MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060548 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3980 am: 31.Dezember 2016, 18:09:06 »

Ok, wenn du kaum was drauf hast... Chipset usw. hast du aber installiert?
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3981 am: 31.Dezember 2016, 18:15:35 »

Da ich nicht weiß was du damit meinst schätze ich mal nein. Ist der erste PC den ich selbst zusammengebaut habe deswegen habe ich ziemlich wenig Plan. Dachte mit der Installation von Windows habe ich das wichtigste. Was brauche ich denn noch?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3982 am: 31.Dezember 2016, 18:36:53 »

Beim Board müsste eine Treiber-CD dabei gewesen sein...
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3983 am: 01.Januar 2017, 16:49:35 »

Ja das hatte ich total vergessen. Installiere jetzt erstmal noch alles was dabei war. Mal sehen wie es danach ist.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3984 am: 01.Januar 2017, 21:12:25 »

Ich habe gerade ein etwas seltsames Problem im Browser (Firefox): Vor manchen Buchstaben/Zeichen wird automatisch ein Apostroph eingefügt. In Word, Chrome, Editor tritt das nicht auf.

Wenn ich diesen Text nicht manuell nachbessere sieht das so aus:
Zitat
I´ch habe ge´rade ein etwas se´ltsames P´rob´lem im ´B´rowse´r ´(Fi´re´fo´x): Vo´r man´che ´Bu´chstaben/´Zei´chen wi´rd automatis´ch ein Apost´roph einge´f´ügt. In ´Wo´rd, Ch´rome, Edito´r t´ritt das ni´cht au´f.

Jemand eine Idee?

Tery
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3985 am: 02.Januar 2017, 15:32:34 »

@Tery Die schlüssigste Vermutung wäre, dass die Taste klemmt ;) Ist denn eine Besserung zu spüren, wenn Du diese mehrmals drückst (normalerweise liegt diese neben dem Fragezeichen)? Ist natürlich komisch, dass das nur im Firefox auftritt. Mal mit einer anderen Tastatur getestet (sofern vorhanden)?

Einen Neustart des Rechners hast Du sicherlich schon probiert, oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3986 am: 02.Januar 2017, 15:52:28 »

Starte mal den abgesicherten Modus von Firefox. Wenn das da nicht mehr auftritt, dann dürfte wahrscheinlich ein(e) Add-on bzw. Erweiterung das Problem verursachen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3987 am: 02.Januar 2017, 18:34:04 »

Das Problem hat sich einfach so erledigt, keine Ahnung wieso. Eine klemmende Taste war es jedenfalls nicht - das habe ich als erstes probiert. Hatte mich auch gewundert, dass es nur in Firefox und nur bei bestimmten Buchstaben auftritt...

Anyway, jetzt gehts wieder. Danke euch beiden :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3988 am: 03.Januar 2017, 17:48:59 »

@Signor Rossi:
Vielen Dank für die Hardwareempfehlungen. Nach ein bischen Rumprobieren mit der richtigen Verkabelung läuft soweit alles bis auf ein paar kleinere Problemchen.

BTT:
Heute hatte ich mein neues Mainboard incl Ram und CPU eingebaut und im Windows habe ich ein paar Probleme.
Nach dem Start von Windows bekomme ich die Meldung "der Desktopmanager wurde beendet und geschloßen". Alle Treiber wurden neu geladen und installiert aber der Fehler tritt trotzdem bei jedem Neustart auf.
Und die Vorschau in der Taskleiste funktioniert auch nichtmehr :(

Edit:
Und weitere Probleme sind aufgetretten. Mehrere Launcher (Minion Client, Epic Games launcher) crashen sofort beim Start, genau wie das neueste Update der Crimson Edition und die Radeon Einstellungen.

und noch ein Edit:
Es sind doch einige Programme die sofort beim Start crashen und was ich mit meinem Basiswissen aus der Ereignisanzeige entnehmen kann sieht wohl danach aus als ob ich mir irgendwas am Windows zerschossen habe. Das muckt auch rum das der Registrierungskey nicht passen würde und ich eine Telefonregistrierung machen sollte. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als morgen eine Recovery-CD anzulegen und Windows neu aufzusetzen bzw zu reparieren :(
« Letzte Änderung: 04.Januar 2017, 02:53:01 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3989 am: 04.Januar 2017, 09:04:06 »

Bei solchen größeren Eingriffen ist es immer ratsam, Windows neu zu installieren, auch wenn es ein "pain in the ass" ist.

Welche CPU ist es denn jetzt geworden?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3990 am: 04.Januar 2017, 19:53:33 »

Bei solchen größeren Eingriffen ist es immer ratsam, Windows neu zu installieren, auch wenn es ein "pain in the ass" ist.

Welche CPU ist es denn jetzt geworden?
Es ist der 6600 geworden da ich eh nicht plane ihn zu übertakten.

Windows neu aufzusetzen ist wirklich ein Pain in the Ass, vorallem weil ich vergessen hatte meine Browserprofile zu sichern. Zumindest war ich schlau genug mir die ganzen FM-Saves auf einen USB-Stick zu ziehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3991 am: 05.Januar 2017, 01:31:21 »

Jetzt weis ich endlich was mir den Desktopmanager und die kompletten Aerofunktionen zerballert hat. Es war die neue Version der MSI Gaming App. Die hatte ich gerade als allerletztes auf die neueste Version geupdated und keine 5 Sekunden nachdem ich sie gestartet hab schmieren mir wieder alle Aerofunktionen ab. Zum Glück hat diesmal eine simple Systemwiederherstellung gereicht.

Wenn ich jetzt noch rausfinde warum mein Xbox 360 Controller trotz neuer Treiber nicht funktioniert und woher ich die Treiber für den PCI-Kommunikationscontroller (einfach) herbekomme funktioniert endlich alles so wie es soll.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3992 am: 05.Januar 2017, 11:01:45 »

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3993 am: 05.Januar 2017, 11:21:05 »

Entweder das oder für den PCI-Kommunikationscontroller einfach online suchen lassen. :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3994 am: 06.Januar 2017, 16:30:12 »

Hat hier schon mal jemand ein SWF debuged?
Ich würde gerne ein File einer Webseite lokal debuggen. Dekompiliert bekomme ich es recht einfach, aber ich weiß nicht wie ich es debuggen kann. Es startet zwar meinen FlashPlayer, aber dann passiert nix mehr.
Am genialsten wäre natürlich ein mögliches Debuggen direkt in der entsprechenden Webseite.

Bin über jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3995 am: 06.Januar 2017, 21:59:25 »

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber Flash gehört nur noch in die Tonne.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3996 am: 06.Januar 2017, 23:00:05 »

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber Flash gehört nur noch in die Tonne.

Das hat es immer, aber darum gehts dabei nicht. ;)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3997 am: 07.Januar 2017, 09:43:38 »

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3998 am: 07.Januar 2017, 12:54:20 »

In Ersterem würde ich ja gerne mein SWF laufen lassen, aber es passiert nix. Habe zum Dekompilieren JPEXS genutzt. Das ist im Prinzip das, was SWFWire macht, nur wird es noch weiterentwickelt.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3999 am: 11.Januar 2017, 16:47:46 »

Brauch auch mal wieder Beratung. Notebook für maximal 350 Euro, eigentlich nur für Office, Internet/Youtube/Filme und Musik hören genutzt. Internes DVD Laufwerk wäre nützlich. Ist für nen Kumpel, er weiß, dass ich mcih auskenne. Aktuell kenne ich mich aber damit gar nciht mehr aus, vor allem nciht im Niedrigpreissegment ;)
Gespeichert