MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060582 mal)

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2880 am: 28.August 2015, 16:21:22 »

Hi,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Seit heute Mittag habe ich plötzliche Probleme mit der Graphikdarstellung an meinem PC.
Am Besten ist dies zu erkennen, an den hellen Kreisen auf dem Desktop bzw. Anmeldebildschirm (siehe Bild)
Bilder etc. werden teilweise "unscharf" dargestellt.

Ich habe schon die Graphikkartentreiber neu installiert, den PC an einem anderen Monitor inkl. anderem HDMI-Kabel angeschlossen.
Die letzte funktionierende Systeminstallation von vor 2 Tagen installiert.
dxdiag liefert auch keine Fehler und meldet alles in Ordnung.
Alles ohne Erfolg. :(
Was mich hoffen lässt, dass es kein Hardwarefehler ist, ist die Tatsache das bei der Anmeldung im abgesicherten Modus bzw. bei der Reparatur von Windows, der Hintergrund normal aussah.

Hat noch jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Meine Graphikkarte ist eine Radion R9 Series 200

Danke + Gruß
gruffi

PS. Bild ist mit Handy abfotographiert.


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2881 am: 28.August 2015, 17:41:21 »

Hi,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Seit heute Mittag habe ich plötzliche Probleme mit der Graphikdarstellung an meinem PC.
Am Besten ist dies zu erkennen, an den hellen Kreisen auf dem Desktop bzw. Anmeldebildschirm (siehe Bild)
Bilder etc. werden teilweise "unscharf" dargestellt.

Ich habe schon die Graphikkartentreiber neu installiert, den PC an einem anderen Monitor inkl. anderem HDMI-Kabel angeschlossen.
Die letzte funktionierende Systeminstallation von vor 2 Tagen installiert.
dxdiag liefert auch keine Fehler und meldet alles in Ordnung.
Alles ohne Erfolg. :(
Was mich hoffen lässt, dass es kein Hardwarefehler ist, ist die Tatsache das bei der Anmeldung im abgesicherten Modus bzw. bei der Reparatur von Windows, der Hintergrund normal aussah.

Hat noch jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Meine Graphikkarte ist eine Radion R9 Series 200

Danke + Gruß
gruffi

PS. Bild ist mit Handy abfotographiert.

So ich habe mir jetzt mal ubuntu runter geladen und damit den Rechner gestartet. Genau wie im abgesicherten Modus, bekomme ich da die Bilder korrekt dargestellt und auch ansonsten kann ich keine Graphikfehler erkennen.
Damit kann ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden oder??

Grüße
gruffi


EDIT: Habe jetzt mal Windows 7 neu installiert. Bis zur Installations des Graphikkartentreibers war alles gut und kaum habe ich den offiziellen Treiber installiert, spinnt die Ansicht wieder rum. Jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 28.August 2015, 18:53:47 von gruffi »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2882 am: 28.August 2015, 19:18:21 »

Probiere mal eine Betaversion des Treibers aus. Oder eine ältere Version. Scheint dann ja auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2883 am: 28.August 2015, 19:34:07 »

Probiere mal eine Betaversion des Treibers aus. Oder eine ältere Version. Scheint dann ja auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein.

Der Treiber, nach der Neuinstallation war von der damals mitgelieferten CD, also schon älter.
Leider kam danach schon direkt der Fehler. Und mit diesem Treiber lief es definitiv schon einmal.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2884 am: 28.August 2015, 19:58:13 »

Probiere mal eine Betaversion des Treibers aus. Oder eine ältere Version. Scheint dann ja auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein.

Der Treiber, nach der Neuinstallation war von der damals mitgelieferten CD, also schon älter.
Leider kam danach schon direkt der Fehler. Und mit diesem Treiber lief es definitiv schon einmal.

