MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060578 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4020 am: 29.Januar 2017, 21:28:37 »

Beispielsweise rakuten.de
Ist dann natürlich ESD, aber bei einem Kumpel läuft das seit über einem Jahr problemlos. Habe das selber auch schon bei drei Leuten aufgespielt. Lief immer einigermaßen problemlos.

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/esd-lizenzen-von-microsoft-programmen-bei-ebay-und-co.-was-ist-das/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4021 am: 29.Januar 2017, 21:35:11 »

Die Gefahr das diese Keys gesperrt werden ist aber dennoch vorhanden. In der Regel passiert das recht selten, aber ich würde sagen die meisten Keys stammen von Volumenlizenzen. Für 10 Euro wird man niemals einen legalen Key erhalten. Ein Key für Windows ist immer mit einer Lizenz verbunden und diese erhält man ja nicht, sondern eben nur den Key per E-Mail.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4022 am: 29.Januar 2017, 21:40:12 »

Wenn es illegal wäre, könnte man das wohl kaum tausendfach ganz normal bei deutschen Onlinehändlern erwerben. Ich gehe mal davon aus, dass Mircosoft sehr gerne dagegen vorgehen würde, wenn es denn möglich wäre. Finden die bestimmt nicht lustig. Aktivierung lief bei mir auch ganz normal durch, einmal (war glaube ich Office) musste ich den Umweg über die telefonische Variante wählen.
Sollte der Key nach ein paar Monaten gesperrt werden, hätte ich auch kein Problem damit einen neuen für den Preis zu erwerben.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2017, 21:41:51 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4023 am: 29.Januar 2017, 21:56:22 »

Hier mal ein Beitrag zum Thema Tausendfach. Und auch in deinem Link stehen ja die Risiken und Gefahren von sogenannten ESD-Lizenzen drin. Aber wie gesagt. Für 10 Euro eine legale Lizenz?! Niemals. Höchstens wenn die Firma eine Volumenlizenz gebraucht erworben hat, aber das bezweifel ich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4024 am: 29.Januar 2017, 22:06:11 »

Ich hab halt noch einige Keys die legal und völlig kostenlos waren. Also vielleciht ist er ja auch Student und könnte uaf diesem WEge einen Key bekommen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4025 am: 29.Januar 2017, 22:08:33 »

Nicht legal heißt letztendlich illegal und das kann ich kaum glauben. Die ESD Lizenzen, die ich bisher gekauft habe, bezog ich über Firmen (nicht über Privatanbieter oder ähnliches), es gab eine ordentliche Rechnung, etc. Das alles läuft ganz öffentlich und das sind Händler, die diese Produkte seit Monaten mindestens hundertfach vertreiben. Die hätte man sonst sicherlich längst aus dem Verkehr gezogen. In deinem Link steht ja, dass Mircosoft erfolgreich gegen illegale Versionen vorgeht.

Das ist sicherlich eine rechtliche Grauzone, das sagt alleine schon der Preis. Aber wenn es so klar wäre, würde das eben nicht mehr so funktionieren.


Edit: Ne, White. Die meisten behaupten die Keys stammen aus Firmenauflösungen. Mittlerweile darf man die Keys eben weiterverkaufen, WENN die vom vorherigen Besitzer nicht mehr genutzt werden. Man kann auch sämtliche Versionen (Student, Professional, Enterprise...) so beziehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4026 am: 29.Januar 2017, 22:18:32 »

Gegen Firmen wo man eine ordentliche Rechnung bekommt, habe ich jetzt keine Einwände. Da ist es durchaus möglich das diese Keys legal sind. Das hattest du nicht erwähnt gehabt. Man sollte da genau aufpassen wo man kauft, aber bei ganz normalen Keysellern oder eBay wird man in der Regel keine legale Version erwerben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4027 am: 29.Januar 2017, 22:24:08 »

Na ja, wie du schon schreibst. Der Preis ist so niedrig, dass es wohl eine rechtliche Grauzone ist. Falls von den Keys irgendwann mal einer gesperrt wird, würde mich das nicht extrem überraschen. Sowas ist aber bei normal gekauften Steam Keys beispielsweise auch schon vorgekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4028 am: 29.Januar 2017, 22:59:00 »

