MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065268 mal)

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3900 am: 13.November 2016, 18:32:33 »

Hab die Lösung, war so ähnlich:  in den Bildschirmeinstellungen Video-Modus-Einstellunh auf Full-Screen stellen, stand auf Overscreen. Dieses ganze Menü hat sich irgendwie verstellt, war auf Norwegisch ???
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3901 am: 13.November 2016, 19:31:20 »

@Topher:
Kannst du nichts an der Komprimierung von Grafiken ändern, so wie hier beschrieben? http://www.flyerwire.com/druckdaten-Photoshop-Programmtipps+Photoshop.html


Hab ich auch gefunden und probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass das Problem mit "Vorschau" auf OSX zusammenhängt. Wahrscheinlich kann das nur bis XY dpi anzeigen. Also bspw. nur bis 72 dpi statt von mir aus 300 dpi. Werde da morgen mal bei meiner Arbeitskollegin nachfragen. Die macht das schließlich beruflich. Die wird sicher wissen, was da falsch läuft.

Witzig allerdings: Ich kriege unglaublich viele verschiedene Auflösungen abgespeichert. Aber nicht die 1920x1080  :laugh:
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3902 am: 13.November 2016, 19:39:14 »

Puh, also bei OSX kann ich dir beim besten Willen nicht weiterhelfen...

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3903 am: 13.November 2016, 19:46:52 »

Hab das Problem das ich bei manchen Youtube Videos kein Sound habe.  Egal welcher Browser, gemuted ist auch nix. Weiss da einer ne Lösung?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3904 am: 13.November 2016, 20:03:59 »

Hat youtube bei denen evtl die Tonspur entfernt aus lizenzrechtlichen Gründen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3905 am: 13.November 2016, 20:09:15 »

Hat youtube bei denen evtl die Tonspur entfernt aus lizenzrechtlichen Gründen?

zB. bei diesem Channel https://www.youtube.com/channel/UCTAdC3L4oSqEVrqTtZb_xkg, da hab ich bei keinem Video Ton.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3906 am: 13.November 2016, 20:16:22 »

Hat youtube bei denen evtl die Tonspur entfernt aus lizenzrechtlichen Gründen?

zB. bei diesem Channel https://www.youtube.com/channel/UCTAdC3L4oSqEVrqTtZb_xkg, da hab ich bei keinem Video Ton.
Hab jetzt ein paar ausprobiert und ich habe überall Ton
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3907 am: 14.November 2016, 10:57:56 »

Hab das Problem das ich bei manchen Youtube Videos kein Sound habe.  Egal welcher Browser, gemuted ist auch nix. Weiss da einer ne Lösung?
Man kann den Ton ja an zwei Stellen ausstellen. Einmal beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste (sofern eingeblendet) und einmal beim Lautsprechersymbol direkt unter dem Youtube-Video, habe da jedenfalls auch mal ewig gesucht, bis ich darauf gekommen bin.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3908 am: 14.November 2016, 11:04:50 »

Hab das Problem das ich bei manchen Youtube Videos kein Sound habe.  Egal welcher Browser, gemuted ist auch nix. Weiss da einer ne Lösung?
Man kann den Ton ja an zwei Stellen ausstellen. Einmal beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste (sofern eingeblendet) und einmal beim Lautsprechersymbol direkt unter dem Youtube-Video, habe da jedenfalls auch mal ewig gesucht, bis ich darauf gekommen bin.

Ist ja alles an, bei den meisten Videos habe ich ja Ton. Der Tab selber ist auch nicht gemuted. Onkel Google spuckt leider auch keine Lösung aus. Flash Player neu installieren und Browser zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht  :angel:
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3909 am: 14.November 2016, 11:22:06 »

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen :) Wenn ich den PC starte oder wenn er auch ne Weile ungenutzt vor sich hin läuft, habe ich keinen Ton mehr. Ich muss dann immer erst den Test über die Wiedergabegeräte machen, und dann "schaltet" sich der Ton ein. Oder manchmal reicht es auch, wenn ich mein Onlineradio oder YT einschalte. Es ist ein bisschen so wie wenn sich die Soundkarte in einen Standby-Modus versetzen würde, der erst wieder angestupst werden müsste. Hört sich blöd an, kommt mir aber so vor :) An den Lautsprechern liegts jedenfalls nicht, das habe ich schon getestet. Wiederum wenn ich das USB-Headset anschliesse, gibts diese Probleme auch nicht.

Was mir bei den Wiedergabegeräten aufgefallen ist, dass da steht "Lautsprecher/Headset". Beim Laptop habe ich Lautsprecher und Headset(falls angeschlossen) separat. Gut möglich, dass es irgendwie damit zu tun hat, dass der PC erst das Headset sucht, nicht findet und dann irgendwann auf Lautsprecher schaltet...keine Ahnung.

