MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060598 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3440 am: 19.April 2016, 12:41:13 »

Update zu meinem Problem mit den Maushängern:
Es lag an meiner Maus. Die Maus meines Laptops produziert am PC keine Hänger, dafür die PC-Maus welche am Laptop. Jetzt werde ich noch 10 jahren meine geliebte MX510 ersetzen müssen :(
Gibt es vergleichbare Gamingmäuse mit frei einstellbaren DPI etc?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3441 am: 19.April 2016, 12:43:37 »

Es gibt Gamimgmäuse wie Sand am Meer.
Was wären denn deine Bedürfnisse und vor allem wie viel willst du ausgeben?
Du bekmmst brauchbare Gamingmäuse um 30 Euro, nach oben hin ist fast kein Limit gesetzt.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3442 am: 19.April 2016, 12:53:56 »

Solltest die dann auch auf jeden fall mal in die Hand nehmen, da kann sich dann das gefühl schon stark ändern. Ich habe ne Logitech G502 mal im Amazon Sale bezogen und die ist echt genial.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3443 am: 19.April 2016, 13:14:22 »

Ich packe es mal in den Kaufberatungsthread damit hier wegen der Diskussion keine Computerprobleme untergehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3444 am: 19.April 2016, 13:23:23 »

Update zu meinem Problem mit den Maushängern:
Es lag an meiner Maus. Die Maus meines Laptops produziert am PC keine Hänger, dafür die PC-Maus welche am Laptop. Jetzt werde ich noch 10 jahren meine geliebte MX510 ersetzen müssen :(
Gibt es vergleichbare Gamingmäuse mit frei einstellbaren DPI etc?

Keine Ahnung, was du für eine hast aber ich würde meine Mad Catz R.A.T.te nicht mehr missen wollen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3445 am: 20.April 2016, 22:44:14 »

Habe auch mal wieder ein kleines Problemchen. Nachdem alle mehrere Bildschirme so unglaublich feiern, habe ich mir gedacht: Hey, im Keller steht noch n relativ neuer Flachbild-TV, schließe den doch am Laptop an. Funktioniert super. Schaut super aus. Er gibt, da ich ihn via HDMI verbunden habe, auch toll den Ton wieder. Viel besser als es die Boxen können. Nun habe ich aber ein kleines Problemchen. Teamspeak funktioniert so natürlich nicht und wenn ich mein Headset am Laptop anstecke, kommt der Sound dennoch aus dem TV. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, habe aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Wie stelle ich es also ein, dass der Ton bei eingestecktem Headset auch ausschließlich aus diesem kommt? Wenn es nicht dran ist, passt der TV super.

Vielen Dank schon mal :)

Edit: Ok, selbst gefunden wie es funktioniert. Allerdings muss ich halt den TV immer deaktivieren. Kann ich irgendwie einstellen, dass das von alleine erkannt wird? Also standardmäßig, falls angeschlossen, TV-Wiedergabe,  aber falls das Headset drin ist, immer über das?
« Letzte Änderung: 20.April 2016, 22:49:37 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3446 am: 20.April 2016, 23:07:50 »

Bei mir auf Win7 geht das folgendermaßen: Rechtsklick unten rechts aufs Soundsymbol, Wiedergabegeräte und dort als "Standardgerät" auswählen. Das müsste dann automatisch umschalten wenn du das Headset raus nimmst.
« Letzte Änderung: 20.April 2016, 23:09:47 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3447 am: 21.April 2016, 11:12:03 »

Ich kann die 390 nitro für 250€ 6 Monate alt bekommen. Gutes Angebot?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3448 am: 21.April 2016, 11:37:45 »

Ungefähr 90 Euro gespart, ob das ein gutes Angebot ist musst du selbst entscheiden. Rechnung und Garantiekarte dabei: dann würd ich das Angebot als gut einstufen.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3449 am: 21.April 2016, 11:37:57 »

Ich kann die 390 nitro für 250€ 6 Monate alt bekommen. Gutes Angebot?

Ich denke diese Frage kannst Du Dir nur selber beantworten, denn von uns weiß ja niemand, wie Deine finanziellen Mittel sind, wofür genau Du sie brauchst und was die Alternativen sind.
Es bringt Dir wahrscheinlich wenig, wenn ich Dir meine Meinung sage, die halt davon geprägt ist, dass ich inzwischen nicht mehr bereit bin dieses ständige Nachrüsten meines PCs zu betreiben, um die aktuellen Spiele zocken zu können und ich jetzt lieber an der PS4 zocke, weil ich da weiß: Spiel kaufen - Disk rein - läuft.
Hingegen wird User XY, der pro Monat 2500€ für Hobbies übrig hat sagen: Klar, mach das, schlag zu, weil das für ihn nur Peanuts sind.

