MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060559 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2720 am: 19.April 2015, 23:50:47 »

Nicht ganz in diesem Falle. Dieser Xeon hat auch eine Grafikeinheit, dafür kann er aber wie der i5 auch, kein Hyper-Threading.
Dafür hat er einen höheren "Turbotakt"/Hochlasttakt als der i5.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2721 am: 19.April 2015, 23:53:11 »

Gibt es denn einen Xeon ohne Grafik und mit Hyper-Threading?! Bin da nicht so auf dem laufenden. Bringt mir dieser Grafikchip nen Vorteil wenn ich eh ne Graka hab?
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2722 am: 20.April 2015, 00:00:14 »

Einen Xeon mit HT ohne Grafik sollte es eigentlich geben, wie man sieht war ich davon überzeugt, dass es bei allen so ist. Der Grafikchip bringt dir nur was, wnen du mehrere Bildschirme anschließen wilslt und Beispielsweise auf dem einen zocken wilslt und diene Grafikkarte nicht mit dem Zeug des/der anderen Bildschirme belasten wilslt. So mache ich es zum Beispiel. Aber sonst ist die völlig nutzlos. Obwohl es gäbe noch andere Anwendungsmöglichkeiten in Richtugn Strom sparen, aber das wird ziemlich kompliziert ;)
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2723 am: 20.April 2015, 00:20:31 »

Gibt es denn einen Xeon ohne Grafik und mit Hyper-Threading?! Bin da nicht so auf dem laufenden. Bringt mir dieser Grafikchip nen Vorteil wenn ich eh ne Graka hab?

Aber sicher.
Dieser hier zum Beispiel: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html

Habe das gute Stück selbst verbaut und bin mehr als zufrieden. Allerdings liegst du dann auch schon wieder 90 Euronen über den i5 aus deinem Screen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2724 am: 20.April 2015, 00:56:41 »

Ich hatte halt einen herausgesucht der in ähnlichem Preisspektrum liegt.
Was ich vergaß, war zu erwähnen, dass der von mir gepostete Sein auch nochmal einen um 1/3 größeren Cache hat gegenüber deinem i5. Das kann im Einzelfall den Arbeitsspeicher deutlich entlasten. Würde ich aber auch nicht überbewerten.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2725 am: 20.April 2015, 01:33:44 »

@ FM Fuchs!

* Das Mainboard ist mehr oder weniger unpassend, weil fürs übertakten ausgerichtet und das kannst du weder mit dem i5, noch mit dem Xeon machen.
Da würde ich zu einem günstigen Z97-P greifen und dafür zum Xeon, anstatt zum i5.

* Die GTX660 OC passt allerdings gar nicht mehr zum neuen CPU Unterbau und zieht kein Hering mehr vom Teller, wenn man z.B. ein GTA5 mit hoher Qualität spielen möchte.
Da sollte dann mindestens eine AMD R280x oder vergleichbar im PC werkeln, ansonsten ist das System doch sehr unausgewogen. Gerade ab 1080p+ wandelt sich die CPU Last eher Richtung GPU.

Du wirst bei GTA5 definitiv deutlich höhere Min FPS haben aber nach oben hin werden keine Wunder geschehen. Dafür ist dann halt die Grafikkarte verantwortlich.

*** edit ***

@ 1080p @ max!

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/

Die GTX660 kann man mit der GTX580 vergleichen. Die Settings sind @ max, die muss man zwar sowieso runter stellen aber man hat einen groben Eindruck, das sie da nix mehr reißen wird.
Geht man auf hoch zurück, wird sie mit Glück an der 30fps Grenze kratzen und damit hast du mit Glück PS4 Niveau und das will man bei der PC Version ja nicht wirklich. Vielleicht erreicht sie aber noch nicht mal 30fps.

Unter eine R280x oder GTX960 macht es einfach kein Spaß und man erstickt die Vorteile der PC Version eigentlich schon im Keim...
« Letzte Änderung: 20.April 2015, 13:00:50 von Charlz »
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2726 am: 20.April 2015, 21:21:10 »

@ FM Fuchs!

* Das Mainboard ist mehr oder weniger unpassend, weil fürs übertakten ausgerichtet und das kannst du weder mit dem i5, noch mit dem Xeon machen.
Da würde ich zu einem günstigen Z97-P greifen und dafür zum Xeon, anstatt zum i5.

* Die GTX660 OC passt allerdings gar nicht mehr zum neuen CPU Unterbau und zieht kein Hering mehr vom Teller, wenn man z.B. ein GTA5 mit hoher Qualität spielen möchte.
Da sollte dann mindestens eine AMD R280x oder vergleichbar im PC werkeln, ansonsten ist das System doch sehr unausgewogen. Gerade ab 1080p+ wandelt sich die CPU Last eher Richtung GPU.

Du wirst bei GTA5 definitiv deutlich höhere Min FPS haben aber nach oben hin werden keine Wunder geschehen. Dafür ist dann halt die Grafikkarte verantwortlich.

*** edit ***

@ 1080p @ max!

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/

Die GTX660 kann man mit der GTX580 vergleichen. Die Settings sind @ max, die muss man zwar sowieso runter stellen aber man hat einen groben Eindruck, das sie da nix mehr reißen wird.
Geht man auf hoch zurück, wird sie mit Glück an der 30fps Grenze kratzen und damit hast du mit Glück PS4 Niveau und das will man bei der PC Version ja nicht wirklich. Vielleicht erreicht sie aber noch nicht mal 30fps.

Unter eine R280x oder GTX960 macht es einfach kein Spaß und man erstickt die Vorteile der PC Version eigentlich schon im Keim...

Danke schonmal für die tollen anregungen.

Für ne neue Grafikkarte habe ich im moment leider kein Geld und ich brauch keine Ultra Grafik,habe GTA aber auch nur für den PC und vorher nicht gespielt. ;)

Bei den Boards habe ich jetzt 3 gefunden und kann mich da nicht entscheiden weil das H97 wohl nen besseren Soundchip haben soll.
Hier mal die 3 Möglichkeiten:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-H97-Performance-Intel-H97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-R_961261.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z97-Pro3-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961259.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z97-Pro4-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961258.html
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2727 am: 20.April 2015, 21:58:36 »

Kein onboard Sound ist wirklich gut, das Geld würde ich mir sparen und zu einem Z97 greifen. Welches musst du entscheiden, je nach Ausstattung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2728 am: 21.April 2015, 08:35:28 »

Allerdings traue ich einem mit Fatality geflaaggtem Board durhcaus einen guten Soudnchip zu. Aber wenn du am Rechner nciht gerde Musik in Hochgenuß hören willst (wofür nach wie vor die HiFi-Anlage eh besser ist), sprich du sowieso eigentlich nur zockst udn wie ein normaler Mensch Musik hörst/Filme guckst reicht aber auch der kümmligste Soundchip. 
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2729 am: 23.April 2015, 08:37:44 »

Gestern versucht meine neue CPU i5-2500k einzubauen. Einbau ging soweit auch mit nem netten Alpenföhn Brocken Eco ... aber nun startet mein Rechner nicht mehr. Danach nochmal den alten Prozessor eingebaut - auch kein Start. Lediglich ein schwarzer Bildschirm. Jemand vll. einen Tipp was es sein könnte? Allzu viel kann man mMn nicht falsch machen

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2730 am: 23.April 2015, 08:39:13 »

Gestern versucht meine neue CPU i5-2500k einzubauen. Einbau ging soweit auch mit nem netten Alpenföhn Brocken Eco ... aber nun startet mein Rechner nicht mehr. Danach nochmal den alten Prozessor eingebaut - auch kein Start. Lediglich ein schwarzer Bildschirm. Jemand vll. einen Tipp was es sein könnte? Allzu viel kann man mMn nicht falsch machen

Gibt das BIOS denn einen Mucks von sich?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2731 am: 23.April 2015, 08:52:51 »

Gestern versucht meine neue CPU i5-2500k einzubauen. Einbau ging soweit auch mit nem netten Alpenföhn Brocken Eco ... aber nun startet mein Rechner nicht mehr. Danach nochmal den alten Prozessor eingebaut - auch kein Start. Lediglich ein schwarzer Bildschirm. Jemand vll. einen Tipp was es sein könnte? Allzu viel kann man mMn nicht falsch machen

Gibt das BIOS denn einen Mucks von sich?

Was meinst du mit Mucks - ich komme nicht ins Bios. Hm. Hatte mal etwas von CMOS Reset gelesen ... bringt das was?

