MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060628 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4420 am: 30.Juni 2017, 20:48:48 »

Ich bin auf der Suche nach Switches mit dennen ich zwischen USB-Geräten am gleichen PC wechseln kann. Und zwar sollen an dem Switch je 2 Tastaturen und Mäuse hängen oder halt an einem Switch die Tastaturen und an dem zweiten Switch die Mäuse, um je nach Bedarf zwischen diesen Umschalten zu können.

Kennt sich da jemand mit aus und kann passende Geräte empfehlen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4421 am: 01.Juli 2017, 09:21:12 »

Da muss man jetzt nicht sonderlich auf die Marke achten. Einfachen eine digitale Umschaltenbox kaufen, welche mit USB ausgerüstet ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4422 am: 01.Juli 2017, 11:44:25 »



@Brand85: Sind die Kontakte sauber? Sonst hab ich leider keine Idee.

Ja, Stecker und Buchse sind sauber.

Ich schraub das Teil heute mal auf...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4423 am: 04.Juli 2017, 11:58:59 »

Genaues Modell hab ich nicht im Kopf. Samstag bin ich wieder Zuhause.

Rück mal raus ;) Ich hab hier einen i7 2600 den ich gerne ein bisschen übertakten würde, dann ist der wieder uptodate.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4424 am: 04.Juli 2017, 14:56:57 »

Ist per PN geschehen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4425 am: 07.Juli 2017, 16:29:19 »

Ich könnte schreien vor Wut.

Eben auf meinem Rechner das vorinstallierte W10 in Betrieb genommen. Und was geht nicht? Es läßt sich zwar ein Konto mit "Normaluser" erstellen, aus irgendeinem Grund kann man sich damit aber nicht einloggen. Laut Inet scheint das Default Userprofil für diese Klasse defekt zu sein. Neu installieren. -.-
« Letzte Änderung: 07.Juli 2017, 22:33:20 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4426 am: 07.Juli 2017, 19:47:55 »

Windows 10 geht dabei aber immerhin schon schön einfach und flott. XP/ME/2000 war lahm und man musste ständig klicken.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4427 am: 07.Juli 2017, 22:32:57 »

Stimmt schon, flott ist es. Aber irgendwie kommt mir die ganze Menüstruktur umständlich vor. PW vom Admin und anderen Usern ändert man in verschiedenen Menüpunkten. Da muss man auch mal drauf kommen. ;D

Und bei jedem Käse wird man nach seinem MS Konto gefragt. Komme mir vor wie in einer Werbeunterbrechung.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2017, 22:34:32 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4428 am: 13.Juli 2017, 15:13:42 »

Stimmt schon, flott ist es. Aber irgendwie kommt mir die ganze Menüstruktur umständlich vor. PW vom Admin und anderen Usern ändert man in verschiedenen Menüpunkten. Da muss man auch mal drauf kommen. ;D

Und bei jedem Käse wird man nach seinem MS Konto gefragt. Komme mir vor wie in einer Werbeunterbrechung.

Ja das ganze Einstellungen/Systemsteuerungs- zeug ist quasi noch Beta. Wird mit dem Fall-Creator Update aber besser (zumindest wurde das den Insidern versprochen :P). Bin aber aktuell nur noch mit dem Handy Insider, daher hab ich keine Ahnung ob mit dieser Stückelung der Optionen endlich mal aufgeräumt wurde.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4429 am: 13.Juli 2017, 17:10:38 »

Hallo zusammen!

Da ich nach wie vor Probleme mit Steam habe, möchte ich es neu installieren.

Daher meine Frage: kann ich Steam einfach deinstallieren ohne das ich alle Spiele wieder neu installieren muss, oder ist dann alles futsch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4430 am: 13.Juli 2017, 18:09:22 »

Hallo zusammen!

Da ich nach wie vor Probleme mit Steam habe, möchte ich es neu installieren.

