MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060628 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3760 am: 28.September 2016, 18:00:46 »

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ein 3770(k) kostet auch >200,- € und da ich kein Board zum übertakten habe, müsste das auch neu, wieder ca. 90,- €! Da bin ich dann auch wieder bei 300,- €  :-\

Wenn nur nicht dieser Basteldrang wäre ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3761 am: 28.September 2016, 18:10:22 »

Ich kenne das durchaus, habe aber einen extrem dominanten inneren "Schwaben", der mir da schon bei den ersten Gedanken direkt mal auf die Finger haut und fragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte. :D

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3762 am: 28.September 2016, 18:14:11 »

Ja, die Ratio sagt "Lass es sein!" aber es kribbelt immer wieder neu. Furchtbar. Wär halt auch geil, den FM mit 6 Kernen zu zocken. Und dann kommt Zen und ich will mit 8 Kernen zocken O0
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3763 am: 01.Oktober 2016, 10:28:35 »

Ich steh jeden Monat vor dem gleichen Gedankenspiel, nur dass ich nen i5 2500K betreibe. Ja, der Läuft auf 5 GHz, glaube aber nicht, dass der deinen um längen schlägt.
Ich warte. Ein 30% Upgrade ist es mir nicht Wert so viel Geld auszugeben, nur um mich in ein paar Monaten kaputt zu ärgern.
Also schaun wir, was die neue Generation bringt...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3764 am: 01.Oktober 2016, 14:41:09 »

Muss mal doppelposten.
Ich suche mal wieder einen Laptop. Da ich die Dinger als unnütz ansehe kenne ich mich mit der Hardware praktisch garn icht mehr aus.
Soeben habe ich meine Mitbewohnerin davor bewahrt, sich ein Macbook Air per Finanzierung zu kaufen. Meine Abneigung gegen Apple mal außen vor, das wäre totaler Overkill gewesen.
Sie macht Folgendes: Youtube, Filme gucken, Facebook, Skype, Word, Surfen.
Vorgaben: 15 Zoll, maximal (alleroberste Schmerzgrenze) 400 Euro, günstiger ist besser, Betriebssystem muss nicht zwingend drauf sein, allerdings wäre es nciht übel weil der ganze Blödsinn an mir hängen bleibt. Wenn es keine komplette Krücke ist sind denke ich alle zufrieden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3765 am: 01.Oktober 2016, 15:01:02 »

Soeben habe ich meine Mitbewohnerin davor bewahrt, sich ein Macbook Air per Finanzierung zu kaufen.

Guter Mann!! :police:

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3766 am: 01.Oktober 2016, 15:51:27 »

Also schaun wir, was die neue Generation bringt...
Ich hab das jetzt gemacht. Highend Mainboard, 32GB RAM, 3930k, alles zusammen für 500 €ier. Für meine alte Hardware sollten noch 200,- € drin sein beim Verkauf, dann hab ich 300,- € draufgelegt, damit kann ich leben, dafür gibt es nichtmal einen i7 6700k... Besonders das Mainboard war ein Schnäppchen, wenn ich nicht zufrieden bin und das ganze Zeug wieder verkaufen will, mache ich wahrscheinlich noch Gewinn damit. Ich hab mich gegen ein X99-System entschieden, weil
1. deutlich teurer,
2. weniger PCIe-Lanes, sonst noch teurer und
3. immer noch oft instabil.

Fehlendes USB3.1 und M.2 kann ich, falls ich es jemals brauche, mit PCIe-Steckkarten nachrüsten. Ich kann es kaum erwarten, bis die Hardware dann endlich hier ist und alles hoffentlich gut läuft *aufholzklopf*

---

Käme für deine Mitbewohnerin auch ein Chromebook in Frage? Da läuft zwar kein Word drauf, aber .docs können damit auch bearbeitet werden.

Ist sie Studentin? Da gibt es Windows etc. ja kostenlos.

http://geizhals.de/?cmp=1505108&cmp=1511941

Ich seh zwischen den Dingern keinen großen Unterschied, nur das eine kommt mit Windows 10 und ist schwarz statt silber.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2016, 16:07:09 von Signor Rossi »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3767 am: 01.Oktober 2016, 16:45:08 »

Jetzt machsat du mich gerade ziemlich scharf... aber ich hab jetzt die Geduld, ich will ein bisschen mehr als nur Board, CPU und RAM tauschen, ich denke ich werd im Bereich bis 1500 Euro investieren. Und da kann ich dann noch ein bisschen warten. Da ich auch wieder übertakten werde muss natürlich auch ne neue Wasserkühlung her...

Was meine Mitbewohnerin angeht: Kommando zurück. Ich hab ein super Schnäppchen im Warehouse aufgetan (2,6 GHz Quadcore, 8 GB RAM, 1 TB HDD, ohne Betriebssystem) um 230 €. https://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Core-Prozessor-DVD-Brenner-Betriebssystem/dp/B01CJRHA7C/ref=sr_1_1?m=A8KICS1PHF7ZO&s=warehouse-deals&ie=UTF8&qid=1475332929&sr=1-1
Für ihre Anforderungen allemal mehr als ausreichend.
Geht nicht weil sie sichs nicht leisten kann. Dafür bekommste noch nichtmal das rausgebissene Stück vom Apple-Logo. 50 € im Monat für 2 Jahre wären dann aber gegangen. Ich hab ihr gesagt sie soll 250 Euro sparen und dann guck ich nochmal.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3768 am: 01.Oktober 2016, 20:46:40 »

Jetzt machsat du mich gerade ziemlich scharf...

Das war der Plan >:D Nee, Quatsch, auf Zen zu warten ist sicher auch kein Fehler und so lange ist es ja auch nicht mehr. Ich warte dann mal die ersten richtigen Benchmarks ab und wenn das vielversprechend aussieht, wird wieder verkauft. Intel hat ja eine große Fangemeinde, die niemals AMD kaufen würde, das garantiert hohe Preise O0

Zur Mitbewohnerin:  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3769 am: 01.Oktober 2016, 22:38:41 »

Ja, die Zen-Benchmarks werden entscheidend sein. Ich bin zwar Intelfan, aber ich will das Preis/Leistungstechnisch beste/sinnvollste Produkt. Würde Geld keine Rolle spielen hätte ich jetzt vermutlich nen 20-Kerner Xeon ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3770 am: 02.Oktober 2016, 09:25:14 »

Und ein Haufen Grafikkarten:
https://www.youtube.com/watch?v=LXOaCkbt4lI
 O0
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3771 am: 02.Oktober 2016, 12:24:01 »

Oh je... Gabs bei euch auch ein größeres Update für Win 10?

Ich hoffe nur, dass alles so läuft wie zuvor. Ich habe da allerdings auch schon andere Erfahrungen gemacht mit Windows Updates.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3772 am: 02.Oktober 2016, 12:27:12 »

Es gab über die letzten 3 Tage Updates für Win10 bei mir.
Läuft alles.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3773 am: 02.Oktober 2016, 12:35:14 »

Ich bekomme auch andauernd updates und meine SSD wird auch andauernd überprüft, danach funktioniert dann nichts mehr und ich muss neu installieren oder mit Stick reparieren, dann bekomme ich wieder massenhaft Updates und ein paar Tage später wird die SSD wieder überprüft und der ganze Scheiß geht wieder von vorne los. Langsam habe ich die Nase voll von dem Drecksprogramm. Die SSD ist physikalisch 100%ig in Ordnung, das habe ich mit mehreren Tools gecheckt, Linux meckert auch nicht rum, nur der digitale Sondermüll aus Redmond.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3774 am: 02.Oktober 2016, 12:47:07 »

Hast du ein Upgrade oder eine Clean Installation von Windows 10?

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3775 am: 02.Oktober 2016, 16:22:51 »

Ich hatte erst ein Upgrade von Win 7, habe aber schon mind. zweimal clean neu installiert. Wenn die neue Hardware da ist, installiere ich nochmal alles clean neu, wenn die Probleme dann bleiben, gehe ich zurück auf Win 7 oder ich probiere mal Win 8.1 aus. Ich brauche Windows eh nur noch zum zocken und surfen, daher ist es nicht ganz so schlimm, aber es ist echt lästig. Neuester Murks: Sound funzt nicht, weder am Gehäuse noch am MB, ein Hardwaredefekt ist 100% ausgeschlossen, unter Linux trötet es ohne Probleme. Habe schon alle Treiber neu installiert, nix. Startmenü und Suche funktionieren auch mal wieder nicht, logisch, gestern musste ich ja mal wieder die Datenträgerüberprüfung machen... Kopf -> Tisch.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2016, 16:25:13 von Signor Rossi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3776 am: 02.Oktober 2016, 16:53:10 »

Habe jetzt meine Desktop-Rechner und den Laptop meiner Freundin mit allen Updates von Windows10 versorgt. Dabei traten keine Schwierigkeiten auf.
Möglich, dass der Standard-Treiber für dein Mainboard einfach Schrott ist? Vielleicht suchst du man explizit nach einem neuen Treiber dafür.


EDIT:
Ok, habe nach Recherche Folgendes gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Update-Probleme-mit-Windows-10-Patch-3339550.html
Möglich, dass du davon betroffen bist. Davon wurde ich zumindest verschont.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2016, 16:58:13 von GameCrasher »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3777 am: 02.Oktober 2016, 17:09:30 »

Danke für den Tipp. Booten funktioniert, könnte aber auch etwas fixer gehen...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3778 am: 07.Oktober 2016, 10:00:21 »

Seit heute ist mein Kühler übertrieben laut und vibriert auch mehr als sonst. An was kann das liegen? :(
Verändert habe ich nichts, schlichtweg das Gerät heute morgen gestartet.

Das Gerät (Toshiba/Win10) an sich läuft wie immer, nur halt der Kühler nicht.

Wenn ihr mehr Infos braucht, gebt mir bitte an welche. Weiß nämlich nicht was da helfen könnte.

Danke für jegliche Hilfe.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2016, 10:05:23 von Makaio »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3779 am: 07.Oktober 2016, 10:35:07 »

- Eventuell hat das Teil eine Unwucht bekommen. Vorsichtig von Dreck befreien und dann gucken, ob der Krach direkt vom "Ventilator" kommt.
- Auch möglich wäre, dass sich das Gesamtkonstrukt einfach löst. Vielleicht eine Schraube, die durch Vibrationen den zu haltenden Kunststoff "gefräst" hat. Aber auch ein Lösen von der Wärmeleitpaste wäre denkbar.