Ja stimmmt. Auch bei Steam hat es schon so einige getroffen. Ich hatte meine Windows 7 Version kostenlos auf Windows 10 geupgradet wie die meisten Nutzer, denke ich mal. Ich kenne mich rechtlich gesehen da jetzt nicht aus, aber außer das eben der Key gesperrt wird, dürfte da nicht viel passieren. Alles moralische muss derjenige dann mit sich selber ausmachen. :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4029 am: 29.Januar 2017, 23:06:27 »

Ich meinte mit "er" Zudy, also denjenigen, der den Rechner haben will.
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4030 am: 30.Januar 2017, 03:38:36 »

Ich meinte mit "er" Zudy, also denjenigen, der den Rechner haben will.

Nicht zwangsläufig. Han noch n 7er rumliegen
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4031 am: 30.Januar 2017, 09:44:49 »

ich suche einen PC bis 400 Euro, auf dem FM vernünftig läuft. Wichtig ist, dass dieser per Ratenkauf bezahlt werden kann.

Aber mal zurück zu deinem Anliegen. Wirklich nur den Football Manager?! Mit anderen Spielen wirst du nämlich mit der Konfiguration keine Freude haben.
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4032 am: 30.Januar 2017, 13:18:27 »

ich suche einen PC bis 400 Euro, auf dem FM vernünftig läuft. Wichtig ist, dass dieser per Ratenkauf bezahlt werden kann.

Aber mal zurück zu deinem Anliegen. Wirklich nur den Football Manager?! Mit anderen Spielen wirst du nämlich mit der Konfiguration keine Freude haben.

Ich bin was computer angeht leider auf dem stand von 2006. Habe mich 10 Jahre lang nicht damit befasst.
Ich spiele nur SportSpiele und für Fifa und Madden habe ich meine XBox. Spiele technisch kommt nicht groß was auf den Rechner zu.

Ansonsten werden hauptsächlich Office-Anwendungen genutzt die ich für mein Studium brauche.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4033 am: 30.Januar 2017, 13:32:53 »

Ich würde eher nach einen Intel i3 bzw. i5 (je nach Preislage) Ausschau halten, zumal der AMD A4 6300B ja bereits von 2013 ist. Oder hattest du vor einen gebraucht zu erwerben? Ich finde nämlich den Computer mit dieser Konfiguration und dann auf Raten zu kaufen irgendwie nicht gut.
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4034 am: 30.Januar 2017, 13:36:21 »

Ich würde eher nach einen Intel i3 bzw. i5 (je nach Preislage) Ausschau halten, zumal der AMD A4 6300B ja bereits von 2013 ist. Oder hattest du vor einen gebraucht zu erwerben? Ich finde nämlich den Computer mit dieser Konfiguration und dann auf Raten zu kaufen irgendwie nicht gut.

Vielen Dank fürs Feedback.
Ich bekomme die ganze Geschichte bezahlt, deswegen muss es halt Ratenkauf sein.

AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz taugt der was? Der hat zumindest gute Nutzerbewertung. Gepaart mit 16 gb RAM.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2017, 13:38:53 von zUDy09 »
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4035 am: 30.Januar 2017, 13:38:36 »

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4036 am: 30.Januar 2017, 13:47:22 »

Der Link über mir z.B. ist gut. Der Intel i5 4460 ist doch ein gutes Stückchen besser als der AMD A8 6600K. AMD ist nicht wirklich eine Konkurrenz für Intel, finde ich. Vielleicht ändert sich das mit AMD Ryzen, aber momentan sind die Prozessoren von Intel definitiv die bessere Wahl.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4037 am: 30.Januar 2017, 17:28:49 »

Ja, das Ding von Strickus ist deutlich besser.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4038 am: 30.Januar 2017, 19:39:39 »

Ja, das Ding von Strickus ist deutlich besser.

Das einzige was ich mich frage ist, ob die interne GPU stark genug für das 3D des FM ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4039 am: 30.Januar 2017, 19:46:11 »

Die Intel-Dinger sind echt Mist für Spiele, aber die Darstellung vom FM könnte sogar das Ding noch packen. ;)