MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1375710 mal)

Piedro

• Vertragsamateur
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2540 am: 19.Februar 2015, 20:54:05 »

Habe keine Ahnung in dieser Materie

Charlz

• Profi
« Antwort #2541 am: 20.Februar 2015, 15:37:11 »

@ piedro!

Gerade gesehen, Signor Rossi hat vor zwei Seiten ein ordentliches System gepostet. Das passt soweit auch.

Ich würde nur das Netzteil gegen ein E10 500W von Be Quiet tauschen: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Da bin ich mit Geizhals Preisen bei 870€ ohne die HDD. Die 256GB SSD langt erst mal komplett für OS und Spiele.
So sind jetzt noch ungefähr 130€ für ein 24" 1080p Monitor (Standard LG oder Samsung) und erst mal günstige Boxen, Maus + Tastatur vorhanden.
Rechne 1050€ und du hast ein sehr solides System für den Anfang, mit dem du die Mehrzahl aller Spiele mit hoher Bildqualität spielen kannst.

Evtl. bekommst du günstigere Preise, wenn du die Seite über Geizhals ansurfst, hier ist die Liste:
1 x Western Digital WD Blue   1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill Value DIMM Kit   8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNS)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASUS Z87-C (C2) (90MB0ED0-M0EAY5)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! System Power 7  500W ATX 2.31 (BN144)

Wenn finanziell noch bissl Spiel ist und das System von A-Z "kompromisslos" sein soll, dann zu einer nVidia GTX 970 greifen.
Das wären dann ca. 150€ Aufpreis aber ist von der Leistung eine Klasse höher wie die R280x einzustufen.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 16:11:48 von Charlz »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2542 am: 20.Februar 2015, 15:55:23 »

Ich hatte vor einiger Zeit schon meine tiefe Abneidung gegenüber Lenovo geäußert.
Hier nun ein weiteres Beispiel der Begründung:

Lenovo installiert Adware auf neuen Rechnern und macht sichere Verbindungen irrelevant

"Anscheinend werden (manche) Lenovo-Laptops seit Mitte 2014 mit einer Adware namens Superfish ausgeliefert.[...]
Superfish installiert auch ein eigenes Zertifikat. Dadurch ist es Superfish möglich, auch sichere Verbindungen “abzuhören”. Diese Technik ist als Man-in-the-Middle-Angriff bekannt, das Zertifikat ermöglicht eine Entschlüsselung der sicheren Verbindung durch die Software."

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/lenovo-adware-rechnern-verbindungen/

Lenovo's Statement dazu beinhaltet auch: "Superfish wurde “nur” bei Consumer-Produkten eingesetzt."
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 15:58:00 von GameCrasher »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2543 am: 20.Februar 2015, 17:32:35 »

Ich poste mal die Liste von meinem PC, der ist zwar microATX aber Gehäuse und Mainboard könnte man ja tauschen, und so passt ne GTX 970 ins Budget:

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Cooltek U2 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz
4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
Gigabyte GA-H97N-WIFI Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT128MX100SSD1)
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Hat mich im Dezember ohne Zusammenbau 870 Euro gekostet.

Die SSD würde ich dann durch ne 256 GB ersetzen, habe ich auch drin und die 128er ist ins Notebook gewandert.

Die anderen Systeme sind natürlich auch super.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2544 am: 21.Februar 2015, 07:04:56 »

Hilfe meine Maus klick doppelt ! Grade im FM kommt das Drag n Drop oft vor, aber auch im Browser gibt es oft aussetzer. Ich will zb ein Spieler von der Bank aufs Feld ziehen zack Spieler Profil^^ habe jetzt schon die 3te Maus ! Habe das Problem seit 2 Wochen. Im Geräte Manger habe ich nur 1 Maus aktiviert und in der Systemsteuerung habe ich die Doppelklick Geschwindigkeit aufs niedrigste gestelllt. Das ändert alles nichts? Kann einer helfen?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2545 am: 21.Februar 2015, 10:10:30 »

Hilfe meine Maus klick doppelt ! Grade im FM kommt das Drag n Drop oft vor, aber auch im Browser gibt es oft aussetzer. Ich will zb ein Spieler von der Bank aufs Feld ziehen zack Spieler Profil^^ habe jetzt schon die 3te Maus ! Habe das Problem seit 2 Wochen. Im Geräte Manger habe ich nur 1 Maus aktiviert und in der Systemsteuerung habe ich die Doppelklick Geschwindigkeit aufs niedrigste gestelllt. Das ändert alles nichts? Kann einer helfen?

Doofer Tipp, aber einfach den USB-Slot wechseln hat bei mir bei gleichem Problem mal geholfen. Sonst keine Ahnung sorry.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2546 am: 21.Februar 2015, 12:48:07 »

Doofer Tipp, aber einfach den USB-Slot wechseln hat bei mir bei gleichem Problem mal geholfen. Sonst keine Ahnung sorry.
[/quote]

Genial! ^^ Klappt bis jetzt danke haha

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2547 am: 22.Februar 2015, 15:02:48 »

@ piedro!

Gerade gesehen, Signor Rossi hat vor zwei Seiten ein ordentliches System gepostet. Das passt soweit auch.

Ich würde nur das Netzteil gegen ein E10 500W von Be Quiet tauschen: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Da bin ich mit Geizhals Preisen bei 870€ ohne die HDD. Die 256GB SSD langt erst mal komplett für OS und Spiele.
So sind jetzt noch ungefähr 130€ für ein 24" 1080p Monitor (Standard LG oder Samsung) und erst mal günstige Boxen, Maus + Tastatur vorhanden.
Rechne 1050€ und du hast ein sehr solides System für den Anfang, mit dem du die Mehrzahl aller Spiele mit hoher Bildqualität spielen kannst.

Evtl. bekommst du günstigere Preise, wenn du die Seite über Geizhals ansurfst, hier ist die Liste:
1 x Western Digital WD Blue   1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill Value DIMM Kit   8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNS)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASUS Z87-C (C2) (90MB0ED0-M0EAY5)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! System Power 7  500W ATX 2.31 (BN144)

Wenn finanziell noch bissl Spiel ist und das System von A-Z "kompromisslos" sein soll, dann zu einer nVidia GTX 970 greifen.
Das wären dann ca. 150€ Aufpreis aber ist von der Leistung eine Klasse höher wie die R280x einzustufen.

Da ich nicht zusammenbauen kann müsste ich soetwas zusammen bauen lassen. Dementsprechend müssten alle Teile auf mindfactory bzw. hardwareversand sein, damit die das Bauen für mich übernehmen

Charlz

• Profi
« Antwort #2548 am: 22.Februar 2015, 18:42:20 »

Die aufgeführten Teile müssten die Anbieter auch im Sortiment haben.
Am besten mit der Liste mal eine Anfrage stellen, ob die Sachen dort zu haben sind. Ansonsten eine Alternative anfordern, die kannst du hier ja noch mal posten, bevor du bestellst.

Piedro

• Vertragsamateur

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2550 am: 22.Februar 2015, 20:38:38 »

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1265768&pcConfigurator.gpOnly=0

wäre das so jetzt 'richtig'?

Brauchst du den Controller wirklich ? Ansonsten würde ich darüber nachdenken den boxed Kühler von der CPU auszutauschen. Ohne jetzt die Leistung dessen zu kennen aber aus Erfahrung kommt eine CPU im Sommer mit solch einem Kühler in ungesunde Gefilde.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2551 am: 22.Februar 2015, 20:42:42 »

Keine Ahnung ob ich den Controller brauche :D Wofür ist der denn wichtig?
Ich glaube der ist da eine Pflichtangabe, daher auch der billigste.. Aber keine Ahnung ob ich da richtig liege.

welchen Kühler würdest du empfehlen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2552 am: 22.Februar 2015, 20:50:06 »

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1265768&pcConfigurator.gpOnly=0

Das ist ein überaus stolzer Preis, das müsste sehr viel günstiger gehen...

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2553 am: 22.Februar 2015, 20:57:32 »

Ist mit Monitor, Tastatur und Boxen.

Die Grafikkarte finde ich sehr teuer. Vielleicht kann man da sparen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2554 am: 22.Februar 2015, 21:13:26 »

Kann man schon, dann braucsht du aber in 2-3 Jahren ne neue, statt in 5 ;)
Wobei du dich da am besten von Charlz beraten lässt. Je nachdem was du spielen möchtest kannst du da schon 150 Euro sparen. Leider sind die Karten im 200-Euro-Segment nicht mehr so (vergleichsweise) Leistugnsstark wie noch vor 3-4 Jahren.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2555 am: 23.Februar 2015, 06:58:56 »

