MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1312553 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5580 am: 16.Januar 2019, 08:50:26 »

Ist aber auch allgemein bekannt, dass die Ryzen ab 4ghz nicht mehr gut skalieren, deshalb wird 4.0 beim 2600 auch als sweet spot angesehen.
Thema GPU: da geht meine Vega 56 bei den Stresstests gern auf 80° hoch, während sie im täglichen Gebrauch, also beim Zocken, nicht mal die Lüfter anschmeißt, also unter 50° bleibt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5581 am: 18.Januar 2019, 20:40:10 »

Hoi,

kennt sich hier einer ein bissl mit Chrome aus? In letzter Zeit laggt der Browser bei mir als extrem. Das fängt meistens an, wenn ich einen zweiten Tab öffne oder wenn ich Videos über den Browser schaue (z.B. Youtube, Twitch oder Seiten mit Gifs wie Imgur). Ich hab da schon ein bisschen gegooglet und rumprobiert mit neuem Profil, bei Chrome abmelden, neu installieren, Add-Ons rausschmeißen. Nix davon bringt dauerhaft was.
In anderen Browsern (Opera, Firefox) läuft alles flüssig und ohne Probleme.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5582 am: 18.Januar 2019, 20:52:43 »

Manchmal wirkt das Löschen des Caches bei sowas wahre Wunder.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5583 am: 19.Januar 2019, 09:26:57 »

Manchmal wirkt das Löschen des Caches bei sowas wahre Wunder.

Ne, das war ja eines der ersten Sachen, die ich probiert habe. :(
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5584 am: 20.Januar 2019, 13:23:46 »

Deinstallieren und neu installieren schon probiert?

machummel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5585 am: 21.Januar 2019, 08:49:50 »

Deinstallieren und neu installieren schon probiert?

Hoi,

kennt sich hier einer ein bissl mit Chrome aus? In letzter Zeit laggt der Browser bei mir als extrem. Das fängt meistens an, wenn ich einen zweiten Tab öffne oder wenn ich Videos über den Browser schaue (z.B. Youtube, Twitch oder Seiten mit Gifs wie Imgur). Ich hab da schon ein bisschen gegooglet und rumprobiert mit neuem Profil, bei Chrome abmelden, neu installieren, Add-Ons rausschmeißen. Nix davon bringt dauerhaft was.
In anderen Browsern (Opera, Firefox) läuft alles flüssig und ohne Probleme.

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #5586 am: 22.Januar 2019, 10:30:00 »

Ist es möglich, den Facebook Kalender auf das Samsung Galaxy S8 zu exportieren. Also nur die Geburtstage? Wenn ja, wie?

Im Internet finde ich nichts gescheites.

j4y_z

• Gast
« Antwort #5587 am: 22.Januar 2019, 11:00:11 »

Wieso exportieren? Der Kalender liegt bei Facebook, ich glaube, wenn du dich auf dem S8 an der Facebook app anmeldest und die entsprechende Option setzt, hast du den Kalender auch auf deinem S8.

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #5588 am: 22.Januar 2019, 11:07:13 »

Wieso exportieren? Der Kalender liegt bei Facebook, ich glaube, wenn du dich auf dem S8 an der Facebook app anmeldest und die entsprechende Option setzt, hast du den Kalender auch auf deinem S8.

Wie meinst du das mit enstsprechender Option setzen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #5589 am: 22.Januar 2019, 11:16:49 »

Ich meine in der App gibts in den Einstellungen ne Option von wegen "Kalender synchronisieren". Das musst du aktivieren und dann sollte dich die App fragen, ob du ihr erlauben willst, auf deinen lokalen Kalender zugreifen zu dürfen (denn schließlich muss sie die Geburtstage da ja reinsyncen).

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #5590 am: 22.Januar 2019, 13:17:50 »

Ich meine in der App gibts in den Einstellungen ne Option von wegen "Kalender synchronisieren". Das musst du aktivieren und dann sollte dich die App fragen, ob du ihr erlauben willst, auf deinen lokalen Kalender zugreifen zu dürfen (denn schließlich muss sie die Geburtstage da ja reinsyncen).