Überleg einfach, ob Du diese Ausgabe verschmerzen kannst, wie groß Dein persönlicher Mehrwert dabei ist, welche anderen Möglichkeiten es für Dich und den speziellen Verwendungszweck gibt und dann kaufst Du oder nicht  ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3450 am: 21.April 2016, 11:41:05 »

Ich kann die 390 nitro für 250€ 6 Monate alt bekommen. Gutes Angebot?

Wenn die Karte funktioniert ist das ein gutes Angebot, Restgarantie ist ja auch noch drauf. Den Kaufbeleg solltest du dir zumindest kopieren. Ob es dir das wert ist, musst du natürlich selber entscheiden. Um welche Spiele in welcher Auflösung und Quali geht es denn?
« Letzte Änderung: 21.April 2016, 11:42:37 von Signor Rossi »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3451 am: 21.April 2016, 19:13:59 »

Ich kann die 390 nitro für 250€ 6 Monate alt bekommen. Gutes Angebot?

Wenn die Karte funktioniert ist das ein gutes Angebot, Restgarantie ist ja auch noch drauf. Den Kaufbeleg solltest du dir zumindest kopieren. Ob es dir das wert ist, musst du natürlich selber entscheiden. Um welche Spiele in welcher Auflösung und Quali geht es denn?

Immer noch der gleiche Fall :D
Warten oder nun für 250€ zuschlagen.
Aber sagtest ja dass damit kein 4K wirklich möglich sein wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3452 am: 21.April 2016, 19:39:39 »

Auf keinen Fall. Ich hab die Karte ja und bring sie auf 1080p und gut übertaktet recht zügig an ihre Grenzen. 4k wird gehen, aber dann verzichtest du halt auf maximale Einstellungen, weiß nicht wo dann der Vorteil von 4k sein sollte ;D
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3453 am: 28.April 2016, 00:29:50 »

Woran erkenne ich, ob sich beim Öffnen einer Website eine Schadsoftware installiert hat? Gibts da irgendwelche Kennzeichen/Hinweise?  :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3454 am: 28.April 2016, 10:41:01 »

Lass AdwCleaner drüber laufen, dann kannst du dir (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sicher sein.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3455 am: 30.April 2016, 11:44:12 »

Woran erkenne ich, ob sich beim Öffnen einer Website eine Schadsoftware installiert hat? Gibts da irgendwelche Kennzeichen/Hinweise?  :)

Wenn man nicht mit dem Admin Account ins Inet geht, kann sich keine Schadenssoftware installieren. Zumindest bei eingeschaltener UAC.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3456 am: 03.Mai 2016, 10:52:07 »

Ich nutze jetzt mal dieses Thema um kein neues aufmachen zu müssen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Preisgünstigen Notebook mit dem ich den FM spielen kann.
Ansonsten soll das Notebook keine aufwendigen Spiele widergeben können.
Surfen und normales arbeiten sollten kein Problem darstellen.
Mir ist aktuell eher wichtig das das Notebook nicht zu teuer ist, da ich auch einen Desktop PC habe.
HDMI Anschluss zum guten "streamen" von z.B. Sky Go auf den TV wäre noch wichtig!

Ich hatte mir folgendes Notebook mal raus gesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/allrounder/acer+aspire+e5+573+p4vx

Danke für Eure Hilfe ^^
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3457 am: 03.Mai 2016, 11:29:57 »

Das ist eine ziemlich schwache CPU. Den FM kannst du damit spielen, aber besonders schnell wird das nicht sein.

Wenn du 50,- € drauflegst, bekommst du schon einen i5: http://geizhals.de/hp-350-g2-l8b07es-abd-a1250311.html?hloc=at&hloc=de
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3458 am: 03.Mai 2016, 12:25:37 »

Danke schau ich mir mal an.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3459 am: 07.Mai 2016, 16:34:02 »

Nachdem ich vor kurzem meine Grafikkarte geupgraded habe muss demnächst dann auch mal ein besserer Prozessor her. Da es bei Prozessoren eine Menge verschiedene Sockelarten gibt bin ich da etwas überfordert da den passenden zu finden und bräuchte etwas Hilfe. Aktuell habe ich einen AMD Phenom II X4 965 Black Edition verbaut, welcher laut Google wohl einen AM3-Sockel hat.
Anforderungen an die die neue CPU:
- muss mit aktuellen Spielen klarkommen (TCGs, World of Warship/Tanks, später No Mans Sky und ggf MMOs) und nicht schon in 1 Jahr wieder zu schwach sein
- auch noch genug Power haben um auf Twitch streamen zu können
- Budget bis/um 200€

Falls es für den Sockel keine guten Prozessoren mehr gibt müsste dann evtl auch ein neues Mainboard her, wobei ich dann erst einmal schauen muss ob sich das alte relativ problemlos ausbauen lässt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER