MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060561 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3960 am: 29.Dezember 2016, 16:11:59 »

Dankeschön euch beiden für eure Antworten.Letzlich bestätigt das meine Gedanken dazu.Denke nämlich auch das der Treiber da irgendwie bei den einmaligen Start nicht richtig geladen hat.Nach Neustart war ja alles ok und ist es jetzt ja auch.Wie ich nun mal bin haben sich ersteinmal Gedanken eingeschossen, was wenn die Karte nen Defekt hat etc.Dämliches reinsteigern  ::) 
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3961 am: 29.Dezember 2016, 19:58:44 »

Da meine CPU jetzt doch in die Jahre kommt und ersetzt werden muss bräuchte ich etwas Hilfe bei der Wahl der richtigen Komponenten.
Die CPU wird ein i5 6600 Boxed werden und die zurzeit verbaute Grafikkarte ist eine MSI R7 370 4G Gaming. Was ich zusätzlich noch bräuchte sind ein passendes Mainboard sowie 8-16GB DDR4 Ram und ich müsste wissen ob mein be quiet! BGT L7 530W Netzteil noch ausreicht oder ich mir ein neues besorgen muss um die Stromversorgung zu gewährleisten.
Das Budget für CPU, Mainboard und Ram liegt bei maximal 450€ und etwas günstiger ist natürlich immer besser :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3962 am: 29.Dezember 2016, 20:38:56 »

Ich würde erstmal raten noch ein bisschen zu warten... Wenn Ryzen wie vermutet Ende Februar kommt könnte das nen Preisverfall bei den CPUs nach sich ziehen. Also wenn du noch 2-3 Moante warten kannst würde ich das tun.
Zu den Komponenten kann ich leider nix sagen (außer, dass die PSU ausreichen wird), da ich aktuell mal wieder etwas raus bin. Werde erst Anfang Febraur wieder anfangen Hardwarewissen zu horten, denn ich werde sobald Zen da ist vermutlich was neues bauen ;) 
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3963 am: 29.Dezember 2016, 22:20:35 »

Bis die nächste CPU-Generation kommt und dann irgendwann die Preise fallen kann und will ich nicht warten. Dafür ist die alte CPU mittlerweile einfach zu schwach und neues Ram muss eh her weil der alte einen Knacks hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3964 am: 29.Dezember 2016, 23:25:16 »

Wie alt ist das Netzteil denn ungefähr?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3965 am: 29.Dezember 2016, 23:44:36 »

Wie alt ist das Netzteil denn ungefähr?
Das Netzteil ist dieses hier.
Das ist auch noch recht neu da es vor ca 1 Jahr wegen eines Garantiefalls ausgetauscht wurde und sollte keine Probleme bereiten, wenn den die Wattzahl ausreicht. Und genau in dem Punkt bin ich mir nicht sicher weil ich mich mit Komponenten und ihrem Stromverbrauch nicht auskenne.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3966 am: 30.Dezember 2016, 00:31:49 »

Das Netzteil reicht locker, da würden VIELLEICHT 350W schon reichen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3967 am: 30.Dezember 2016, 00:35:39 »

Ich habe ein "interessantes" Problem. Ich habe eine Fritzbox, konnte die aber über LAN nicht ansprechen, d. h. meine Zugangsdaten eintragen. Seltsamer weise ging es übers Tablet und WLAN wunderbar. Ich kann nun auch über LAN ins Internet, aber die Fritzbox darüber immer noch nicht ansprechen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3968 am: 30.Dezember 2016, 00:41:51 »

Was heißt "nicht ansprechen"? Du erreichst die Box über die IP nicht? Wie versuchst du denn den Aufruf?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3969 am: 30.Dezember 2016, 00:45:19 »

Was passiert denn? Versuch mal statt fritz.box die
192.168.178.254 oder
169.254.1.1

Edit: Falls noch nicht geschehen: Erstmal FB neu starten.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2016, 00:49:03 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3970 am: 30.Dezember 2016, 10:15:12 »

Das Netzteil ist dieses hier.
Das ist auch noch recht neu da es vor ca 1 Jahr wegen eines Garantiefalls ausgetauscht wurde und sollte keine Probleme bereiten, wenn den die Wattzahl ausreicht. Und genau in dem Punkt bin ich mir nicht sicher weil ich mich mit Komponenten und ihrem Stromverbrauch nicht auskenne.

OK, das ist gut, dass es noch nicht so alt ist, die Watt sind mehr als genug. Die Technik ist allerdings nicht mehr so taufrisch, falls du dir mal eine neue, leistungsstarke Grafikkarte kaufen willst, solltest du dann über ein neues Netzteil nachdenken, die alten Netzteile können bei den schnellen Lastwechseln der modernen Grafikkarten überfordert sein.

Ich schlag dir dann mal was vor.

Ohne übertakten 1:
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit  16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)

Kosten ca. 425,- € Der CPU-Kühler ist nicht unbedingt nötig, du könntest auch den boxed Kühler nehmen, der ist dann nur eben etwas lauter, nachrüsten könntest du immer noch, wenn er zu sehr nervt.

Ohne übertakten 2:
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU: Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
RAM:  G.Skill Value 4 DIMM Kit  16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)

Kosten ca. 440,- € Hier musst du den CPU-Kühler nehmen, weil die CPU auch als "boxed" ohne Kühler kommt. Ob die 200MHz mehr den Braten fett machen, ist schwierig zu sagen, der Aufpreis ist relativ gering, kann man machen.

Mit übertakten:
Mainboard: ASRock Z170 Pro4S (90-MXGZY0-A0UAYZ)
CPU: Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit  16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)

Kosten ca. 490,- € und damit schon über Budget, das Mainboard hat anders als das Gigabyte GA-B150-HD3P kein USB3.1 (wenn man es denn braucht oder will), der große CPU-Kühler ist zum übertakten notwendig.

Welches Schweinderl hättens denn gern? ;)

Es gibt auch schon mit "Kaby Lake" den Nachfolger von "Skylake", die CPUs sind zwar noch nicht offiziell vorgestellt, kaufen kann man sie trotzdem schon. Der ist bezahlbar: https://geizhals.de/intel-core-i5-7500-bx80677i57500-a1554205.html?hloc=at&hloc=de aber nicht wirklich schneller als die hier vorgeschlagenen CPUs, die anderen Kaby Lake i5 sind noch zu teuer und passen nicht ins Budget. Mit der offiziellen Vorstellung werden auch neue Mainboards und Chipsätze rauskommen, das könnte die Preise bei den "alten" Mainboards etwas bröckeln lassen.

Naja und dann kommt AMD Zen bzw. RYZEN, irgendwann im 1. Quartal, wenn du die Leistung aber jetzt brauchst und willst, kommt das wohl zu spät.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2016, 10:17:33 von Signor Rossi »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3971 am: 30.Dezember 2016, 13:08:28 »

@Signor Rossi:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir die Komponenten mal anschauen und dann auf Weihnachtsshoping gehen :)

Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres wird auch eine neue Grafikkarte her müssen aber bisher reicht die noch vollkommen aus und die CPU war das Bottleneck. Wenn ich neuere Spiele auf höchste Details stelle sehen die zwar wunderschön aus, ruckeln aber wie Sau da die CPU mit 100% Auslastung kurz vorm Explodieren ist und die Grafikkarte sich langweilt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3972 am: 30.Dezember 2016, 19:00:10 »

@Gamecrasher: Ich komme nicht ins Fritzbox-Menü. Weder über fritz.box noch über eine IP.

@White: Seltsam, jetzt geht es über die zweite IP. Gestern nicht.


Danke Euch Beiden für die Hilfe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3973 am: 30.Dezember 2016, 19:04:01 »

Die zweite IP ist halt so ne "Notfall IP". Hauptsache es geht :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3974 am: 30.Dezember 2016, 19:41:39 »

Hauptsache, ich bin online. Wie, ist egal. :P
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3975 am: 30.Dezember 2016, 20:57:53 »

Genau deswegen hatte ich gefragt. Es gibt mehrere Wege zum Ziel, bzw. zur FritzBox. ^^
Wenn einer nicht klappt, dann vielleicht der nächste. ;)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3976 am: 31.Dezember 2016, 17:01:55 »

Servus,
hab jetzt ein Problem mit meinem neuen PC. Und zwar habe ich mir einen Fritz Wlan Stick zugelegt, weil ich kein integriertes Wlan habe. Mit dem Stick komme ich aber nicht über 2kb/s Downloadgeschwindigkeit hinaus. Manchmal schafft er auch 40 oder 50 aber das ist kein Vergleich zu der Geschwindigkeit am alten PC. Da hatte ich mindestens mal 700. Die Leitung müsste es hergeben, die Fritzbox auch und der Stick auch. Bin ein wenig ratlos. Treiber sind alle auf aktuellem Stand und hab auch schon die USB-Anschlüsse gewechselt. Gleiche Ergebnisse bei 3.1, 3.0 und 2.0. Vielleicht weiß jemand von euch weiter?

Edit: Ok, per Ethernet bleibts bei der geringen Downloadgeschwindigkeit. Sieht so aus als läge es am Computer.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2016, 17:28:05 von PeterCrouch »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3977 am: 31.Dezember 2016, 17:34:06 »

Hast du vielleicht einen Proxy auf deiner Kiste eingestellt?
Oder eine/n AntiVirus/Firewall, der/die etwas blocken könnte?

Ist die Netzwerkkarte in Ordnung?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3978 am: 31.Dezember 2016, 17:40:56 »

Starte mal Windows im abgesicherten Modus und guck ob es dann besser geht. Dann wüsste man schonmal woran es grundsätzlich liegt und könnte dann nach dem Ausschlussverfahren schauen was der Bösewicht ist.
Oder vorher vielleicht mal "Driver Booster 4" (http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php) installieren und aktualisieren lassen.
Nützliches Tool :D
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3979 am: 31.Dezember 2016, 18:07:41 »

Hast du vielleicht einen Proxy auf deiner Kiste eingestellt?
Oder eine/n AntiVirus/Firewall, der/die etwas blocken könnte?

Ist die Netzwerkkarte in Ordnung?

Ne weder Proxy noch Anrivir. Auf dem PC ist kaum etwas drauf. Netzwerkkarte ist nicht verbaut, dachte dafür hat man dann den Stick damit man keine Karte braucht.

Starte mal Windows im abgesicherten Modus und guck ob es dann besser geht. Dann wüsste man schonmal woran es grundsätzlich liegt und könnte dann nach dem Ausschlussverfahren schauen was der Bösewicht ist.
Oder vorher vielleicht mal "Driver Booster 4" (http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php) installieren und aktualisieren lassen.
Nützliches Tool :D

Im abgesicherten Modus habe ich gar kein Internet. Das mit Driver Booster werde ich mal probieren.
Gespeichert