Daher meine Frage: kann ich Steam einfach deinstallieren ohne das ich alle Spiele wieder neu installieren muss, oder ist dann alles futsch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!  :)

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/618456760263981867/
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4431 am: 13.Juli 2017, 18:37:13 »

Hallo zusammen!

Da ich nach wie vor Probleme mit Steam habe, möchte ich es neu installieren.

Daher meine Frage: kann ich Steam einfach deinstallieren ohne das ich alle Spiele wieder neu installieren muss, oder ist dann alles futsch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!  :)

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/618456760263981867/

Okay, danke!
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4432 am: 26.Juli 2017, 11:30:44 »

Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte wie mich, die aber genauso recht wenig aus dieser Apfelwelt mitbekommen (wollen)...


Spionage-Malware Fruitfly blieb über Jahre auf Macs unentdeckt

Zitat
Obwohl die Mac-Malware offenbar schon seit langem aktiv ist, wurde diese erst jüngst in zwei Varianten entdeckt. Der Schädling kann die integrierte Webcam aktivieren, Tastatureingaben mitlesen und Screenshots anfertigen.

Der Sicherheitsforscher Patrick Wardle hat eine neue Variante des Mac-Schädlings “Fruitfly” identifiziert, die offenbar bereits seit Jahren unentdeckt auf Macs läuft. Bei der Analyse der Malware stieß Wardle auf mehrere Backup-Domains, zu denen die Software Kontakt aufnimmt. Nach Registrierung einer der Domains verzeichnete der Sicherheitsforscher innerhalb von zwei Tagen knapp 400 infizierte Macs, die Kontakt mit seinem Server aufnahmen,[...]

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spionage-Malware-Fruitfly-blieb-ueber-Jahre-auf-Macs-unentdeckt-3783163.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4433 am: 26.Juli 2017, 11:43:47 »

Hi Leute,

ich hätte eine kleine Frage.

Gibt es irgendeinen Trick um Mega auszutricksen?
Ich bin nämlich gerade dabei die FMsite.net Logos herunterzuladen und naja, nach dem 2 Part ist plötzlich mein Transaktionsvolumen erschöpft.
Blöderweise kann man die nur über MEGA oder torrent herunterladen und mit torrent hatte ich schon einmal ein Problem.
Bis das Volumen wieder aufgefült ist braucht es noch 4 h und 21 Minuten, jedoch ist mir klar das es nach 2 weiteren Parts wieder 5 Stunden braucht. Dann würde ich erst in ca. 4 Tagen fertig sein.

Lg
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4434 am: 26.Juli 2017, 11:47:36 »

Router/Modem neu starten und neue dynamische IP beziehen?

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4435 am: 26.Juli 2017, 11:50:32 »

Router/Modem neu starten und neue dynamische IP beziehen?

Danke.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4436 am: 02.August 2017, 09:11:48 »

Ich suche eine Homepage, von der ich ohne die Installation von Software Youtube-Videos runterladen und speichern kann. Zuletzt hatte es mit dieser Seite (http://www.clipconverter.cc/de/) gut geklappt, nun heißt es jedoch, ich könne das gewünschte Video wegen "Country Restrictions" oder so nicht runterladen.

Konkret geht es um dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=KpTqSwrOnxs

Hat jemand nen Tipp für mich?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4437 am: 02.August 2017, 09:43:00 »

Suche einfach mal nach Youtube Converter, da werden Dir schon einige Alternativen angeboten. In der Regel brauchst Du dann nur den Link zum Video eingeben und kannst danach die Datei herunterladen, unabhängig vom Wohnort.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4438 am: 02.August 2017, 09:51:09 »

Danke für den Tipp, aber das hab ich schon gemacht. Irgendwas besonders zu empfehlen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4439 am: 02.August 2017, 10:43:00 »

Da es mir vorrangig um Musikvideos ging habe ich, soweit ich mich entsinne, auf www.convert2mp3.net zurückgegriffen, ich kann es aber erst heute abend mal mit dem von Dir verlinkten Video testen.
Gespeichert