Jetzt fängt der Bildschirm zwischendurch auch noch an zu flackern.....
Ich ahne schlimmes
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2885 am: 14.September 2015, 15:35:19 »

Da ich noch immer auf der Suche nach einem neuen PC-System bin für max. 1200 Euro, möchte ich noch einmal die Fachmänner zu diesem Modell hier befragen:
http://bora-computer.de/pc-systeme/bora-pcs/23004/komplett-pc-amd-gaming-pc#

Ist das zu dem Preis empfehlenswert?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2886 am: 14.September 2015, 16:11:03 »

Probiere mal eine Betaversion des Treibers aus. Oder eine ältere Version. Scheint dann ja auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein.

Der Treiber, nach der Neuinstallation war von der damals mitgelieferten CD, also schon älter.
Leider kam danach schon direkt der Fehler. Und mit diesem Treiber lief es definitiv schon einmal.

Jetzt fängt der Bildschirm zwischendurch auch noch an zu flackern.....
Ich ahne schlimmes
Lustig, hab seit vorhin das gleiche Problem. Allerdings mit Nvidiakarte.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2887 am: 14.September 2015, 16:33:04 »

Da ich noch immer auf der Suche nach einem neuen PC-System bin für max. 1200 Euro, möchte ich noch einmal die Fachmänner zu diesem Modell hier befragen:
http://bora-computer.de/pc-systeme/bora-pcs/23004/komplett-pc-amd-gaming-pc#

Ist das zu dem Preis empfehlenswert?

Vom Wert der Einzelkomponenten her gesehen, ist das ein guter Preis.
Ich meine allerdings, dass von den Werten her gesehen, eine NVIDIA GTX 970 nochmal ein Schub wäre gegenüber der verbauten... Da soll aber nochmal ein Grafikfreak was zu sagen, da ich keine der beiden Karten eingebaut habe. ;)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2888 am: 14.September 2015, 17:36:54 »

Ich bin selbst unentschlossen, vor allem weil CPU und Grafikkarte wohl ziemliche Stromfresser sein sollen. Welche Möglichkeiten gibt es denn für jemanden, der einen PC mit ordentlichen Komponenten haben, aber nicht selbst zusammenbauen will?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2889 am: 14.September 2015, 17:40:11 »

Viel Leistung wirst du mit ner GTX 970 nicht gewinnen. Würde aber vom AMD Prozessor abraten, gerade bei so einem Budget sind die einfach zu weit hinterher.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2890 am: 14.September 2015, 17:42:35 »

Ja, das ist korrekt.
Würde aktuell auch eher Intel und NVIDIA-Kombi nehmen.

Möglichkeiten zu deiner Frage, Towelie, würde mir einfallen, dass du die Einzelkomponenten über einen PC-Shop bestellst und von denen zusammenbauen lässt.
Denke, das würde kein allzugroßer Aufpreis sein.
Ich hab bisher halt immer alle Rechner selbst zusammengebaut...

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2891 am: 14.September 2015, 17:52:29 »

Auf one.de kannst du dir deinen PC mehr oder weniger selbst zusammenstellen und du kriegst ihn zusammengebaut geliefert. Weiß aber nicht, ob die preislich über dem Durchschnitt sind.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2892 am: 14.September 2015, 17:58:16 »

Der PC ist schon nicht schlecht und die 8 Kerne sollten auch mit DX12 nochmal einen Schub bekommen. Bora ist auch ein vernünftiger Laden.

Zum Stromverbrauch: der geht natürlich nur dann in die Höhe, wenn die Kiste auch richtig belastet wird, also beim Zocken oder Rendern, beim normalen Arbeiten oder Surfen braucht der PC nicht deutlich mehr als welche mit Core i5/7 und nVidia GPU.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2893 am: 14.September 2015, 18:12:08 »

Ok, das hört sich nicht schlecht an. Dann werde ich das Ende des Monats wohl machen.

@Bloody
Ja auf one.de hatte ich auch schon geschaut.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2894 am: 14.September 2015, 19:19:21 »

Probiere mal eine Betaversion des Treibers aus. Oder eine ältere Version. Scheint dann ja auf jeden Fall ein Treiberproblem zu sein.

Der Treiber, nach der Neuinstallation war von der damals mitgelieferten CD, also schon älter.
Leider kam danach schon direkt der Fehler. Und mit diesem Treiber lief es definitiv schon einmal.

Jetzt fängt der Bildschirm zwischendurch auch noch an zu flackern.....
Ich ahne schlimmes
Lustig, hab seit vorhin das gleiche Problem. Allerdings mit Nvidiakarte.

Mit ner neuen Graphikkarte ging es wieder.
Die alte ist jetzt auf dem Weg zurück zum Händler, mal schauen was von da zurück kommt.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2895 am: 15.September 2015, 14:13:27 »

Da ich noch immer auf der Suche nach einem neuen PC-System bin für max. 1200 Euro, möchte ich noch einmal die Fachmänner zu diesem Modell hier befragen:
http://bora-computer.de/pc-systeme/bora-pcs/23004/komplett-pc-amd-gaming-pc#

Ist das zu dem Preis empfehlenswert?

Viel zu teuer für den Preis, kein gutes Angebot!

In der Preisklasse:

* Aktuellen i7 Prozessor
* 240GB+ SSD
* nVidia GTX970
* Netzteil 80+ Gold = Keine Aussage, ob da wirklich ein Markennetzteil verbaut ist.
« Letzte Änderung: 15.September 2015, 14:15:31 von Charlz »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2896 am: 15.September 2015, 18:58:28 »

Ja ich werde einfach mal bei Bora vorbeischauen und mir dann wohl selbst etwas zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Mal schauen, was dabei rumkommt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2897 am: 20.September 2015, 01:11:14 »

* Netzteil 80+ Gold = Keine Aussage, ob da wirklich ein Markennetzteil verbaut ist.

Grade mit solchen Blenderangaben wird oft versucht ein Billigteil, mit einer null aussagekräftigen Eigenschaftsbezeichnung, zu puschen.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2898 am: 21.September 2015, 15:28:41 »

Ich bräuchte auch einmal Hilfe  :'(

Seit neuestem haben meine Freundin und ich einen neuen Internetvertrag mit dem Anbieter telecolumbus geschlossen und im Zuge dessen auch einen neuen Router bekommen. Die Verbindung an sich steht, jedoch habe ich das Problem, dass ich mit meinem MacBook bei allen Browsern keinen Zugriff auf bestimmte Seiten bekomme (z.B. youtube oder die Seite meines Kieferchirurgs). Stattdessen gibt es entweder einen Seitenladenfehler oder die Eingabe wird einfach gelöscht. Bei meiner Freundin (ebenfalls MacBook) dahingegen funktioniert alles probelmlos. Ich habe die Einstellungen bereits verglichen und keine Unterschiede gefunden. Außerdem habe ich bereits gegoogled, aber keine Lösung gefunden, die ich verstanden habe oder die funktioniert hat.

Hat jemand Ideen?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2899 am: 21.September 2015, 15:51:05 »

Ich bräuchte auch einmal Hilfe  :'(

Seit neuestem haben meine Freundin und ich einen neuen Internetvertrag mit dem Anbieter telecolumbus geschlossen und im Zuge dessen auch einen neuen Router bekommen. Die Verbindung an sich steht, jedoch habe ich das Problem, dass ich mit meinem MacBook bei allen Browsern keinen Zugriff auf bestimmte Seiten bekomme (z.B. youtube oder die Seite meines Kieferchirurgs). Stattdessen gibt es entweder einen Seitenladenfehler oder die Eingabe wird einfach gelöscht. Bei meiner Freundin (ebenfalls MacBook) dahingegen funktioniert alles probelmlos. Ich habe die Einstellungen bereits verglichen und keine Unterschiede gefunden. Außerdem habe ich bereits gegoogled, aber keine Lösung gefunden, die ich verstanden habe oder die funktioniert hat.

Hat jemand Ideen?

AdBlocker?
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)