MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060631 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3620 am: 26.Juli 2016, 09:22:16 »

Also, für mich klingt der Spaß erstmal nach einem veralteten Video-Codec.
Bisher war hier nur die Rede von Einschränkungen bei der Anzeige von Zwischensequenzen oder Logoanimationen.
Ich würde empfehlen mal aktuellste Codecs zu ziehen und schauen ob sich Besserung einstellt.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3621 am: 26.Juli 2016, 09:31:05 »

Ist denn der neueste Treiber installiert?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3622 am: 26.Juli 2016, 12:45:37 »

Wenn ich mich richtig erinnere hat er einen neuen Xeon Prozessor und zwei GTX-1080 drin. Kenne mich selber leider auch nicht mit SLI aus aber ich glaube da gibt es Möglichkeiten eine Karte zu deaktivieren. Mir kommt es seltsam vor, dass bei einem so neuen Rechner ein alter Videocodec oder Direct X das Problem sein sollen.

Da deine Config schon etwas spezieller ist vielleicht mal im Forum von Computerbase oder PC Games Hardware fragen?

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3623 am: 26.Juli 2016, 13:41:39 »

Mir kommt es seltsam vor, dass bei einem so neuen Rechner ein alter Videocodec oder Direct X das Problem sein sollen.

Kommt halt auf den an, der die Kiste aufgesetzt hat, und das weiß ich nicht, wer das war. ;)
Ich weiß nur, dass die Problembeschreibung auf diesen Verursacher schließen lässt.

Grade Videocodecs werden ja nicht großartig von Windows geupdatet. Das obliegt dem Nutzer.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3624 am: 26.Juli 2016, 14:13:27 »

Wie kann man sowas updaten?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3625 am: 26.Juli 2016, 14:20:21 »

Ich bin kein großer Fan davon, aber es gibt Packs, in denen die gängigsten Codecs enhalten sind:

https://www.codecguide.com/download_k-lite_codec_pack_standard.htm

Besser wäre natürlich, zu wissen, welchen Codec man braucht. Aber da hilft dir das Pack bestimmt schneller weiter.
Wenn nicht, hast du zumindest einen Punkt schon mal abgehakt.
Dennoch würde ich auch den neusten Grafikkartentreiber installieren. Aber ich denke, das versteht sich von selbst. ;)
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 14:21:56 von GameCrasher »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3626 am: 26.Juli 2016, 15:01:00 »

Aber wäre es nicht erstaunlich, dass ein zwei Jahre altes Spiel wegen einer einen Monat alten Karte (ist ja brandneu am Markt) nicht funktioniert und sich ein Treiber als Problem darstellt?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3627 am: 26.Juli 2016, 15:40:05 »

Im Einzelfall definitiv nicht. In Summe gebe ich dir aber Recht.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3628 am: 26.Juli 2016, 19:05:47 »

Mit der 1080 gab es shcon größere Treiberprobleme, die sollten aber eignetlich behoben sein, so lang wie die Karte jetzt am Markt ist. 
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3629 am: 26.Juli 2016, 23:32:00 »

Ich habe in letzter Zeit leider vermehrt Bluescreens die völlig Willkürlich auftreten.

Nachdem ich mich vergewissert habe das die Treiber aktuell sind läuft nun ein Memorytest. Hier hat er bereits nach Nichteinmal 10 Minuten knappe 50 Fehler entdeckt. Kann ich davon ausgehen das hier mein Grund für die Bluescreens liegt?
Gespeichert

Helferlein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3630 am: 26.Juli 2016, 23:43:51 »

Aber wäre es nicht erstaunlich, dass ein zwei Jahre altes Spiel wegen einer einen Monat alten Karte (ist ja brandneu am Markt) nicht funktioniert und sich ein Treiber als Problem darstellt?

