MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060612 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4200 am: 10.Mai 2017, 13:35:23 »

Mit dem Xperia Companion für Windows (oder Mac) solltest du eigentlich nur beide Geräte anschließen müssen und dann Kontaktdaten übertragen können.
Bilder/Videos/etc. sollte einfach per Drag&Drop gehen. Da weiß ich aber nicht, ob das der Companion nicht vielleicht auch macht.

Aber das Z3 ist schon cool, das leistet mir auch schon zwei Jahre gute Dienste :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4201 am: 10.Mai 2017, 15:17:29 »

Ja Kontakte geht sowieso über NfC, Bilder sind auch kein Problem

Ist ja doch einiges, was man so übertragen muss, dachte mit zwei identischen Handys ginge vllt einfach strg A kopieren oder so :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4202 am: 10.Mai 2017, 15:21:53 »

Ja Kontakte geht sowieso über NfC, Bilder sind auch kein Problem

Ist ja doch einiges, was man so übertragen muss, dachte mit zwei identischen Handys ginge vllt einfach strg A kopieren oder so :D

Die Apps sollten sich (glaube ich) automatisch übertragen, sobald du dich auf dem neuen Smartphone in dein Google-Konto einloggst.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4203 am: 10.Mai 2017, 15:38:32 »

Xperia Companion müsste das doch normalerweise können. Bei meinen Google Nexus 5 z.B. kann ich das komplette System mit allen Einstellungen sichern und dann wiederherstellen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4204 am: 10.Mai 2017, 15:40:05 »

Ok, dann probiere ich das aus :)
Danke :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4205 am: 12.Mai 2017, 06:56:12 »

Meine SSD scheint gestern den Geist aufgegeben zu haben ... oder mein Mainboard ich habe keine Ahnung. Allerdings habe ich derzeit keine Windows CD parat. Nun meine Frage: Reicht es mir, wenn ich Windwos 7 zulege und dann automatisch auf W10 upgraden kann? Weiß dies jemand?

Danke Euch.

Edit: Kann man das hier empfehlen? https://www.amazon.de/Microsoft-Professional-holografische-COA-Aufkleber-Deutscher/dp/B01KO0UG5E/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1494568669&sr=8-14&keywords=windows+10+professional
« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 08:04:15 von Kaestorfer »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4206 am: 12.Mai 2017, 08:06:25 »

Meine SSD scheint gestern den Geist aufgegeben zu haben ... oder mein Mainboard ich habe keine Ahnung. Allerdings habe ich derzeit keine Windows CD parat. Nun meine Frage: Reicht es mir, wenn ich Windwos 7 zulege und dann automatisch auf W10 upgraden kann? Weiß dies jemand?

Danke Euch.

Äh ich versteh gerade die Logik nicht. Hast du einen Win 10 Key ? Wenn du dir eine Win 7 CD zulegst dann installierst du erstmal windows 7. Die Aktion das man von win 7 auf windows 10 updaten kann ist abgelaufen. Wenn du einen windows 10 key hast dann kannst du aus dem Internet windows 10 runterladen und musst daraus eine bootbare windows 10 cd brennen. Ist nicht so schwer und gibt im Internet genug Anleitungen dazu.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4207 am: 12.Mai 2017, 08:10:48 »

Meine SSD scheint gestern den Geist aufgegeben zu haben ... oder mein Mainboard ich habe keine Ahnung. Allerdings habe ich derzeit keine Windows CD parat. Nun meine Frage: Reicht es mir, wenn ich Windwos 7 zulege und dann automatisch auf W10 upgraden kann? Weiß dies jemand?

Danke Euch.

Äh ich versteh gerade die Logik nicht. Hast du einen Win 10 Key ? Wenn du dir eine Win 7 CD zulegst dann installierst du erstmal windows 7. Die Aktion das man von win 7 auf windows 10 updaten kann ist abgelaufen. Wenn du einen windows 10 key hast dann kannst du aus dem Internet windows 10 runterladen und musst daraus eine bootbare windows 10 cd brennen. Ist nicht so schwer und gibt im Internet genug Anleitungen dazu.

