MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065315 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4000 am: 11.Januar 2017, 17:06:11 »

Da möchte ich nochmals https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/price-300-2000/ empfehlen.
Sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4001 am: 15.Januar 2017, 12:59:16 »

Moin,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem Lenovo-laptop. Und zwar wacht der Bildschirm häufig erst mit starker Verzögerung oder vielen Versuchen auf. Man hört zwar, dass das Gerät arbeitet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ziemlich nervig.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt, bzw, was man machen kann?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4002 am: 15.Januar 2017, 15:49:15 »

Moin,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem Lenovo-laptop. Und zwar wacht der Bildschirm häufig erst mit starker Verzögerung oder vielen Versuchen auf. Man hört zwar, dass das Gerät arbeitet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ziemlich nervig.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt, bzw, was man machen kann?

Bei mir war es so, dass der Bildschirm gar nicht mehr ansprang. Grund war schlicht, dass der Grafikchip schrott war. Ich hoffe bei dir jetzt nicht, dass sich ähnliches anbahnt  :-\
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4003 am: 15.Januar 2017, 18:47:38 »

Hallo
Bei mir klappen die Screenshots im FM nicht. Wenn ich "Druck" oder "ALT+Druck" drücke und danach das Bild in Paint einfügen möchte, erscheint nie das FM-Bild sondern immer das Bild "hinter" dem FM ... also z.B. eine Webseite oder die Windows-Oberfläche oder was eben im Hintergrund geöffnet ist. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruss

wrdl
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4004 am: 15.Januar 2017, 19:04:47 »

Das liegt sicherlich am Fenstermodus bzw. Vollbildmodus. Ich würde die FM interne Screenshotfunktion (alt+F9) nutzen, die Bilder landen dann im Userordner unter Screenshots. Alternativ bietet Steam diese Funktion ebenfalls.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4005 am: 15.Januar 2017, 19:15:21 »

Daaaaanke! You made my day!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4006 am: 15.Januar 2017, 19:29:30 »

Oder das windowseigene Snipping-Tool verwenden :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4008 am: 16.Januar 2017, 15:31:56 »

Ich hab noch ne GTX560Ti hier liegen. Weiß nicht was ein fairer Preis wäre, würde sagen 30 Euro+Versand. Meinungen dazu? Wollte sie eigentlich als Backup hier liegen lassen, aber würde mir eh sofort ne neue holen wenn emine kaputt geht, daher is es kein Problem.

Hallo White,

sorry, dass ich hier nicht reagiert habe, ich hab hier deinen Beitrag schlicht übersehen und bin gerade zufällig drauf gestossen. Mittlerweile hab ich mir beholfen, dennoch vielen Dank für dein Angebot. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4009 am: 16.Januar 2017, 15:38:01 »

Kein Problem, macht ja nix :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4010 am: 16.Januar 2017, 16:04:02 »

Könnte sein, dass du mir mit dem Angebot aber einen großen Gefallen tun kannst. Ich melde mich heute abend nochmal per pn. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4011 am: 16.Januar 2017, 16:25:22 »

Gerne doch :)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4012 am: 17.Januar 2017, 15:01:31 »

Kennt sich von den Computer-Experten hier jemand mit Linux aus? Dachte, ich frage erstmal hier, bevor ich mich extra in einem spezialisierten Forum anmelde. ;)