Wow, fing die Urpsrungsovrstellung nicht mal um die 500 Euro an?  ;D

Die CPU-Preise (und auch Leistungen) sind seit Jahren sehr stabil. Aber bei den Grafikkarten für 5 Jahre im Voraus kaufen, halte ich für grenzwertig, es sei denn, man traut sich da absolut nicht ran (das ist im Prinzip eine Reinsteck- Raussteck-Geschichte). Anders als CPUs kommen die immer noch regelmäßig neu und mit echten Verbesserungen (um ein Vielfaches bessere Leistung bei weniger Vebrauch, nicht selten innerhalb eines Jahres), der Preisverfall ist absolut da. Die Empfehlungen auf Spiele-Seiten sind natürlich immerhin recht allgemein gehalten, aber hinsichtlich Performance und Anforderungsprofil kein schlechter Anfang. Wer alles in totaler Maximum-Qualität spielen will, an die keine Konsole auch nur entfernt herankommt, kauft sich entsprechend ein; wer nicht: alles je nach Budget, der Vorteil der Plattform.

http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Tests/Gamer-PC-fuer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html

Auch in Foren findet man entsprechende Basis-Zusammenstellungen. Ich bin kein Spiele-PC-Zusammenbauer mehr (aus Erfahrung, weil ich die Leistung mangels regelmäßig gekaufter AAA-Titel nicht brauche; und das Spieleangebot ist gigantischst,  die Zahl der Spiele, die eher anspruchslos ist, ist zudem in klarer Überzahl), aber hieran hatte ich mich zum Beispiel mal vor ein paar Jahren orientiert:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=427500 (bereits die 700-Euro-Variante ist mit schnellerer Graka potenziell ein Supersuper-Spiele-PC ohne Abstriche, alle Spielle hohe Details, wenns denn muss, auch mit schnelleren kommt man da schwer auf 1000 Euro ohne Bidlschirm, und das Board unterstützt CPU-Übertaktung). Wie man sieht, ein 500W-Netzteil ist sehr großzügig dimensioniert, da brauchts kein 600er für 100 Euro. Und bereits zu einer Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC (Preis: unter 200 Euro) schreibt die GS. Wie gesagt, alles nach Budget und Wunsch.

Zitat
Die Radeon R9 280 wird wegen der praktisch gleich schnellen R9 285 nicht mehr von AMD produziert und ist daher aktuell besonders günstig. Das gilt vor allem für die R9 280 Dual-X OC von Sapphire, die nur etwa 175 Euro kostet und fast die gleiche Leistung wie mindestens 190 Euro teure R9 285-Modelle bietet. In Full-HD-Auflösung laufen aktuelle Spiele mit der Karte problemlos in maximalen Details, fast immer auch mit anspruchsvoller vierfacher Multisample-Kantenglättung (4x MSAA).
« Letzte Änderung: 23.Februar 2015, 07:34:41 von Svenc »

idandt

• Gast
« Antwort #2556 am: 23.Februar 2015, 07:31:41 »

Hat mir gerade mal deine Zusammenstellung angeschaut und dazu sei gesagt das ich an sich eine ähnlichen PC vor noch keinen 3 Monaten zusammen gestellt habe.

Die CPU habe ich für 40 € weniger bekommen. Weiß jetzt nicht ob die überall so teuer ist oder ob Hardwareversand.de da (wie so oft) einfach nur gut aufgeschlagen hat, allerdings sind bei mindfactory die i5 jetzt eine gute Ecke günstiger als vor 3-4 Monaten, als ich da täglich geschaut und zusammengestellt habe.
Warum ein Z-Board kaufen wenn man ohnehin einen Xeon holen will den man nicht übertaktet? Zumal der 87er-Chipsatz nicht der aktuelle ist. Schau mal nach einen H97-Board. Die von Gigabyte und ASRock liegen idR bei 75-80€ haben aber den aktuelleren Chip.
Beim Arbeitsspeicher im Netz nie ein Kit bestellen (außer man hat noch Ersatz daheim), weil bei einem möglichen Defekt muss ein Artikel immer komplett eingeschickt werden. Das heißt wenn ein Riegel defekt ist muss du beide zurück schicken und kannst dann den Rechner nicht nutzen. Die Crucial Ballistix Sport 4GB Riegel kosten bei MF stand gestern abend 29€ das Stück wäre daher als günstiger.
Beim Netzteil kannst du auch eine Nummer kleiner nehmen. Ich habe das 500W SP10 verbaut und das reicht dicke.

