MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060557 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3040 am: 27.Dezember 2015, 00:11:45 »

Jo, die Entscheidung ist auch eh noch nicht durch. Er wird sich sicherlich hier melden...
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3041 am: 27.Dezember 2015, 01:27:30 »

Schaue jetzt gerade nach der R9 390. Es gibt ja quasi bei jeder Grafikkarte eine Version von einem Hersteller (Asus, Sapphire,..), diese unterscheiden sich dann immer um wenige Euros voneinander. Klingt jetzt blöd, aber: Warum ist das so? Wo steckt da der Sinn dahinter. Sind die Grafikkarten und die Leistungen teilweise trotz der geringen Preisunterschiede komplett unterschiedlich oder nehmen diese sich nicht viel?!

Edit: Hab mich jetzt mal ein wenig darüber im Internet eingelesen, teilweise sind die Kühlertechniken usw. wohl verschieden, sehe ich das richtig? ;)

>>> Das <<< hier wird jetzt wohl auch mein finaler PC, sollte nicht noch irgendwer von euch bei irgendeiner Komponente sein Veto einlegen. Hab da jetzt nochmal das Netzteil und die Grafikkarte getauscht, ebenso die SSD.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3042 am: 27.Dezember 2015, 02:10:32 »

Schaue jetzt gerade nach der R9 390. Es gibt ja quasi bei jeder Grafikkarte eine Version von einem Hersteller (Asus, Sapphire,..), diese unterscheiden sich dann immer um wenige Euros voneinander. Klingt jetzt blöd, aber: Warum ist das so? Wo steckt da der Sinn dahinter. Sind die Grafikkarten und die Leistungen teilweise trotz der geringen Preisunterschiede komplett unterschiedlich oder nehmen diese sich nicht viel?!

Edit: Hab mich jetzt mal ein wenig darüber im Internet eingelesen, teilweise sind die Kühlertechniken usw. wohl verschieden, sehe ich das richtig? ;)

>>> Das <<< hier wird jetzt wohl auch mein finaler PC, sollte nicht noch irgendwer von euch bei irgendeiner Komponente sein Veto einlegen. Hab da jetzt nochmal das Netzteil und die Grafikkarte getauscht, ebenso die SSD.

Jup nicht nur der Kühler je nach Hersteller werden die Karten auch noch mit Garantie übertaktet. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie bei der Autobranche mit den Tunern von AMG usw. Da liefert Mercedes auch nur das Auto und jede Tuner Schmiede bastelt daraus dann ihr Endprodukt.

Ansonsten wenn ich das so lese wäre bei mir auch mal wieder etwas fällig. Dümpel hier noch mit meinen q9550 4 Kerner rum.  ;D Der läuft auch schon seit 7 Jahren ununterbrochen. Wirklich krass wie lange ein Prozessor so hält. Reicht dann aber auch für die meisten Spiele noch. Fallout 4 ging auch noch ganz gut. Aber ich frage mich ob ein Upgrade so ein quantensprung an leistung wäre.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3043 am: 27.Dezember 2015, 02:35:17 »

Ja. Q9550 hatte ich vor dem i5 2500k und das war schon ein gewaltiger unterschied. Ein riesiger quantensprung
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3044 am: 27.Dezember 2015, 12:43:39 »

@ Illmatic!

Dein PC sieht gut aus. Würde ein E10 Be Quiet 500W+ Netzteil mit reinnehmen aber insgesamt ein rundum guter Spiele PC.

@ White!

Arbeite ja nicht mehr im PC Verkauf, deswegen muss ich die Preise immer mal wieder nachschauen, der 6700K bei fast 400€? WTF? :o
In dem Preisbereich wie Signor Rossi angesprochen hat, ganz klar den 5820K. Sechskerner, der kaum teurer ist. Machen wir uns nix vor, das wird man im Spiele/Desktopbetrieb nicht merken aber der ist ja gerade mal 20€ teurer.
Bei den aktuellen Preisen entweder den oder die günstige Xeon Variante.