Ich synchronisier zwar den Kalender, aber die Geburtstage werden nicht übernommen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #5591 am: 22.Januar 2019, 14:38:10 »

Hm. Da weiß ich dann auch nicht weiter. Ich hab kein Facebook.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5592 am: 31.Januar 2019, 08:22:14 »

Dann nutze ich diesen Thread mal zum Frust abbauen. Seit dem letzten Update (65.0) ordnet Firefox die Tabs nun überhalb der Lesezeichenleiste an und das finde ich stark gewöhnungsbedürftig. Warum wird der User einfach so gegängelt und warum gibt es auf die Schnelle keine einfache Lösung, die Tabs wieder unterhalb der Lesezeichen anzuordnen? Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Entwickler es sich so gerne mit ihren Usern verscherzen. Erst der Wegfall der Downloadstatusbar und die Anordnung von Downloads in einem komplett unübersichtlichen Mini-Downloadbutton und dann so was. Wenn die wollen, dass ich komplett auf Chrome umsteige, sollen sie es nur laut genug sagen...  >:(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #5593 am: 31.Januar 2019, 08:59:41 »

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Bei mir ist die Lesezeichenleiste sowohl in Chrome als auch in Firefox schon seit eh und je unterhalb der Tabs. Mach mal nen Screenshot bitte.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5594 am: 31.Januar 2019, 09:25:04 »

Ja, bei mir ist auch alles normal.

j4y_z

• Gast
« Antwort #5595 am: 31.Januar 2019, 09:56:30 »

Meinst du sowas hier? https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx

Hast du bisher dafür eine Extension genutzt, die jetzt wahrscheinlich nicht mehr funktioniert? Da kann dann Firefox recht wenig für. Und auch der Wechsel zu Chrome wird dir nichts bringen: auch da ist die Lesezeichenleiste unterhalb der Tabs. Die Ansicht, die du verwendest, ist ziemliche Nische.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 10:09:33 von j4y_z »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5596 am: 31.Januar 2019, 16:40:19 »

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Bei mir ist die Lesezeichenleiste sowohl in Chrome als auch in Firefox schon seit eh und je unterhalb der Tabs. Mach mal nen Screenshot bitte.
Einen Screenshot des Originalzustands kann ich aufgrund des Updates nicht mehr liefern, aber bei mir waren seit jeher die offenen Tabs stets ganz unten. Also ganz oben der Webseitenanzeigename, dann das Firefox-Menü, dann die Adresszeile, dann die Lesezeichen und ganz unten die offenen Tabs.

Mag sein, dass das nach Nische klingt, aber wieso wird man als Nutzer dazu gedrängt, die Tabs oben zu haben? Jetzt muss ich noch genauer zielen, um nicht versehentlich ins Menü zu geraten, das ich nicht ausgeschaltet habe, weil es für mich ein klarer Teil des Browsers ist. Eventuell finden das unerfahrene Nutzer toll und weniger verwirrend, wenn das Menü nicht da ist, für mich gehört es dazu. Ich mache mich mal schlau und hoffe, dass jemand netterweise ein Addon gebastelt hat, mit dem die Tabs auch weiterhin ganz unten sind. Auch das Stummschalten oder Schließen von Tabs war so in meinen Augen deutlich komfortabler. Ich weiß, Luxussorgen usw., aber deshalb schrieb ich ja ganz zu Beginn, dass ich in erster Linie meinen Frust los werden wollte. ;)

Edit: Ich habe nun eine entsprechende css-Datei gefunden und es sieht zwar nicht genauso aus wie zuvor, aber zumindest sind die Tabs wieder am gewohnten Ort. Wer ähnlich "konservativ" tickt wie ich, findet hier das Rüstzeug:
https://support.mozilla.org/de/questions/1241903
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 16:47:56 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #5597 am: 31.Januar 2019, 17:34:56 »

Wie Menü ganz oben? Das erreichst du doch über die 3 Balken oben rechts und hast damit vertikal Platz gewonnen. Warum man dazu gedrängt wird? Weil kaum genutzte Features enorm wartungsintensiv sind und sich nicht lohnen, sie mitzuschleifen. Das ist ein ganz normaler Prozess in der Softwareentwicklung, das hat nichts damit zu tun, dass dir irgendwas aufdiktiert wird. Vllt hat der Code, der das macht, was du willst, sogar Fehler verursacht, weil er inkompatibel geworden ist. Ergo: nicht persönlich nehmen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5598 am: 31.Januar 2019, 17:46:34 »

Ich hab mich ja von FF abgewandt, als er plötzlich aussah wie Chrome und weniger konnte.
Irgendwie dachte ich mir "wieso soll ich FF benutzen, wenn er genau wie Chrome aussieht?"
Damit bin ich recht zufrieden, aber der "klassische FF" wäre mir trotzdem lieber.
Unter Linux benutze ich auch weiterhin FF, der gibt den Komfort, den mir Chrome bieten kann aber leider auch nicht her. Und dabei steht und fällt eigentlich alles nur mit der Bookmarkleiste.

j4y_z

• Gast
« Antwort #5599 am: 31.Januar 2019, 18:07:21 »

Firefox ist OpenSource. Chrome nicht. Ansonsten gibt es keinen Grund mehr. Zumindest für mich. Mir ist es egal, ob Firefox weniger kann (was wäre das zb?), weil mir das nicht auffällt. Anscheinend nutze ich keine advanced features.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 18:08:52 von j4y_z »