Ich komme nicht mehr ins Internet. Mein Rechner bootet zu Hause nicht mehr und meinen Laptop hat meine Freundin. Deshalb benötige ich entweder einen Stick oder CD ... hatte da einen Link zu Amazon gepostet, ob man diese Version nehmen kann. ;)

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4208 am: 12.Mai 2017, 10:47:32 »

Wenn Du einen Freund oder eine Freundin findest, die Dir die iso herunterladen kann, kommst Du ja deutlich billiger an einen neuen Key ;) Ich frage mich jedoch, worauf Du das dann installieren willst. Erkennt er bei Dir die Platte gar nicht mehr (kannst Du ja auch im BIOS nachprüfen)? Und hast Du da noch eine zweite parat?

Ansonsten sind die Bewertungen beim Amazon-Produkt ja nicht gerade überzeugend ...

Edit: Alternative wäre vielleicht dieses Produkt. Hat zwar keine Bewertungen, dafür eine Frage und drei positive sowie eine negative Antwort. Der Verkäufer hat zumindest 100% positive Bewertungen in den letzten 12 Monaten.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 11:01:11 von Tommy »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4209 am: 12.Mai 2017, 11:11:02 »

Wenn Du einen Freund oder eine Freundin findest, die Dir die iso herunterladen kann, kommst Du ja deutlich billiger an einen neuen Key ;) Ich frage mich jedoch, worauf Du das dann installieren willst. Erkennt er bei Dir die Platte gar nicht mehr (kannst Du ja auch im BIOS nachprüfen)? Und hast Du da noch eine zweite parat?

Ansonsten sind die Bewertungen beim Amazon-Produkt ja nicht gerade überzeugend ...

Edit: Alternative wäre vielleicht dieses Produkt. Hat zwar keine Bewertungen, dafür eine Frage und drei positive sowie eine negative Antwort. Der Verkäufer hat zumindest 100% positive Bewertungen in den letzten 12 Monaten.

Die  Platten werden erkannt. Aber er bootet nicht. Die Reihenfolge stimmt auch. Allerdings kommen nur im DOS ein Unterstrich der aufblinkt. Alles sehr komisch, da ich ansonsten nie Probleme hatte. Und leider ist hier unten bei mir auch niemand in der Gegend der mir helfen kann. (Job halt) deshalb präferiere ich eine Lösung über das Internet.

Und hätte am liebsten schon Morgen die CD in meinem Briefkasten! ;D

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4210 am: 12.Mai 2017, 11:15:47 »

Der rein blinkende Cursor spricht jetzt nicht dafür, aber vielleicht trotzdem mal eingeschmissen:
Hast du vielleicht irgendwo einen USB-Stick angeschlossen und ihn vergessen, von dem dein PC jetzt aber verzweifelt versucht zu booten?

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4211 am: 12.Mai 2017, 11:18:57 »

Der rein blinkende Cursor spricht jetzt nicht dafür, aber vielleicht trotzdem mal eingeschmissen:
Hast du vielleicht irgendwo einen USB-Stick angeschlossen und ihn vergessen, von dem dein PC jetzt aber verzweifelt versucht zu booten?

Guter Einwand keine Frage, aber ich habe den PC auseinandergebaut und alles entfernt. Leider nicht. Hatte auch schon getippt, dass mein Mainboard ne Macke hat ... da die 2. Festplatte auch mal einen Aussetzer hatte. Aber nun geht halt gar nichts mehr. Deshalb benötige ich eine neue Windows Version.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4212 am: 12.Mai 2017, 11:25:25 »

Kommst Du da denn überhaupt mit F8 noch ins Auswahlmenü? Wahrscheinlich nicht, ansonsten hättest Du wohl den abgesicherten Modus schon ausprobiert ...

Bei mir stimmte zwar im BIOS die Reihenfolge, trotzdem wollte er immer von der falschen Platte booten. Da half nur, die zweite abzuziehen, beim nächsten Neustart mit beiden Platten war dann alles wieder OK.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4213 am: 12.Mai 2017, 11:27:17 »

Bevor du dein Betriebssystem räderst, würde ich mal gucken ob wirklich nicht die Hardware futsch ist.
Dazu könntest du ein Live-System verwenden, das du direkt von DVD starten kannst. Meist sind das Linux-Distributionen.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4214 am: 12.Mai 2017, 11:30:01 »

Bevor du dein Betriebssystem räderst, würde ich mal gucken ob wirklich nicht die Hardware futsch ist.
Dazu könntest du ein Live-System verwenden, das du direkt von DVD starten kannst. Meist sind das Linux-Distributionen.

Könnte ich machen, wenn ich nen 2.Rechner hätte, der ist aber derzeit nicht in meinem Haushalt.

Kommst Du da denn überhaupt mit F8 noch ins Auswahlmenü? Wahrscheinlich nicht, ansonsten hättest Du wohl den abgesicherten Modus schon ausprobiert ...

Bei mir stimmte zwar im BIOS die Reihenfolge, trotzdem wollte er immer von der falschen Platte booten. Da half nur, die zweite abzuziehen, beim nächsten Neustart mit beiden Platten war dann alles wieder OK.

Habe ich auch schon getan. Bringt nichts, außer dass er im schwarzen Bildschirm versucht zu booten und das ganze endlos lang geht.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4215 am: 12.Mai 2017, 11:30:44 »

Wenn es nur darum geht eine Windows CD zu bekommen, dann kannst du es eventuell mit Computer Zeitschriften probieren. Dort gibt es meist Boot CDs mit denen man Windows installieren kann. Ansonsten hilft nur im Internet bestellen, wenn der Weg über eine iso aus dem Internet verbaut ist.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4216 am: 12.Mai 2017, 11:36:34 »

Wenn es nur darum geht eine Windows CD zu bekommen, dann kannst du es eventuell mit Computer Zeitschriften probieren. Dort gibt es meist Boot CDs mit denen man Windows installieren kann. Ansonsten hilft nur im Internet bestellen, wenn der Weg über eine iso aus dem Internet verbaut ist.

Dann muss ich mal schauen welche Zeitschrift derzeit ne Boot DVD mit anbietet. Ansonsten hab ich noch 4 Std Zeit zu bestellen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4217 am: 12.Mai 2017, 12:13:03 »

Bevor du dein Betriebssystem räderst, würde ich mal gucken ob wirklich nicht die Hardware futsch ist.
Dazu könntest du ein Live-System verwenden, das du direkt von DVD starten kannst. Meist sind das Linux-Distributionen.

Könnte ich machen, wenn ich nen 2.Rechner hätte, der ist aber derzeit nicht in meinem Haushalt.


Wieso brauchst du dazu einen 2. PC?
Um die DVD zu laden? Diese gäbe es zur Not auch noch in den berüchtigten Heften... :D

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4218 am: 12.Mai 2017, 12:24:18 »

Bevor du dein Betriebssystem räderst, würde ich mal gucken ob wirklich nicht die Hardware futsch ist.
Dazu könntest du ein Live-System verwenden, das du direkt von DVD starten kannst. Meist sind das Linux-Distributionen.

Könnte ich machen, wenn ich nen 2.Rechner hätte, der ist aber derzeit nicht in meinem Haushalt.

Begebe mich gleich mal zur Tankstelle ... und dann wird man sehen, ob ich mich heute abend schon wieder melden kann oder doch erst am Montag wieder auf der Arbeit! ;)

Wieso brauchst du dazu einen 2. PC?
Um die DVD zu laden? Diese gäbe es zur Not auch noch in den berüchtigten Heften... :D

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4219 am: 12.Mai 2017, 17:32:33 »

Versuch die Bootsequenmz mal auf "Windows Boot Manager: Deine Systemplatte" zu stellen im Bios.
Das klingt haargenau wie ein Problem, das ich schonmal bei jemandem behoben habe - und das war die Lösung. Bei ihm war das auch von jetzt auf gleich.
Gespeichert