MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060610 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3800 am: 13.Oktober 2016, 12:05:38 »

...wollte ich meinem Laptop vorher noch mal was Gutes tun und ihn formatieren.
Das sollte nicht nötig sein.

Zu deiner Frage: du kannst Win10 mit einem USB-Stick neu installieren,d abei kannst du dann auch gleich die Festplatte löschen und formatieren. Eigentlich sollten die MS-Server erkennen, dass du eine Win10-Lizenz hast und das OS aktivieren.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3801 am: 13.Oktober 2016, 12:06:14 »

Also würdet ihr mir von einem Kauf abraten?

Wie viel kannst oder willst du denn ausgeben? Sind noch Komponenten vorhanden, die man nutzen kann?
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2016, 12:10:57 von Signor Rossi »
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3802 am: 13.Oktober 2016, 19:26:16 »

Nochmal danke euch allen für eure Hilfe.

Also mein derzeitiger PC hat folgende Hardware:

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3.60 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 550 Ti
.
.
etc.
der Rest ist nicht der Rede Wert.


Ich spiele eigentlich hauptsächlich FM aber würde auch mal gerne wie erwähnt z.B. Rom II, was derzeit mit meinem PC unspielbar ist, zocken.


Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3803 am: 13.Oktober 2016, 20:19:52 »

Mit welcher Auflösung spielst du denn? Entsprechend dieser Tabelle sollte mit deiner bestehenden Hardware Total War: Rome 2 zumindest in 1680x1050 möglich sein:
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/artikel/total_war_rome_2_im_technik_check,48540,3027432,6.html#technik-tabelle-zu-total-war-rome-2

Bei einer höheren Auflösung könnte die Grafikkarte dann der Flaschenhals sein.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3804 am: 13.Oktober 2016, 23:27:04 »

Was für ein Mainboard hast du denn?

Wenn das was taugt, würde ich mir einen FX-8300 mit gutem Kühler zum übertakten, zus. 8GB RAM, eine gebrauchte HD 7870, 7950 oder 7970 und eine 250GB SSD kaufen. Damit sollte TW Rome 2 dann gut spielbar sein.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3805 am: 14.Oktober 2016, 16:59:56 »

Wie Rossi angesprochen hat, wäre ein FX-8300 (sofern kompatibel mit dem Mainboard) definitiv eine günstige, ordentliche Option den PC in Sachen CPU wieder flott zu machen.
Ansonsten bleibt dir da nur ein Neukauf des Unterbau...

SSD ist bei jeder Anwendung eine Empfehlung wert, bei mir kommen intern gar keine HDD`s mehr zum Einsatz.
Die 8GB RAM lassen sich definitiv weiter nutzen.
Eine 7950/7970 gebraucht für max. 100€ wäre auch eine Wahl, allerdings saugen die schon bissl Saft und bei den China Böller Netzteilen weiß man nie genau.

Da eventl. hier noch mal die Leistung des Netzteils auf der 12v Schiene posten.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3806 am: 14.Oktober 2016, 19:12:57 »

Da der Prozessor und die Grafikkarte nicht mehr Zeitgemäß sind, bin ich wohl gezwungen mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Ich denke damit fahre ich langfristig am besten.
Kann mir einer von euch dabei helfen einen Rechner zusammenstellen(bitte ohne Grafikkarte, da ich wohl anfang November eine gute geschenkt bekomme ;D ) mit dem ich durch eine FM16/FM17 Saison rasen kann?
Möchte nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Gerne weniger.  ;)  Ist das realistisch?



Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3807 am: 14.Oktober 2016, 19:37:12 »

Prozessor und Grafikkarte kannst du austauschen, bei meinem Vorschlag bist du ohne Grafikkarte bei ca. 250,- € und hast ein sehr ordentliches System (anhängig vom Mainboard und wie Charlz schrieb Netzteil). Schreib doch mal, welches Mainboard du hast.

Wenn es aber trotzdem neu sein soll: welche Komponenten können weiter benutzt werden? Gehäuse, Festplatte, Netzteil? Liste das mal auf, je mehr weiter benutzt werden kann, desto mehr Budget geht in die wichtigen Komponenten.

Könntest du das denn selber zusammenbauen? Wenn nicht, kannst du das mit den 400,- € vergessen, der Zusammenbau bei Mindfactory zB. kostet alleine schon 100,- €.

Ach ja, noch vergessen: welche Grafikkarte bekommst du geschenkt?
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 19:39:59 von Signor Rossi »
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3808 am: 14.Oktober 2016, 20:42:47 »

Prozessor und Grafikkarte kannst du austauschen, bei meinem Vorschlag bist du ohne Grafikkarte bei ca. 250,- € und hast ein sehr ordentliches System (anhängig vom Mainboard und wie Charlz schrieb Netzteil). Schreib doch mal, welches Mainboard du hast.

Wenn es aber trotzdem neu sein soll: welche Komponenten können weiter benutzt werden? Gehäuse, Festplatte, Netzteil? Liste das mal auf, je mehr weiter benutzt werden kann, desto mehr Budget geht in die wichtigen Komponenten.

Könntest du das denn selber zusammenbauen? Wenn nicht, kannst du das mit den 400,- € vergessen, der Zusammenbau bei Mindfactory zB. kostet alleine schon 100,- €.

