MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1064691 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3880 am: 03.November 2016, 16:38:41 »

@Kaestorfer In den Fragen und Antworten finden sich ja schon einige Hinweise, dass es nicht bei allen funktioniert. Ansonsten ist die Frage, welches Betriebssystem Du verwendest. Auch wenn der Stick automatisch erkannt wird gibt jemand noch diesen Treiberlink an (ohne Gewähr).

Ja danke. Habe ich auch schon probiert - aber funktioniert leider nicht wie ich es mir dachte. Maximal 144,5 Mbit. Das ist mir deutlich zu wenig. Schade, aber dann wird es nun wieder auf das Netzwerkkabel durch die Wohnung hinauslaufen. Und der Stick geht wieder zurück.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3881 am: 03.November 2016, 16:51:20 »

@Kaestorfer In den Fragen und Antworten finden sich ja schon einige Hinweise, dass es nicht bei allen funktioniert. Ansonsten ist die Frage, welches Betriebssystem Du verwendest. Auch wenn der Stick automatisch erkannt wird gibt jemand noch diesen Treiberlink an (ohne Gewähr).

Ja danke. Habe ich auch schon probiert - aber funktioniert leider nicht wie ich es mir dachte. Maximal 144,5 Mbit. Das ist mir deutlich zu wenig. Schade, aber dann wird es nun wieder auf das Netzwerkkabel durch die Wohnung hinauslaufen. Und der Stick geht wieder zurück.

Ist denn D-Lan keine Alternative für dich?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3882 am: 03.November 2016, 17:30:32 »

@Kaestorfer In den Fragen und Antworten finden sich ja schon einige Hinweise, dass es nicht bei allen funktioniert. Ansonsten ist die Frage, welches Betriebssystem Du verwendest. Auch wenn der Stick automatisch erkannt wird gibt jemand noch diesen Treiberlink an (ohne Gewähr).

Ja danke. Habe ich auch schon probiert - aber funktioniert leider nicht wie ich es mir dachte. Maximal 144,5 Mbit. Das ist mir deutlich zu wenig. Schade, aber dann wird es nun wieder auf das Netzwerkkabel durch die Wohnung hinauslaufen. Und der Stick geht wieder zurück.

Nein. ;)  8) ;D
Ist denn D-Lan keine Alternative für dich?

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3883 am: 06.November 2016, 19:40:57 »

Mal eine etwas blöde Frage. Mir geht langsam aber sicher meine Grafikkarte kaputt und ich habe zurzeit leider kaum Budget mir etwas neues zu kaufen. Zurzeit habe ich eine nvidia Geforce GT 530, Schnittstelle PCI-E. 2.0, hat vielleicht jemand von euch etwas Vergleichbares für schmales Geld liegen, was er mir vermachen würde?

Oder kann mir jemand eine Karte empfehlen?
« Letzte Änderung: 06.November 2016, 20:17:28 von Muffi »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3884 am: 06.November 2016, 22:10:46 »

Ich hab noch ne GTX560Ti hier liegen. Weiß nicht was ein fairer Preis wäre, würde sagen 30 Euro+Versand. Meinungen dazu? Wollte sie eigentlich als Backup hier liegen lassen, aber würde mir eh sofort ne neue holen wenn emine kaputt geht, daher is es kein Problem.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3885 am: 07.November 2016, 13:12:14 »

@Kaestorfer In den Fragen und Antworten finden sich ja schon einige Hinweise, dass es nicht bei allen funktioniert. Ansonsten ist die Frage, welches Betriebssystem Du verwendest. Auch wenn der Stick automatisch erkannt wird gibt jemand noch diesen Treiberlink an (ohne Gewähr).

Ja danke. Habe ich auch schon probiert - aber funktioniert leider nicht wie ich es mir dachte. Maximal 144,5 Mbit. Das ist mir deutlich zu wenig. Schade, aber dann wird es nun wieder auf das Netzwerkkabel durch die Wohnung hinauslaufen. Und der Stick geht wieder zurück.

Nein. ;)  8) ;D
Ist denn D-Lan keine Alternative für dich?

