MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060605 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3000 am: 22.Dezember 2015, 11:03:34 »

Ich hab meinen PC vor einer Woche auf Windows 10 aktualisiert. Seit dem startet der PC teilweise automatisch. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bei Windows 7 gab es keine Probleme.

Was hast du denn für einen Antivirus installiert?
Fährst du den Rechner richtig herunter oder nur in den Ruhezustand?

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3001 am: 22.Dezember 2015, 23:03:46 »

Ich hab meinen PC vor einer Woche auf Windows 10 aktualisiert. Seit dem startet der PC teilweise automatisch. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bei Windows 7 gab es keine Probleme.

Was hast du denn für einen Antivirus installiert?
Fährst du den Rechner richtig herunter oder nur in den Ruhezustand?

Ich hab den Defender von Windows. Ich fahre den Rechner immer ganz herunter.

Die Foren sind voll von Leuten, die das selbe berichten wie ich. Die hatten die Probleme aber teilweise schon unter Windows 7

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der PC nur allein hochfährt, wenn er am Tag nicht genutzt wurde.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3002 am: 22.Dezember 2015, 23:23:01 »

Hab das auch ab und zu. Auch die üblichen Lösungen haben nicht geholfen. Hatte es unter Win 8.1 schon und unter Win 10 ebenso. DAs lustige ist, dass der REchner hochfährt und nach maximal ner Minute wieder runter fährt...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3003 am: 22.Dezember 2015, 23:42:44 »

Schaut mal ob ihr das Wake On LAN oder auch LAN WakeUp genannt, im BIOS eingestellt habt. Googlen wenn ihrs net findet.

EDIT:
Es wäre halt interessant, was für Dienste noch installiert sind auf den Rechnern.
Es gibt einige Dienste, die den Rechner starten können oder entsprechende Einträge in Scheduleren eintragen. Zum Beispiel TeamViewer kann das.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2015, 23:45:03 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3004 am: 22.Dezember 2015, 23:49:50 »

Ich habs ausgeschaltet... Hat halt nix geändert ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3005 am: 22.Dezember 2015, 23:55:25 »

Dann stells mal auch an der Netzwerkkarte aus.

Zu finden sein müsste das bei Windows 10 unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" und dort dann auf Rechtsklick auf den Adapter => Eigenschaften.
Dort dann auf "Konfigurieren..."
Unter "Erweitert" sind unten die Wake On LAN-Einstellungen zu finden.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3006 am: 22.Dezember 2015, 23:57:44 »

Da hab ichs selbstverständlich auch schon ausgeschaltet ;)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3007 am: 24.Dezember 2015, 10:58:55 »

Hallo Freunde,

hat jemand von euch Probleme mit Windows 10 gehabt? Ich habe ein Acer Aspire Nitro irgendwas bumsdirums Notebook, welches mit 8.1 ausgeliefert wurde. Nachdem mir total unaufdringlich Windows 10 aufs Auge gedrückt wurde, war ich zuerst begeistert. Leider hat mir Windows 10 nur Probleme gemacht. Gerade meine Geforce 860m hatte dauernd Aussetzer und damit einhergehende Bluescreens. Nun wurde es so schlimm, das ich den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Mit 8.1 und einem kompletten Treiberupdate läuft die Kiste wieder rund.

Wie sind eure Erfahrungen? Habe noch einen Kater vom Glühwein gestern, also nicht über etwaige wirre Grammatik wundern:)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3008 am: 24.Dezember 2015, 11:22:51 »

Ich habe bisher keine Probleme, ich bin aber noch nicht viel zum zocken unter Win10 gekommen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3009 am: 24.Dezember 2015, 11:33:00 »

Bin ebenfalls super zufrieden damit...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3010 am: 24.Dezember 2015, 13:19:11 »

Ich bin auch äußerst zufrieden mit Windows 10!
Man ist ja glaube ich, noch immer im technical Preview-Status und dafür läuft das Ding absolut super! Kleinere Probleme wirds anfänglich immer geben. Das war bei keinem Betriebssystem der Welt bisher anders.




Dann stells mal auch an der Netzwerkkarte aus.

Zu finden sein müsste das bei Windows 10 unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" und dort dann auf Rechtsklick auf den Adapter => Eigenschaften.
Dort dann auf "Konfigurieren..."
Unter "Erweitert" sind unten die Wake On LAN-Einstellungen zu finden.

Heut hatte ich auch solch einen Start. Ich nehme an, dass es bei mir die Maus ist. Habe dort mal ausgestellt, dass sie den Rechner aktivieren kann.
Ich berichte...

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3011 am: 25.Dezember 2015, 13:28:01 »

Moin Männaz, Weihnachten ist rum, mein Anliegen ist aktuell wie nie. Habe lange überlegt mir die einzelnen Komponenten selbst zu holen, allerdings würde ich es dann doch bevorzugen, mir ein fertiges PC-System nach Hause zu holen.

Mein Budget konnte ich jetzt allerdings auf 1200€ erhöhen. Passend zu dieser Summe bietet Alternate gerade einen "Weihnachts-PC" an, welcher auf mich den Eindruck macht, sehr gescheit zu sein. -> https://www.alternate.de/ALTERNATE/XMAS-2K15-PC-W10H-PC-System/html/product/1235812?tk=13&lk=12947

Was würdet ihr zu diesem sagen? Kennt ihr da andere Systeme, die genauso gut bzw. nur geringfügig schlechter sind und preislich doch nochmal ne ganze Spur günstiger?

Gibt es sogar bei Alternate einen PC wo ihr sagen würdet, der kommt an diesen ran und ist etwas günstiger: https://www.alternate.de/Gaming/Notebook-PC/Gaming-PC ?

Bin über jede Hilfe dankbar! :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3012 am: 25.Dezember 2015, 13:30:50 »

Kauf dir die Einzelkomponenten (inkl. einem i7 4790K) und spar dir 200€. ;)

Ne, im Ernst. Wenn du dir das zutraust, kommst du mit dein Einzelkomponenten sicherlich günstiger hin.
Sonst sah der PC nicht so schlecht aus auf den ersten Blick.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3013 am: 25.Dezember 2015, 13:38:26 »

Also wirklich günstig ist das Angebot nicht, die angegebenen Komponenten sind okay, wenn auch überteuert, aber ohne zuwissen welche Festplatten, Motherboard und Netzteil drin sind ist es schwer zu sagen ob es nicht sogar deutlich zu teuer ist.

Hast du niemanden der dir beim zusammenbau helfen könnte? Eigentlich ist das echt ein klacks aber ich kann verstehen wenn man es nicht möchte.

Selber würde ich dann wohl Komponenten + Zusammenbau irgendwo bestellen, so weist du wenigstens das bei allem Qualität drin ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3014 am: 25.Dezember 2015, 13:41:12 »

Ich kann hier nur nochmal anbieten, beim Zusammenbau zu helfen. Bin jetzt allerdings ein paar Tage nicht in GI. Aber es ist wirklich nicht schwer und gibt sicherlich auch Tutorials auf YT oder ähnliches.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3015 am: 25.Dezember 2015, 13:42:35 »

Doch, ich hab schon jemanden der mir helfen kann, mal abgesehen davon, dass ich früher auch schon selbst PCs zusammengebaut habe, soviel kann sich da nicht verändert haben.

Würde sich eventuell einer von euch mal die Mühe machen mir einen "gleichwertigen" PC anhand des PC-Konfigurators von alternate zusammenzustellen? Wenn der dann am Ende wirklich 200 EUR günstiger wäre, könnte ich mir sogar direkt nen neuen Monitor mit dazukaufen. :D

Falls sich jemand die Mühe macht, vielen dank schon mal im Voraus. ;)

Edith sagt: Danke @White, dein Hilfsangebot oben hatte ich beim letzten Mal doch glatt überlesen! Aber wie gesagt, ich traue mir es auch selbst zu. :)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3016 am: 25.Dezember 2015, 14:06:45 »

Muss man sich bei Alternate anmelden um ne vernünftige Listen ansicht zu bekommen oder einen Link zu teilen? Habe mal was zusammengestellt und komme auf 1090 Euro. Das ist jetzt noch Haswell, dafür kannst du aber mit der Kombi fleissig übertakten. Ich weis nicht wieso Alternate meint, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat, da müsste nochmal jemand schauen aber ich meine das reicht. Die Grafikkarte hätte 8GB was sehr gut ist, ne GTX970 wäre genauso möglich.

Gespart habe ich an Ram und Gehäuse. Die Festplatte würde ich wo anders holen, gerade SSDs tauchen (heute z.B.) immer wieder in Amazon Tagesangeboten auf.

Alternativ kannst du auch auf den Xeon 1231 + günstigeres Board gehen, wenn du nicht übertakten willst. Dann kann man auch schauen ob man das ganzen in ein kleineres Gehäuse packt.

Die 200 Euro kannst du dann entweder ins Monitor Budget oder in eine schöne Kombi aus mechanischer Maus und Tastatur + X-Box Controller stecken.


 Solid State Drive
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)
Auf Lager
1
€ 79,90*
€ 79,90*
Arbeitsspeicher
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
BLS2CP4G3D1609DS1S00, Ballistix Sport, Lite Retail
Auf Lager
1
€ 39,99*
€ 39,99*
Prozessor
Intel® Core™ i5-4690K, Prozessor
FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed
Auf Lager
1
€ 259,-*
€ 259,-*

    •
    Boxed Lüfter
    alle Modelle
    1

Festplatte
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
SATA 600, WD Blue, Bulk
Auf Lager
1
€ 47,49*
€ 47,49*
CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler

Auf Lager
1
€ 31,99*
€ 31,99*
Grafikkarte
Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
Auf Lager
1
€ 369,-*
€ 369,-*
Tower-Gehäuse
Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse
schwarz
Jetzt bestellen, versandfertig in 40 Tagen
1
€ 25,99*
€ 25,99*

Mainboard
GIGABYTE GA-Z97X-SLI, Mainboard
Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, SATAe, M.2
Auf Lager
1
€ 117,90*
€ 117,90*

PC-Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe
Jetzt bestellen, versandfertig in 5 Tagen
1
€ 112,90*
€ 112,90*
€ 1.084,16*
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3017 am: 25.Dezember 2015, 14:33:15 »

Okay vielen Dank schon mal, ich schau mir das gleich mal selbst bei Alternate an. Wenn ich da jetzt aber auch noch Windows dazubestellen muss bin ich auch bei 1200EUR.  :angel:

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3018 am: 25.Dezember 2015, 16:02:04 »

Ich hab mich jetzt auch noch mal ein wenig schlau gemacht, woher ich meine Komponenten beziehen kann und dabei ist mir Mindfactory ins Auge gesprungen, die relativ preisgünstig sind.

Hier habe ich mir jetzt folgendes System zusammengestellt:



Auf dem Screenshot nicht zu sehen ist Windows 10 für knapp 100 Euro und ein einfacher DVD-Brenner für knapp 15 Euro. Bei dieser Zusammenstellung käme ich auf 1061,40 Euro.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3019 am: 25.Dezember 2015, 16:12:23 »

Ah Windows hatte ich übersehen, da gibt es aber auch billigere Wege, kenne mich da aber nicht so super aus.

Im allgemeinen ist das Netzteil nicht so gut, da solltest du eine andere Serie nehmen, kannst da vielleicht nochmal im PC Games Hardware Forum fragen, wenn hier keiner gute Preistipps hat.

Anstonsten kannst du bei der Zusammenstellung ohne Leistungsverlust nochmal gut 100 Euro sparen indem du einen Xeon 1231 nimmst. Die Kombination aus H97 und K-Prozessor macht keinen Sinn, da das Board nicht übertakten lässt. Also entweder Z-Chipsatz und K-Prozessor oder H und normaler.

Persönlich würde ich beim Prozessor 100 Euro sparen und die beim Budget der Grafikkarte drauflegen. Auch beim Ram sind 8 GB eigentlich genug und du kannst ja später billig aufrüsten.

Persönlich würde ich keine 120 GB SSD mehr kaufen, 250 sind da deutlich besser, kannst aber natürlich später im grossen Gehäuse einfach dazu kaufen.

Mindfactory ist im übrigen ein Shop bei dem ich immer sehr zufrieden war. Hatte auch schon Garantiefälle die ohne Probleme abgewickelt wurden.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de