MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060628 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2760 am: 07.Mai 2015, 20:52:20 »

Was für ein Tag.

Bereite gerade ein großes System eines Kunden auf ein Update vor. Heute wollte ich die Archivdaten in der DB minimieren. Fange mit der ersten Tabelle an, ~100 Millionen Datensätze, und es löscht in etwa 6 Std. Die Datenbank ist fertig, haut gerade die gelöschten Sätze aus der tmpdb, und irgend so ein Narr verklickt sich auf der VMWare Steuerung und startet den falschen Server durch. :'(

Automatisches Rollback welches bis eben wieder 6 Std. dauerte. 12 Std. für nichts, ich rauch mir jetzt einen an. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2761 am: 07.Mai 2015, 21:10:25 »

Naja solang irgendsoein Depp nciht du war... :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2762 am: 08.Mai 2015, 10:08:53 »

Ne, dermal war nicht ich der Depp. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2763 am: 08.Mai 2015, 13:19:51 »

Das sind meistens Leute, die doppelt so lange in der Firma sind wie du, das dreifache verdienen und nur halb so viel Ahnung haben.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2764 am: 08.Mai 2015, 13:44:42 »

Das sind meistens Leute, die doppelt so lange in der Firma sind wie du, das dreifache verdienen und nur halb so viel Ahnung haben.  ;D

Man nennt sie auch Chefs.

Das Peter-Prinzip sagt auch aus, dass jeder bis zu seiner maximalen Unfähigkeit befördert wird.


EDIT:
Den Satz mal ins Deutsche gebrach... -.-
« Letzte Änderung: 08.Mai 2015, 18:48:35 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2765 am: 08.Mai 2015, 18:13:56 »

Aus meiner bisherigen Erfahrung, vor allem mit Behörden und bei der Bundeswehr würde ich das Peter-Prinzip auch voll unterschreiben. Es soll aber auch Ausnahmen geben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2766 am: 09.Mai 2015, 08:54:49 »

Das sind meistens Leute, die doppelt so lange in der Firma sind wie du, das dreifache verdienen und nur halb so viel Ahnung haben.  ;D

Ist bei uns in einem mittständischen Betrieb nicht so, zumindest auf den unteren Ebenen. Mein Chef verdient 200 - 300 Euro Brutto mehr, und dessen Chef gerade mal 1000  €- Bei uns wird schon geschaut dass fähige Mitarbeiter auch anständig verdienen.

Mir drängt sich da gerade die Frage auf, ob die Entwickler in unserer Hauptniederlassung, für ihre Tätigkeit noch Geld abdrücken müssen. :laugh:
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2767 am: 13.Mai 2015, 20:03:16 »

Ist eine neue GTX 960 für 160,- € ein guter Deal? Ich meine ja, wenn man den Witcher III-Code separat verticken darf 8)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2768 am: 13.Mai 2015, 22:04:36 »

Ich poste das mal in diesen Thread, wird schon passen :)

Also, ich habe folgendes Problem: Seit neuestem bekomme ich von meinem Laptop (Windows 8.1, 2GHz Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher) einen Bluescreen wenn ich mir Videos bei Youtube im Full Screen ansehe. Ich habe heute Google Chrome deinstalliert (dort hatte ich das Problem nicht) und dafür Firefox drauf gehauen und außerdem hab ich jetzt noch den CCleaner drauf. Während der ersten Suche des Cleaners meldete sich Avira zu Wort und meldete einen Trojaner, den ich entfernt habe. Als der Cleaner fertig war schaute ich ein ein längeres Video (ca. 20 Minuten) bei Youtube im Full Screen an und nach ungefähr 5 Minuten - bumm, Bluescreen und ein dröhnen aus den Boxen. Während des Neustarts installierte Windows ein Update, also dachte ich es läge daran. Doch als ich wieder was im Full Screen sehen wollte passierte dasselbe - Bluescreen. Windows sagt mir dabei nur das ein Fehler aufgetreten ist und ich später online danach suchen könnte. Dazu steht dort folgendes: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Eine schnelle Google Suche hat mir nun auch nicht wirklich weiter geholfen, da fand ich nur zu einem Programm names WinThruster, dass das Problem angeblich beheben soll, dies aber wohl erst in der Vollversion tut ::).

Bisher ist der Fehler noch nicht an anderen Stellen aufgetreten, wäre aber dankbar für eine schnelle Hilfe.

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 13.Mai 2015, 22:07:37 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2769 am: 13.Mai 2015, 23:39:54 »

Bevor man lange rumrätselt nimm dir mal ein Programm und erlöse uns von Ratespielen. ^^

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Hiermit kannst du einfacher mehr Informationen aus dem Bluescreen holen.
Gewünscht wäre hier z.B. der verursachende Treiber.

Wenn du weiter runterscrollst, findest du auch eine deutsche Version/Sprachfile.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2770 am: 14.Mai 2015, 00:35:55 »

Okay, danke erstmal.

Ich habe deinen Rat befolgt und erstmal den BlueScreenViewer geladen. Der verursachende Treiber ist wohl atikmdag.sys. Hier mal ein Screen der Absturz Infos:



Was für Infos werden noch benötigt? Vielleicht die ganzen Dateien die der Viewer mir noch anzeigt? Das sind verdammt viele (und fast alles .sys).