Rest sieht gut aus, mit dem "3,5 GB" VRAM Bug der GTX970 muss man leider leben. Die GTX980 liegt ja preislich immer noch jenseits von Gut und Böse.
Alternativ AMD oder günstig eine GTX780 gebraucht für 200€ zu kaufen und bis Pascal warten.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3045 am: 27.Dezember 2015, 14:24:46 »

So, PC ist bestellt, danke recht herzlich an alle für die Tipps und Entscheidungshilfen! :)
Werde auf jeden Fall mal berichten, wenn der PC angekommen ist. ;)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3046 am: 27.Dezember 2015, 15:31:47 »

Viel Spaß damit, ist ein schönes System!
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3047 am: 27.Dezember 2015, 19:58:00 »

So ein Mist, mich hat gerade in einem anderen Forum ein User darauf aufmerksam gemacht das das ASUS Board kein DDR4-Ram erkennt. Ist dem wirklich so? Wenn ja muss ich Mindfactory schreiben, dass Sie meine Bestellung umändern. Nun ist die Frage: Anderes Board dann oder DDR4-RAM-Speicher?

Edit: Sehe gerade, dass mir eigentlich nichts anderes übrig bleibt, als DDR3 zu nehmen, oder? Ist das nun ein herber Qualitätsverlust?

Edit 2: Hab jetzt einfach die DDR4 mit den DDR3-Rams von Fury HyperX getauscht.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3048 am: 27.Dezember 2015, 23:17:28 »

Wirst du keinen wesentlichen Unterschied merken.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3049 am: 28.Dezember 2015, 15:11:56 »

Ansonsten wenn ich das so lese wäre bei mir auch mal wieder etwas fällig. Dümpel hier noch mit meinen q9550 4 Kerner rum.  ;D Der läuft auch schon seit 7 Jahren ununterbrochen. Wirklich krass wie lange ein Prozessor so hält. Reicht dann aber auch für die meisten Spiele noch. Fallout 4 ging auch noch ganz gut. Aber ich frage mich ob ein Upgrade so ein quantensprung an leistung wäre.  ;D


Solange er noch reicht... wenns rein um Spiele geht, die Dinger sind zwar alt, aber reichen halt in hohen Details auch bei Titeln wie The Witcher 3 immer noch für ca. 40+ fps minimum auf hohen Details. Ich habe einen vergleichbaren Core i3 von vor 4 Jahren. Aber ein Core i5, egal welcher, ist auf jeden Fall flotter zu Fuß. Auch aktuelle Core i3's dürften deutlich schneller sein. http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core2-Quad-Q9650-vs-Intel-Core-i3-6100/m1706vs3511 Welches Board war das denn von white, dass das keinen USB 3.0 hat? Ich hatte mir ein absolutes Budget-Board geholt zur gleichen Baureihe, wenige Anschlüsse, halt das, was ich brauche, aber selbst das hat zwei USB 3.0-Anschlüsse und später noch Unterstützung (Bios) für die Core i 3xxx-Reihe danch bekommen, einschließlich bis maximal Core i7 3770. Was machst Du denn mit dem i5, white? Verkaufen, also den Prozessor? Hätte evtl. Interesse, denn gerade übertaktet rennt der immer noch mehr als ordentlich, entsprechend ist der mit STandardtakt nicht arg weit weg von späteren Updates gelistet: http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i5-6600k/test/intel_core_i5_6600k,948,3235291,2.html#performance-rating-spiele http://www.tomshardware.com/reviews/cpu-hierarchy,4312.html Der neue i7 rennt schon wie Sau, aber nen guten Riesen für "endlich USB 3.0!" wäre auch mal ne Ansage.  ;D
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2015, 15:41:42 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3050 am: 28.Dezember 2015, 22:52:36 »

Asus P8Z68-V LX, es hat 2x USB 3.0, ganz so dramatisch ists also nicht.

Was die Überlegung mit dem 5820k angeht: Da zahl ich fürs Board mindestens nochmal 60 Euro mehr.
Vermutlich warte ich noch ein wenig mit dem neuen Rechner. Ist eh gerade alles wieder teuerer geworden...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3051 am: 29.Dezember 2015, 11:39:45 »

Ich bräuchte auch nochmal Hilfe. Allerdings ist es kein Computer Problem, sondern ein TV Problem (wollte dafür jetzt aber nicht einen extra Thread eröffnen). Ein Experte wird sich ja wohl finden ;)

Ich wollte heute meinen UHD Fernseher mal ein wenig reinigen. Nach einer kurzen Tipp Suche im Internet habe ich dann erstmal vorsichtig den Staub vom Rand und den Lüftungen entfernt und wollte dann den Bildschirm sauber machen. Dafür habe ich ein Brillenputztuch verwendet (ohne Zusatzstoffe, einfach nur ein weiches Tuch), welches ich ganz leicht angefeuchtet habe. Nun ist der Bildschirm zwar wieder sauber, dafür habe ich aber leichte Schlieren (diese Putzstreifen) darauf. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten wieder entfernen kann? Ich habe das gerade erst fertig gemacht und sie scheinen wieder ein wenig weg zu gehen, aber ich kann sie noch sehen. Das Gerät war (und ist immer noch) natürlich vom Strom getrennt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3052 am: 29.Dezember 2015, 11:45:38 »

Also ich putze meine Monitore einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch und wische dann mit einem trockenen Geschirrtuch nach. Allerdings sind die matt...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3053 am: 29.Dezember 2015, 12:59:38 »

Danke dir für die schnelle Antwort, hat sich jetzt aber auch schon wieder erledigt. Ein Nachbar hat mir gerade spezielle Putztücher für PC-Monitore und TV Geräte gegeben, damit habe ich die Schlieren weg bekommen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3054 am: 29.Dezember 2015, 13:07:17 »

Die üblichen Mikrofasertücher sind mir persönlich zu grob, der EIZO Cleaner ist top!

https://www.eizo.de/zubehoer/screencleaner/
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3055 am: 29.Dezember 2015, 13:17:59 »

Nochmal so eine generelle Frage hinterher: Sollte man lieber nach dem Reinigen des Gerätes noch ein wenig warten bis man ihn wieder anschaltet?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3056 am: 30.Dezember 2015, 10:30:54 »

So Kinder, ich habe mittlerweile Umgeschwenkt. Behalte meine Schüssel und Tausche die GPU aus. Denke ne R9 390 wirds werden, weiß nur noch nicht welches Referenzmodell. Alternativ GTX 980 oder gar Ti. Um eine wirklich deutliche Leistungssteigerung hinzubekommen müsste ich wohl im CPU-Bereich wieder extrem OCen - meine CPU macht ja sogar bis zu 4,7 GHz mit und der Hauptprofit käme klar aus dem HT, aber 6700k und 5820k scheinen mir in der Wärmeentwicklung eher "schlecht". Warte mal was das Jahr bringt an neuen CPUs und da ich ja bei 1080p-Gaming bleiben werde bin ich damit vermutlich mit der neuen GPU auch erstmal wieder 2 Jahre save.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3057 am: 30.Dezember 2015, 11:07:08 »

Vernünftige Entscheidung. Ich warte noch die nächste Generation von Grafikkarten ab, mal sehen was Pascal und AMD bringen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3058 am: 30.Dezember 2015, 11:25:19 »

"Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected boot device and press a key"

Diese Fehlermeldung bekomme ich seit geraumer Zeit, lässt sich alles mit Strg+Alt+Entf 'überbrücken'.
Die Lösungsansätze via Google sind für mich teils machbar, daher die Frage, was passiert schlimmstenfalls, sofern ich mir immer nur mittels des o.g. 'Turnarounds' helfe?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3059 am: 30.Dezember 2015, 12:32:21 »

So Kinder, ich habe mittlerweile Umgeschwenkt. Behalte meine Schüssel und Tausche die GPU aus. Denke ne R9 390 wirds werden, weiß nur noch nicht welches Referenzmodell. Alternativ GTX 980 oder gar Ti. Um eine wirklich deutliche Leistungssteigerung hinzubekommen müsste ich wohl im CPU-Bereich wieder extrem OCen - meine CPU macht ja sogar bis zu 4,7 GHz mit und der Hauptprofit käme klar aus dem HT, aber 6700k und 5820k scheinen mir in der Wärmeentwicklung eher "schlecht". Warte mal was das Jahr bringt an neuen CPUs und da ich ja bei 1080p-Gaming bleiben werde bin ich damit vermutlich mit der neuen GPU auch erstmal wieder 2 Jahre save.

Nur so als Tipp, habe gestern gelesen das es eine R390X für unter 350 Euro gibt. Ist ein bestimmtes Modell. Eventuell kommt das in Frage für dich da die Preise bei den kleineren Modellen ja alles andere als gut aussehen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de