MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060610 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3420 am: 16.April 2016, 17:42:54 »

Danke für eure Hinweise.

Ich habe mir jetzt die 960er bestellt, erscheint mir ausreichend für mein Nutzungsprofil.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3421 am: 16.April 2016, 19:09:20 »

Kannst du die Grafikkarte vllt. noch in einem anderen PC (Familie, Kumpel) testen?
Also die Grafikkarte ging gegen Mittag gar nicht mehr. Beim booten kamen bereits die roten Schlieren und in Windows ist die Maschine gar nicht mehr gestart, Bildschirm wurde dann komplett schwarz. Grafikkarte definitiv futsch. Im Netz habe ich dann von einer letzten Methode gelesen "Grafikkarte backen". Anscheinend werden ab 100 Grad feinste Risse im Lötzinn oder was weiß ich so evtl. temporär wieder hergestellt. Da ich zu 99 % sicher war, dass die Grafikkarte hinüber ist und ich bei so was sehr neugierig bin, habe ich die Karte kurzerhand bei 120 Grad 40 Minuten in den Ofen geschoben. Was soll schon passieren? Beim zocken erreicht die Karte ja auch mal gerne knapp 80 Grad. Laut Recherche im Netz haben manche die Karte sogar noch bei höheren Temperaturen im Ofen gegrillt.

Tja, was soll ich sagen, seit circa 5 Stunden ist das Problem wie von Zauberhand verschwunden. Ob das am backen lag oder nicht oder ob ich bei dem Vorgang durch das raus- und reinstecken irgendwelche Kontakte zufällig wieder hergestellt habe, weiß ich nicht. Das Ding funktioniert, so what? :o

Ach ja, Lüfter und Kühlergrill musste ich natürlich vorher abnehmen. Wärmeleitpaste musste ich anschließend auch neu auftragen, aber ein vernünftiger Haushalt hat so was auf Reserve.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem jetzt temporär behoben ist, aber das über kurz oder lang die Karte mir wieder abschmiert. Ich hoffe dass ich bis zu den neuen Karten im Sommer/Herbst noch mit meiner alten gebackenen Karte durchhalte. ;D

--- Edit ---
Hier noch das Beweisbild. :D
« Letzte Änderung: 16.April 2016, 19:29:14 von Maulwurfmann »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3422 am: 16.April 2016, 19:26:41 »

Ganz groß! ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3423 am: 16.April 2016, 19:40:21 »

Ah, wie cool :D Gilt das als Back-Up? ^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3424 am: 16.April 2016, 21:57:42 »

Blöde Frage, aber ich komme nicht drauf.
Ich habe meinen TV über HDMI mit dem Laptop verbunden. Jetzt wird mir auf beiden Bildschirmen die Serie angezeigt. Kann ich es einstellen das der Bildschirm vom Laptop automatisch ausgeht ohne das TV zu beeinflussen?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3425 am: 16.April 2016, 22:00:39 »

Blöde Frage, aber ich komme nicht drauf.
Ich habe meinen TV über HDMI mit dem Laptop verbunden. Jetzt wird mir auf beiden Bildschirmen die Serie angezeigt. Kann ich es einstellen das der Bildschirm vom Laptop automatisch ausgeht ohne das TV zu beeinflussen?

Bin mir nicht ganz sicher was du genau willst. Deswegen nochmal zum Verständnis du willst dienen Laptop zuklappen und gleichzeitig soll dein Fernseher das Bild des Laptops noch übertragen ? Dann muss du in deinen laptop einstellungen einstellen das zuklappen nicht gleich ruhezustand bedeutet. Wie und ob das bei deinem Laptop geht keine Ahnung. ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3426 am: 16.April 2016, 22:28:46 »

Nein, er möchte, dass das Bild ausschließlich am TV ist. Vom Zuklappen war nicht die Rede. Allerdings solltest du, Strickus, diese Einstellung dennoch vornehmen, sonst geht die Kiste einfach aus, wenn du sie zuklappst und grade über TV guckst. ;)

Sofern du Windows hast, kannst du mit Windowstaste + P die Anzeigemodi ändern. Dort musst du "nur zweiter Bildschirm" wählen.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3427 am: 16.April 2016, 22:29:32 »

Nein, er möchte, dass das Bild ausschließlich am TV ist. Vom Zuklappen war nicht die Rede. Allerdings solltest du, Strickus, diese Einstellung dennoch vornehmen, sonst geht die Kiste einfach aus, wenn du sie zuklappst und grade über TV guckst. ;)

Sofern du Windows hast, kannst du mit Windowstaste + P die Anzeigemodi ändern. Dort musst du "nur zweiter Bildschirm" wählen.

Ok, danke. Werde ich morgen ausprobieren  :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3428 am: 17.April 2016, 09:29:32 »

Das Ding funktioniert, so what? :o

Ja das kann funktionieren, da gab es dann wohl eine kalte Lötstelle. Ich bin aber mal gespannt, wie lange das bei dir hält, bitte halte uns auf dem laufenden! Man kann das auch mit Heißluftfön und Flux reparieren oder wenn man es professionell macht mit reballing, das ist aber etwas für Experten.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3429 am: 17.April 2016, 11:50:30 »

Das Ding funktioniert, so what? :o

Ja das kann funktionieren, da gab es dann wohl eine kalte Lötstelle. Ich bin aber mal gespannt, wie lange das bei dir hält, bitte halte uns auf dem laufenden! Man kann das auch mit Heißluftfön und Flux reparieren oder wenn man es professionell macht mit reballing, das ist aber etwas für Experten.
Werde ich tun. Allzu lange wird das nicht halten, vermute ich. :-[

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3430 am: 17.April 2016, 14:13:05 »

Ob er dann wesentlich schneller ist, wage ich zu bezweifeln; schreib dir doch deinen Key ab unter System, lade dir Windows 7 von der Microsoft-Seite herunter und brenne es dir als Image auf CD ;)

Gute Idee, Danke!

Müsste schon schneller werden, bei dem ganzen Müll der sich da seit Jahren an Programmen angesammelt hat..

Was würdest du empfehlen zur Verschnellerung, außer einen neuen PC (den ich mir momentan nicht leisten kann).

Berechtigte Frage. Liste mal deine Hardware auf. Merklich schneller kannst du den PC wohl nicht machen, höchstens Reaktionszeiten etc. herunterschrauben. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Windows ab Windows 7 viele Dinge automatisch macht. Ich würde an deiner Stelle ab und zu den PC defragmentieren, sofern du keine SSD besitzt (die nicht defragmentieren!).

Habe alles auf dem PC deinstalliert, alle Ordner gelöscht. Mir Chrome und Steam geladen, Product Key für FM16 gekauft (kostet ja nur 20 €, unglaublich günstig) mir alle Logos Bilder Sprachdateien Skins gezogen wo ich brauche alles installiert und es läuft flüssig. Mein letzter FM war der FM14, bin der glücklichste Mensch der Welt  ;D ;D ;D
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3431 am: 17.April 2016, 19:17:44 »

Das Ding funktioniert, so what? :o

Ja das kann funktionieren, da gab es dann wohl eine kalte Lötstelle. Ich bin aber mal gespannt, wie lange das bei dir hält, bitte halte uns auf dem laufenden! Man kann das auch mit Heißluftfön und Flux reparieren oder wenn man es professionell macht mit reballing, das ist aber etwas für Experten.
Werde ich tun. Allzu lange wird das nicht halten, vermute ich. :-[

Hab mal das Board von meinem Laptop 3x gebacken nachdem der Bildschirm immer schwarz geblieben ist. Nach dem 4ten Versuch ging dann auch damit nix mehr, ein paar Wochen konnte ich aber so überbrücken.  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3432 am: 18.April 2016, 08:28:46 »

So. Rechner an, alles gut, 10 Minuten weg, Rechner ist aus und macht gar nix mehr. Keine Reaktion auf irgendwas. Sprich vermute und hoffe, dass die PSU kaputt ist. So kurz vor Zen und den neuen Broadwell-E will ich nicht genötigt sein ne neue Kiste zu kaufen. Naja ich zerleg die Kiste dann mal und schaff mir ne Testumgebung :/

Edit: Strom hab ich schon wieder. Jetzt muss nur noch die Anleitung vom board gefunden werden. Mal gespannt, was der beep mir sagen will
« Letzte Änderung: 18.April 2016, 08:49:44 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3433 am: 18.April 2016, 09:12:04 »

Das hört sich nicht gut an...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3434 am: 18.April 2016, 09:30:11 »

Doch. Der beep wollte mir sagen: no Keyboard detected. Oh man.
Anscheinend hat sich der atx 24 pin gelöst. Wie das auch immer gehen kann... trotzdem, ende des c Jahres gibt's nen neuen
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3435 am: 18.April 2016, 09:40:17 »

Wie kann sich denn der Stecker lösen? Der sitzt doch normalerweise so fest drauf, dass man ihn kaum abziehen kann, wenn man will oder muss...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3436 am: 18.April 2016, 09:45:14 »

Eben drum verstehe ich es nicht. Aber es war halt gar kein Strom auf dem board und nachdem ich das neu verkabelt hatte eben doch wieder
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3437 am: 18.April 2016, 09:57:03 »

Die Dinger führen ein Eigenleben...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3438 am: 18.April 2016, 09:59:44 »

Jopp. Ich dachte beim abziehen das board bricht durch. Einzige andere Möglichkeit wäre, dass das Stromkabel kaputt ist. Hab nach dem ausbauen logischerweise nicht das benutzt, das hinter dem Schreibtisch liegt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3439 am: 18.April 2016, 10:53:12 »

Ich raste gleich ganz dezent aus. No Keyboard detected bleibt - es geht aber xD

Oh. Vermutlich weils am nem PCI usb Slot hängt, war vorher noch wo anders
Gespeichert