MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060711 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3500 am: 28.Mai 2016, 18:04:44 »

Ich hatte auch mal nen pfeifen bei meinen PC beim fm 14.Bei mir lag es an der onboard Soundkarte.Hab diese damals mit ner externen ausgetauscht, seitdem kein pfeifen mehr.Wobei das pfeifen selber nur 3 Sekunden anhielt und das nur alle 2,3 Stunden.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3501 am: 29.Mai 2016, 01:38:04 »

Könnte vielleicht auch an ausgetrockneter Wärmeleitpaste liegen, oder verstaubtem Kühler.
Das wär das erste was ich überprüfen würde.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2016, 01:42:37 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3502 am: 29.Mai 2016, 07:49:54 »

Wenn ein oder beide Lüfter nicht laufen würden, dann würde das Gerät überhitzen und sich abschalten. Die Temperatur kannst du im Spiel zB. mit Afterburner kontrollieren.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3503 am: 29.Mai 2016, 13:03:44 »

Nur so als Idee, Spulenfiepen ist das aber nicht oder? Das hat meine Grafikkarte z.B. bei sehr hohen frames.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3504 am: 29.Mai 2016, 14:03:20 »

Danke für die Tipps! :) Ich bin ein ziemlicher Techniklaie. Deshalb muss ich hier mal nachfragen:
Was ist mit Spulenfiepen gemeint? Wenn es sich immer so wie hier anhört, dann ist es das nicht. In Kombination mit Lüfter- und anderen Geräuschen wäre es aber eine Möglichkeit.
Wo finde ich die Wärmeleitpaste? Und Kühler ist doch der Lüfter, von denen ich im Gehäuse vier Stück verteilt habe?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3505 am: 29.Mai 2016, 16:23:51 »

Ja das ist gemeint tritt aber nur bei hohen FPS auf, könntest also mal schauen mit fraps wie viele FPS der FM anzeigt, wenn er mit vsync läuft, also nur 60 macht, dann sollte nix zu hören sein und du hast ein anderes Problem.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3506 am: 29.Mai 2016, 16:31:40 »

Ich habe jetzt mal mit einem Aufnahmeprogramm das Spielen aufgenommen und es waren 60 FPS in einem Match. Daneben habe ich GPU-Z zur Kontrolle laufen gelassen. Die Temperatur blieb bei maximal 70°C, jedoch trat das Geräusch auf. Dabei fiel mir auf, dass die GPU-Core- und GPU-Memory-Clock am Maximaltakt von 800 MHz angelangt waren. Ob das damit zusammenhängen kann?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3507 am: 29.Mai 2016, 17:22:35 »

Was ist das für eine GPU?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3508 am: 29.Mai 2016, 18:45:18 »

Was ist das für eine GPU?

Ich habe eine AMD Radeon HD 7700 Series. GPU: Cape Verde.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3509 am: 29.Mai 2016, 18:51:15 »

Dann mach mal den Kasten auf und guck, ob unter Last alle Lüfter drehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3510 am: 29.Mai 2016, 21:56:57 »

Dann mach mal den Kasten auf und guck, ob unter Last alle Lüfter drehen.

Ich habe das gemacht. Als ich mit offenem Gehäuse gespielt habe, kam das Piepen nicht. Jedoch kommt das nicht immer, deshalb würde ich die größere Belüftung nicht notwendigerweise als Lösung ansehen.
Die Lüfter haben jedenfalls alle schnell gedreht, die Lautstärke derer war wie immer.

EDIT: Ich hatte das Problem jetzt beim FM (Simulieren unter der Woche, nicht im Match direkt) wieder. Als ich die eine Seite des Gehäuses beim Weiterspielen abgenommen habe, war das Problem weg. Kann es also sein, dass es sich im Inneren des PCs zu sehr aufhitzt? Aber dann müssten doch auch die andere Lüfter Probleme machen.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2016, 14:23:51 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3511 am: 31.Mai 2016, 12:06:03 »

Wie haltet ihr es mit dem Frühjahrsputz im Inneren eures PC´s?

Ich habe mal gelesen, dass man das Innere des Computers regelmäßig von Staub befreien bzw. reinigen soll.
Oder sollte man lieber dem Motto: "Never change a running system" folgen?


Ich habe keine Ahnung von der Technik eines Computers, deswegen würde ich das nicht selbst machen. Die Gefahr, dass ich irgendetwas kaputt mache ist mir zu groß.  ;D
Ist es üblich den PC an einen PC-Fachmann zu geben, der ihn dann reinigt? Wird sowas überhaupt angeboten?

Meinen gut ein Jahr alten Computer habe ich seit dem Zusammenbauen mit einem Bekannten nicht mehr geöffnet. Beschwerden, dass der PC lauter oder langsamer ist habe ich auch nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3512 am: 31.Mai 2016, 12:07:58 »

Gehäuse auf, Staubsauger mit kleiner Düse rein, Gehäuse zu. Was willst da groß kaputt machen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3513 am: 31.Mai 2016, 12:09:38 »

EDIT: Ich hatte das Problem jetzt beim FM (Simulieren unter der Woche, nicht im Match direkt) wieder.

Könnte der CPU-Lüfter sein. Wie sind die CPU temps?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3514 am: 31.Mai 2016, 12:16:12 »

Gehäuse auf, Staubsauger mit kleiner Düse rein, Gehäuse zu. Was willst da groß kaputt machen?

Keine Ahnung aber da ich mich nicht auskenne, bin ich da lieber vorsichtig :D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3515 am: 31.Mai 2016, 12:52:40 »

Gehäuse auf, Staubsauger mit kleiner Düse rein, Gehäuse zu. Was willst da groß kaputt machen?

Keine Ahnung aber da ich mich nicht auskenne, bin ich da lieber vorsichtig :D

Ein bisschen zu vorsichtig ;) Wenn du den Staubsauger auf schwaches Saugen stellst und eine kleine Düse benutzt, dabei nicht wie ein Berserker drin herumstocherst, kann gar nichts passieren. Wirklich nicht.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3516 am: 31.Mai 2016, 13:55:19 »

Du kannst dir alternativ so ne Tastaturreinigungs-Luftdruck-Dose besorgen und damit den Staub rauspusten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3517 am: 31.Mai 2016, 14:16:19 »

Einmal im Quartal schraube ich meinen PC auf und blase da mit Druckluft vorallem die Lüfter und Kühlrippen sauber. Dabei sollte man aber aufpassen das der Druck nicht zu hoch ist damit man nichts kaputt macht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3518 am: 31.Mai 2016, 15:30:42 »

Und immer schön die Lüfter befestige oder festhalten.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3519 am: 02.Juni 2016, 15:43:27 »

Bin gerade zu meiner Spätschicht auf Arbeit gekommen und gesehen, dass unser Windows (auf iMac installiert) gegen einen "echten" iMac, also mit OSx ausgetauscht wurde.

Nun benutze ich privat auch seit Jahren den Mac, hab also grundsätzlich kein Problem damit. Bei meiner Arbeit der ich nachgehe, habe ich jedoch von meinem CMS zur schnelleren Arbeit immer mehrere Fenster offen gehabt, die dann nach verschiedenen Sachen sortiert waren. Das geht beim Mac prinzipiell auch, jedoch hab ich dort bekanntermaßen die Taskleiste nicht, in der die einzelnen Fenster ordentlich nebeneinander angeordnert sind.
Ich kann natürlich über das Mission Control gehen, jedoch geht das nicht so schnell da ich mich erst orientieren muss und hinzu kommt, dass Fenster einen gleichen Programms sich in Mission Control überlappen, also nur schwer erkennbar und auswählbar sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand, ob es möglich ist sich auf dem Mac eine Windows Taskleiste zu installieren anstelle des Docs?
(Hab bereits gegoogelt, bin dort jedoch nur auf die umgekehrte Fragestellung gestoßen^^).
Gespeichert