MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060687 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4880 am: 15.April 2018, 10:57:42 »

Ich habe seit Freitag Vormittag kein Internet mehr. Lokales Netzwerk LAN/WLAN über die FritzBox 7490 funktioniert einwandfrei, jedoch zeigt die FritzBox mittels roter Warnlampe einen Fehler an. Dieser lautet "PPPoE Zeitlimit überschritten". Laut AVM ist das ein Anbieterproblem. Die Telekom sagt mir aber, dass die Leitung in Ordnung ist und auch die Box selbst meldet, DSL sei verfügbar. Nur keine Internetverbindung. Zugangsdaten etc. sind alle in Ordnung, auch habe ich an der Box nicht herumgespielt.
Ich habe eine identische, zweite 7490 hier und angeschlossen. Gleiches Problem, außer dass bei dieser Box keine rote Warnleuchte leuchtet  ???

Jemand eine Idee, was zu tun ist? Der Telekom-Techniker kommt erst am Mittwoch  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4881 am: 15.April 2018, 11:55:55 »

Ich habe eine identische, zweite 7490 hier und angeschlossen. Gleiches Problem, außer dass bei dieser Box keine rote Warnleuchte leuchtet  ???
Dann kann es ja nicht an der Box liegen, oder beide Boxen sind zufälligerweise kaputt, möglich aber nicht wahrscheinlich. Kannst du denn telefonieren?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4882 am: 15.April 2018, 12:34:37 »

Wenns nicht an der Box liegt, kannst nicht viel mehr machen als warten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4883 am: 15.April 2018, 12:48:30 »

Ich habe eine identische, zweite 7490 hier und angeschlossen. Gleiches Problem, außer dass bei dieser Box keine rote Warnleuchte leuchtet  ???
Dann kann es ja nicht an der Box liegen, oder beide Boxen sind zufälligerweise kaputt, möglich aber nicht wahrscheinlich. Kannst du denn telefonieren?

Das dachte ich mir auch. Mich wundert nur, dass die eine Box den Fehler per roter Warnlampe meldet, die andere aber nicht, sondern erst, wenn ich per Browser den Verlauf prüfe. Telefonieren kann ich nicht, was aber, da VoiP, nicht verwunderlich ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4884 am: 15.April 2018, 18:07:18 »

PPPoE Zeitlimit überschritten hört sich nach Problemen beim Anmelden mit deinen Nutzerdaten an. Dann kann das auch sein das die Fritzbox die Internetverbindung zwar erkennt, dich aber nicht einloggt da deine Nutzerdaten nicht akzeptiert werden. Da es eine Zeitüberschreitung gibt verschwinden die scheinbar irgendwo im Nirvana. Aber wenn deren Server für die Anmeldung abgeraucht wären, dann würde es wahrscheinlich bekannt sein da du dann ja nicht der einzige bist.

Ich denke das Problem liegt nicht bei dir.
Gespeichert
mfg
reinergu

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4885 am: 16.April 2018, 09:02:36 »

PPPoE Zeitlimit überschritten hört sich nach Problemen beim Anmelden mit deinen Nutzerdaten an. Dann kann das auch sein das die Fritzbox die Internetverbindung zwar erkennt, dich aber nicht einloggt da deine Nutzerdaten nicht akzeptiert werden. Da es eine Zeitüberschreitung gibt verschwinden die scheinbar irgendwo im Nirvana. Aber wenn deren Server für die Anmeldung abgeraucht wären, dann würde es wahrscheinlich bekannt sein da du dann ja nicht der einzige bist.

Ich denke das Problem liegt nicht bei dir.

