das hier auf der Händerhomepage:

http://pro-jex.de/shop2/Windows-Aktivierung

 :angel: :police:  ???

Ich glaube ich werde tatsächlich 149,-€ dafür hinblättern (müssen) um ganz sicher zu sein.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2512 am: 18.Februar 2015, 14:47:07 »

Muss es denn unbedingt diese Version sein?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2513 am: 18.Februar 2015, 14:59:18 »

@cevap-i-luk:
Letzter Versuch. Was hälst du von einem Händler bei Amazon? Dort hast du immerhin noch Amazon als Referenz an Bord: http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Ultimate-Lizenzschl%C3%BCssel-Produkt-Key/dp/B00DOZ3X2A
Ist jetzt aber auch schon nicht mehr für 30€ sondern da liegen wir bei 60€.

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2514 am: 18.Februar 2015, 15:06:10 »

@cevap-i-luk:
Letzter Versuch. Was hälst du von einem Händler bei Amazon? Dort hast du immerhin noch Amazon als Referenz an Bord: http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Ultimate-Lizenzschl%C3%BCssel-Produkt-Key/dp/B00DOZ3X2A
Ist jetzt aber auch schon nicht mehr für 30€ sondern da liegen wir bei 60€.

Du gibst dir echt Mühe - danke. Aber noch eine Frage (um mich selber abzusichern): Kann man auch gebrauchte Windows 7 Versionen kaufen? Also könnte ich theoretisch den Schlüssel zum zweiten mal benutzen?? =/
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2515 am: 18.Februar 2015, 15:10:24 »

Ja. Muss es denn auch Ultimate sein? Ich habe noch Professional Keys
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2516 am: 18.Februar 2015, 15:19:45 »

Ja. Muss es denn auch Ultimate sein? Ich habe noch Professional Keys

Leider ja.

Um mal genauer auf mein Problem einzugehen (bitte nicht schlagen, ich bin immer ein ehrlicher Mensch ;( ):
Habe vor einiger Zeit einen PC zusammen gestellt etc.; leider hatte ich kein Betriebssystem zur Hand und habe eins halt gezogen (wollte nur testen ob alles klappt), das blöde ist, ich habe um alles zu testen bereits einige Daten installiert die ich nicht verlieren möchte; deswegen brauche ich also einen Win7 Ultimate Key, den ich dann "registrieren" kann etc.; damit ich mir auch Updates zu Win7 laden kann.


Könnte ich mir also diese Version ohne bedenken kaufen??:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000KCIA4Q/sr=8-7/qid=1424268167/ref=olp_tab_used?ie=UTF8&condition=used&qid=1424268167&sr=8-7

zweite von oben... ?

Sehe gerade, das ist ja Windows Vista... -.-


Edit zum III.:

Habe mir den Käse gerade auf Amazon bestellt, der Laden der den anscheinend verkauft ist ein Ebay Shop (der Typ repariert u.a. Sachen etc.) - mal schauen. Wenn das nicht funktioniert verhaue ich den. :D
« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 15:28:20 von cevap-i-luk »
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2517 am: 18.Februar 2015, 16:26:13 »

Na gut dann 1000 euro :D
Wusste nicjt das die so teuer sind. Habe nichts vorhanden außer excel und so kram.

So, ich hab da mal was:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: ASUS Z87-C (C2)
RAM: G.Skill Value DIMM Kit 8GB
SSD: Crucial MX100 256GB
Festplatte: Western Digital WD Blue  1TB
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
Netzteil: be quiet! System Power 7  500W ATX 2.31

Roundabout 880,- €, bleiben 120,- € für Zusammenbau und eine Windowslizenz.

Wo und wie muss ich sowas bestellen, dass die das auch zusammenbauen ? :D absolutes Neuland.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2518 am: 18.Februar 2015, 16:28:10 »

@cevap-i-luk: Ich würde dir allerdings empfehlen, Windows komplett neu zu installieren.

@Piedro: zusammen bauen kannst du den Kram bei Hardwareversand (wenn ich mich richtig erinnere) oder bei Mindfactory. Gibt bestimmt auch noch andere Händler, das weiß ich aber nicht, weil ich das immer selber mache. Dann musst du natürlich bei dem Shop bestellen, der auch zusammen bauen soll. du musst natürlich auch mal gucken, ob dir das Gehäuse gefällt oder ob du ein anderes nimmst.

Vllt. meldet sich aber noch jemand mit einer Meinung zu der Sache und evtl. gibt es ja noch Sparpotential.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 16:31:02 von Signor Rossi »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2519 am: 18.Februar 2015, 16:32:07 »

Bin auf Hardwareversand gelandet und habe mir das Gehäuse schon angeschaut :) echt schick!
Ich warte mal auf andere, wie du sagst, mit evtl Sparpotential :)
Danke schonmal!
Gespeichert