Das wären zumindest die Dinge die ich nicht bzw. nicht zu diesen Preisen bestellen würde.
Ob es unbedingt ein fast 100€ teurer Tower sein muss (okay mein CM 690 III ist auch nur etwas mehr als 10€ billiger gewesen) oder ob die 970 unbedingt von MSI sein muss (keine Ahnung warum die so über den Klee gelobt wird. In den Tests waren allen 970er so eng beisammen das es kaum einen unterschied macht welche man nimmt und wegen des Spulenfiepens kann man eh nur auf Glück hoffen. Meine Palit ist mucksmäuschenstill), ist Geschmackssache. Bei den Platten ist die Frage ob eine SSD unbedingt notwendig ist (gerade beim schmalen Geldbeutel).

Hingegen solltest du überlegen ob du nicht 30€ in einen CPU Lüfter investieren magst. Der Boxed-Lüfter sollte zwar ausreichen, doch kann doch recht laut sein.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2557 am: 23.Februar 2015, 09:16:09 »

Da ich von solchen Dingen keine Ahnung muss ich eujch vertrauen und habe daher von vorhigen vorschlägen den pc 'gebastelt' am gehäuse wollte ich tatsächlich noch etwas sparen. Mir wäre recht wenn du mit Link deine 'verbesserte' artikel posten würdest damit ich es evtl austauschen / hinzufügen kann.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2558 am: 23.Februar 2015, 10:00:41 »

Habe mal auf die schnelle meinen PC nachgebaut... bzw. einige Komponenten ausgetauscht.

Mit dem PC:
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/finish.html?cmd=orderParts&kind=pcBuilder

Fährt man eignt. die nächsten paar Jahre ganz gut. Nur beim Ram bin ich mir unsicher ob man nun mehr braucht oder nicht. Habe aktuell 8 gb verbaut und fahre damit eignt. mehr als gut.

Wie gesagt, dass ist auf die schnelle gemacht - beim Preis schieße ich etwas übers Ziel hinaus... aber gut, dass kann man noch optimieren. ;P
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Charlz

• Profi
« Antwort #2559 am: 23.Februar 2015, 11:30:14 »

Ich habe jetzt noch mal in Ruhe drüber geschaut...

* Mainboard wie hier richtig angesprochen, nehme eins mit H97 Chipsatz. Deine CPU lässt sich nicht über den Multiplikator übertakten.
* Gehäuse kannst du einige Euro sparen und dir mal das Coolermaster Silentio 550 anschauen: http://www.hardwareversand.de/Midi/53127/Cooler+Master+Silencio+550+black%2C+ohne+Netzteil.article
* Grafikkarte zum Spielen ohne irgendwelche Kompromisse einzugehen bietet die GTX 970 das beste P/L Verhältnis. Neben Asus Strix die leiseste GTX970 auf dem Markt.

Aktuell CPUs oder Grafikkarten kaufen ist ein schlechter Zeitpunkt. Den Dollarkurs spürt man deutlich im VK. Ob es nur daran liegt, who knows aber momenten ist die Hardware "relativ" teuer.

* Wenn die Grafikkarte ähnliche Leistung wie die GTX970 bieten soll, wäre eine AMD R290 eine Alternative: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
* Wenn es vom Anspruch her auch eine solide Mittelklassekarte sein kann, die trotzdem eine durchweg gute Leistung bietet, dann eine R280 von AMD: http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

* Netzeil wenn dort erhältlich tut es auch ein E10 mit 500w. Wenn die Ersparnis allerdings nur ein paar Euro beträgt und man für den PC natürlich keine 600W Dauerleistung braucht, würde ich trotzdem zum 600w greifen.

* Bei HDDs würde ich nie unter 2TB kaufen, weil der Aufpreis für die doppelte Speicherkapazität einfach sehr gering ist und Speicher kann man nie genug haben: http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/70889/WD+Green+2TB+SATA+6Gb+s.article

Diesen USB 3.0 Controller für 15,99€ raus. Den brauchst du nicht und kostet nur Geld!

Maus, Tastatur, Boxen und Monitor bekommst du die Qualität, für die du bezahlst. Kenne einige Leute, die einen 1000€ PC Zuhause stehen haben und 10€ Eingabegeräte und Brüllwürfel.
Wenn das Geld nicht reicht, ist das auch erst mal ok und man kauft sich "Durchschnittsware". Ansonsten würde ich bei den Komponenten auf kein Fall sparen und ein paar Euro mehr auf den Tisch legen.