Meine Anmeldedaten sind seit 2010 gleich und seit 2014 oder so im Router fest und unverändert eingetragen. Es kann also zumindest nicht daran liegen, dass ich versehentlich irgendwas verändert habe. Wenn die Telekom das nicht mehr erkennt, dann dürfte auch der Techniker am Mittwoch nichts daran machen können, oder?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4886 am: 16.April 2018, 09:43:34 »

Du könntest mal alle Stecker abmachen und neu einstecken, Box vorher vom Strom nehmen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4887 am: 16.April 2018, 09:54:04 »

Was meinst Du mit "alle Stecker"? Immerhin habe ich ja sogar eine komplett neue Box angeschlossen und es hat auch nicht geklappt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4888 am: 16.April 2018, 10:08:16 »

Hast denn nur du das Problem oder deine Nachbarn auch? Die auch bei der Telekom sind? Bei mir mussten sich mal kurzzeitig an den Verteilerkasten. Da hatte ich an der Fritz Box auch das rote Warnlämpchen an.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4889 am: 16.April 2018, 10:38:58 »

Eigenartig ist ja, dass eine FritzBox das rote Lämpchen zeigt, die andere nicht. Beide vermelden eine stabile DSL-Leitung, laut Durchmessung der Telekom von vorhin ist die Leitung aber offline. Von den Nachbarn habe ich ähnliches nicht gehört.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4890 am: 16.April 2018, 10:43:01 »

Die Telekom misst ja auch nur bis zum Hausanschluss.
Heißt dann nicht, dass nicht zwischen Hausanschluss und deiner TAE etwas kaputt sein kann.
Das kann der Techniker dann aber prüfen.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4891 am: 16.April 2018, 10:54:11 »

Ich hoffe auf das Beste :) ist schon ätzend, wenn Du Dein ganzes Haus vernetzt und Du dann einen Ausfall hast. Handyempfang ist leider nicht gut bei uns, deswegen wird das mit dem Surfstick oder Handy-Hotspot wenig erbaulich werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4892 am: 16.April 2018, 11:09:23 »

Kannst maximal noch Druck ausüben, dass Du Internet etc. für Deine Arbeit brauchst und nicht bis Mittwoch warten kannst. Evtl. lässt sich schneller was machen. Hat bei mir zumindest mal geklappt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4893 am: 16.April 2018, 11:15:42 »

Hat es bei mir ebenfalls mal - das letzte mal wurde mir darauf allerdings mit "das sagen alle" und "dann machen Sie sich halt nen Business-Account" geantwortet. Allerdings bin ich ja jetzt auch bei o2 und nicht mehr bei der Telekom, deren Service halt tatsächlich der einäugige unter den Blinden ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4894 am: 16.April 2018, 11:20:17 »

Ach, ich bin mit der Telekom schon zufrieden, da kann ich nicht meckern. Die haben halt ihre Technikertermine erst für MIttwoch, dann ist es eben so. Gibt ja schlimmeres. Nervig ist es halt, aber wenn es nach Mittwoch wieder klappt, ist ja alles gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4895 am: 16.April 2018, 11:21:40 »

Was meinst Du mit "alle Stecker"?

Auch alle Stecker aus allen Dosen! Aber wenn die Telekom jetzt selber misst, dass der Anschluss down ist, wird das wohl auch nichts nutzen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4896 am: 16.April 2018, 11:34:31 »

Ich habe sogar das DSL-Kabel gewechselt ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4897 am: 16.April 2018, 18:07:49 »

Dann fällt mir auch nix mehr ein  :-\
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4898 am: 16.April 2018, 21:00:30 »

Also ich hatte etwas ähnliches damals auch, bei mir war sowohl Telefon als auch Internet tot. Allerdings zeigte auch der Router nichts mehr an. Netcologne bat mich, wir telefonierten ja über Mobiltelefon, den Router vom Netz zu nehmen und den Stecker aus der TAE zu ziehen. Wenn sie dann ein positives Prüfsignal erhalten liegt der Fehler bei mir hinter der TAE, wenn nicht, dann vor der TAE. Und so war es dann. Die Prüfung viel negativ aus.
Der Techniker kam dann raus und stellte am Verteilerkasten beim Durchmessen fest das es einen Kurzschluss in der Leitung zum Haus gebe, etwa 3-5 Meter vor dem Haus. Sie mussten damals den Garten öffnen um an die Leitung zu kommen und haben dann dort etwas ausgetauscht. Danach ging es dann auch wieder.

Wünsche daher viel Erfolg am Mittwoch und das es nichts schlimmes ist was wochenlang dauert.
Gespeichert
mfg
reinergu

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4899 am: 17.April 2018, 09:46:42 »

Wird irgendwas von PADO Packets erwähnt?
Gespeichert