Das ist mein Rechner:
 i5-2500k | AsRock Z68 Extreme3 Gen3 | Corsair 1600 MHz 2x 4GB RAM | PURE POWER L8 430W | Crucial M4 128GB SSD | ASUS Radeon R9 280

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2732 am: 23.April 2015, 09:39:18 »

Hmm, ich betreibe eine ähnliche Kombination mit 550W, hab aber noch ein paar Festplatten mehr drin, glaube aber kaum, dass da zu wenig Strom ist. Haste mal alle Kabel überprüft? wenn alles Still bleibt ist das imerm das erste was ich mache und fast immer liegts auch dann daran ^^ 
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2733 am: 23.April 2015, 09:52:38 »

Auf jeden Fall zuerst mal alle Kabel überprüfen, auch die kleinen Dinger, die vom Gehäuse kommen!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2734 am: 23.April 2015, 10:00:16 »

Hmm, ich betreibe eine ähnliche Kombination mit 550W, hab aber noch ein paar Festplatten mehr drin, glaube aber kaum, dass da zu wenig Strom ist. Haste mal alle Kabel überprüft? wenn alles Still bleibt ist das imerm das erste was ich mache und fast immer liegts auch dann daran ^^

Ja soweit gemacht. Hörte sich auch alles normal an. Naja habe ihn heute morgen mal zum Computer-Experten gebracht. Keine Lust dafür Zeit zu vergeuden. Gestern fast 3 Std. dran rum gewurschtelt. ;) Aber danke ... Kabel sind es auch oftmals.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2735 am: 23.April 2015, 10:53:22 »

Mal was ganz Anderes  :D

Ich habe sämtliche Daten die ich für den FM nutze (Grafiken, Skins usw.) auf meiner externen Festplatte als Backup gesichert damit ich da nicht immer neu laden muss.
Da im Laufe der Zeit ja immer neue Updates kommen ich die aber meist nur im Benutzer-Ordner aktualisiere sind die Daten auf der Externen halt etwas veraltet.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm wie ich diese Daten aktualisiere ohne Alles neu auf die Externe zu schieben?
Also alles was neuer ist als das letzte Datum als die Daten auf der Externen?

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2736 am: 23.April 2015, 10:55:30 »

Mal was ganz Anderes  :D

Ich habe sämtliche Daten die ich für den FM nutze (Grafiken, Skins usw.) auf meiner externen Festplatte als Backup gesichert damit ich da nicht immer neu laden muss.
Da im Laufe der Zeit ja immer neue Updates kommen ich die aber meist nur im Benutzer-Ordner aktualisiere sind die Daten auf der Externen halt etwas veraltet.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm wie ich diese Daten aktualisiere ohne Alles neu auf die Externe zu schieben?
Also alles was neuer ist als das letzte Datum als die Daten auf der Externen?

Du suchst sowas hier: http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2737 am: 23.April 2015, 11:51:21 »

Mal was ganz Anderes  :D

Ich habe sämtliche Daten die ich für den FM nutze (Grafiken, Skins usw.) auf meiner externen Festplatte als Backup gesichert damit ich da nicht immer neu laden muss.
Da im Laufe der Zeit ja immer neue Updates kommen ich die aber meist nur im Benutzer-Ordner aktualisiere sind die Daten auf der Externen halt etwas veraltet.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm wie ich diese Daten aktualisiere ohne Alles neu auf die Externe zu schieben?
Also alles was neuer ist als das letzte Datum als die Daten auf der Externen?

Du suchst sowas hier: http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html

Klingt genau danach, besten Dank
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2738 am: 23.April 2015, 13:03:49 »

Hmm, ich betreibe eine ähnliche Kombination mit 550W, hab aber noch ein paar Festplatten mehr drin, glaube aber kaum, dass da zu wenig Strom ist. Haste mal alle Kabel überprüft? wenn alles Still bleibt ist das imerm das erste was ich mache und fast immer liegts auch dann daran ^^

Angeblich könnte es das Netzteil zerschossen haben. Hmpf ... wird weiter getestet.

Edit: So mein Mainboard habe ich gestern geschrottet ...
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 13:50:28 von Kaestorfer »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2739 am: 23.April 2015, 14:01:23 »

Hmm, ich betreibe eine ähnliche Kombination mit 550W, hab aber noch ein paar Festplatten mehr drin, glaube aber kaum, dass da zu wenig Strom ist. Haste mal alle Kabel überprüft? wenn alles Still bleibt ist das imerm das erste was ich mache und fast immer liegts auch dann daran ^^

Angeblich könnte es das Netzteil zerschossen haben. Hmpf ... wird weiter getestet.

Edit: So mein Mainboard habe ich gestern geschrottet ...

Das ist bitter, was hast du denn falsch gemacht?
Gespeichert