MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060655 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4920 am: 29.April 2018, 11:20:45 »

Baske, hast du mal ne alte Version versucht? Gibt ja diese Cleaner für Grafiktreiber, ggf. mal das durchführen und dann ne ältere Version installieren.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4921 am: 29.April 2018, 11:31:35 »

Hey Baske!
Leider weiss ich keine Antwort auf Dein Problem. Aber mich interessiert es sehr, welche Grafikkarte von Nvidia Du hast, da ich mir morgen eine neue Nvidia GraKa kaufen wollte...

Vielen Dank und viele Grüße
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4922 am: 29.April 2018, 11:43:41 »

Ich musste das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.
Jemand ne Idee?

Hast du zufällig eine GeForce GTX 1060? Falls ja, da soll es bei einigen Probleme geben, wenn man eben die neuen Treiber installiert.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4923 am: 29.April 2018, 11:47:23 »

Ich musste das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.
Jemand ne Idee?

Hast du zufällig eine GeForce GTX 1060? Falls ja, da soll es bei einigen Probleme geben, wenn man eben die neuen Treiber installiert.

Jap, leider Dani. NVIDIA GeForce GTX 1060  6GB
Danke für die Info. Es war auch bei allen bisherigen Updates immer so, dass der Bildschirm danach Schwarz wurde und ich z.B. den FM neu starten musste.
@Agent Garcia
das ist sie

@Wieme
Ne, so einen Cleaner hab ich noch net verwendet, weil ich solchen 'dritten' Programme eher skeptisch genüberstehe.
Was wäre denn ein gutes Tool dafür?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4924 am: 29.April 2018, 11:59:56 »

Also mir hat der Display Driver Uninstaller immer gut geholfen um Rückstände von Treibern bei Grafikkarten zu entfernen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4925 am: 29.April 2018, 12:12:48 »

Ja, das was Dani sagt ist schon in Ordnung.
Du hast aber wohl das Pech und hast einfach einen ultra schlechten Treiber von Nvidia installiert. Gibt viele Klagen darüber. Bootloops wären dann vermutlich noch nerviger, ich werde erstmal Abstand von dem Update nehmen. ;) Danke! :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

blooods

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4926 am: 29.April 2018, 13:18:27 »

Ich würde auch auf zu altes Bios beim Board tippen, da hilft dann nur ein Bisoupdate.

Also ne abdere CPU einbauen und dann schauen ob bild kommt..?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4927 am: 29.April 2018, 14:28:18 »

Ne andere CPU meint in dem Fall eine mit ner 1 vorne. Also nen Ryzen 1, keinen Ryzen Plus. Falls dann ein Bild kommt gint es 2 Möglichkeiten:
1. BIOS zu alt
2. CPU kaputt.

1. Kannst du durch ein BIOS-Update einfach beheben, wenn eh schon ne andere CPU verbaut ist. Bei der Gelegenheit dann nach dem Update auch gleich mal XMP/DOCP Profil aktivieren, das vergessen viele Leute ebenfalls und dann läuft der RAM auf 2133 MHz xD
2. Kannst du in dem Fall dann durch zurück schicken beheben ^^
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4928 am: 30.April 2018, 15:38:08 »

Genau.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4929 am: 01.Mai 2018, 14:23:05 »

Wie ihr ja alle wisst kenne ich mich mit Laptops nicht wirklich aus. Ich hätte jetzt aber ganz gerne auch wieder ein mobiles Gerät.
Anspruch: MS Office muss laufen, gute Haptik - wird zu 99% zum schreiben benutzt.
Nice to have: kein ganz kleiner Bildschirm um ab und an in der Küche beim Kochen streamen zu können, Lautsprecher die nicht nach Blechdose klingen.


Vielleicht auch so ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur.
Optimal: Gerät kommt ohne OS


Budget: So wenig wie möglich, wenns mit nem Desktop-PC ginge würde ich dafür ca. 200 Euro ausgeben, so denke ich 400 sollten Maximum sein.

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4930 am: 01.Mai 2018, 16:35:22 »

Hallo, ich bins nochmal  :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Nvidia Treiber. Ich habe jetzt eine neue GraKa von Nvidia, habe allerdings noch die alte Nvidia verbaut. Mein aktueller Treiber ist 391.35.
Ich würde gerne die Karte tauschen und denselben Treiber für die neue verwenden. Muss ich den Treiber erst deinstallieren? Oder kann ich ihn einfach drüberbügeln obwohl der Treiber bereits installiert ist?
Falls ich ihn deinstallieren muss, wie muss ich da vorgehen? Einfach in der Systemsteuerung den Treiber deinstallieren? Sitze ich dann nicht vor einem schwarzen Bildschirm? Und muss ich die anderen Nvidia Programme aus der Liste auch deinstallieren?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank und viele Grüße
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4931 am: 01.Mai 2018, 16:36:33 »

Einfach installiert lassen, Karte wechseln, schauen ob alles geht.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4932 am: 01.Mai 2018, 16:43:59 »

Okay, danke erstmal! Ich werds einfach mal probieren. Wenn es nicht funktioniert melde ich mich nochmal...