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber vielleicht habe ich einfach irgendwo mal was an den Systemeinstellungen gemacht, was das ausgelöst hat. Und sonst bleibt das halt so, die 3 Klicks mache ich mittlerweile fast im Schlaf.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3910 am: 14.November 2016, 14:13:11 »

Schau dir mal die Energiespareinstellungen genau an, es kann sein, dass die Soundkarte tatsächlich in den Standby geht.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3911 am: 15.November 2016, 10:59:07 »

Schau dir mal die Energiespareinstellungen genau an, es kann sein, dass die Soundkarte tatsächlich in den Standby geht.
Da sind nur die üblichen Einstellungen verfügbar und komplett ohne Energiesparen hats auch nichts gebracht. Aber wie gesagt, ist nervig, aber ich kann damit leben :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3912 am: 15.November 2016, 11:11:04 »

Hast du in den Energieoptionen auch nach PCI Express geschaut? Aber wahrscheinlich schon, weil da kann man das ja normalerweise einstellen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3913 am: 15.November 2016, 13:43:58 »

Geht dein PC in der von dir geschilderten "Weile ungenutzt" in den Ruhezustand oder Ähnliches?
Bei einigen Treibern gibt es Probleme, nach solchen Zuständen. Besonders jene für Soundkarten sind hiervon betroffen. Ich hatte selbst auch schon solch ein Problem, bei dem nur ein Neustart weiterhalf.
Vielleicht hilft ja auch schon ein Treiberupdate. Das behob irgendwann bei mir das Problem. Möglich, dass es auch das Windows-Update war. :)

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3914 am: 17.November 2016, 20:15:53 »

Hat youtube bei denen evtl die Tonspur entfernt aus lizenzrechtlichen Gründen?

zB. bei diesem Channel https://www.youtube.com/channel/UCTAdC3L4oSqEVrqTtZb_xkg, da hab ich bei keinem Video Ton.

Falls jemand mal das gleiche Problem hat, liegt an meinem "On Board Sound Ausgang". Jetzt hab ich die Lautsprecher am Frontausgang für die Kopfhörer und ich höre jetzt jeden Ton ^^  :angel:
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3915 am: 18.November 2016, 14:28:09 »

@Dani190283+GC
Sorry, hatte mich gar nicht mehr gemeldet. Anfangs hatte ich entsprechende Energiesparotpionen angemacht, dass der PC in den Standby geht nach x Minuten. Als erstes vermutete ich auch, dass das Problem irgendwo da liegen müsse. Aber als ich all die Optionen ausgemacht hatte, änderte sich halt nichts daran. Treiberupdate hat nichts gebracht. Sowas wie PCI Express sehe ich in den Einstellungen gar nicht, wo finde ich das unter Win10? Bei Energiespardings habe ich nur die zwei Möglichkeiten Bildschirm und PC ausschalten/standby

Wahrscheinlich liege ich komplett falsch, aber mir kommt es halt komisch vor, dass unter den Wiedergabegeräten nur ein Eintrag ist als "Lautsprecher/Headset" und ich früher immer zwei hatte, halt einen "Lautsprecher" und ein "Headset" und der "Headset" nur da war, wenn ich das Headset auch am USB angeschlossen hatte. Mit dem Headset habe ich das Problem nicht. Das kann ich anschliessen wann ich will, den PC ungenutzt laufen lassen so lange ich will, PC in Standby versetzen wie ich will, wenn ich mich wieder dran setzte, funktioniert der Sound noch. Ich glaube, da ist irgendwo der Wurm drin, aber ich kenn mich nicht aus, darum reine Spekulation.

Aber wie gesagt, ist nicht so schlimm und ich will euch damit nicht länger aufhalten :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3916 am: 28.November 2016, 17:20:05 »

Hallo zusammen,

ich möchte lediglich eine neue Grafikkarte mir holen, da ich im Spiel(FM17) während 3D Spiels z.b die Zuschauer nicht sehen kann.

Wenn ich Grafikkartenqualität im Spiel höher einstelle , sehe zwar die Zuschauer aber Spiel ruckelt gewaltig. Daher benötige ich eine bessere Grafikkarte . Z.Zt habe ich eine AMD RADEON HD 5450.

Sie sollte bis 150,- EUR kosten.

Danke im Voraus.

Gruß

LV
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3917 am: 28.November 2016, 17:26:58 »

Welches Mainboard hast du denn? Wie ist die restliche Konfiguration, bspw. CPU und RAM?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3918 am: 28.November 2016, 17:30:18 »

Ich hab eine AMD FX(tm)8120 8-Core Prozessor 3,10 GHz

8 GB Arbeitsspeicher, Win 10
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3919 am: 28.November 2016, 18:00:54 »

Hallo zusammen,

ich möchte lediglich eine neue Grafikkarte mir holen, da ich im Spiel(FM17) während 3D Spiels z.b die Zuschauer nicht sehen kann.

Wenn ich Grafikkartenqualität im Spiel höher einstelle , sehe zwar die Zuschauer aber Spiel ruckelt gewaltig. Daher benötige ich eine bessere Grafikkarte . Z.Zt habe ich eine AMD RADEON HD 5450.

Sie sollte bis 150,- EUR kosten.

Danke im Voraus.

Gruß

LV

Eventuell die 1050er von Nividia wenn es dir nur auf den FM ankommt?
Gespeichert