MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060628 mal)

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5480 am: 30.Dezember 2018, 19:43:12 »


Fifa 12 oder 13 ging noch :D

mmh jetzt komme ich ins Grübeln, ob der Tausch "unnötig" ist.
Vielleicht klappt Fifa 19 ja auch mit meiner GT 710, was meint ihr?

Wenn der FM läuft (im Spiel) ist meine GT 710 bei 100 % Auslastung und wird ca. 80 Grad warm...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5481 am: 30.Dezember 2018, 21:38:03 »


Fifa 12 oder 13 ging noch :D

mmh jetzt komme ich ins Grübeln, ob der Tausch "unnötig" ist.
Vielleicht klappt Fifa 19 ja auch mit meiner GT 710, was meint ihr

Ausprobieren: https://www.chip.de/downloads/FIFA-19-Demo_83079515.html

https://www.youtube.com/watch?v=wHvBHj9rh3w
https://www.youtube.com/watch?v=MtJEKKCvZVE

Auslastung und Performance hängen zwar zusammen, aber entscheidend ist, ob Du die Grafik als flüssig oder störend ruckelig empfindest. Auch im FM. Wenn Du alles auf "hohe" Details stellen kannst und zufrieden bist, wird Dir ein Upgrade nichts Großes bringen. Dürfte auch von der Auflösung abhängen. Eine GT 710 war damals eine absolute Einsteigergrafikkarte... und für Spiele an sich nicht so gedacht. Hohe Details gehen in Fifa sicher nicht (Full-HD). Allerdings sind selbst aktuelle Budget-GPUs auf hohen Details tendenziell halt unterfordert bis stark unterfordert. Und oft ist der Unterschied zwischen hohen und "mittleren" Details eher klein. Könnte sogar einen Versuche wert sein.  ;D
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5482 am: 30.Dezember 2018, 22:02:26 »

Hohe Details gehen in Fifa sicher nicht (Full-HD). Allerdings sind selbst aktuelle Budget-GPUs auf hohen Details tendenziell halt unterfordert bis stark unterfordert. Und oft ist der Unterschied zwischen hohen und "mittleren" Details eher klein. Könnte sogar einen Versuche wert sein.  ;D

d.h. aber auch, dass evtl. die Lüfter gar nicht anspringen müssen, und somit auch alles schön leise bleibt....?!
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5483 am: 30.Dezember 2018, 22:05:49 »

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5484 am: 31.Dezember 2018, 00:02:06 »

Vergiss den Schrott, das ist eine Officekarte und bitte nicht bei Chip downloaden, Virengefahr!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5485 am: 31.Dezember 2018, 05:44:55 »

Vergiss den Schrott, das ist eine Officekarte und bitte nicht bei Chip downloaden, Virengefahr!

Wieso das? Habe den Downloader von denen nie genutzt, zugegeben, immer manuell. Linkt aber sowieso direkt zu Origin, weil EA.   :) Also hierher:

https://www.origin.com/deu/de-de/store/fifa/fifa-19


Eine GT710 1GB und Fifa 19. https://www.youtube.com/watch?v=VWS1z4N15RU Wie bei Gamestar geunkt, in den "Zwischensequenzen", in denen man Spielermodelle mit höheren Details sieht, ist das noch mal was anderes. Da droppts hier ziemlich. Aber wenn aktuelle Karten wie eine GTX 1050 ti (ca. 40% langsamer als eine RX 570) bereits lächerliche Frameraten von 200 fps im Schnitt (150 minimum) haben -- und das mit hohen Details, dann überrascht das hier während des eigentlichen Gameplays kaum. Könnten aber auch reduzierte Details sein. Spielbar könnte es sogar sein, optimal eher nein.  ;D
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2018, 06:27:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5486 am: 31.Dezember 2018, 08:22:41 »

Den Chip-Downloader habe ich mal irgendwo mitgeladen, aber sowohl Malwarebytes wie auch Kaspersky ermittelten ein "legales Programm" mit leichtem Gefährdungspotenzial. Sicher, muss ich nicht haben und habe ich seither auch nicht mehr, aber Virengefahr? Ist es doch so viel schlimmer? Von Softonic weiß ich das, aber Chip ist doch eigentlich eine seriöse Quelle.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5487 am: 31.Dezember 2018, 09:48:23 »

Chip ist ne seriöse Quelle mit Interesse an Geld. Daher sind die Installer immer voller Bloatware, die sich installiert, wenn man nicht aufpasst.
Und da kann echt hartnäckiges Zeug dabei sein, das man nur schwer wieder vom System bekommt.
Viren würde ich jetzt nicht sagen, aber wäre theoretisch möglich. Habe nicht den Eindruck, dass chip überprüft, wer sich da gerade in ihren Installer einkauft.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5488 am: 31.Dezember 2018, 10:36:37 »

Mag Paranoia von mir sein, aber ich lade nix bei Chip runter, nutze das aber schonmal, um dann dort den link auf die Herstellerseite zu klicken.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5489 am: 31.Dezember 2018, 10:57:15 »

1) Woran liegt es, wenn der FM im 3D-Spiel ... laggt also ruckelt? Ist das erfahrungsgemäß eher die Grafikarte oder der Prozessor? Oder kann man das nicht pauschal sagen?
Antwort: Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series Das Ding ist nun wirklich ein altes Eisen. Wie hast du die Grafik für das 3d-Spiel eingestellt?

Deine CPU sollte eigentlich noch genug Power haben, damit der Wochendurchlauf normal ist, wie viele Ligen und Spieler hast du aktiviert? Wie viel RAM hast du und was läuft alles noch so nebenher?

Zitat
2) Unabhängig davon möchte ich mir vielleicht eine neue Grafikkarte sowie einen neuen Prozessor zulegen. Da ich, wie bereits erwähnt, keine Ahung habe, wollte ich fragen, ob es eurer Meinung nach möglich ist (als absoluter Anfänger) Prozessor und Grafikkarte nur mit Hilfe von Youtubevideos selbst einzubauen.
Für einen aktuellen Prozessor brauchst du dann auch ein neues MB und neues RAM, mit neuer CPU und GPU kommst du bei ca. 600 € raus (je nach Konfiguration), evtl. brauchst du dann aber auch ein neues Netzteil. Das Zeug einzubauen sollte für jeden mit ein bisschen Geschick und Sorgfalt möglich sein.


Vielen Dank für die Antwort Signor Rossi!
Beim 3D-Spiel habe ich die Grafik auf Mittel gestellt. Aktiviert sind glaube ich 12 Ligen, knapp 40.000 Spieler. Wenn ich FM spiele läuft nebenher (außer Steam) nichts. Ich habe 8 GB installierten Ram.

Okay mit so einem hohen Preis hatte ich nicht gerechnet  ;D Da es aber wohl nur an der Grafikkarte liegt, werde ich diese austauschen. Muss ich beim Kauf der Karte auf irgendwas achten? Kann ich eine beliebige Kaufen oder muss sie zu meinem PC passen bzw. was muss zur Grafikkarte passen?
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5490 am: 31.Dezember 2018, 11:13:33 »

Vergiss den Schrott, das ist eine Officekarte
also dann doch besser die RX 570 ?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5491 am: 31.Dezember 2018, 11:45:30 »

Warum tust du dich so schwer? Natürlich ist eine RX 570 deutlich besser als deine Grafikkarte, aber du alleine musst entscheiden ob mehr Leistung brauchst oder nicht. Die Demo für FIFA 19 wäre ein Anfang und wie gut die Grafik im Football Manager sein kann, siehst du z.B. in YouTube Videos. Aber wie allgemein bekannt, so ist die Grafik im Football Manager generell keine Augenweide. Nur für das eine Spiel halte ich es wenn nicht für sinnvoll.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5492 am: 31.Dezember 2018, 11:49:27 »

Aktiviert sind glaube ich 12 Ligen, knapp 40.000 Spieler. Wenn ich FM spiele läuft nebenher (außer Steam) nichts. Ich habe 8 GB installierten Ram.
Das sollte der i5 eigentlich packen, ohne dass es im Wochenablauf zu größeren Verzögerungen kommt. Es ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu beurteilen, ob der Wochendurchlauf bei dir normal aussieht.

Zitat
Da es aber wohl nur an der Grafikkarte liegt, werde ich diese austauschen.
Ruckler im Wochenablauf haben nix mit der Grafikkarte zu tun. Welches Netzteil hast du denn?
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2018, 11:51:40 von Signor Rossi »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5493 am: 31.Dezember 2018, 11:50:37 »

also dann doch besser die RX 570 ?
Es kommt halt auf deine Ansprüche an. Wenn es von Fifa19 eine Demo gibt, dann probiere die aus und gucke, ob dir das flüssig und schön genug ist.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5494 am: 31.Dezember 2018, 11:54:05 »

Zitat
Da es aber wohl nur an der Grafikkarte liegt, werde ich diese austauschen.
Ruckler im Wochenablauf haben nix mit der Grafikkarte zu tun. Welches Netzteil hast du denn?

Sind damit diese Ruckler gemeint, wenn der Kalender die Begegnungen berechnet und von einen auf den anderen Tag springt? Falls ja, die habe ich auch und das scheint wohl normal zu sein.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5495 am: 31.Dezember 2018, 12:30:19 »

Aktiviert sind glaube ich 12 Ligen, knapp 40.000 Spieler. Wenn ich FM spiele läuft nebenher (außer Steam) nichts. Ich habe 8 GB installierten Ram.
Das sollte der i5 eigentlich packen, ohne dass es im Wochenablauf zu größeren Verzögerungen kommt. Es ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu beurteilen, ob der Wochendurchlauf bei dir normal aussieht.

Zitat
Da es aber wohl nur an der Grafikkarte liegt, werde ich diese austauschen.
Ruckler im Wochenablauf haben nix mit der Grafikkarte zu tun. Welches Netzteil hast du denn?


Bei den Übergängen der Tage laggt das Spiel. Wo kann ich mir Anzeigen lassen, welches Netzteil ich habe?  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5496 am: 31.Dezember 2018, 12:34:57 »

Wo kann ich mir Anzeigen lassen, welches Netzteil ich habe?  :)
Indem du in den Rechner rein guckst.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5497 am: 31.Dezember 2018, 12:46:38 »

Danke habe ich gemacht  :)

EVGA 500 B

AC Input AC 100-240V-50-60Hz 8/4A

DC Output        +5V  +3,3V    +12V     -12V     +5Vsb
Max Output A    20     24         40         0,3      3,0
Combinded W         120          480         3,6      15

Output Power P                 500W      +40 Grad


Könnt ihr damit etwas anfangen? ;D



Dass meine Maus (Funkmaus) ab und an laggt (Nicht nur im FM, sondern allgemein) liegt aber an der Maus oder? Batterien habe ich schon gewechselt :D
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2018, 12:48:12 von Mattinho »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5498 am: 31.Dezember 2018, 13:43:07 »

Bei den Übergängen der Tage laggt das Spiel.
Ich würde fast vermuten, dass das normal ist, weil da viele Berechnungen stattfinden, je schneller die CPU, desto kürzer ist das natürlich. Hast du schonmal Cheat Engine ausprobiert? Damit kannst du den FM beschleunigen.

Das Netzteil ist völlig ok, damit kannst du moderne Grafikkarten befeuern.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5499 am: 01.Januar 2019, 13:09:44 »

Ich bin gerade auf der Suche nach Windows 10 und frage mich warum Rakuten das Betriebssystem für 10 Euro anbieten kann?! Wo ist da der Hacken ?
Bei Media Markt und Konsorten gibts das nicht mal unter 100 Euro. Alleine an der Disk kanns ja wohl nicht liegen.
Gespeichert