Gerade hier kann ein aktueller Treiber eine Lösung sein. Als die Spiele entwickelt wurden existierte die Grafikkarte noch nicht und konnte somit nicht getestet und unterstützt werden. Andererseits testen die Grafikkartenhersteller ihre neuen Karten nicht unbedingt mit jedem älteren Spiel, bevor sie sie auf den Markt bringen. Somit werden Probleme erst durch User wie dich bekannt. Wenn du diesen Fehler bei Fifa beispielsweise an EA meldest und diese feststellten, dass ein Treiberproblem vorliegt, wird dies eventuell mit einem neuen Treiber später gepatcht. Dadurch werden gerade bei neuen Karten durch die ersten Treiber-Aktualisierungen Fehler mit aktuellen aber eben auch älteren Programmen/Spielen gepatcht.
Aktuelle Treiber, die neuesten Windows-Updates und der neueste Patch für das jeweilige Spiel sollten immer Grundvoraussetzungen sein, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Mein erster Gedanke war ähnlich wie bei GameCrasher, dass es die Codecs sein könnten, allerdings habe ich schon jahrelang keine Probleme mehr mit Codecs gehabt (dem VLC Player sei dank), dass ich den Gedanken in der selben Sekunden wieder verworfen habe. Ein Codec-Problem bei einem Spiel - möglich, aber bei mehreren finde ich heutzutage unwahrscheinlich.

Du hast auf deinem System in meinen Augen gleich zwei Problemfelder. Zum einen ein SLI System (mit dem ich mich auch nicht auskenne), bei dem man aber immer wieder lesen kann, dass das ein oder andere Spiel Probleme machen kann. Möglicherweise hast du auch noch eine onboard-Grafikkarte in deinem Chipsatz. Da würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber in den Grafikkartentreiber Einstellungen nachsehen, ob bei dem jeweiligen Spiel auch die richtige Karte verwendet wird. Wie schon gesagt wurde wäre es sicher ein erster Ansatz die 2. Grafikkarte versuchsweise zu deaktivieren (und ggf. auch eine onbord-Karte), falls möglich.
Die zweite Fehlerquelle ist dein Betriebssystem. Du erwähntest, dass du DirectX 12 hast, somit verwendest du Windows 10. Bei etlichen Spielen berichten User, dass Spiele nicht mehr funktionieren. Man kann dann eigentlich nur hoffen, dass dies durch ein Windows-Update, ein Game-Patch oder ein Lösung durch einen findigen User behoben wird.

Ich denke, dass du wahrscheinlich keine Lösung finden wirst, die pauschal alle Probleme beheben wird, sondern du einfach beim jeweiligen Spiel über das jeweilige Problem googeln musst in Verbindung mit SLI und Windows 10 Problemen. Vielleicht hat schon jemand eine Lösung gefunden. Ratsam wäre es sicherlich das Spiel als Administrator auszuführen und vielleicht auch den Kompatibilitätsmodus zu versuchen.

Zum Fifa 15 Problem könnte dir vielleicht dies hier helfen. Insbesondere auch der unterste Hinweis mit der Aktualisierung von MS Visual C++.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3631 am: 26.Juli 2016, 23:44:18 »

Ja. Find raus, welches Modul das Problem ist, und nimm es raus. :)
@scorpion
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3632 am: 27.Juli 2016, 12:06:04 »

So, zu meinem FIFA 15-Problem:

- NVIDIA geupdatet --> erfolgreich, aber Spiel funktioniert mit gleichem Fehler immer noch nicht
- Visual C geupdatet: --> erfolgreich, aber Spiel funktioniert mit gleichem Fehler immer noch nicht
- Administratorrechte eingefügt --> erfolgreich, aber Spiel funktioniert mit gleichem Fehler immer noch nicht
- Codec erneuert --> erfolgreich, aber Spiel funktioniert mit gleichem Fehler immer noch nicht

Noch weitere Ideen?  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3633 am: 27.Juli 2016, 12:28:39 »

Kann man bei einem SLI-System eine Anwendung zwingen, nur eine Karte zu verwenden?
Wenn wir jetzt alles ausschließen konnten, bleibt ja nicht mehr viel anderes über.

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3634 am: 27.Juli 2016, 12:30:54 »

Du hast wahrscheinlich Windows 10, oder?
Bei FIFA gab es bei in der Vergangenheit jedesmal nach dem Neuinstallieren älterer Teile das Problem, dass diese nicht funktionierten, da bei Win10 der Windows Media Player fehlte.
Diesen verwendet FIFA wohl um Videos abzuspielen, da dieser nunmahl fehlt, funktioniert das Spiel nicht mehr.
Ich hatte das Problem schließlich mit der manuellen Installation eines Windows Updates behoben. Welches dieses ist versuch ich nochmal per google herauszufinden.

Edit: Probier das hier mal http://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-15/crashing-after-selecting-a-language-in-fifa-15
« Letzte Änderung: 27.Juli 2016, 12:32:50 von Shakespeare »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3635 am: 27.Juli 2016, 12:47:09 »

Die Auswahl nur einer Karte habe ich weiter unten ja schon in den Ring geworfen. Ich habe bloß keine Ahnung, ob und wie das geht?

Der Media Player ist installiert und auch mein Standard.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3636 am: 27.Juli 2016, 13:32:23 »

Schau mal hier, das habe ich auf die schnelle gefunden um SLI abzustellen:

http://www.computerhope.com/issues/ch001167.htm. Sollte eine einfache Einstellung im Control Panel sein.

Mal sehen ob das was hilft. Nen Leistungsunterschied merkst du dann bei den Spielen eh nicht.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3637 am: 27.Juli 2016, 13:45:50 »

Jo, genau solch eine Einstellung hab ich gemeint.
Wenn das auch nicht helfen sollte, wird's langsam eng. Dann müssen Detailanalysen her.

@Henningway:
Du könntest aber dennoch mal gucken, was der Eventlog grade zum Absturz bei FIFA bringt.

Helferlein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3638 am: 27.Juli 2016, 17:05:09 »

Falls du zufällig MSI Afterburner (ein Programm mit dem man Einstellungen an der Grafikkarte vornehmen kann) oder ein ähnliches Programm verwendest solltest du dies deaktivieren, da dies anscheindend Probleme verursachen kann.

Eine andere Lösung, die bei einigen funktioniert hat war: im Ordner
 C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
alle Dateien mit der Endung .dlf zu löschen.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3639 am: 27.Juli 2016, 17:42:15 »

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe folgendes Problem bei meinem laptop deaktiviert sich das wlan immer willkürlich. Zuerst kommt immer plötzlich unten rechts wo die Balken sind vom wlan ein gelbes Ausrufezeichen, wenn ihr dann darauf klicke sind alle verbindungen verschwunden aus der Liste ausser meine Verbindung und neben steht es konnte keine Verbindung hergestellt werden.und dann ist statt das gelbe Ausrufezeichen ein rotes Kreuz statt die Balken vom wlan. Dann zeigt er mir an das ich auf problem Behandlung gehen kann, wenn ich das mache klappt es manchmal einer Zeit lang bevor es sich wieder deaktiviert oder es klappt garnicht dann ist da das rote Kreuz noch da und ich muss mein Laptopneustarten. Selbst dann klappt es manchmal nicht und das rote Kreuz ist noch da und muss es nochmal neustarten . Ich habe auch probiert uber systemsteuerung -> Netzwerk -> adaptereinstellungen es zu aktivieren aber da wird nicht mal eine wlan Verbindung angezeigt. Danke im voraus. Das wäre eine grosse Hilfe wenn jemand eine lösung parat hat. Ach ja das passiert willkürlich also nicht in genauen Zeitabständen und was mir auch aufgefallen ist immer wenn ich meine Laptop woanders verlege dann passiert das 100 %tig
Zur Info benutze win 7
Treiber sind aktuell
« Letzte Änderung: 27.Juli 2016, 17:46:58 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera