MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060557 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4460 am: 25.August 2017, 18:38:05 »

Ram-Sache ist gelöst, danke auch an White.

Frage wegen Lüftersteuerung von Grafikkarten: Ich habe hier zwei Grafikkarten, von denen ich eine mangels (Blockbuster-)Spielen bis vor kurzem gar nicht wirklich genutzt habe, obwohl die ebenfalls eigentlich schon recht oll ist und demnächst auch getauscht werden müsste. Jedenfalls ist das eher so das Profil "Gamer-Karte" (ehemaliges Einstiegslevel). Der Vorteil von kleinen Karten ist ja, dass man die kaum wahrnimmt. Die Lüfter sind zwar oft klein und surren hörbar, aber auch im Dauerbetrieb unter Last ist da nix "Größeres" wahrzunehmen. Bei der anderen sieht das anders aus.

Obwohl die im Idle via Tools wie Trixx auch bei deutlich niedrigeren Lüfterzahlen bei ihren 40 Grad Idle bleibt, steuert die Karte selbst immer mindestens 33% Lüftergeschwindigkeit an. Deutlich als kleiner "Föhn" wahrnehmbar wirds dann so ab 50% aufwärts, und beim Spielen gehts dann eher so in die Bereich 60+. Auch hier habe ich gemerkt, dass den Lüfter manuell auf ca 45-50% zu setzen kaum einen Unterschied macht. Die Temperatur pendelt sich jeweils um die 70 Grad ein, mit der manuellen Ansteuerung 70 plus, mit der automatischen 70 minus.

Gibts außer Tools (oder  Bios-Geschichten, die ich meiden will) noch eine Möglichkeit, den Lüfter anzusteuern? Ist Ati. Nach Suche wird in Nutzer/Appdata/Ati/ACE ein Profil für den Treiber (?) gespeichert. Dort gibts auch Eintragungen für Fanspeed-Control. Das mein Ansatz bisher. Noch was anderes, ist es möglich ein Windows-Profil anzulegen, dass nur das Nötigste lädt, also Virenscanner und sonstige "Speicherknabberer" außen vorlässt?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4461 am: 25.August 2017, 23:38:44 »

Mit MSI Afterburner kannste dir problemlos Profile und Lüfterkurven erstellen, sowie das ganze natürlich beim Windows Start laden lassen.

Die 33% wird er wahrscheinlich deshalb mindestens haben wollen, da in der Regel bei ca. 30% die Lüfter in der Regel überhaupt erst starten. Danach können sie ein paar % weniger "vertragen", brauchen aber eine Mindestanlaufgeschwindigkeit. Ist völlig normal und gilt für alle Lüfter (sei es Gehäuse, CPU oder GPU), nur halt verschiedene Anlaufgeschwindigkeiten.

Je nach Alter und Modell der Karte wirst du mit eigenem Lüfterprofil zwar ein paar % weniger rausholen können, dann aber logischerweise auf Kosten der Temperatur.

Und dann kommts drauf an welche Karte es ist wieviel sie überhaupt angenehm verträgt. Dabei ist nämlich nicht zu vergessen: Die Tools zeigen dir lediglich die Chiptemperatur an (die Angabe ist sowieso nicht wirklich genau).

Wie warm die Spannungswandler und der Ram hingegen wird, zeigt dir keines der Tools an. Vor allem die Spannungswandler werden in der Regel sehr heiss. Wird aber alles über den Lüfter mitgekühlt. Deshalb sollte man aufpassen beim erstellen eigener Lüfterkurven, ob die anderen Bauteile damit nicht zu wenig Luft abbekommen und damit geröstet werden. (Insider sollten beim hinweis auf Evga wissen was ich meine)

