MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1064799 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2620 am: 19.März 2015, 18:31:00 »

Wie alt ist die ssd?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2621 am: 19.März 2015, 18:31:30 »

10 Jahre Garantie. :o Mein Server hatte die Schreibzugriffe scheinbar in 1,5 Jahren. Und auf der Platte war nur das OS und die Auslagerungsdatei(32GB RAM). War allerdings eine Kingston.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2622 am: 19.März 2015, 18:48:13 »

Ich such mir auch grade ein bisschen Hardware zusammen und prüfe gerade die Preise für Grafikkarten.
Gibt es aktuell aufgrund des GRAM-Skandals so viele Sonderposten für NVIDIA-Karten?

Nein, leider nicht.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2623 am: 19.März 2015, 18:57:31 »

Das kommt immer auf den Hersteller an. Samsung gibt beispielsweise für die 850 SSD eine Garantie über 10 jahre oder 150 TBW (Total Bytes Written) an.
Und diese Angaben sind häufig noch weit von dem entfernt, was eine SSD heute leisten kann.

In dem Langzeittest schafften einige Consumer-SSD mehr als 2000 TB! Minimum war um 700 TB.
http://techreport.com/review/27909/the-ssd-endurance-experiment-theyre-all-dead/3

Ich fürchte, du hast mit deiner SSD einfach Pech gehabt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2624 am: 19.März 2015, 18:58:16 »

Ich such mir auch grade ein bisschen Hardware zusammen und prüfe gerade die Preise für Grafikkarten.
Gibt es aktuell aufgrund des GRAM-Skandals so viele Sonderposten für NVIDIA-Karten?

Nein, leider nicht.

Scheint ja genug Dödel zu geben, die es dennoch für den Vollpreis kaufen. ;)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2625 am: 19.März 2015, 19:01:25 »

Tjo, bzgl. nVidia gibt es da halt nicht mehr viele Optionen.

Die GTX 970 ist weiterhin eine feine Karte aber da auch der Dollar Kurs momentan ungünstig ist, würde ich eher zu einer GTX780/780Ti greifen.
Die gibt es gebraucht mittlerweile günstig... wenn es nVidia sein muss.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2626 am: 19.März 2015, 19:04:28 »

Ich brauche meinen Rechner nicht gleich morgen. Darum kann ich auch noch warten, bis es wieder "besser" wird.
Leider hast du aber Recht. Ich würde eigentlich keine NVIDIA mehr kaufen wollen. Aus Prinzip schon nicht mehr. Allerdings gibt es eben nur einen Konkurenten, der überhaupt groß mithalten könnte. Und dieser ist aktuell im Hintertreffen, was die Technik betrifft.

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2627 am: 22.März 2015, 14:16:30 »

Habe mir jetzt noch mal ein paar Streams mit diversen Webcams angeschaut und ganz klar, die Logitech C-920 ist definitiv die beste Wahl für das Geld.
Allerdings gab es auch den ein oder anderen Stream mit der Logitech C-270 für 23€ und Wow, die Qualität ist wirklich sehr gut für das Geld.
Deswegen werde ich für den Anfang auch zu der C-270 greifen.
Für gut 1,5 Stunden kannst Du die C-920 noch als Blitzangebot bei Amazon für 59,00€ bekommen. Falls sie nicht vorher ausverkauft ist:
http://www.amazon.de/dp/B006H967FA
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2628 am: 22.März 2015, 14:50:11 »

Habe mir jetzt noch mal ein paar Streams mit diversen Webcams angeschaut und ganz klar, die Logitech C-920 ist definitiv die beste Wahl für das Geld.
Allerdings gab es auch den ein oder anderen Stream mit der Logitech C-270 für 23€ und Wow, die Qualität ist wirklich sehr gut für das Geld.
Deswegen werde ich für den Anfang auch zu der C-270 greifen.
Für gut 1,5 Stunden kannst Du die C-920 noch als Blitzangebot bei Amazon für 59,00€ bekommen. Falls sie nicht vorher ausverkauft ist:
http://www.amazon.de/dp/B006H967FA

Dank dir für die Info aber ich habe mir jetzt die C-270 gekauft.
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2629 am: 25.März 2015, 21:18:25 »

Ich brauch auch mal nen Experten... :P

Folgendes: habe vor cities : skylines zu spielen. Laut systemvoraussetzungen braucht man aber dualcore 3,0ghz.

Ich hab einen Laptop von Lenovo... ideapad y510p. Mit i5 2 mal 2,5 ghz. Als Graka ist bei mir eine intel und eine nvidia gt755m verbaut. 8gb ram hat der lappi.

Meint ihr das Spiel wird laufen?

Merci!
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2630 am: 25.März 2015, 21:27:20 »

Klar, i5 2,5 GHz ist einem Core2Duo 3,0 GHz deutlich überlegen. RAM reicht dicke und die GraKa sollte auch klar kommen.
Also du wirst es auf jeden Fall spielen können.
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2631 am: 25.März 2015, 21:37:24 »

Super, danke! ;-)

Ich hab halt gedacht, dass 2x 3,0 ghz mehr ist als i5 2,5 ghz.
War das zu naiv?  ;D
Irgendwie ist das alles so kompliziert geworden...ich erinnere mich noch gut an unseren alten PC mit 333mhz. Das waren noch Zeiten  ;D
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2632 am: 25.März 2015, 21:42:14 »

3 ist mehr als 2,5, das lässt sich glaube ich nciht wegdiskutieren. Ich bin in der Materie nicht mehr so drin, aber die komplette Chiparchitektur ist beim i5 halt doch weit überlegen. Vielleciht möchte das Jemand genauer erklären, hab mcih echt alng nciht damit beschäftigt. Außerdem dürfte der angesprochene i5 2x2,5 vermutlich auch einen Turboboost auf 3,2 oder 3,3 GHz haben.
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2633 am: 25.März 2015, 21:44:31 »

Zitat
Außerdem dürfte der angesprochene i5 2x2,5 vermutlich auch einen Turboboost auf 3,2 oder 3,3 GHz haben.


Genau. Turboboost auf 3,1 oder 3,2 oder so...aber weil Turbo so nach exzessiv klingt dachte ich, dass es vielleicht besser ist, nur die angegebene cpu zu nennen.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2634 am: 25.März 2015, 21:49:35 »

Nene. Turbo ist nix Anderes als "on demand Übertaktung", sprich einfach ausgedrückt ein Stromsparfeature. 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2635 am: 26.März 2015, 17:32:55 »

Kennt jemand eine Seite, wo man gebrauchte und zuverlässige High-End-Rechner für den kleinen Geldbeutel kriegt? Gibt es sowas überhaupt.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2636 am: 26.März 2015, 22:43:51 »

* 3dcenter.org
* hardwareluxx.de

Dort im Marktplatz kaufe ich schon seit Jahren fast meine komplette HW aber ich meine, man muss eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben und 30 Tage oder sowas angemeldet sein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2637 am: 26.März 2015, 23:04:15 »

Danke, dann muss ich mich da mal anmelden.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2638 am: 27.März 2015, 00:00:29 »

Seit einiger Zeit hat mein Notebook eine kleine Macke. Wenn ich Games zocke und er gefordert wird, laggt erst der Sound und dann das ganze Spiel. Der Sound ist dann so metallisch verzerrt. Roboterartig. Das tritt auch bei Spielen auf, die er schon locker gepackt hat. Weiß einer, was das sein könnte? Zuerst fiel mir das nur auf, wenn ein Controller angesteckt war, aber jetzt tritt es ziemlich oft, aber nicht immer, auf, wenn ich Spiele zocke. Neuestes Beispiel ist The Elder Scrolls: Online, das er schon ohne Probleme bei gleichen Einstellungen gepackt hat. Treiber sind aktualisiert und auch ältere beheben das Problem nicht. Auch an den Lautsprechern liegt es nicht, da das Problem auch bei Headset weiter besteht. Höre ich während dem 3D-Spiel des FMs Musik über z.B. Spotify tritt das auch ab und an auf, allerdings nicht immer und unregelmäßig.

Zur verbauten Hardware.

Prozessor: Inte Core i7-4700MQ @2.40GHz  mal 8
Grafikkarten: Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GeForce GT 740M
Arbeitsspeicher: 12.288 DDR3L RAM (1.600 MHz)

Ist genau DIESES NOTEBOOK
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2639 am: 27.März 2015, 00:23:00 »

Hast du ein zusätzliches Tool installiert, wie z.B. die Suites von C-Media?