Ach ja, noch vergessen: welche Grafikkarte bekommst du geschenkt?

Hi Rossi,

Grafikkarte die ich bekomme: AMD Radeon 6950 IceQ Turbo 2GB GDDR5 ......
Mainboard: M5A78 L-M LX
Netzteil: Weiß ich leider nicht mehr. Da müsste ich den Rechner aufschrauben
Festplatte: Seagate ST3750640AS

Also ich traue mir zu eine Grafikkarte oder RAM einzubauen aber das ist schon das höchste der Gefühle.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3809 am: 14.Oktober 2016, 22:47:07 »

Kennst du denn jemand, der dir beim Zusammenbau helfen könnte?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3810 am: 17.Oktober 2016, 19:53:48 »

Kennt sich wer mit Photoshop aus?

Bei den Fülloptionen hab ich bisher immer Farbüberlagerung gemacht, da ne Farbe ausgewählt und dann noch die Verlaufsüberlagerung angewählt. So konnte ich dann mit Farbüberlagerung die Farben durchkucken und hatte gleich die Verlaufsüberlagerung mit drin
Jetzt als ich das grade wieder machen wollte, scheint mir, dass sobald die Farbüberlagerung angewählt wird, die Verlaufsüberlagerung untergeordnet wird (und so gar nicht mehr angezeigt wird sondern nur noch die einfarbige Farbüberlagerung.
Es ginge zwar umständlich indem ich die Ebene mit Fülloption die Ebene in der anderen Farbe abspeicher und dann bei der neuen andersfarbigen nur die Verlaufsüberlagerung anwähle, aber das ist zum Farbendurchprobieren doch ein wenig umständlich.

Weiß jemand zufällig , was ich da umgestellt haben könnte oder intuitiv anders gemacht habe?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3811 am: 20.Oktober 2016, 11:26:42 »

Netzteil: Weiß ich leider nicht mehr. Da müsste ich den Rechner aufschrauben
Dafür gibt es doch Tools wie z.B. Speccy, mit dem man die einzelnen Komponenten auslesen lassen kann.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3812 am: 20.Oktober 2016, 13:52:15 »

Für das Netzteil musst du den PC kurz aufschrauben und bitte gucken, wieviel Ampere auf der 12v drauf geht und am besten noch den Combined Wert.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3813 am: 20.Oktober 2016, 15:22:13 »

Habe vor mir demnächst einen neuen PC zusammen zustellen, KM Computer hat folgenden Preis:
Prozessor
Intel Core i5 6500 1151 6MB Cache 3,2G…
Mainboard
Mainboard ASRock H170M Pro4S 1151 M-AT…
CPU Kühler
Kühler Cooler Master Hyper TX3 EVO
Arbeitsspeicher
DDR4 8GB (2x4GB) PC2666 CL15 Patriot V…
Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 1060 6GB Dual OC
Netzteil
Netzteil Cooler Master G750M 750W modu…
Gehäuse
Gehäuse Thermaltake Versa N25 Midi Tow…
1. Festplatte
Seagate 8.9cm (3.5") 1TB SATA3 Video H…
2. Festplatte
ohne 2. Festplatte
1. SSD
SSD Samsung SSD 750 EVO 250GB SATAIII
2. SSD
ohne SSD
Laufwerk
Brenner DVW ASUS DRW-24D5MT SATA Black…
Cardreader
ohne Cardreader
Lüfersteuerung
ohne Lüfersteuerung
Betriebssystem
ohne Betriebssystem
Service
PC Zusammenbau

Kosten: 1025 €

Oder würdet ihr bei sowas eher One.de oder Alternate empfehlen?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3814 am: 20.Oktober 2016, 17:13:40 »

Sehr teuer. Ich würde bei Mindfactory bestellen, die bieten auch Zusammenbau an.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3815 am: 20.Oktober 2016, 17:42:59 »

Ich war ehtrlich gesagt entsetzt, als ich dne Preis gesehen hab. Die Zusammenstellung an sich ist in Ordnung.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3816 am: 20.Oktober 2016, 17:50:36 »

Inklusive Zusammenbau ist der Preis doch noch im Rahmen, vor allem für ein vor-Ort-Geschäft. Ein kleiner Aufpreis ist eventuell dabei, aber so viel günstiger wird man das System auch bei mindfactory nicht zusammengebaut bekommen.

Ich würde jedoch ein kleineres Netzteil wählen und dafür 16 GB Ram.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3817 am: 20.Oktober 2016, 18:01:26 »

Stimmt, das Netzteil kann ruhig etwas kleiner sein, da ist aber nicht so viel Sparpotenzial. Wenn das ein lokales Ladengeschäft ist will ich nix gesagt haben, da ist der Preis absolut okay. Allgemein war ich vom Preis wohl hauptsächlich so geplättet, weil ich für 1000 Euro ganz andere Systeme im Kopf hatte. Allerdings hab ich dabei untershclagen, dass die keine Grafikkarte drin hatten ;)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3819 am: 20.Oktober 2016, 19:06:38 »

Super, danke. Ich habe vor einfach meine alte Festplatte mit Windows 10 enfach einzubauen, würde das theoretisch gehen?
Gespeichert