Zitat
Der Vorteil von kleinen Karten ist ja, dass man die kaum wahrnimmt. Die Lüfter sind zwar oft klein und surren hörbar, aber auch im Dauerbetrieb unter Last ist da nix "Größeres" wahrzunehmen.
Die Lautstärke liegt einzig allein am verbauten Lüfter sowie daran wie sehr die Graka ausgelastet wird (sofern gereinigt und kein Schaden vorliegt). Da hilft in der Regel nur zu nem anderen Modell greifen.
Ob die Karte ein "Topmodell" oder "Lowend" ist, hat damit erstmal garnichts zu tun.
« Letzte Änderung: 25.August 2017, 23:46:08 von Silvereye »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4462 am: 26.August 2017, 10:31:43 »

Zitat
Der Vorteil von kleinen Karten ist ja, dass man die kaum wahrnimmt. Die Lüfter sind zwar oft klein und surren hörbar, aber auch im Dauerbetrieb unter Last ist da nix "Größeres" wahrzunehmen.
Die Lautstärke liegt einzig allein am verbauten Lüfter sowie daran wie sehr die Graka ausgelastet wird (sofern gereinigt und kein Schaden vorliegt). Da hilft in der Regel nur zu nem anderen Modell greifen.
Ob die Karte ein "Topmodell" oder "Lowend" ist, hat damit erstmal garnichts zu tun.

Merci, ja, war etwas unglücklich ausgedrückt. Sagen wir so: Auf (kleinen) Karten wie, um mal meine typischen Geräte zu nehmen: Geforce 4ti 4200, Geforce 8600 GT, Radeon 6670 usw. ist selten ein kleiner "Föhn" verbaut inklusive Motor, den man beim "Abheben" gut wahrnimmt, bzw. jedes Mal wenn irgendwas 3d-mäßiges gestartet wird. Das ist für mich die erste Karte, die zusätzlich den 12V-Stecker vom Netzteil benötigt, mal als Maßstab. Lustig ist für mich zumindest, dass die Karte in Tests mit als leiseste ihrer Reihe bezeichnet wird.  ;D Ist auch nix dran, da in den letzten Jahren eigentlich kaum genutzt. Guter Einwand mit den ungenau ausgelesenen Temperaturen, ich lass es einfach so. Irgendwann kommt eh was anderes rein. Ich liebäugle da was auf dem Niveau GTX 1050 / RX 560. Leider sind in meinem typischen Beuteschema (mehr lohnt sich idR für mich fast kaum, dazu dann Stromverbrauch von Gamerkarten) nur 2GB-Modelle erhältlich, während die fast schon wieder obsolet sind. 2010/2011 rum baute ich mir sogar eine kleine 80-Euro-Karte ein, die z.b. selbst Skyrim auf mittleren/hohen Details packte, die Zeiten scheinen auch vorbei.
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 10:36:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4463 am: 26.August 2017, 18:30:12 »

Um welche Spiele geht es denn überhaupt? Prey? Da würde ich mindestens eine RX 460/560 mit 4GB oder besser noch eine 1050 ti empfehlen. Was hast du für eine CPU?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4464 am: 26.August 2017, 19:18:11 »

Um welche Spiele geht es denn überhaupt? Prey? Da würde ich mindestens eine RX 460/560 mit 4GB oder besser noch eine 1050 ti empfehlen. Was hast du für eine CPU?

Ist im MOment nicht so wichtig, war nur eine generelle Überlegung nach der eigentlichen Frage mit den für mich relativ lauten Lüftern unter Last.  :) Die Karte muss mittelfristig eh raus, sonst läuft irgendwann nur noch Office -- und der FM.  ;D Prey bin ich tatsächlich schon ca. zur Hälfte durch (gutes Spiel!), obwohl die Grafikkarte nicht die offiziellen Mindestanforderungen erfüllt. Das ist bis auf ein, zwei Szenen an sich sehr genügsam. Ich brauche selbst auch nicht mehr als 35 fps minimum auf mittleren/niedrigen Details, zwingend, das ist hier von "sehr hohen":
https://i.gyazo.com/74a60644299ed2a16fd78c9e9d02c1f0.png
Auch Sandy-Bridge-Prozessoren (habe ich) -- keine Probleme in der Richtung.
http://pic.yupoo.com/ztwss/Gqfed4hx/4AUVV.jpg

Irgendwann will ich bloß noch Dishonored 2 spielen, evtl. Deus Ex Mankind Divided und die nächsten System-Shock-Spiele. Ansonsten war das letzte "größere" 3D-Spiel, das ich so zockte, Alien:Isolation (schon drei Jahre her)... die meisten Spiele brauchen keine dicke Hardware, der FM ja eh nicht, aber auch die meisten (Indie-) RPGs oder Adventures, die ich sonst zwischendurch anwerfe. Ist im Moment halt so eine Zwischenzeit mit dem Speicher, scheint mir, einerseits gibts noch reichlich Karten mit 2GB, Bei Deus Ex hat man ohne 4 minimum aber wohl nur Texturenmatsch. Ich komme in der Regel mit Karten um die 100 Euro aus, schon seit bestimmt über zehn Jahren. 
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 19:34:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4465 am: 26.August 2017, 20:11:11 »

Naja schönreden kann man sich das immer, von wegen "ich kam immer mit 100 Euro karten aus".
Da spielen mehrere Faktoren nunmal mit ein: Was wird gespielt? Auf welchen Einstellungen? Wieviel FPS gewünscht? Was fürn monitor und wie lange soll das halten, sprich auch für zukünftige Spiele?
Wenn ich jetzt ne 100 Euro Karte kaufe und die knapp besser als meine Anforderungen sind, werde ich dafür im Gegenzug diese Karte früher wieder wechseln müssen als eine teurere die eben deutlich besser ist und man somit länger auch was davon hat.

Mal vom klugen kauf/verkauf Zyklus den man machen könnte, mach ich selber aber auch nicht. Was wiederrum bedeutet im Zeitraum wo andere 2-3 "Billige" Karten kaufen, kauf ich halt nur eine Teurere. Kommt also Pi mal daumen aufs selbe raus.
Meine 1070 hat mich z.b. auch nur ca. 270€ (statt damals 400€) gekostet. -80€ für alte Karte (670, also 4 Generationen alt) -50€ fürs Spielepaket das ich nicht brauchte und auch verkauft hab. Die 270€ sind also die "echten" Kosten die ich hatte. Dafür wird die Karte halt für sicherlich 4-5 Jahre in der Kiste werkeln. das wären 54€ Pro jahr. Und vom Wiederverkauf ist da noch nicht die Rede.

Zudem sind Grakas wegen des Mininghypes momentan durch die Bank etwas teurer. Sprich karten die jetzt z.b. um die 130 kosten, waren schon bei knapp 100 und wären es längst. Die Preisentwicklung wird natürlich von den Topmodellen dann nach und nach zu den jeweils schwächeren durchgereicht.

Und wie Rossi schon sagte, würd ich dann momentan auch in Richtung 1050Ti greifen. Die kostet mit 143+ zwar etwas mehr als 100 Euro, auf der Gegenseite hast du davon aber zumindest ne Zeit lang was von. Selber würd ich z.b. 4GB VRam garnicht mehr kaufen. Aber für dein Anwendungsgebiet dürfts halt noch reichen.

Die von dir genannten "Vorteile" deiner Kaufpolitik haben halt genauso auch Nachteile. Und wenn du dann jedes mal wenn neues Spiel kommt das du dann auch spielen willst, wieder neue Karte kaufen musst, ist der Spass irgendwann auch vorbei. Klar man kann dann erstmal länger drauf verzichten und später "billiger" kaufen, aber damit machste genau das selbe nur eben Zeitverzögert. Mit dem unterschied dass du es dir dann halt schönredest :)

Sofern du wirklich Interesse an neuer karte hast, sag das Budget und kriegst entsprechende Vorschläge.

