MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060605 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4480 am: 31.August 2017, 14:51:23 »

Hat leider nichts gebracht, da es keine Aktualisierung gibt.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4481 am: 31.August 2017, 15:00:46 »

Naja, neue Werbung mit neuem Code um Adblocker zu umgehen. Das kommt gelegentlich vor und nach ein paar Tagen ist die Werbung dann halt auch wieder weg.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4482 am: 31.August 2017, 17:39:29 »

Hat leider nichts gebracht, da es keine Aktualisierung gibt.  :(

Dann probiere einen anderen Blocker, uBlock Origin filtert bei mir alles weg.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4483 am: 31.August 2017, 18:23:03 »

Hat leider nichts gebracht, da es keine Aktualisierung gibt.  :(

Dann probiere einen anderen Blocker, uBlock Origin filtert bei mir alles weg.

Danke.

Lustig finde ich das sich einfach nur die Werbung geändert hat.  ;D

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4484 am: 31.August 2017, 18:43:29 »

Das ist das gleiche Panel, die Werbung die dann dort eingeblendet wird ist eher "zufällig".
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4485 am: 01.September 2017, 00:08:04 »

Kenn das problem  :)
Auch auf der Kicker.de webseite wirste damit zugeschmissen.

Wie Rossi sagte, ublock origin nutzen. Sollte es momentan zumindest regeln. Und wenns der irgendwann nicht mehr kann (trotz filter usw.) muss man sich halt wieder umschauen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4486 am: 01.September 2017, 12:28:13 »

Wenn man FF nutzt, kann das am vorgestern rausgekommenen Update liegen. Die meisten Blocker werden danach deaktiviert, da sie die Änderungen in der FF API nicht unterstützen. UBlock Origin ging auch einen Tag nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4487 am: 02.September 2017, 10:13:18 »

Für alle die das selbe Problem haben, einfach nur den Browsereinstellungen auf Standard zurücksetzen, danach ist diese Werbung weg.

So setzt ihr die Einstellungen in den verschiedenen Browsern zurück:
Chrome
Firefox
Internet Explorer

Ein Tipp nebenbei noch, holt euch Malwarebytes den dieses Programm findet Bedrohungen die weder Avast, ADWCleaner und McAffee finden.  ;)


EDIT: Kommando zurück.  :'( Es war nur weg, da die Addblocker ausgeschaltet waren und somit die normale Werbung die Virus Werbung überdeckt hat.  :'(
« Letzte Änderung: 02.September 2017, 10:20:20 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4488 am: 03.September 2017, 07:45:26 »

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht? Auf mehreren Computern stürzt Firefox seit einigen Tagen regelmäßig ab, gerne vor allem beim Surfen auf Facebook. Chrome hat mit Facebook ebenfalls Probleme. Der einzige Browser, der anstandslos funktioniert, ist der Explorer/Edge. Ich meine, das kann es doch nicht sein, oder?!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4489 am: 03.September 2017, 10:27:53 »

Aus diesem Grund benutze ich lieber Opera :) da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4490 am: 03.September 2017, 11:11:56 »

Naja das hängt aber weniger mit dem Browser zusammen als mit irgendetwas was da falsch läuft. Chrome läuft bei mir auch immer super auch bei Facebook. Wird also weniger am Browser selber liegen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4491 am: 03.September 2017, 11:42:41 »

Das komische daran ist, dass das auf drei unabhängigen Computern passiert. Daher hatte ich eher die Browser im Verdacht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4492 am: 03.September 2017, 12:05:05 »

Bei mir ist FF zuletzt öfter ausgestiegen, wenn ich postillion aufrufen wollte...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4493 am: 03.September 2017, 14:37:51 »

Firefox prüft die Qualität der website und stürzt ab, wenn es zu mies wird  O0

Ich würde einfach mal den Cache leeren und die Cookies löschen, das hilft oft bei Browserproblemen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4494 am: 04.September 2017, 18:40:57 »

Verwirrte Frage zu Bildschirmkabeln: Habe mir jetzt tatsächlich eine GTX 1050 ti 4GB geholt. Leider passt das Kabel bzw. die BUchse nicht mehr.

Mein Bildschirm hat zwei Anschlüsse, tatsächlich noch einen alten, echten VGA. Und ein DVI-D (also ohne die vier Pins neben der Masse). Die Grafikkarte hat DVI-D (das gleiche wie der Bildschirm) plus HDMI. Unterwegs war ich zuletzt mit einem VGA-an-VGA-Kabel (!), auf dem ein DVI-I-Adapter steckte. Alle meine Grafikkarten liefen damit ... bis jetzt. Die vier Pins links sind also "zu viel".



Ich war erst mal schwer verwirrt, als das Bildschirmkabel nicht passte, weil mir der Unterschied DVD-I DVI-S schon optisch erst nicht wirklich klar war -- und beide meiner Grafikkarten von ca. 2012 (zufällig?) DVI-D waren. Die beste Lösung wäre ein neues Kabel, wenn es nicht allzu teuer wird (der Bildschirm wird spätestens Jahr eh ausgetauscht, wenns in die Regionen 25-30 Euro geht, würde ich lieber gleich einen neuen Bildschirm holen, da sind meist Kabel dabei).

Was ist besser von der Bildqualität:

DVI-D (Bildschirm) an DVI-D (Grafikkarte).

Oder: DVI-D (Bildschirm) an HDMI (Grafikkarte)?

Und: Einfach die vier Pins neben der Masse abschmirgeln läuft nicht, oder?  :D
« Letzte Änderung: 04.September 2017, 18:59:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4495 am: 04.September 2017, 19:22:31 »

Verwirrte Frage zu Bildschirmkabeln: Habe mir jetzt tatsächlich eine GTX 1050 ti 4GB geholt. Leider passt das Kabel bzw. die BUchse nicht mehr.

Mein Bildschirm hat zwei Anschlüsse, tatsächlich noch einen alten, echten VGA. Und ein DVI-D (also ohne die vier Pins neben der Masse). Die Grafikkarte hat DVI-D (das gleiche wie der Bildschirm) plus HDMI. Unterwegs war ich zuletzt mit einem VGA-an-VGA-Kabel (!), auf dem ein DVI-I-Adapter steckte. Alle meine Grafikkarten liefen damit ... bis jetzt. Die vier Pins links sind also "zu viel".



Ich war erst mal schwer verwirrt, als das Bildschirmkabel nicht passte, weil mir der Unterschied DVD-I DVI-S schon optisch erst nicht wirklich klar war -- und beide meiner Grafikkarten von ca. 2012 (zufällig?) DVI-D waren. Die beste Lösung wäre ein neues Kabel, wenn es nicht allzu teuer wird (der Bildschirm wird spätestens Jahr eh ausgetauscht, wenns in die Regionen 25-30 Euro geht, würde ich lieber gleich einen neuen Bildschirm holen, da sind meist Kabel dabei).

Was ist besser von der Bildqualität:

DVI-D (Bildschirm) an DVI-D (Grafikkarte).

Oder: DVI-D (Bildschirm) an HDMI (Grafikkarte)?

Und: Einfach die vier Pins neben der Masse abschmirgeln läuft nicht, oder?  :D

Doch das geht, habe ich bei uns in der Firma mal getestet, weil wir ein ähnliches Problem mit einem KVM Switch hatten. Ich habe sie aber nur "weggeknickt".
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4496 am: 04.September 2017, 19:26:41 »

[quote author=Flyinguwe link=topic=12918.msg889519#msg889519 d
Doch das geht, habe ich bei uns in der Firma mal getestet, weil wir ein ähnliches Problem mit einem KVM Switch hatten. Ich habe sie aber nur "weggeknickt".
[/quote]

Ich glaube, ich habe gerade die Lösung: Diese vier Pins übertragen das alte VGA-Signal. Mein Bildschirm unterstützt noch beides mit Buchsen (digital+analog). Ich bin momentan aber über den VGA-Ausgang des Bildschirms unterwegs -- am Ende ist ein Adapter auf DVI-I, der jetzt nicht mehr auf die Grafikkarte passt! Würde ich hier die Pins entfernen, dürfte das nicht funktionieren, weil sie aber das VGA-Signal des Monitors übernehmen.

ALso am besten einfach ein DVI-D auf DVI-D Kabel (ohne die vier Pins). Der Unterschied zu HDMI ist wohl, dass das noch zusätzlich Audio übertragen kann. Für mich uninteressant.  :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4497 am: 06.September 2017, 16:33:24 »

Ich habe ein Problem und Frage an Euch:

SQL Server Windows NT beansprucht manchmal bis zu 90 % CPU. Das bremst meinen Rechner natürlich ziemlich aus - vor allem während des FM. Sobald ich den Task-Manager starte normalisiert sich der Wert wieder auf "normale" Werte von 10-15 % CPU Auslastung.

Gibt es ein Programm oder einen Patch, daß die Aktivitäten von SQL Windows NT irgendwie besser regelt ? (so daß die CPU Belastung nicht durch die Decke schießt und sämtliche Programme ausbremst !)

System:

Windows 10 Home-64 Bit, 16 GB Ram, AMD A10-6790 3,2 GB CPU, 1,8 TB Festplattenspeicher (2 Festplatten)

Dankeschön.  ;)
« Letzte Änderung: 06.September 2017, 17:14:06 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4498 am: 06.September 2017, 16:42:01 »

Wozu brauchst du den überhaupt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4499 am: 06.September 2017, 16:55:48 »

Wozu brauchst du den überhaupt?

Das frage ich mich auch !  ;)

Der ist einfach da. (Um es mal in meinen einfachen Worten auszudrücken). Windows 10 hat mir den beschert.

Wie kann ich die hohe Belastung durch den SQL Server Windows NT senken ? Gibt es dafür einen Patch oder ähnliches ?



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 06.September 2017, 17:13:38 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !