MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065341 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2820 am: 30.Juni 2015, 18:13:52 »

Erstmal generell,  hab da nichts bestimmtes im Auge
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2821 am: 30.Juni 2015, 18:48:29 »

Ich würde es nicht machen, wenn man selber baut ist man viel flexibler und bekommt hochwertigere Einzelteile. Wie viel kannst/willst du denn ausgeben?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2822 am: 30.Juni 2015, 20:00:09 »

Was ist denn ein Aufrüst- PC?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2823 am: 01.Juli 2015, 16:58:20 »

Die Frage stellt sich mir auch gerade.

Habe zwar eben danach gegoogelt, wirklich schlauer bin ich aber auch nicht geworden.

Kann mir nur vorstellen dass mit Aufrüst PC != "kleines Desktop Dinges in Büros" gemeint ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2824 am: 01.Juli 2015, 17:02:52 »

Aufrüst-PCs sind meist Mainboard+Prozessor+RAM im Gehäuse. Sprich neuere Generation an Grundhardware und den Rest übernimmt man vom alten Rechner.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2825 am: 01.Juli 2015, 20:29:44 »

Ah, danke für die Info.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KarliTS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2826 am: 07.Juli 2015, 13:42:48 »

Notebook:

Hallo FM Gemeinde,

mein treues 5 Jahre altes Notebook verabschiedet sich gerade. Jetzt muss schnellstens ein Neues her. Ich zocke nur den FM2015 möchte aber ein flüssiges 3D-Spiel mit  einer tollen Auflösung haben.

Kann mir jemand helfen was für den FM wirklich wichtig ist?
1. Prozessor (welcher ist ausreichend)
2. reichen 8GB RAM oder sollen 16GB her?
3. muss die Graka Top sein? (welche ist ausreichend, onboard; 2GB; 4GB; >4GB)

Ich kann so viel wie nötig, möchte aber so wenig wie möglich ausgeben. Ich bin viel unterwegs und der Lappi muss absolut nicht mehr als für den FM nötig können.

Ich freue mich auf Infos

Vielen Dank im Voraus
Karl
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2827 am: 07.Juli 2015, 15:51:05 »

Also mein Laptop hat einen i5 2.6 Ghz, Geforce mit 4 GB VRAM und 8 GB RAM.
Zusätzlich hab ich noch ne SSD eingebaut.
FM läuft für mich ganz ok.
Die ganze Sache ist natürlich alles subjektiv und es kommt denke ich vor allem auf einen Prozessor an. Die Matchdarstellung ist ja nicht so anspruchsvoll hinsichtlich Hardware.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2828 am: 07.Juli 2015, 19:24:15 »

Ich verzweifele hier gerade. Um meine Erasmusbewerbung abzuschließen, sollte ich den Antrag unterschreiben lassen (mehrseitig), einscannen und dann hochladen. Da ich allerdings nur eine Datei auswählen kann, habe ich logischerweise nur die Seite eingescannt, welche die Unterschriften enthält.
Nun bekam ich aber eine E-Mail und wurde aufgefordert alle Seiten hochzuladen. Wie kann ich denn mehrere Scans zu einer Datei zusammenfassen, damit ich den Spaß hochladen kann?

Einzeln geht es auf keinen Fall, sobald eine Seite hochgeladen ist, kann ich sie nur noch entfernen und nichts mehr hinzufügen.


Bitte um Hilfe  :(
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2829 am: 07.Juli 2015, 19:27:07 »

Ich verzweifele hier gerade. Um meine Erasmusbewerbung abzuschließen, sollte ich den Antrag unterschreiben lassen (mehrseitig), einscannen und dann hochladen. Da ich allerdings nur eine Datei auswählen kann, habe ich logischerweise nur die Seite eingescannt, welche die Unterschriften enthält.
Nun bekam ich aber eine E-Mail und wurde aufgefordert alle Seiten hochzuladen. Wie kann ich denn mehrere Scans zu einer Datei zusammenfassen, damit ich den Spaß hochladen kann?

Einzeln geht es auf keinen Fall, sobald eine Seite hochgeladen ist, kann ich sie nur noch entfernen und nichts mehr hinzufügen.


Bitte um Hilfe  :(

Also ich benutze dafür den PDF24 Creator. Da kannst du alles zusammenfügen und auch die Qualität u.s.w. einstellen.

https://de.pdf24.org/creator.html
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2830 am: 07.Juli 2015, 19:32:33 »

Vielen Dank! Probiere ich gleich morgen früh an der Uni mal aus.
 :)
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2831 am: 07.Juli 2015, 19:35:35 »

Du kannst doch beim scannen direkt bestimmen das er alles in eine Datei speichern soll.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2832 am: 07.Juli 2015, 19:40:34 »

Mir stand leider nur ein prähistorisches, gefühlt 3x3m großes Ungetüm von einem Scan-Kopier-Gerät in der Uni zur Verfügung. Ob es diese Option hat, weiß ich nicht. Davon abgesehen habe ich die anderen Seiten auch noch gar nicht eingescannt, dachte die Seiten mit den Unterschriften reichen aus :)

Aber ich schau mal, muss ja eh nochmal ran!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2833 am: 08.Juli 2015, 20:50:44 »

Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. Angenommen, ich möchte für jemanden etwas streamen (vom Browser), wie mache ich das am besten? Muss natürlich für beide kostenlos sein. Es handelt sich nicht um gamen, sonst würde ich das ja über Twitch machen.

Angenommen ich Streame etwas anderes als ein Spiel bei Twitch, denkt ihr, die bekommen das mit? :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2834 am: 08.Juli 2015, 21:07:05 »

Twitch bekommt das sicher mit, wenn das dauerhaft passiert. Einmalig könnte es klappen, wenn du unter einem eher unbekannten Spieltitel mit einem abschreckenden Titel (Grinding-Runde oder so) streamst und deinem Partner dann den Link zum Kanal schickst. Wirst du erwischt, riskierst du aber eine Sperre des Accounts.
Über Youtube kann man meines Wissens nach auch Livestreams veranstalten. In Deutschland gibt es da rechtlich ein paar Probleme, aber in der Schweiz sollte es vielleicht gehen. Du kannst da ja mal schauen.

Google spuckte mir auf die Schnelle das Video hier aus, eventuell hilft dir die dort vorgestellte Software: https://www.youtube.com/watch?v=le0VgKWjQEo
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2835 am: 08.Juli 2015, 21:16:53 »

Danke Dir, Google wollte mir auch nicht richtig helfen. Aber das gucke ich mir morgen mal an. Eigentlich will ich nur höchstens einmal die Woche etwas streamen und eigentlich auch nur für eine Person. Mal sehn :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2836 am: 08.Juli 2015, 21:50:00 »

Wieso kein Screensharing via Teamviewer? Zu langsam?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2837 am: 08.Juli 2015, 22:03:41 »

Wieso kein Screensharing via Teamviewer? Zu langsam?
Leider ja, ich möchte einen TV-Stream (der nur über Schweizer IP oder Proxy erreichbar ist) streamen. Rechtlich sicher Grauzone, kenne mich da nicht aus, darum darf mir auch gerne per PN geholfen werden.

edit: hat sich erledigt, danke.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2015, 22:55:16 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

idandt

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2838 am: 12.Juli 2015, 01:07:28 »

Hey kennt sich hier jemand mit den reparaturfunktionen von Windows aus. Hatte soeben einen bluescreen und habe nun nur die Möglichkeit neu zu installieren scheint mir. Bei der Reparatur will er einen Wiederherstellungspunkt den ich jedoch nicht habe... ist noch irgendwas zu retten oder muss die Neuinstallation sein?
Gespeichert

w4l.0rc4

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2839 am: 12.Juli 2015, 08:54:54 »

@idandt:

In der Regel brauchst du keine Neuinstallation. Wiederherstellungspunkte legt er normalerweise beim WindowsUpdate an, da sollte also was da sein. Alternativ gibt es seit Win8 den Refresh-Mode, d.h. er installiert Dinge wie die Registry und wichtige System-Files neu, löscht aber zb. C:\Users\ nicht.
Als allerletzte Rettung kannst du von einer/einem Linux-DVD/-USB-Stick starten und deine Userdaten auf nen Stick/Externe Platte kopieren und nach ner Neuinstallation zurückspielen.

Hoffe das hilft...
Gespeichert