Edit: Nochn Wort zur Lautstärke. Dein Gehäuse sowie deren Belüftung spielt dabei natürlich auch noch ne Entscheidende Rolle. Schlechte Gehäusebelüftung vs. Guter kann schnell 10-15 Grad ausmachen, was wiederrum in höheren Lüfterdrehzahlen endet. Nur eine Anmerkung, da ich deine Konstruktion bzw. Verhältnisse ja nicht kenne.
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 20:28:17 von Silvereye »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4466 am: 26.August 2017, 20:34:56 »

Naja schönreden kann man sich das immer, von wegen "ich kam immer mit 100 Euro karten aus".

Na ja, meine "neueste" Karte ist 4 Jahre alt... dass da irgendwann nicht mehr alles läuft, ist logisch.  :laugh: Die 1050 GTX ti scheint im Moment so der "sweet spot", definitiv! Sollte eigentlich keine Diskussion auslösen, ich weiß, was ich spiele -- vor allem aber, was nicht mehr.  ;D Vor zwanzig Jahren hatte ich mal alle zwei, drei Jahre praktisch einen komplett neuen PC, damit der nächste Ballermax auch flüssig lief, also genau das Gegenteil. Das legte sich irgendwann, genau wie halt auch der Spielekauf generell. Das ist bloß Erfahrung, meine letzte Grafikkarte, die NP deutlich teurer mehr 100 Euro kostete, ist mindestens 15 Jahre her (die aktuell verbaute hatte ich gebraucht gekriegt). Aktuell sehe ich das aber ähnlich, das wirds wegen den 2GB in dem Bereich kritisch (ganz früher wurde gerade kurioserweise gerade am VRAM nie gespart, der aber eh nie ausgelastet werden konnte von Budget-Karten, weil die Renderleistung lange vorher limitierte -- da hatten die Einsteigermodelle optional manchmal so viel VRAm wie das Topmodell).  Apropos Sweet Spot, legste auf die 150 für die ti noch mal was drauf, kriegste eigentlich schon wieder Besseres, während eine "normale" GTX rein von der Leistung nicht so weit weg ist. Ich warte aber eh mal noch ein bisschen, drängt ja nicht (siehe ursprüngliche Frage, sehr gut beantwortet, danke).  :)
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 20:53:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4467 am: 26.August 2017, 21:04:28 »

Ja fürs Mediamarkt Marketing sind diese Lowendkarten mit viel VRam dann wichtig. Also eine GT 1030 mit SAGENHAFTEN 8GB VRam.  ;D
Aber gibt halt bereits Spiele die sich selbst die 8 GB vollballern (und nichtmal wirklich unnötigerweise). Da wird der Trend zu noch mehr VRam also sicher noch nicht stoppen.

Du kannst auch damalige Preise mit heutigen nicht wirklich vergleichen. Die Preise sind letzten jahre nach und nach etwas gestiegen (unabhängig vom mining). ne 1070 kostete halt zum Release bereits ne gute Ecke mehr als im Vergleich ne 670. Und beides waren da ja erstmal das 2. beste Modell.
Im Bereich 100 € und weniger kriegste dafür meistens über mehrere Generationen keine wirkliche Mehrleistung. Ist halt nur Resteverwertung und oftmals Karten die auf 1-2 vorherigen Generationen aus dem Lowendbereich stammen. Damit verdienen die halt auch nix.

Bei Interesse für ne 1050 Ti kannste dich da ja austoben und dann zum jeweiligen Modell mal paar Tests anschauen bezüglich Lautstärke usw.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti

EVGA Modell (Vorteil vorallem bei langer problemloser Garantie bei EVGA), ist eigentlich fast immer zu empfehlen.
Von der Palit StormX hab ich in Erinnerung dass die nicht so schlecht sein soll. Aber auch nur was ich da so aufgeschnappt hab.

Und ja P/L Verhältnis is die 1050Ti momentan sehr gut. Vorallem in der Region.

Und bisschen was drauflegen und was "besseres" bekommen, kommt drauf an wieviel du drauf legst. Die 570 kostet nämlich schon nen Hunni mehr. (die 560 is etwas schlechter als die 1050Ti). Und ne 1060 gibts auch erst ab 270 circa. Und bevor man zur 570 greift, lieber 30 Euro mehr in die Hand nehmen und ne vernünftige 1060. Die 30 Euro mehr lohnen sich im verhältnis sehr gut.

Und ist ja keine Diskussion im eigentlichen Sinne. Beantworte Fragen halt gern ausführlich und dafür sind die Threads ja da.  ;)
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 21:15:48 von Silvereye »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4468 am: 26.August 2017, 21:19:27 »

Was Silvereye da schreibt kann ich so nur unterschreiben.
Bei den von Haus aus übertakteten Grafikkarten habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es sich teilweiße auch sehr um Glückspiel handelt, ob man eine funktionierende Graka bekommt oder nicht. Das hat damals bei der ZOTAC GTX 480 angefangen, welche nach einem Jahr desöfteren Bluescreens verursacht hatte. Das Austauschmodell, eine ZOTAC GTX 680 machte von Anfang an Probleme in Spielen, beides war wohl auf schlecht übertakte Einstellungen von Haus aus zurückzuführen. Auch die nachfolgende 780 (Weiß gerade gar nicht mehr von welchem Hersteller dieses war) lief nicht problemlos. Die erste Graka, welche wirklich fast ohne Probleme läuft ist die aktuelle Palit 780 Super Jetstream.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4469 am: 26.August 2017, 21:41:23 »

Das kann dir auch bei unübertakteten passieren. Genauso beim Ram, Netzteil, Mainboard, CPU usw. Wenns dir halt nur bei übertakteten passiert ist, ist das Pech. Deswegen ist aber z.b. auch nicht Hersteller A schlechter als Hersteller B. Das sind auch keinesfalls "selektierte" Chips, wie manche glauben. Es wird schlicht bei ein paar getestet was diese mitmachen und dann das model entsprechend Übertaktet verkauft indem das jeweilige Bios draufgeklatscht wird.

Immer dran denken KEIN Chip ist gleich wie die anderen. Deswegen können die Leute ihre CPU´s unterschiedlich gut übertakten oder z.b. wer es bei den 1070/1080 erscheinen mitbekommen hat, auch der VRam total unterschiedlich gut taktbar da 1. 2 Verschiedene Hersteller (Samsung und Micron verwendet wurde) und 2. halt alle Chips unterschiedlich reagieren.

Wenn man halt mal Karte/CPU usw. erwischt die Out of the Box nicht problemlos laufen ists nen Garantiefall (und innerhalb der 2 Wochen würd ich sowieso einfach beim Händler so tauschen). Is mir bei vielem schon passiert. Letzte war mein Zweitmonitor der Out of the box Probleme machte. ;)
« Letzte Änderung: 26.August 2017, 21:43:14 von Silvereye »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4470 am: 28.August 2017, 17:29:08 »

Hi Leute,

kleine Frage.

Hat einer von euch auch Photoshop, wenn ja braucht es bei euch als so unheimlich lange zum starten?
Bei mir braucht es nämlich nicht nur lange zum starten sondern auch so lange bis man eine Datei öffnen kann.
Außerdem lagt alles andere wenn man Photoshop offen hat.

Gibt es vielleicht einen Möglichkeit das Photoshop den PC nicht so sehr auslastet?

Lg
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4471 am: 28.August 2017, 17:46:11 »

Langsam ist es bei mir auch. Aber es laggt zum Glück nicht.
Aber du kannst hier mal gucken, ob du noch etwas konfigurieren kannst: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/optimize-photoshop-cc-performance.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4472 am: 28.August 2017, 17:49:20 »

Langsam ist es bei mir auch. Aber es laggt zum Glück nicht.
Aber du kannst hier mal gucken, ob du noch etwas konfigurieren kannst: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/optimize-photoshop-cc-performance.html

Danke sehr.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4473 am: 29.August 2017, 19:20:56 »

Hi, habe ein sehr merkwürdiges Brumm-Problem meines Mikrofons.

Im TS / Skype brummt mein Mikrofon konstant und es wird lauter, je näher ich mit dem Mikrofon dem PC Gehäuse komme. Soweit, so gut. Allerdings: Selbst, wenn das Headset in den Laptop daneben eingesteckt ist (welcher NICHT am Strom hängt) und die komplette Steckdosenleiste, an der der PC hängt nicht in der Steckdose in der Wand eingesteckt ist, brummt es immer noch, wenn man sich mit dem Mikro dem PC Gehäuse nähert.

Berührt man mit der Hand das PC Gehäuse, wird es sofort besser. Was kann man machen?

Es macht keinen Unterschied, ob das Headset im PC oder im Laptop steckt. Auch mehrere Soundkarten wurden bereits ausprobiert, ebenfalls keine Lösung.

Irgendwie scheint der PC die Störgeräusche auszusenden, aber wie geht das, wenn er sogar nicht am Strom hängt?
« Letzte Änderung: 29.August 2017, 19:24:16 von Bloody »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4474 am: 30.August 2017, 10:08:46 »

Kling erstmal nach schlecht abgeschirmten Headset (was eher bei billigheadsets zu finden ist).
Muss aber nicht zwangsläufig die Lösung sein.

Kannst ja mal mitm Laptop ins andere Zimmer gehen und dort Headset anschliessen und probieren (dann biste vom Standpc ja sicherlich auch weit genug weg.)

Was fürn Headset isses denn?
Schliesst du es über die Frontanschlüsse an und hast es bereits mal versucht hinten am PC anzuschliessen?

Als weitere Problemquellen sind da z.b. das Stromnetz sowie dein Gehäuse zu nennen.
« Letzte Änderung: 30.August 2017, 10:11:04 von Silvereye »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4475 am: 31.August 2017, 13:56:11 »

Hi Leute,

sorry das ich schon wieder eure Hilfe brauche, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Seit heute morgen habe ich ein Werbung Problem in meinem Browser (Googler Chrome), auf ein paar gewissen Seiten kommt einfach diese Werbung (z.B. auf transfermarkt.at):



Obwohl ich einen Adblocker aktiviert habe (UBlock Adblock Plus) und gester nichts heruntergeladen habe.

Außerdem kommt zum Beispiel auf dieser Seite: http://simitator.com/generator/twitter/tweet (Für meine Story gebraucht) immer ein Pop-Up Fenster für Free-Dating. Obwohl ich wie oben schon erwähnt einen Adblocker nutze und ich mit dem bis heute noch gar kein Problem hatte.

Ps: Mein Antivirus Programm (AdwCleaner) hat nichts gefunden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.  :)

Lg
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4476 am: 31.August 2017, 14:00:03 »

Ein Adblocker blockt nicht jede Werbung. Nur die, die er blocken kann. Diese kann er in dem Fall wohl nicht blocken.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4477 am: 31.August 2017, 14:01:11 »

Ein Adblocker blockt nicht jede Werbung. Nur die, die er blocken kann. Diese kann er in dem Fall wohl nicht blocken.

Dann wäre das einmal geklärt.  :)
Danke.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4478 am: 31.August 2017, 14:24:27 »

Erneuere mal die Filterlisten, das hilft ab und zu.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4479 am: 31.August 2017, 14:27:50 »

Erneuere mal die Filterlisten, das hilft ab und zu.

Danke werde es versuchen.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)