Thema D-Lan wurde hier übrigens mal getestet! http://www.teltarif.de/powerline-datenverbindung-performance-test/news/66147.html

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3886 am: 07.November 2016, 13:34:44 »

Kommt halt auf den Einzelfall an. Wenn der Abstand zwischen den Geräten nicht so groß ist und die Steckdosen auf einer Phase hängen, ist Dlan mMn absolut zuverlässig und schnell. Dann kann diese Technik locker eine gleichwertige Alternative darstellen.
Als Bonus funktioniert das Dlan bei mir auch im letzten Winkel des Gartens. Das ist ca. 150m vom Router entfernt und dazwischen liegen u.a. fünf dicke Wände. Dort gibt es allerdings tatsächlich hin und wieder Aussetzer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3887 am: 07.November 2016, 13:38:47 »

Habe mir jetzt einen neuen Laptop gekauft und direkt die ersten Problemchen   >:(
Verschiedene Homepages lassen sich in Firefox unter Win10 plötzlich nicht mehr ansteuern, eben z.B. mit google.maps noch eine Adresse gesucht und gefunden, beim Versuch die Route zu planen kam dann "Server wurde nicht gefunden", andere Adressen lassen sich aber noch aufrufen. Die betroffenen Seiten konnte ich mit dem Smartphone erreichen.
Beobachtet bisher bei google, gmx, facebook und ein paar anderen während einer kleinen Recherche...

Bisher ohne Erfolg getestet: Systemneustart, Browserneustart, Cache+Cookies löschen.
Jemand eine Idee was dahinterstecken könnte?

In meinem Heimat-WLAN bisher keine Probleme, muss wohl am Router gelegen haben. Da ich den hoffentlich nur selten nutze (Schwiegereltern  ::)): geschenkt.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3888 am: 07.November 2016, 14:39:23 »

Kommt halt auf den Einzelfall an. Wenn der Abstand zwischen den Geräten nicht so groß ist und die Steckdosen auf einer Phase hängen, ist Dlan mMn absolut zuverlässig und schnell. Dann kann diese Technik locker eine gleichwertige Alternative darstellen.
Als Bonus funktioniert das Dlan bei mir auch im letzten Winkel des Gartens. Das ist ca. 150m vom Router entfernt und dazwischen liegen u.a. fünf dicke Wände. Dort gibt es allerdings tatsächlich hin und wieder Aussetzer.

Ich hatte letztes Jahr mein Patenkind zu Besuch und hab mit ihm im Garten gezeltet. Und weil er großer Bayernfan ist und unbedingt die Saisoneröffnung gegen Wolfsburg sehen wollte, hab ich damals mit Laptop, D-Lan und zwei Kabeltrommeln etwas gebastelt und eine saubere und stabile Internetverbindung zaubern können, so dass wir tatsächlich im Zelt bei Saft & Chips das Spiel sehen konnten  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3889 am: 07.November 2016, 15:33:10 »

Cooler Patenonkel.  O0
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3890 am: 10.November 2016, 13:56:15 »

Ist Linux für einen Windows Nutzer leicht zu verwenden?
Kann man Patches, welche für den FM kommen, auch für Linux verwenden, oder sind das unterschiedliche Dateitypen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Simsal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3891 am: 10.November 2016, 15:20:37 »

Naja, Linux ist ja nicht gleich Linux.... Genauer gesagt, es gibt viele verschiedene Betriebssysteme die auf Linux aufsetzen, z.b. Ubuntu, openSUSE, Raspbian,...

Bin vor einem Jahr bei meinem Arbeitslaptop von Windows zu Ubuntu gewechselt und dort finde ich mich super leicht zurecht.
Ähnliche Konzepte wie den Desktop, Dateiansicht über Listen und auch die bekannten Internet Browser wie Chrome, Firefox etc erleichtern das Ganze auch.
An Kommandozeile gewöhnt man sich recht schnell, wenn man das nicht möchte bietet Ubuntu auch Möglichkeiten, um auf das Terminal zu verzichten.

FM habe ich darauf noch nicht ausprobiert, da aber Linux offiziell supported wird, würde ich mal von den gleichen Updates ausgehen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3892 am: 10.November 2016, 15:46:22 »

Es ist eine Umstellung, aber nichts Wildes. Wenn du keine exotische Hardware nutzt, sollte die Installation kein Problem sein. Der FM läuft auch unter Linux auf Steam, da kommen Patches genauso wie unter Windows. Ich würde Linux Mint oder Ubuntu für den Anfang empfehlen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3893 am: 10.November 2016, 16:14:37 »

Von Ubuntu habe ich ziemlich viel Gutes gehört, da macht man sicherlich wenig falsch mit. Man muss sich halt nur damit auseinandersetzen, was aber für jedes OS gilt :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3894 am: 10.November 2016, 18:35:10 »

Naja, Linux ist ja nicht gleich Linux.... Genauer gesagt, es gibt viele verschiedene Betriebssysteme die auf Linux aufsetzen, z.b. Ubuntu, openSUSE, Raspbian,...

