MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060610 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3180 am: 09.Februar 2016, 09:18:05 »

Man kann unter Linux sogar auch den FM zocken.  :police:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3181 am: 10.Februar 2016, 13:35:03 »

Gibt's hier auch einen separaten Konsolen Thread?
Letztens haben wir abends bemerkt, dass die PS4 an war, obwohl sie niemand genutzt hat.
Jetzt gerade ist sie 4!x an & aus gegangen, wie von Geisterhand.

Ich hab dann mal den Fernseher angeschaltet, sie läuft im Sicherheitsmodus.

What the hell???
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3182 am: 10.Februar 2016, 13:50:00 »

Bei 4 GB RAM würde ich dir auch kein W10 empfehlen. Windows lagert dann auf der Festplatte aus, was das Ganze nicht unbegingt schnell macht.

Also er läuft trotzdem deutlich schneller, vor allem das Hoch- und Runterfahren. Allerdings hab ich dabei gleich mal mit die ganzen sinnlosen apps mit runter geworfen die da drauf waren. Für die Nutzung (Surfen + Office) reicht es allemal.

Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3183 am: 10.Februar 2016, 14:35:48 »

Gibt's hier auch einen separaten Konsolen Thread?
Letztens haben wir abends bemerkt, dass die PS4 an war, obwohl sie niemand genutzt hat.
Jetzt gerade ist sie 4!x an & aus gegangen, wie von Geisterhand.

Ich hab dann mal den Fernseher angeschaltet, sie läuft im Sicherheitsmodus.

What the hell???

Generell hätte ich gefragt, ob Du die Konsole vielleicht selbständig die Updates ziehen lässt, aber das würde den Sicherheitsmodus nicht erklären. Hast Du vielleicht eine schlecht isolierte Verkabelung, die immer wieder mal für kleine Stromspitzen sorgt? Dieses Phänomen hatte ich in meiner alten Wohnung, wo auch immer wieder mein Radiowecker wie nach einem Stromausfall geblinkt hat, es aber gar keinen Stromausfall gegeben hatte. Das lag damals auch daran, dass die Leitung recht heftige Schwankungen hatte und während zum Beispiel die Uhr an Herd u oder Mikrowelle das nicht gestört hat, mein Radiowecker da deutlich empfindlicher war.
Schön war damals übrigens meine Vermieterin, die darauf angesprochen nur meinte: "Also 20€ gebe ich Ihnen für einen anderen Wecker dazu!"  :o
Dass die Leitungen da ja unzweifelhaft nicht in Schuss waren, hat sie nicht sonderlich interessiert.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3184 am: 10.Februar 2016, 14:40:04 »

Bei 4 GB RAM würde ich dir auch kein W10 empfehlen. Windows lagert dann auf der Festplatte aus, was das Ganze nicht unbegingt schnell macht.

Also er läuft trotzdem deutlich schneller, vor allem das Hoch- und Runterfahren. Allerdings hab ich dabei gleich mal mit die ganzen sinnlosen apps mit runter geworfen die da drauf waren. Für die Nutzung (Surfen + Office) reicht es allemal.

Der Grund dahinter ist, dass Windows beim rauf und runterfahren immer mehr tarnt und täuscht. Heutzutage ist es so, dass wenn an deinem Rechner der Desktop zu sehen ist, er bei weiten noch nicht mit Hochfahren fertig ist. Ist nichts anderes als eine Abänderung der Boot Reihenfolge.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2016, 16:55:39 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3185 am: 10.Februar 2016, 16:15:00 »

Gibt's hier auch einen separaten Konsolen Thread?
Letztens haben wir abends bemerkt, dass die PS4 an war, obwohl sie niemand genutzt hat.
Jetzt gerade ist sie 4!x an & aus gegangen, wie von Geisterhand.

Ich hab dann mal den Fernseher angeschaltet, sie läuft im Sicherheitsmodus.

What the hell???

Generell hätte ich gefragt, ob Du die Konsole vielleicht selbständig die Updates ziehen lässt, aber das würde den Sicherheitsmodus nicht erklären. Hast Du vielleicht eine schlecht isolierte Verkabelung, die immer wieder mal für kleine Stromspitzen sorgt? Dieses Phänomen hatte ich in meiner alten Wohnung, wo auch immer wieder mein Radiowecker wie nach einem Stromausfall geblinkt hat, es aber gar keinen Stromausfall gegeben hatte. Das lag damals auch daran, dass die Leitung recht heftige Schwankungen hatte und während zum Beispiel die Uhr an Herd u oder Mikrowelle das nicht gestört hat, mein Radiowecker da deutlich empfindlicher war.
Schön war damals übrigens meine Vermieterin, die darauf angesprochen nur meinte: "Also 20€ gebe ich Ihnen für einen anderen Wecker dazu!"  :o
Dass die Leitungen da ja unzweifelhaft nicht in Schuss waren, hat sie nicht sonderlich interessiert.

 ;D
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Ich habe jetzt alles upgedatet und nun bleibt sie aus.
Trotzdem komisch.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3186 am: 10.Februar 2016, 16:55:25 »

Da hat wohl die NSA mal kurz vorbei geschaut.  :police:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3187 am: 15.Februar 2016, 14:05:17 »

Ich hoff jemand kann mir weiter helfen...Irgendwas stimmt mit meinem Wlan nicht. Denn an meinem Laptop schaltet er sich irgendwie aus von alleine, weil dann plötzlich unten rechts bei den Balken ein gelbes ausrufezeichen erscheint . Wenn ich unten an der Taskleiste auf die Balken klicke dann sind alle gefunden Router in der Liste verschwunden ausser die eigene verbindung, aber daneben steht "eingeschränkte Verbindung" und mir bleibt dann nichts anderes übrig als due verbindung zu trennen, wenn ich das tue dann verschwindet die Verbindung ebenfalls. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf Problembehandlung zu gehen. Nach der Problembehandlung steht dann am ende unter dem Punkt " Drahtlosadabpter/ Zugriffspunkt":Problem behoben es funktioniert es dann aber es nervt weil es manchmal alle paar Mintuen auftritt.

Zur Info: Habe Win 7
und ich kriege durch ein Wlan repeater das Internet.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3188 am: 15.Februar 2016, 14:38:31 »

Du musst als erstes herausfinden, welche Systemkomponente das Problem verursacht.

1.) Kommt es nur bei deinem Laptop zu dem Problem oder sind es auch andere Geräte wie Handy oder 2. Laptop?
2.) Wenn nur dein Laptop: Betreibst du das WLAN über Stick oder interne Netzwerkkarte?
2. b) Hast du in letzter Zeit die entsprechenden Treiber aktualisiert?
2. c) Wenn du ein Update machst, vorher(!) das Windows Update erledigen.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3189 am: 16.Februar 2016, 13:16:29 »

1.) Das Problem tritt nur bei meinem Laptop auf.
2.) Es wird über eine interne Netzwerkkarte Wlan betrieben.
2.b) Ich habe gestern den Intel wireless treiber geupdatet
2.c) Ja ich habe gestern die windows updates zuerst getan

Mir ist nochwas aufgefallen. Wenn ich den Intel Wireless Display an machen will anch dem das WLAN abgeschmiert ist kann ich es nicht öffnen, weil Intel Wifi technologie deaktiviert ist und ich meinen Laptop neustarten oder es später versuchen soll und jetzt ist noch dazu
gekommen das sich das Problem oft nur sich beheben wenn ich meinen Laptop neustarte.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3190 am: 16.Februar 2016, 13:27:26 »

Lief das denn mit dem alten Treiber reibungslos? Dann hau einfach den neuen wieder runter und nimm den, welchen Windows dafür mitliefert.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3191 am: 16.Februar 2016, 13:55:01 »

Naja mit dem alten Treiber hat es angefangen...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3192 am: 16.Februar 2016, 14:43:08 »

Ich würde dennoch versuchen, den Treiber zu deinstallieren und gucken was Windows dann daraus macht. Schlechter wirds kaum. :D
Zur Not halt einfach den aktuellen wieder installieren.

Läuft denn alles problemlos, wenn der Laptop am LAN-Kabel hängt?

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3193 am: 16.Februar 2016, 15:43:28 »

Mit LAN klappt es bisher jedoch ist der Router zwei Stockwerke unter mir... Ich habe Intel Proset/Wireless-Software deinstalliert. Ist das überhaupt die richtige Software fürs WLAN?
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3194 am: 16.Februar 2016, 17:28:57 »

Du wirst das wahrscheinlich von hier haben: https://downloadcenter.intel.com/de/product/72252/Intel-PROSet-Wireless-Software

Dort kann man bei Install/Download wählen ob nur Treiber oder mit Software. Installiere mal den Treiber alleine.
Und, falls nicht schon geschehen, mal den 32bit-Treiber probieren, auch wenn ein 64bit-System die Grundlage ist.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3195 am: 16.Februar 2016, 19:50:45 »

Du hast recht ich habe es von der Seite. Wenn ich nur den treiber installieren will dann kann ich es downloaden aber macht dann nix. Als ich es mit der Software installiert habe ging es. Und die 32-bit version hat er geblockt weil ich ein 64-bit system habe. Ich glaube nicht das es daran liegt weil das Problem immer noch auftaucht.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2016, 19:53:29 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3196 am: 20.Februar 2016, 01:49:55 »

Habe win7 auf dem Rechner und bin zufrieden damit bzw sehe keinen Grund zum wechseln.
Kann man die nervige win10 Werbung deaktivieren? Habe ständig ein Prozess diesbezüglich in der Symbolleiste + regelmäßige Popups.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3197 am: 20.Februar 2016, 19:33:47 »

Habe win7 auf dem Rechner und bin zufrieden damit bzw sehe keinen Grund zum wechseln.
Kann man die nervige win10 Werbung deaktivieren? Habe ständig ein Prozess diesbezüglich in der Symbolleiste + regelmäßige Popups.

Folge dem Link: http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/01/reservierungsbenachrichtigung-fuer-windows-10-unter-windows-7-und-windows-8-deaktivieren/
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3198 am: 21.Februar 2016, 07:25:55 »

Gibt es eigentliche eine Seite wo man die verschiedenen Geforce Treiber und ihre Verbesserungen sehen kann? Habe ca. 5 Versionen übersprungen jetzt und würde schon gerne wissen welche Spiele in den 5 Versionen bearbeitet wurden.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3199 am: 21.Februar 2016, 20:11:51 »

Ich wollte heute meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der ist jetzt da schon bestimmt 4 Stunden oder mehr dran und bei 6%. Ich will den jetzt eigentlich nicht die ganze Nacht am Strom lassen (und womöglich morgen den ganzen Tag auch noch, wenn ich nicht da bin). Kann ich das irgendwie abbrechen? Oder was passiert, wenn ich den jetzt dann einfach vom Strom nehme und der Akku leer ist und der Laptop aus geht? Windows 10 falls das ne Rolle spielt :)

edit: hat sich erledigt, ist nun doch schon fertig
« Letzte Änderung: 21.Februar 2016, 21:33:02 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly