MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060582 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2900 am: 21.September 2015, 16:22:40 »

Ich bräuchte auch einmal Hilfe  :'(

Seit neuestem haben meine Freundin und ich einen neuen Internetvertrag mit dem Anbieter telecolumbus geschlossen und im Zuge dessen auch einen neuen Router bekommen. Die Verbindung an sich steht, jedoch habe ich das Problem, dass ich mit meinem MacBook bei allen Browsern keinen Zugriff auf bestimmte Seiten bekomme (z.B. youtube oder die Seite meines Kieferchirurgs). Stattdessen gibt es entweder einen Seitenladenfehler oder die Eingabe wird einfach gelöscht. Bei meiner Freundin (ebenfalls MacBook) dahingegen funktioniert alles probelmlos. Ich habe die Einstellungen bereits verglichen und keine Unterschiede gefunden. Außerdem habe ich bereits gegoogled, aber keine Lösung gefunden, die ich verstanden habe oder die funktioniert hat.

Hat jemand Ideen?

AdBlocker?

Leider nicht. In firefox ging es bereits vor dem neuen Router mit AdBlocker und bei den anderen Browsern ist gar kein AdBlocker aktiv.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2901 am: 21.September 2015, 16:32:55 »

evtl. könntest Du dein MacBook mal im sicheren Modus starten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Browser dann vollumfänglich funktionieren wird. Für einen Test, ob Du die betreffenden Websites aufrufen kannst, sollte es aber reichen.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2902 am: 21.September 2015, 18:40:38 »

evtl. könntest Du dein MacBook mal im sicheren Modus starten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Browser dann vollumfänglich funktionieren wird. Für einen Test, ob Du die betreffenden Websites aufrufen kannst, sollte es aber reichen.

Das hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank dafür schonmal!  :) Was sagt mir das jetzt für den nicht abgesicherten Modus bzw. wie bekomme ich in diesem dasselbe Ergebnis hin?  :angel:

Edit: Habe eine Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden, nach der ich jetzt erst mal vorgehen werde. Mal schauen, ob das hilft  :)
« Letzte Änderung: 21.September 2015, 18:57:42 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2903 am: 21.September 2015, 20:14:35 »

evtl. könntest Du dein MacBook mal im sicheren Modus starten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Browser dann vollumfänglich funktionieren wird. Für einen Test, ob Du die betreffenden Websites aufrufen kannst, sollte es aber reichen.

Das hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank dafür schonmal!  :) Was sagt mir das jetzt für den nicht abgesicherten Modus bzw. wie bekomme ich in diesem dasselbe Ergebnis hin?  :angel:

Edit: Habe eine Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden, nach der ich jetzt erst mal vorgehen werde. Mal schauen, ob das hilft  :)
Dann kannst Du zumindest einen Hardwarefehler schonmal ausschließen  ;)
Es "riecht" ja danach, dass irgendein Stück Software Probleme macht oder eben die Webseiten einfach nicht zulässt. Was man z.B. bewusst über eine Firewall lösen würde.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2904 am: 21.September 2015, 20:43:31 »

evtl. könntest Du dein MacBook mal im sicheren Modus starten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Browser dann vollumfänglich funktionieren wird. Für einen Test, ob Du die betreffenden Websites aufrufen kannst, sollte es aber reichen.

Das hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank dafür schonmal!  :) Was sagt mir das jetzt für den nicht abgesicherten Modus bzw. wie bekomme ich in diesem dasselbe Ergebnis hin?  :angel:

Edit: Habe eine Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden, nach der ich jetzt erst mal vorgehen werde. Mal schauen, ob das hilft  :)
Dann kannst Du zumindest einen Hardwarefehler schonmal ausschließen  ;)
Es "riecht" ja danach, dass irgendein Stück Software Probleme macht oder eben die Webseiten einfach nicht zulässt. Was man z.B. bewusst über eine Firewall lösen würde.

Es funktioniert jetzt mittlerweile  :)

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich froh bin, dass dem so ist, aber keine Ahnung habe, warum dem so ist  :P Letztendlich habe ich einiges runtergeschmissen u.a. auch mein Anti-Virus Programm (avast). Das hatte ich zwar zuvor schonmal deaktiviert, erst die Deinstallation und das Löschen dieser Kernel-Erweiterungen von avast scheint aber den gewünschten Effekt gebracht zu haben. Logisch erscheint es mir zwar trotzdem nicht, warum und wie sollte avast z.B. die Seite von meinem Kieferchirurgen blockieren?  :laugh: Aber ich habe von solchen Dingen auch gar keine Ahnung, so dass ich daran keinen weiteren Gedanken verschwenden werde.  :P Mein neues Antivirenprogramm ist jetzt übrigens avira, das bis jetzt tadellos funktioniert.

Vielen lieben Dank für die Hilfestellung jedenfalls  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2905 am: 21.September 2015, 20:48:50 »

evtl. könntest Du dein MacBook mal im sicheren Modus starten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Browser dann vollumfänglich funktionieren wird. Für einen Test, ob Du die betreffenden Websites aufrufen kannst, sollte es aber reichen.

Das hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank dafür schonmal!  :) Was sagt mir das jetzt für den nicht abgesicherten Modus bzw. wie bekomme ich in diesem dasselbe Ergebnis hin?  :angel:

Edit: Habe eine Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden, nach der ich jetzt erst mal vorgehen werde. Mal schauen, ob das hilft  :)
Dann kannst Du zumindest einen Hardwarefehler schonmal ausschließen  ;)
Es "riecht" ja danach, dass irgendein Stück Software Probleme macht oder eben die Webseiten einfach nicht zulässt. Was man z.B. bewusst über eine Firewall lösen würde.

Es funktioniert jetzt mittlerweile  :)

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich froh bin, dass dem so ist, aber keine Ahnung habe, warum dem so ist  :P Letztendlich habe ich einiges runtergeschmissen u.a. auch mein Anti-Virus Programm (avast). Das hatte ich zwar zuvor schonmal deaktiviert, erst die Deinstallation und das Löschen dieser Kernel-Erweiterungen von avast scheint aber den gewünschten Effekt gebracht zu haben. Logisch erscheint es mir zwar trotzdem nicht, warum und wie sollte avast z.B. die Seite von meinem Kieferchirurgen blockieren?  :laugh: Aber ich habe von solchen Dingen auch gar keine Ahnung, so dass ich daran keinen weiteren Gedanken verschwenden werde.  :P Mein neues Antivirenprogramm ist jetzt übrigens avira, das bis jetzt tadellos funktioniert.

Vielen lieben Dank für die Hilfestellung jedenfalls  :)

Cool, das freut mich!! Die Website Deines Kieferchirurgen könnte irgendeinen Code benutzen (javascript z.B.), den der Virenscanner blockiert hat.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2906 am: 27.September 2015, 19:59:23 »

Meine Frau hat ein Problem mit Windows 10, das wenn sie etwas von Open Office speichern will und "speichern unter" auswählt, das "speichern" nur in 1 von 5ß Fällen reagiert. Hat da jemand eine Lösung?  :(
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2907 am: 28.September 2015, 15:57:12 »

Ja ich werde einfach mal bei Bora vorbeischauen und mir dann wohl selbst etwas zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Mal schauen, was dabei rumkommt.

Hab heute meine letzte Klausur in diesem Semester geschrieben und war dann eben auch schon sofort im Laden. Das ist dabei herausgekommen:



Ist noch nicht endgültig, aber grundsätzlich bin ich zufrieden. Die GTX 970 hätte gut 100 Euro mehr gekostet, das wäre mir insgesamt aber etwas zu teuer gewesen. Kann ich das bedenkenlos machen?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2908 am: 28.September 2015, 16:41:15 »

Wenn die CPU kein K-Modell ist, brauchst du nicht so ein teures Mainboard, das macht nur dann Sinn, wenn du eine K-CPU übertakten willst.

Bei der CPU würde ich darauf bestehen, dass sie eine boxed CPU einbauen, dann hast du 3 Jahre Garantie von Intel. Kommt zwar selten vor, dass eine CPU kaputt geht, aber sicher ist sicher und bei den tray-Modellen werden auch gerne mal Rückläufer genommen. Die angebotene CPU ist auch recht teuer.

Du kannst eine Xeon 1231 v3 CPU nehmen, die ist etwas teurer als die, die du da ausgewählt hast, dafür kannst du am Mainboard sparen, die Z-Reihe ist wie gesagt nur dann sinnvoll, wenn man übertakten will.

16 GB RAM ist sehr viel, hast du irgendwelche besonderen Anwendungen?

Bei der Grafikkarte würde ich keine mehr mit "nur" 2GB nehmen, nimm besser eine mit 4GB, damit bist du dann auch für längere Zeit in er Zukunft gut gerüstet.

Kommst du eigentlich aus Aachen?
« Letzte Änderung: 28.September 2015, 16:47:09 von Signor Rossi »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2909 am: 28.September 2015, 17:29:09 »

Ja bin aus Aachen, du auch? Zuerst hat er mir als CPU eine 4690K angeboten, aber da ich nicht übertakte, sind wir zur 4690 gewechselt. Daher wohl auch das Mainboard. Die 16 GB Ram waren nicht gewünscht, aber er sagte, dass sie momentan sehr günstig wären und sie im Preis auch wieder steigen würden. Zur Grafikkarte sagte er, mit der 960 könne ich die nächsten 2 Jahre alle Spiele bedenkenlos auf hohem Level spielen, mit der 970 3 Jahre. Aber er rate mir besser zu einer besseren CPU als einer Grafikkarte, da man diese leichter nachrüsten könne.

Wenn ich das richtig sehe, gibt's die 1231 gar nicht bei Bora?! Steht zumindest nicht auf der Preisliste.

Gefunden.
« Letzte Änderung: 28.September 2015, 18:01:02 von Towelie »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2910 am: 28.September 2015, 17:46:41 »

Ich sehe es ähnlich wie Favre, 2GB Grafikspeicher solltest du neu nicht mehr kaufen. Gerade auch wenn man alte Spiele spielt und da mit downsampling oder aa die Grafikpoliert läuft der sonst schnell voll. Das man die Grafikkarte leicher nachrüsten kann ist zwar richtig, muss man dafür aber auch öfter machen. Mit dem Xeon oder ner kleineren CPU wirst du glücklicher auf dauer, denn brauchst du dann 5 Jahre eh nicht wechseln. Zumal ich wenn man schon so argumentiert auch gleich noch ein bischen warten und dann die neue Intelplattform kaufen würde.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2911 am: 28.September 2015, 18:01:56 »

Ja, ich komme aus der Nähe. Ich schreib dir mal eine PN.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2913 am: 02.Oktober 2015, 17:06:02 »

Sieht gut aus, ist auch fast mein System (mit GTX970). Finde R9 390 mit 8 GB da aber auch nicht schlecht, definitiv besser als die Zusammenstellung die zuletzt gepostet wurde, Prozessor und GK gefallen mir da deutlich besser.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2914 am: 03.Oktober 2015, 13:36:29 »

System sieht gut aus!
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2915 am: 04.Oktober 2015, 10:49:34 »

Danke für die Rückmeldungen, werde die Komponenten dann heute Abend bestellen!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2916 am: 05.Oktober 2015, 14:20:04 »

Kann mir jemand erklären, wozu die "Nvidia Backend.exe" gut sein soll und warum diese Anwendung bis zu 30 % CPU Leistung (Windows 10)braucht ? Hängt das mit Nvidia GeForce Experience zusammen ?

Es ärgert mich granatenmäßig, das mein FM 12 regelmäßig von Nvidia Backend,.exe runtergebremst wird. Und das bei 16GB Arbeitsspeicher, einer GeForce 770 Grafikkarte und einer ziemlich flotten 4,2 GHZ CPU...  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2917 am: 05.Oktober 2015, 14:41:04 »

Dann würd ich das GeForce Experience Gedöhns mal entfernen. Braucht eh kein Mensch.

Zitat
It is a tool that can make automatic configuration changes to the system based on the games you play.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2918 am: 05.Oktober 2015, 14:43:58 »

Dann würd ich das GeForce Experience Gedöhns mal entfernen. Braucht eh kein Mensch.

Zitat
It is a tool that can make automatic configuration changes to the system based on the games you play.

Danke. Ich glaube, heute abend kann sich GeForce Experience von meinem heimischen Rechner verabschieden.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2919 am: 05.Oktober 2015, 15:23:25 »

Ist schon ein nützliches tool. Einfach aus dem Autostart rauswerfen und wenn du deine Treiber updaten wilslt oder Spiele optimieren lassen wilslt für diene Karte Programm von Hand laden...
Gespeichert