Bin vor einem Jahr bei meinem Arbeitslaptop von Windows zu Ubuntu gewechselt und dort finde ich mich super leicht zurecht.
Ähnliche Konzepte wie den Desktop, Dateiansicht über Listen und auch die bekannten Internet Browser wie Chrome, Firefox etc erleichtern das Ganze auch.
An Kommandozeile gewöhnt man sich recht schnell, wenn man das nicht möchte bietet Ubuntu auch Möglichkeiten, um auf das Terminal zu verzichten.

FM habe ich darauf noch nicht ausprobiert, da aber Linux offiziell supported wird, würde ich mal von den gleichen Updates ausgehen.

Nicht ganz richtig, nur fast. Jedes Linux ist im Kern gleich, der Kernel ist überall der gleiche (er unterscheidet sich nur in den Versionen und manchmal auch distributionsspezifische Erweiterungen). Die gängigen Browser sind auf nahezu jeder Distribution verfügbar, sei es nun als deb-Pakete für Debian-Derivate (dazu gehört Ubuntu), als rpm's für OpenSUSE und Fedora oder pacman-Archive (.pkg.tar.xz) für zB Arch Linux.
Auch die Benutzeroberflächen sind nicht an eine Distribution gebunden. So kann man KDE, Gnome, Xfce, LXDE, ja, auch Unity (die Oberfläche von Ubuntu) grundsätzlich auch auf anderen Linux-Distros installieren.
Eine Linux-Distro ist nur eine Zusammenstellung von verschiedenen Paketen in Verbindung mit einer individuellen Konfiguration dieser.

@Der Baske: wenn du eine persönliche Beratung benötigst, kannst du mir gern eine PN schicken, dann schauen wir gemeinsam, was du für Anforderungen hast und was dann für dich richtig wäre (kommt auch auf deine Hardware an). Wenn es zB etwas MacOS-ähnliches sein soll (vom Aussehen her), kann ich das Ubuntu-Derivat elementary OS empfehlen. https://elementary.io/de/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3895 am: 10.November 2016, 20:52:50 »

Kuckuck!

Kann mir jmd. weiterhelfen und erklären was die Zahlen bei Crystaldiskinfo bedeuten?
Mein PC läuft seit einiger Zeit gar nicht mehr rund und ich hab das Gefühl die Festplatte ist das Problem.

Grüße

Edit: Vergessen den Screenshot anzufügen...



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.November 2016, 21:52:25 von prnz »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3896 am: 13.November 2016, 13:47:15 »

Hello :)

Ich habe gerade wieder ein kleines Problem mit Photoshop und dem Abspeichern einer *.psd als *.pdf.
Ich habe meine Photoshop-Datei in 1920*1080 angelegt. Wenn ich mir die Datei in Photoshop mit 100% anzeigen lasse, stimmt die Auflösung. Möchte ich das ganze als *.pdf abspeichern, wird die Auflösung extrem runtergeschraubt. Das *.pdf hat maximal ein Viertel der ursprünglichen Auflösung.

Mein Weg:
Datei -> Speichern unter -> Format: Photoshop PDF
Adobe PDF-Vorgabe: [Qualitativ hochwertiger Druck]
Standard: Ohne // Kompatibilität: Acrobat 5 (PDF 1.4)

Unter dem Menüpunkt "Ausgabe" habe ich nichts geändert. Dort ist auch keine Option, die das PDF verkleinern würde. Unter "Komprimierung" auch nicht.


Vielleicht hat jemand eine Idee :)

Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3897 am: 13.November 2016, 16:47:13 »

Auch ich habe nen Problem.

Mein Bildschirm hat rechts nen schwarzen Balken, links, oben und unten ist der Bildschirm abgeschnitten, siehe Bilder. schrift ist auch irgendwie verschwommen.

Grafiktreiber ist aktuell, Auflösung wie empfohlen eingestellt. Ja, ich habe es auch schon aus und an gemacht.

http://fs5.directupload.net/images/161113/n88e7wui.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161113/otaqtqja.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161113/sms2b9x8.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161113/qk5dj4ol.jpg
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3898 am: 13.November 2016, 17:37:34 »

@Topher:
Kannst du nichts an der Komprimierung von Grafiken ändern, so wie hier beschrieben? http://www.flyerwire.com/druckdaten-Photoshop-Programmtipps+Photoshop.html


@Piwi:
Hast du mal "auto adjust" gemacht?
« Letzte Änderung: 13.November 2016, 17:40:42 von GameCrasher »
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3899 am: 13.November 2016, 17:48:46 »


@Piwi:
Hast du mal "auto adjust" gemacht?

Sorry, absoluter PC-Idiot. Wie mache ich das? ^^
Gespeichert