Ich will dem alten Laptop meiner Frau nochmal neues Leben einhauchen (soll als reiner Arbeits-PC genutzt werden) und deshalb Lubuntu 16.10 (32Bit-Version) als Betriebssystem installieren. Leider habe ich Probleme mit dem Bootloader.
Ich habe mir eine entsprechende CD gebrannt und der Laptop hat auch korrekt von der CD gebootet. Danach habe ich die CD auf Fehler überprüfen und auch den Arbeitsspeicher testen lassen - alles in Ordnung.
Also habe ich das Installationsprogramm (inklusive "forcepae") gestartet und die Option "Festplatte löschen und Ubuntu 16.10 installieren" gewählt, das alte Vista sollte weg. Im Grunde hat die Installation auch funktioniert, bis ich folgende Meldung erhielt: "Die Installation von GRUB ist fehlgeschlagen - Das Paket "grub-pc" konnte nicht in /target/ installiert werden. Ohne den GRUB-Bootloader wird das installierte System nicht booten."
Nach einem Klick auf OK (einzige Wahlmöglichkeit) dann ein neues Fenster, in dem ich gefragt wurde, wie ich denn fortfahren wolle.
a) Bitte wählen Sie ein anderes Gerät auf dem der Boot-Loader installiert werden soll (inkl. Dropdown-Menü mit den Festplattenpartitionen)
b) Fortsetzen ohne Installation eines Boot-Loaders
c) Installation abbrechen.
Leider war es nicht möglich, überhaupt etwas zu tun, da keine der Auswahlmöglichkeiten mit OK oder irgendeiner anderen Taste bestätigt werden konnte. Ich hing also in dem Menü fest. Also habe ich auf Escape gedrückt und den Rechner schließlich runtergefahren (mittels Power-Taste).
Nach Recherche habe ich das Ganze erst nochmal wie oben beschrieben probiert (bei manchen hatte sich das Problem wohl in Luft aufgelöst) - gleiches Resultat. Also habe ich beim nächsten Anlauf versucht manuell zu partitionieren mit den entsprechenden Einhängepunkten etc. Ziel war es (da der Rechner kein EFI hat und ich da das Problem vermute), eine gesonderte Partition als "reservierten BIOS Boot-Bereich" zu erstellen und so das Problem zu lösen. Pustekuchen, diese Auswahlmöglichkeit gab es bei der manuellen Partitionierung nicht...
Kurz gesagt: Ich kann den Bootloader weder während noch nach der Installation installieren und deshalb auch Lubuntu nicht vollständig installieren bzw. nutzen.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und habe auch im Netz keine Lösungen des Problems gefunden. Habe ich vielleicht was falsch gemacht/verstanden? ;D Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Edit: Habe das Problem lösen können. Alles läuft wie geschmiert. :)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2017, 17:47:36 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4013 am: 21.Januar 2017, 13:22:06 »

Kaspersky-Antivirus macht bei mir seit einiger Zeit Ärger:

Bei Start des "Sicherer Zahlungsverkehr" (z.B. Online-Banking)-nach Öffnen des "Sicheren Browsers" stürzt der Rechner komplett ab und startet automatisch neu. (Vergleichbar mit Windows Funktion im Start Menu "Neu starten")

Das passiert unregelmäßig und ohne Absturzprotokoll. Ich konnte zumindest noch keines finden....

Weiß jemand Rat ?

Danke.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4014 am: 23.Januar 2017, 10:51:58 »

Edit: Habe das Problem lösen können. Alles läuft wie geschmiert. :)

Was hast du gemacht?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4015 am: 23.Januar 2017, 10:55:33 »

Kaspersky-Antivirus macht bei mir seit einiger Zeit Ärger:

Bei Start des "Sicherer Zahlungsverkehr" (z.B. Online-Banking)-nach Öffnen des "Sicheren Browsers" stürzt der Rechner komplett ab und startet automatisch neu. (Vergleichbar mit Windows Funktion im Start Menu "Neu starten")

Das passiert unregelmäßig und ohne Absturzprotokoll. Ich konnte zumindest noch keines finden....

Weiß jemand Rat ?

Danke.

Mehr, als mal im Eventlog gucken, wüsste ich jetzt auch nicht.
Habe diverse ähnliche Fehlerbilder im Netz gefunden, aber nie exakt das Gleiche. Bin dabei eher zum Entschluss gelangt, dass dieses Ding von Kaspersky, kaum jemand überhaupt nutzt...

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4016 am: 29.Januar 2017, 20:22:09 »

Moin Moin,

ich suche einen PC bis 400 Euro, auf dem FM vernünftig läuft. Wichtig ist, dass dieser per Ratenkauf bezahlt werden kann.

Hatte jetzt einen mit folgenden Daten gesehen:
AMD A4-6300B
Grafikchipsatz AMD Radeon HD 8470D 
8 GB RAM

Meint ihr das passt?
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4017 am: 29.Januar 2017, 20:39:43 »

Muss Windows dabei sein?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4018 am: 29.Januar 2017, 20:46:44 »

Muss Windows dabei sein?

Das lese ich öfters. Windows 10 bekommt man mittlerweile legal (soweit ich weiss) für gut 10 Euro. Von daher fährt man wohl immer besser, wenn den PC ohne Betriebssystem kauft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4019 am: 29.Januar 2017, 21:15:05 »

Für 10 Euro gibt es Windows 10 legal? Also die Seite muss mir mal einer zeigen. :D
Gespeichert