MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060584 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3700 am: 30.August 2016, 19:39:55 »

Gerade die Systemwiederherstellung wird in viel zu vielen Fällen deutlich zu oft und meiner Meinung nach unüberlegt, angewendet.
Möchte dich dafür aber nicht auch noch blöd anmachen, denke da kannst du grade gut drauf verzichten. :)
Merks dir nur für die Zukunft, dass du erst die nicht so einschneidenden Lösungen ausprobierst.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3701 am: 30.August 2016, 21:20:03 »

Mit der Systemwiederherstellung gehe ich sonst sehr sparsam um und sichere Daten auf dem USB-Stick. Das Sichern hatte ich nur schlichtweg vergessen und eine Systemwiederherstellung schien mir eine Möglichkeit da sich 30 Minuten vorher AMD Gaming Evolved und Raptr ohne meine Erlaubnis geupdated hatten.

Normalerweise ist das mit den Saves auch nicht so tragisch. Muss man halt nochmal eine halbe Saison neu spielen aber in den letzten 3 Tagen hatte ich die Saison mit 2 Saves beendet und fast die komplette Vorbereitung der nächsten durchgezogen, incl Transfers und halbem Kaderumbau. Und jetzt den ganzen Mist nochmal :(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3702 am: 04.September 2016, 12:39:29 »

Ich glaube der Thread passt am besten.

Ich arbeite gerade mit Photoshop und möchte eine *.psd-Datei als *.pdf-Datei speichern. Das mache ich über "Speichern unter…".
Die Datei wird auch als *.pdf-Datei gespeichert, allerdings fehlen im PDF-Dokument dann leider Ebenen.

Ich habe zum Beispiel einen blau-unterlegten Text (Blaue Form, weiße Schrift darüber). Speicher ich das Dokument ab, werden die blauen Formen nicht mehr angezeigt.
Jemand Tipps, Vermutungen, irgendwas?

edit: Tritt übrigens nur bei diesem *.psd-Dokument auf. Andere Dokumente mit demselben unterlegtem Text, werden richtig abgespeichert und angezeigt (als PDF).
« Letzte Änderung: 04.September 2016, 12:41:29 von Topher »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3703 am: 04.September 2016, 12:48:55 »

Möglicherweise unnötige Pfade über den Formen?
Probier mal Folgendes:

1. Wähle eine Eben aus, welche im PDF bisher nicht sichtbar war.
2. Wähle das Tool "Path Selection" aus.
3. Klicke die Form an.
4. Lösche unnötige Pfade heraus, welche über der Form liegen, die nicht angezeigt werden. (Falls vorhanden!)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3704 am: 04.September 2016, 13:03:07 »

Ne, habe ich eben überprüft.
Die anderen Dokumente funktionieren einwandfrei und wurden identisch angelegt. Reichlich merkwürdig.

edit: ABspeichern in verschiedenen PDF-Vorgaben (X-1a, X-3, X-4) nützt auch nichts.

edit2: Hätte ich mal früher machen sollen: Duplikat erstellt und ein bisschen mit den Ebenen gespielt. Nachdem ich jeweils immer die beiden Ebenen zu einem Smartobjekt konvertiert habe, lässt sich die *.psd als *.pdf speichern. Und zwar so, dass man alles sieht :)
« Letzte Änderung: 04.September 2016, 13:34:13 von Topher »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3705 am: 04.September 2016, 15:42:37 »

Hallo zusammen,

habe gerade folgendes Problem mit meinem Rechner (Win 7):

Nach dem Start (Windows-Logo) bleibt der Bildschirm schwarz, es ist auch keine Maus zu sehen. Lüfter läuft, LEDs sind an.

Habe etliche Foren mit ähnlichen Problembeschreibungen durchforstet, was mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Nur so viel: wenn ich im abgesicherten Modus starte und die Grafikkarte deaktiviere/Treiber deinstalliere, fährt das System danach normal hoch.

An der Stelle komme ich aber nicht weiter:
A - vom Verständnis her: Wieso macht auf einmal der Treiber/die Grafikkarte Probleme, wo sich am System doch seit dem letzten Start nichts verändert hat?
B - was sind die nächsten Schritte?

Edit: Habe gerade die Festplatte durch einen Klon mit Stand von vor zwei Wochen ersetzt (als alles noch problemlos lief). Das Problem bleibt bestehen.


Falls weitere Infos benötigt werden, stelle ich sie euch gerne nach Möglichkeit zur Verfügung.


Grüße Tery
« Letzte Änderung: 04.September 2016, 16:01:45 von Tery Whenett »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3706 am: 04.September 2016, 16:17:43 »

Hast du zur OnBoard-Karte noch einen weiteren Grafikkartenchip im Laptop? (Modell Intel/nVidia)
Sind beide Karten im BIOS noch aktiviert?

EDIT:
Teste mal, ob sich Bild zeigt, wenn du sobald du meinst, Windows wäre hochgefahren, Windows+P drückst. Wenn das nicht klappt, dann Windows+P+P+P+P, also 4 Mal P bei gedrückter Windows-Taste.
« Letzte Änderung: 04.September 2016, 16:25:26 von GameCrasher »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3707 am: 04.September 2016, 16:52:24 »

A - vom Verständnis her: Wieso macht auf einmal der Treiber/die Grafikkarte Probleme, wo sich am System doch seit dem letzten Start nichts verändert hat?