Achso: kann ich einen älteren Treiber installieren ohne das ich den aktuelleren deinstallieren muss?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4933 am: 02.Mai 2018, 16:04:11 »

So Leute ihr seid hier meine letzte Hoffnung, überall habe ich schon geschaut aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe Win10 als Betriebssystem. Mein C:/ Laufwerk, also interne Festplatte zeigt an das ich 65 GB Kapazität habe, davon sind nur noch 12,9GB frei. Eigentlich hat mein Laptop 238 GB Festplatten Speicher. Das wird mir auch angezeigt, wenn ich auf Speicher gehe. Jedoch wird mir angezeigt das ich davon 225 GB verwende(!) und das obwohl ich keine großartigen Programme drauf habe nicht mal Office, nur den FM was groß Platz bräuchte.

Es wird auch bei "dieser PC " normalerweise angezeigt wodurch die 225GB zusammenkommen, aber jetzt kommts es sind 25,7GB fürs System reserviert, dann kommen 14 GB, 11 GB , 2GB,1GB, 700MB was sich durch Spiele und Dokumente etc. zusammen setzen. Das wars !

Wie kommen denn 225 GB zusammen? Wo ist mein Speicherplatz hin und wieso zeigt mir der C-Laufwerk nur 65 GB an die ich verwenden darf?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar !
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4934 am: 02.Mai 2018, 16:38:52 »

Bei der Installation die Festplatte geteilt und nur 65GB davon formatiert und nutzbar gemacht?
Maxh mal den Explorer auf, Rechtsklick auf Computer > Verwaltung > Datenspeicher > Datenspeicherverwaltung. Wenn du dort deine Festplatte anklickst müsste unten angezeigt werden wie deine Festplatte aufgeteilt ist. Und wenn da 238 GB als "nicht zugeordnet" angezeigt werden weist du wo dein Problem liegt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4935 am: 02.Mai 2018, 16:55:29 »

Ich bin den Anweisungen gefolgt. Bei mir steht bei (C;) 234,35 GB Fehlerfrei( Primäre Partition etc.)
Also ist es wohl zugeordnet. Was seltsam ist wenn ich bei (C;)-Laufwerk Rechtsklick und auf Eigentschaften gehe steht da nur 64,9 GB Speicherkpäzität...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4936 am: 02.Mai 2018, 17:24:36 »

Viele E-Mails mit Anhang erhalten? Diese sind in den versteckten Dateien verborgen.

LG Veni_vidi_vici

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4937 am: 02.Mai 2018, 18:44:14 »

Man kann ja bei Windows 10 zumindest sich anzeigen lassen, für was und wo wieviel Speicher verwendet wird.Musst dazu unter Einstellungen, dann im neuen Fenster System und da irgendwas mit Speicheroptimierung.Genauen Weg kann ich dir grad nicht sagen, da PC aus.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4938 am: 02.Mai 2018, 18:46:22 »

Noch einmal kurz etwas in eigener Sache:

Der Wechsel der Grafikkarte hat sich als absolut problemlos erwiesen. Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben  :)

Jetzt kann der FM 18 und andere Games endlich ordentlich gezockt werden  :) 8)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4939 am: 02.Mai 2018, 19:13:25 »

Man kann ja bei Windows 10 zumindest sich anzeigen lassen, für was und wo wieviel Speicher verwendet wird.Musst dazu unter Einstellungen, dann im neuen Fenster System und da irgendwas mit Speicheroptimierung.Genauen Weg kann ich dir grad nicht sagen, da PC aus.

Das habe ich in einem meinem ersten Post erwähnt.

"Es wird auch bei "dieser PC " normalerweise angezeigt wodurch die 225GB zusammenkommen, aber jetzt kommts es sind 25,7GB fürs System reserviert, dann kommen 14 GB, 11 GB , 2GB,1GB, 700MB was sich durch Spiele und Dokumente etc. zusammen setzen. Das wars !"

Im Wortlaut.

Viele E-Mails mit Anhang erhalten? Diese sind in den versteckten Dateien verborgen.

LG Veni_vidi_vici

Ne das würde ja sonst glaube bei Temporäre Dateien unter Ordner "Downloads" angezeigt werden.  Und den Anhang bei Emails, wenn ich es nicht brauchte habe ich immer gelöscht und soviel war das nicht das es 225 GB einnehmen würde und warum das C-Laufwerk auch nur 65 GB mir erlaubt zu nutzen würde es auch nicht erklären.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera