MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065366 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4520 am: 21.September 2017, 20:27:57 »

Das hat nicht geholfen, heute haben wir in mühseliger Kleinarbeit den Quellcode durchforstet und vieles ausprobiert, samt Backtracing-Routinen. Keine Ahnung, was da schief läuft, aber nach der Entfernung einer (!) Zeile im header geht es auf einmal wieder. Warum genau diese Zeile Probleme verursacht, ist vollkommen unklar, aber wen interessiert das, wenn es wieder läuft? :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4521 am: 21.September 2017, 20:48:26 »

Welche Zeile war das?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4522 am: 21.September 2017, 20:58:28 »

Ich habe ebenfalls ein komisches Problem, welches teilweise gelöst ist.
Und zwar sorgt mein Razer Kraken 7.1 Chroma Headset dafür das Programme und Videos nicht starten bzw abstürzen sobald ich das Headset anschließe. Die Probleme tretten nur auf wenn ich an dem Headset ein USB-Verlängerungskabel benutze. Getestet wurde das mit 3 verschiedenen Kabeln (1 älter, 1 ein paar Wochen alt und eines am Montag gekauft) und an allen 9 USB-Anschlüßen auf, während die Kabel problemlos mit Mouse und Tastatur funktionieren.

Ich weis das es Geräte gibt die nur mit einer ganz bestimmten Kabellänge richtig oder überhaupt funktionieren, wusste aber nicht das es bei USB-Headsets (evtl wegen der integrierten Soundkarte) ebenfalls so ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Headset mit Verlängerungskabel zu benutzen? Ich müsste sonst den neu eingerichteten "Arbeitsplatz" wieder komplett umstellen :(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4523 am: 23.September 2017, 09:32:21 »

Ich geh mal von aus, dass er beim anschliessen, dann versucht die integrierte Soundkarte zu installieren und zu nutzen? Dadurch hast du dann ja erst mal nen Konflikt wenn du gerade schon was gestartet hast.
Anschliessen, ne Minute warten, und dann überprüfen ob er im Windows, sowie in deinem Videoplayer (z.b. VLC) auch entsprechend auf die integrierte Soundkarte eingestellt ist.
Vielleicht ist das ja dein "Problem".
Gespeichert

crippz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4524 am: 01.Oktober 2017, 19:49:12 »

Ich habe heute Nacht leider zwei, drei Nachrichten bei WhatsApp gelöscht und frage mich jetzt wie ich die wiederherstellen kann. Das neue BackUp wurde vorhin automatisch erstellt, also nachdem ich die Nachrichten gelöscht habe.
Wenn ich jetzt WhatsApp deinstalliere und wieder installieren werde ich ja gefragt, ob das BackUp aufgespielt werden soll und dann sind die Nachrichten ja trotzdem weg, oder?
Besteht die Chance dass ich die Nachrichten wiederherstellen kann
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4525 am: 01.Oktober 2017, 19:54:50 »

Kommt darauf an wie du deine Backups sicherst. Auf Google Drive wird immer nur das letzte Backup gespeichert. Auf dem Handy selber hingegen mehrere. Genaueres sollte aber dazu in den FAQs stehen.
Gespeichert

crippz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4526 am: 01.Oktober 2017, 20:17:41 »

Ich benutze übrigens ein iPhone mit iOS 11. Kenne mich da leider fast gar nicht mit aus, weil ich nur Androids bisher sonst hatte.
Ich weiß nicht ob die Information was nützt.

Naja, das vorletzte BackUp wäre dann ja gestern Nachmittag automatisch erstellt worden. Sprich da waren die Nachrichten noch gar nicht verschickt worden. Dies geschah wenige Momente bevor ich sie auch gelöscht habe.   :(
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4527 am: 01.Oktober 2017, 20:29:35 »

Mit einem iPhone kenne ich mich gar nicht aus. Ich fürchte mittlerweile sogar ein Backup wird da gar nicht helfen, weil dieses ja immer nur den vorhandenen Verlauf abspeichert; also somit keine gelöschten Nachrichten.
Gespeichert

crippz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4528 am: 01.Oktober 2017, 20:41:17 »

Gehe ich auch ganz fest von aus.
Dennoch Danke für deine Mühen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4529 am: 01.Oktober 2017, 20:45:10 »

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

crippz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4530 am: 01.Oktober 2017, 20:52:55 »

Abgesehen davon, dass ich kein Android habe, sieht mir das sehr stark nach Scam aus.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4531 am: 01.Oktober 2017, 21:13:16 »

Stimmt, sorry, du hast iOS. Scam kann auch sein, habe nicht genauer geforscht.
Gibt ja auch für iOS zB Dr. Fone, das funktionieren kann, aber nicht muss und auch oft als Scam bezeichnet wird. Aber wie gesagt, es KANN funktionieren.

https://www.pocketpc.ch/magazin/testberichte/review-wondershare-ios-datenrettung-im-kurztest-6178/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4532 am: 03.Oktober 2017, 17:38:33 »

So jetzt hat mich mein Notebook nach 6 Jahren im Stich gelassen.  >:(
Naja was solls, och brauch was neues. Muss auf jeden Fall ein Laptop sein, auch wegen Arbeit etc. Er sollte schon winiges an Leistung haben und vor allem FM drauf laufen. Preis ist immer so ne Sache. Ich will mich da nie so festlegen sondern betrachte es immer in einer Preis/Leistungsverhältniss

Gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4533 am: 04.Oktober 2017, 10:29:53 »

Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4534 am: 04.Oktober 2017, 11:14:38 »

Hat da einer Erfahrungen mit Schenker? Hab bisher noch nie was gehört davon.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4535 am: 04.Oktober 2017, 13:11:39 »

Ich hab nen XMG von Schenker, bin damit super zufrieden. Der Kundenservice ist auch spitze!
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4536 am: 08.Oktober 2017, 22:46:56 »

Absolut hochwertige Notebooks, das hat natürlich seinen Preis.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4537 am: 11.Oktober 2017, 11:34:14 »

Hallo Zusammen,

da ich in diesem Thema kein Experte bin, bräuchte ich mal eine Kaufempfehlung für ein Laptop. Anforderung habe ich lediglich das der FM 2018 dort flüssig laufen soll. Die 8-10 gängisten Länder in Europa ( inkl. 2 Liga und Deutschland bis RL) sollten schon drin sein vom Leistungsvermögen. Ich habe da wenig erfahrung. Bin auch gebrauchten Geräten gegenüber nicht abgeneigt. Sie sollten aber seriös geprüft sein und noch mit Garantie bzw. mindestens noch Gewährleistung haben.
Mein Budget liegt zwischen 600 - 800€

Wäre super wenn Ihr ein paar Kauftipps habt bzw. Erfahrung mit gebrauchten Geräten. Ich kenne da jetzt nicht direkt einen Händler der das auch seriös macht. Es gibt da ja auch "schwarze Schafe" im Netz

Gruß Atze
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4538 am: 11.Oktober 2017, 20:25:59 »

Seit drei Tagen lande ich beim Start meines Rechners im BIOS. Dort muss ich die Boot-Reihenfolge festlegen, bevor Windows starten kann. Woran kann das liegen? Verändert habe ich nichts ...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4539 am: 11.Oktober 2017, 20:31:00 »

Speichert es nur das nicht oder eventuell jede Einstellung die du vornimmst?
Das BIOS vielleicht nur meiner "temporären" Speicherung verlassen? (Ist glaube ich F10..)