Bist du sicher, dass sich am System nichts geändert hat? Windows installiert gerne mal Updates ohne zu fragen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3708 am: 04.September 2016, 16:59:19 »

A - vom Verständnis her: Wieso macht auf einmal der Treiber/die Grafikkarte Probleme, wo sich am System doch seit dem letzten Start nichts verändert hat?

Bist du sicher, dass sich am System nichts geändert hat? Windows installiert gerne mal Updates ohne zu fragen.

Ich habe mir den Update-Verlauf angesehen und das letzte Update ist mehrere Tage her.


EDIT:
Teste mal, ob sich Bild zeigt, wenn du sobald du meinst, Windows wäre hochgefahren, Windows+P drückst. Wenn das nicht klappt, dann Windows+P+P+P+P, also 4 Mal P bei gedrückter Windows-Taste.

Das hatte ich mit als erstes probiert, zumal ich in der Regel mit mehreren Bildschirmen arbeite.

Falls es einen Unterschied macht, handelt es sich um einem Desktop-PC - nicht um einen Laptop. Das mit der onboard-Grafik prüfe ich gleich mal nach.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3709 am: 05.September 2016, 10:34:44 »

edit2: Hätte ich mal früher machen sollen: Duplikat erstellt und ein bisschen mit den Ebenen gespielt. Nachdem ich jeweils immer die beiden Ebenen zu einem Smartobjekt konvertiert habe, lässt sich die *.psd als *.pdf speichern. Und zwar so, dass man alles sieht :)

Wollte auch grade vorschlagen, dass du testeshalber einfach mal einige Ebenen für den Export zusammenführst.
Aber wenn du das schon von alleine gemacht hast, ist ja alles im Lot. :)

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3710 am: 05.September 2016, 12:13:49 »

@Tery Viele Hersteller bieten eigene Diagnose-Tools an, sobald Du beim Hochfahren eine bestimmte Taste drückst (zur Menüübersicht kommst Du z.B. durch Drücken von Esc oder F12 beim Start), da kannst Du zumindest schonmal die Hardware checken lassen, kann natürlich sein, dass die Grafikkarte bzw. deren Anschluss nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn das System nach dem Deinstallieren des Treibers wieder hochfährt würde ich mal testweise einen anderen (älteren) Treiber ausprobieren. Mit F8 kannst Du ja auch den Reparaturmodus starten, eventuell wird da ja schon ein Fehler gefunden. Ansonsten, sofern ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, der nicht allzu weit zurückliegt, würde ich diesen mal ausprobieren, kann allerdings eine Weile dauern, bis dieser zurückgesichert wurde (nach meinen Erfahrungen dauert das in der Regel 45-60 min.).
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3711 am: 05.September 2016, 12:18:57 »

Hab ihm gestern schon detaillierter weitergeholfen.
Herstellungspunkt ist praktisch zwecklos, da er ja einen Systemklon zur Verfügung hatte, wo es zu 100% noch fehlerfrei lief und nun dennoch zu selben Problem kam.
Windows an sich haben wir reparieren lassen, was zu reparieren war.

Diagnosetool wäre sicherlich noch eine Alternative.
Mein Vorschlag war, dass er die Karte in einem anderen Rechner einmal probefährt um zu sehen ob sie generell noch geht.

Den Rest soll er selbst ausplaudern. :P
« Letzte Änderung: 05.September 2016, 12:22:11 von GameCrasher »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3712 am: 05.September 2016, 20:26:21 »

Gerade installiert der aktuelle Treiber meiner neuen (gebraucht erstandenen) Grafikkarte. Die alte scheint tatsächlich hinüber zu sein, zumindest läuft jetzt wieder alles wie gewohnt.

Danke nochmal für die Unterstützung, hier und auch sozusagen live :)

Grüße Tery
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3713 am: 06.September 2016, 00:10:08 »

Sehr gerne.
Ich hoffe, du wirst mit der Ersatzkarte auch zufrieden sein. :)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3714 am: 06.September 2016, 08:56:55 »

Wo müsste ich ansetzen, wenn mein PC sich alle paar Sekunden aufhängt? Dabei ist egal, ob ich mich im Browser, in einem Spiel oder nur auf dem Desktop befinde, in unregelmässigen kurzen Abständen hängt einfach alles für 3-10 Sekunden. Ich kann mich irren, aber das Gefühl sagt mir, dass das seit dem letzten Nvidia-Update so ist. Leider habe ich aber keinen Wiederherstellungspunkt vor diesem Update. Kann es überhaupt daran liegen oder welche möglichen Ursachen gibt es?

Wenn ich den Task Manager offen habe, fällt mir nur auf, dass die 3. Spalte "Datenträger" oder sowas in ungefähr diesen Abständen auf 99% springt und dann wieder auf Normalwerte runtergeht. Aber was hat das zu bedeuten?

Ich war gestern kurz davor, das ganze System zurückzusetzen, aber das würde ich höchstens noch als letzten möglichen Ausweg versuchen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3715 am: 06.September 2016, 09:12:01 »

Versuch mal rauszufinden, welcher Task das verursacht.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3716 am: 06.September 2016, 20:19:52 »

Kennt jemand ein gratis Taktikprogramm zum download.
Damit man quasi so ähnlich wie die Analytiker von ZDF und ARD (Stanislawski etc) paar Situationen nachstellen, Dinge einzeichen und dann abspielen kann?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3717 am: 06.September 2016, 20:23:10 »

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3718 am: 06.September 2016, 21:01:39 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3719 am: 06.September 2016, 22:48:16 »

Ich glaube nicht, dass es da etwas kostenloses gibt...
Gespeichert