MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060581 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2980 am: 08.Dezember 2015, 23:49:04 »

Was soll der PC können? Allerhöchste Priorität hat natürlich, das der FM gut läuft. :D
Kannst du selber zusammen bauen oder muss es ein Fertiggerät sein? Hast du irgendwelche Teile, die man noch verwenden kann? Windows vorhanden?
ich wohne ja auch nicht weit weg und könnte beim Zusammenbau behilflich sein.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2981 am: 09.Dezember 2015, 01:03:16 »

Moin.

Ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen Rechner zulegen. Problem ist, dass ich aktuell absolut keine Ahnung mehr habe, was gut oder schlecht ist. Als Budget hätte ich ca. 600 - 800 EUR, wobei mir es fast lieber wäre, in der Region von 600 EUR zu bleiben.

Was soll der PC können? Allerhöchste Priorität hat natürlich, das der FM gut läuft. :D
Ansonsten wäre es schön, neue Spiele auch darauf spielen zu können. Diese müssen jetzt natürlich nicht überall die High-End-Auflösung haben usw. - des weiteren würde der PC noch für die typischen Tätigkeiten genutzt werden: Surfen, Streams (amazon prime video) gucken, Musik hören.

Mir wäre es lieb ihr würdet einen PC bei www.alternate.de finden, da der Shop von mir zu Hause nur ein paar KM entfernt ist.

Vielen dank im Voraus für die Mühen! :)

* Gehäuse: http://geizhals.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html
* Netzteil: http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html
* Mainboard: http://geizhals.de/asrock-b150m-pro4s-90-mxgzx0-a0uayz-a1318332.html
* CPU: http://geizhals.de/intel-core-i5-6600-bx80662i56600-a1290381.html
* CPU Kühler: http://geizhals.de/arctic-freezer-7-pro-rev-2-a452310.html?hloc=de
* RAM: http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-8gb-hx421c14fbk2-8-a1235029.html
* SSD: http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html
* VGA: http://geizhals.de/msi-r7-370-2gd5t-oc-v305-031r-a1282096.html?hloc=de

Viel mehr ist für das Geld nicht zu haben. Für um die 100€ Aufpreis gibt es eine R380X, die schon ein Stück zukunftssicherer ist.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-380x-gaming-g1-gv-r938xg1-gaming-4gd-a1357097.html?hloc=de

Damit wirst du zwar knapp über 800€ kommen, wirst aber auch eine ganze Zeit länger Ruhe haben. Gerade wegen der Grafikkarte.
Ansonsten tut die R370 für das Geld auch ihren Dienst, wenn sie keine Grafikkracher in hoher Qualität stemmen soll.

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2982 am: 09.Dezember 2015, 10:08:28 »

Du fragst am besten nach Weihnachten nochmal, Illmatic, die Preise ändern sich oft ziemlich schnell.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2983 am: 09.Dezember 2015, 11:15:06 »

Wenn vom i5 die Boxed Version gekauft wird, ist der Zukauf eines Kühlers nicht notwendig. Das Geld kannste dir dann auch noch sparen.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2984 am: 09.Dezember 2015, 14:33:15 »

Wenn vom i5 die Boxed Version gekauft wird, ist der Zukauf eines Kühlers nicht notwendig. Das Geld kannste dir dann auch noch sparen.

Boxed wird nur wegen 3j Garantie gekauft, der boxed Kühler ist Schrott. Deswegen auf jeden Fall ein seperaten zukaufen. ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2985 am: 09.Dezember 2015, 15:56:55 »

Naja, für die jeweils mitgelieferte CPU ist der Kühler technisch ausreichend, wenn man nicht übertakten will und keinen Wert auf "flüsterleise" legt.


EDIT:
Ich hab ja bei meinem neuen System dann auch (vorerst) den Kühler der Boxed Version drin.
Ich werde mal berichten, ob dieser extrem laut ist, wie viele bemängeln.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2015, 16:32:40 von GameCrasher »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2986 am: 09.Dezember 2015, 16:53:20 »

Der boxed Kühler ist zum einen nicht wirklich leise und zum anderen ist die Kühlleistung schlecht. Das merkt man gerade im Sommer, nicht OC!
Die 20€ mehr für einen seperaten Kühler tun nicht weh und man hat zumindest ohne OC einen guten Kühler im PC.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2987 am: 09.Dezember 2015, 17:40:07 »

Man kann mit dem boxed Kühler leben, besser ist es aber mit einem anderen Kühler. OC mit dem boxed Kühler ist keine gute Idee.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2988 am: 09.Dezember 2015, 18:21:45 »

Ich bin nach einem jahr boxed Kühler auf einen alternativen Tower gewechselt, merkt man schon aber wenn das Geld wirklich knapp ist kann man mit dem boxed Kühler auf jeden fall leben. Übertakten geht mit dem i5 ja eh nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2989 am: 09.Dezember 2015, 20:41:51 »

Möglich, dass der Treiber das Problem ist, ja.
Probiere mal eine ältere Version. Ansonsten auf den nächsten warten.

Oder einen Beta-Treiber installieren.

Mit dem aktuellen Beta-Treiber ist es etwas besser, aber weg ist es noch nicht.  >:(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2990 am: 12.Dezember 2015, 18:05:09 »

Mit dem aktuellen Beta-Treiber ist es etwas besser, aber weg ist es noch nicht.  >:(

Schalte mal alle Kantenglättungsoptionen ab.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2991 am: 13.Dezember 2015, 11:03:11 »

Mit dem aktuellen Beta-Treiber ist es etwas besser, aber weg ist es noch nicht.  >:(

Schalte mal alle Kantenglättungsoptionen ab.

Danke ich werde es mal testen, auch wenn ich der neuen Oberfläche (Crimson) für die Einstellungen noch nicht zurecht komme.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2992 am: 19.Dezember 2015, 12:42:35 »

Ich hab meinen PC vor einer Woche auf Windows 10 aktualisiert. Seit dem startet der PC teilweise automatisch. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bei Windows 7 gab es keine Probleme.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2993 am: 19.Dezember 2015, 13:18:42 »

Könnte ein Antivirus sein, der einen automatischen Scan eingestellt hat. Manche können dann den Rechner starten.
Oder vielleicht ein Windowsupdate? Bei letzterem bin ich mir aber unsicher... Dafür habe ich noch zu wenig mit Windows 10 herumgespielt.

Hast du vielleicht ausversehen einen Boot bei dir eingestellt? Man kann in nem Scheduler Windows automatisch starten lassen.
Auch da müsstest du mal googlen.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2994 am: 19.Dezember 2015, 13:47:49 »

Könnte ein Antivirus sein, der einen automatischen Scan eingestellt hat. Manche können dann den Rechner starten.
Oder vielleicht ein Windowsupdate? Bei letzterem bin ich mir aber unsicher... Dafür habe ich noch zu wenig mit Windows 10 herumgespielt.

Hast du vielleicht ausversehen einen Boot bei dir eingestellt? Man kann in nem Scheduler Windows automatisch starten lassen.
Auch da müsstest du mal googlen.

Würde der PC wieder herunterfahren, wenn es ein Antivirus wäre? Denn sobald der PC hochgefahren wird, bleibt er auf Standby und blinkt.

Das Problem haben mehrere Windows 10 Nutzer. Teilweise trat es schon bei Wind 7 und 8 auf. Zu Win 8 kann ich nichts sagen aber bei Win 7 hatte ich das Problem nicht. Wenn man das googelt kommen diverse Foren, die von dem selben berichten wie ich. Oftmals fällt BIOS als Grund.

Ich fahre den PC auch immer ganz herunter, also lasse ihn nicht im Energiesparmodus oder ähnliches. Finde es sehr verblüffend, dass der PC von alleine starten kann und habe davon auch nie etwas gehört  ;D
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2015, 13:54:01 von Mattinho »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2995 am: 19.Dezember 2015, 13:55:52 »

Hm. Okay, dann muss ich mir das auch erstmal genauer durchlesen. Ich meine auch, dass mein Rechner in den letzten 2 Wochen, einmal von alleine hochfuhr.

Sind grade auf der Autobahn zum Auswärtsspiel, da ist's mit Recherchen doof.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2996 am: 19.Dezember 2015, 14:04:26 »

Hm. Okay, dann muss ich mir das auch erstmal genauer durchlesen. Ich meine auch, dass mein Rechner in den letzten 2 Wochen, einmal von alleine hochfuhr.

Sind grade auf der Autobahn zum Auswärtsspiel, da ist's mit Recherchen doof.

Dann bist du aber spät dran? Der Club spielt schon seit einer Stunde! Und Würzburg war donnerstags schon in Dresden zu Gast  :o

Edit: Ich vergas, dass man ja auch selbst spielen kann :D :D
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2015, 14:06:24 von Mattinho »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2997 am: 19.Dezember 2015, 15:23:32 »


Edit: Ich vergas, dass man ja auch selbst spielen kann :D :D

 ;)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2998 am: 22.Dezember 2015, 08:42:26 »

Folgendes Problem:

Ich habe einen Alma S2210 HD Receiver, welcher eine Netzwerkverbindung benötigt. Dieser bestitzt nur einen LAN Anschluss.
Ich habe zu Hause einen Wlan Repeater (DEVOLO 9421) der ebenfalls einen LAN Anschluss hat.
Kann ich den Receiver an den Repeater anschließen, wenn ja was für Einstellungen muss ich vornehmen?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2999 am: 22.Dezember 2015, 10:45:22 »

Kann ich dir im Detail nicht sagen, aber ich nutze folgendes Devolo Produkt:
http://www.devolo.de/article/dlan-500-av-wireless-powerline/

An dem Teil ist neben den Wlan auch noch ein Lan Anschluss, den ich an meinen PC angeschlossen habe. Seperate Einstellungen waren nicht nötig. Ansonsten kann man das alles mit dem Devolo Cockpit Program einfach konfigurieren.
Zu dem Zusammenspiel mit dem Receiver kann ich nichts sagen, aber ich würde den einfach mal anschließen und schauen, was passiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.