Habe jetzt in der Zwischenzeit meinen Laptop fast durchgehend benutzt und bis jetzt ist nix passiert. Anscheinend tritt es tatsächlich nur auf wenn ich etwas im Vollbildmodus ansehe. Wenn ich mir die Videos im normalen Modus ansehe kackt er mir nicht ab.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2771 am: 14.Mai 2015, 00:52:27 »

Das ist ein Fehler, welcher vom ATI-Grafikkartentreiber verursacht oder Auswirkungen darauf hat.

Deinstalliere das Teil mal und installiere den aktuellen Treiber erneut. Dann checke wie sich das Ding danach verhält.
Wenn es noch zu Problemen kommt, melden, dann machen wir weitere Schritte.
Auch sonst, wäre melden natürlich nett. ;)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2772 am: 14.Mai 2015, 02:43:18 »

Gesagt, getan. Das Problem hat sich damit offenbar erledigt :) Ich habe die Treiber allerdings nicht "von Hand" neu installiert, sondern mittels dieses AMD Tools (Catalyst). Hat zwar Quick Stream mit installiert, aber das habe ich gleich wieder entfernt. Und siehe da: Grad ein 17 minütiges Video im Full Screen auf Youtube gesehen, ohne Problem. Werde gleich wohl noch eins laufen lassen um sicher gehen.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe GameCrasher.
Deine Rechnung zahlen dann die Griechen ;D

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 14.Mai 2015, 02:52:13 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2773 am: 14.Mai 2015, 13:58:30 »

Gerngeschehen.

Wobei der Rechnungssatz schon an meinem Ego kratzt. ;)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2774 am: 31.Mai 2015, 14:06:56 »

Mal ne Frage an die Profis.
Nachdem mein Laptop aus dem Nichts, siehe Mitleid-Thread, kein Bild mehr zeigte läüft das Ding jetzt wieder nachdem ich ihn im Backofen hatte.
Beim auseinanderbauen habe ich festgestellt das die Wärmeleitpaste für den Prozessor wie eingetrocknete Zahnpasta aussah, sollte ich die jetzt dringend erneuern oder tut die trotzdem noch ihren Dienst?
Beim Grafikchip bzw. am Kühlteil ist ein Wärmeleitpad drauf, sollte ich das auch erneuern oder ist das ebenfalls noch haltbar?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2775 am: 31.Mai 2015, 14:15:52 »

Du hattest deinen Laptop im Backofen? :o Das kannte ich bisher nur von Grafikkarten und hat bei mir nie funktioniert. WLP altert, erneuern würde ich sie aber nur, wenn die Temperaturen über das normale Niveau steigen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2776 am: 31.Mai 2015, 14:28:04 »

Nein nur das Mainboard natürlich  :P
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2777 am: 01.Juni 2015, 12:02:34 »

Packe es mal hier herein:

Geht um meienn Router: Derzeit habe ich einen Standard Hitron Router von Kabel Deutschland, der in der Stube steht. Bekomme aber im Schlafzimmer - 8 Meter entfernt vom Router durch 2 Wände getrennt ein sehr schwaches WLAN Signal. Will mir nun einen neuen Router holen. Jemand gute Erfahrung gemacht mit bestimmten Routern?

Was ist eigentlich der Vorteil einer Fritzbox? Diese ganzen Einstellungen mit Telefonie? Oder sonst noch etwas?

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2778 am: 01.Juni 2015, 12:13:32 »

Die Grundlegenden Vorteile einer FritzBox sind die, dass von Anfang an, diese als "Jedermann"-Hardware galt. Sie waren die ersten Router, welche Menüs und Einstellung besaßen, die auch Laien verstanden und nutzen konnten. Das ist bis heute so geblieben und wurde zu einem Vorbild weiterer Hersteller.

Fritzboxen bieten ein hohes Leistungsspektrum und nicht umsonst wurden sie Testsieger. Auch hast du bei diesen Geräten sehr oft Features dabei, die du in selber Preisklasse bei kaum einem anderen Konkurenzprodukt findest.
Natürlich gibt es immer noch Besseres und etwas noch tolleres/schöneres, aber nicht in der Kategorie "notwendig", wenn du verstehst was ich meine. ;)

8 Meter und 2 Wände kommt mir schon sehr gering vor... Es sei denn, die Wände wären mit Metallen durchsät.
Mit den letzten Fritzboxen hatte ich keine Probleme mehr. Vor vielen Jahren hatten wir mal eine im Keller stehen und im 1. Stock kam es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen. Aber das schiebe ich eher auf die WLAN-Antenne. (ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her...) Ich hab da mal ne eigene gebaut, da lief es schon besser.
Mit dem Netgearmodem war ich persönlich nicht wirklich glücklich, aber es hat seine Arbeit verrichtet.


EDIT:
Korrektur, das Modem im Keller war keine Fritzbox sondern von D-Link...
« Letzte Änderung: 01.Juni 2015, 12:17:11 von GameCrasher »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2779 am: 01.Juni 2015, 12:33:13 »

Mein PC bietet mir an, eine kostenlose Vollversion von Windows 10 herunterzuladen. Ich habe von dieser Version noch nie gehört. Ist die denn schon auf dem Markt? Und wieso sollte Windows mir diese schenken?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!