MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1312783 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2780 am: 01.Juni 2015, 12:37:18 »

Für Windows 7, 8.1 und Phone 8.1 wird es im ersten Jahr von Release Windows 10, kostenlose Upgrades auf dieses geben. Aber nur im ersten Jahr. Diese sind dann aber unbegrenzt nutzbar und dauerhaft kostenfrei.
Aktuell müsste das aber höchstens eine Vorabversion oder so sein.

EDIT:
Hier habe ihc mal was dazu gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Download-Reservierung-fuer-Windows-Nutzer-und-Release-Datum-2671886.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Zitat
Seit April verteilt Microsoft als automatisches Update das Paket mit der Nummer 3035583. Laut Beschreibung bietet es "zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen", doch schon beim Erscheinen im April war schnell klar, dass es stattdessen ein Windows-10-Downloader ist.

Dies wird nun aktiv und bietet auf vielen, aber noch nicht auf allen PCs mit Windows 7 und 8.1 die kostenlose "Reservierung" von Windows 10 an. Ausgenommen sind die Enterprise-Editionen, für die das Upgrade nicht kostenlos sein wird, sowie RT, für das es kein Upgrade geben wird.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2781 am: 01.Juni 2015, 12:41:48 »

Danke für die schnelle Antwort. :)
Klingt gut. Dazu noch eine Frage: Wenn ich Windows 10 (kommt nach 8 nicht eigentlich 9? ???) downloade, muss ich das dann nutzen oder kann ich parallel mein Windows 7 behalten und weiternutzen? Bin eigentlich ganz zufrieden damit und am Anfang hat das neue Betriebssystem sicher ein paar Macken. Aber solch einen Gratisdownload will ich mir auch nicht entgehen lassen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2782 am: 01.Juni 2015, 12:43:25 »

W10: http://www.mobiflip.de/windows-10-ab-dem-29-juli-erhaeltlich/

________

Router: ich habe derzeit bei mir zu Hause einen D-Link Router der einwandfrei funktioniert. Die FritzBoxen sind halt schon teurer und oftmals zu "dolle" ausgestattet. Deshalb hatte ich nun aber dennoch mal überlegt, ob sich eine Anschaffung lohnt. Aber wohl auch nicht unbedingt bei einer 50m² Wohnung... ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2783 am: 01.Juni 2015, 13:31:40 »

@Starkstrom_Energie:
Nachdem Windows 8 kaum Anklang gefunden hat und nach wie vor, trotz 8.1 absolut unbeliebt ist, hat man aus marketingtechnischen Gründen auf eine 9 verzichtet. Man will damit einen größeren technolgischen Sprung verdeutlichen, bzw. eine klarere Abtrennung vom gefloppten Konzept des Windows 8.

@Kaestorfer:
Ich bin immer der Meinung, wenn du eigentlich mit etwas zufrieden bist, dann brauchst du auch nix neues.
Es gibt auch noch "günstigere" Fritzboxen, wobei günstig hier auch so 80-90€ wären.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2784 am: 01.Juni 2015, 13:32:58 »

@Starkstrom_Energie:
Nachdem Windows 8 kaum Anklang gefunden hat und nach wie vor, trotz 8.1 absolut unbeliebt ist, hat man aus marketingtechnischen Gründen auf eine 9 verzichtet. Man will damit einen größeren technolgischen Sprung verdeutlichen, bzw. eine klarere Abtrennung vom gefloppten Konzept des Windows 8.

@Kaestorfer:
Ich bin immer der Meinung, wenn du eigentlich mit etwas zufrieden bist, dann brauchst du auch nix neues.
Es gibt ja auch "günstigere" Fritzboxen, wobei günstig hier auch so 80-90€ wären.

Ja eben "günstig" und das empfinde ich schon als teuer. ;) Muss ja nur ein besseres WLAN geben. Und da brauche ich dann wohl keine Fritze...;) Danke Dir. :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2785 am: 01.Juni 2015, 13:47:12 »

Jo, gerne.
Ich empfinde das auch so mit dem "günstig" und eben auch nicht. ;)

Bisher waren meine Boxen auch immer bei den Internet-Verträgen mit dabei. Weiß nicht ob ich sonst diese Modelle gekauft hätte. Die sind zwar geil, aber der Preis ist es nicht...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2786 am: 01.Juni 2015, 13:49:45 »

Das Problem ist halt, dass es DX12 nur mit W10 gibt. Würde wohl ansonst auch nicht vom 7'er weggehen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

• Profi
« Antwort #2787 am: 01.Juni 2015, 13:50:55 »

Ja, DX12 hat schon richtig viel Potenzial und wurde schon mal Zeit, das da mal was passiert.
Denke irgendwann dieses Jahr werden ich dann auch von Win7 wechseln. Aus Spielersicht geht da dann kein Weg dran vorbei.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2788 am: 01.Juni 2015, 13:52:14 »

Jo, gerne.
Ich empfinde das auch so mit dem "günstig" und eben auch nicht. ;)

Bisher waren meine Boxen auch immer bei den Internet-Verträgen mit dabei. Weiß nicht ob ich sonst diese Modelle gekauft hätte. Die sind zwar geil, aber der Preis ist es nicht...

Kostet bei KD glaube ich 5 € mehr im Monat. Und da kannste sie Dir auch gleich kaufen denke ich mir. Muss das nochmal austesten. Gibt es ein Programm --> auch für Mac, dass mir die Qualität des WLAN anzeigt. Prozentual wäre ganz nett.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2789 am: 01.Juni 2015, 14:26:45 »

Ich bin ja auch nicht bei KD. ;D Das ist natürlich auch nicht schön mit den Mietpreisen.
Bei Mac bin ich raus, sorry...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2790 am: 01.Juni 2015, 14:32:28 »

Ich bin ja auch nicht bei KD. ;D Das ist natürlich auch nicht schön mit den Mietpreisen.
Bei Mac bin ich raus, sorry...

Nehme auch Windoofs Programme. Habe meinen Standrechner aber noch nicht in der Wohnung, deshalb das portable Gerät. :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2791 am: 06.Juni 2015, 19:53:14 »

Ich habe bei meinem  PC die Möglichkeit am Gehäuse die Intensität der Lüftung zu regeln. Würdet ihr beim FM zocken die Lüftung auf Low oder High stellen? Woran erkenne ich, dass ich von Low auf High stellen muss?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2792 am: 06.Juni 2015, 19:58:12 »

Kommt auf deine CPU an. Hochschalten solltest du, wenn die CPU zu warm wird, das kannst du dir z.B. mit Coretemp anzeigen lassen.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2793 am: 08.Juni 2015, 12:37:51 »

Alles klar. Danke :) Aber so ein Patentrezept dazu gibt es nicht oder?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2794 am: 09.Juni 2015, 09:27:03 »

Alles klar. Danke :) Aber so ein Patentrezept dazu gibt es nicht oder?

Doch. Du läßt es die Kühlereinstellungen einfach vom Rechner managen und greifst am besten nicht ein.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

• Profi
« Antwort #2795 am: 11.Juni 2015, 14:25:07 »

Jetzt bräuchte ich mal Hilfe...

Nutzt hier zufällig jemand den nVidia Inspector, um Supersampling/Sparse Grid Super Sampling zu forcieren?
Habe ihn jetzt seit längerer Zeit mal wieder gesaugt aber er übernimmt bei Fallout 3 z.B. gar keine Bits?

Bits und das andere Gedöns einstellen, oben rechts auf "Apply" klicken aber er setzt alle Einstellungen wieder zurück? ::)

*** EDIT *** Problem gelöst, hat sich erledigt!
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 20:32:47 von Charlz »

Bambel

• Profi
« Antwort #2796 am: 18.Juni 2015, 23:32:48 »

Hilfe mit Soundtreiber...

Lautsprecherauffüllung im Realtek treiber zeigt keine Wirkung.

Windows8, Teufel Concept E400 mit Decoderstation.
Auf dem alten PC mit Windows 7 sowie am TV funktioniert alles einwandfrei.
Was nun?

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #2797 am: 20.Juni 2015, 10:53:43 »

Ich bräuchte mal fachmännische Hilfe bezüglich eines etwas kuriosen Problems. Unser Netbook läuft soweit ganz gut und ist auf einem aktuellen Stand - jedoch funktionert der Internetbrowser nur richtig (Aufbau der Seiten), wenn man den (Touchpad) Cursor bewegt. Trifft auch beim Download zu. Wäre einem Rat sehr verbunden. Danke.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2798 am: 20.Juni 2015, 18:02:01 »

Hilfe mit Soundtreiber...

Lautsprecherauffüllung im Realtek treiber zeigt keine Wirkung.

Windows8, Teufel Concept E400 mit Decoderstation.
Auf dem alten PC mit Windows 7 sowie am TV funktioniert alles einwandfrei.
Was nun?

Zeigt das Gerät im Gerätemanager einen Fehler?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2799 am: 23.Juni 2015, 10:28:47 »

Ich habe als Minianwendung die Windows-Uhr aktiviert, die mir auf dem Bildschirm im Vordergrund permanent angezeigt werden soll. Nur irgendwie verschwindet diese nach einiger Zeit immer.
Nach Googlen fand ich heraus, dass ich die Minianwendungen deaktivieren und nach einem Neustart ginge es wieder. Das stimmt auch soweit, nur ist die Uhr nach einiger Zeit wieder weg. Ich lese auch immer, dass diese Minianwendungen anfällig für Hackerangriffe und Spionage wären und Windows sie deshalb abschaltet. Aber das sind Quellen aus 2012/13, bis jetzt wird diese Sicherheitslücke ja sicher nicht mehr existieren, hoffe ich mal. Was kann ich tun?
HaHoHe, Euer Jürgen!