MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1312638 mal)

atze7186

• Vertragsamateur
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5620 am: 16.Februar 2019, 18:33:00 »

Würde ein USB Headset das Problem lösen?
PS. habe zumindestens gefunden wo ich in den Einstellungen "als Standard verwenden" gefunden und kann nun über die Einstellungen wechseln. Anders wäre es zwar komfortabler aber was solls.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5621 am: 16.Februar 2019, 18:44:27 »

https://funk.eu/ssd/ Select Sound Device. Nettes Programm, mit dem du Shortcuts anlegen kannst um mit einem Klick das Ausgabegerät zu wechseln.
Was die Sache mit "Boxen ausschalten und dann den Sound auf den Kopfhörern haben: Das geht leider nicht so einfach. Die einzipge praktikable Lösung, die mir dazu einfällt wäre den Sound vom PC an nen Receiver zu geben, an dem Kopfhörer und Boxen angeschlossen werden und daran dann das Gerät auszuwählen, aber das ist auch nix halbes und nix ganzes. Da ist die Einstellung per Klick am Rechner genauso "kompliziert" und deutlich günstiger.

j4y_z

• Gast
« Antwort #5622 am: 16.Februar 2019, 18:57:44 »

PS. habe zumindestens gefunden wo ich in den Einstellungen "als Standard verwenden" gefunden und kann nun über die Einstellungen wechseln. Anders wäre es zwar komfortabler aber was solls.

Technische Erklärung: der Line Out ist ein AUSgabeport, er kann kein Signal aufnehmen und verarbeiten. Deshalb kann er auch nicht wissen, ob die Boxen aus sind oder nicht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5623 am: 16.Februar 2019, 19:51:50 »

Bei einem USB-Headset wirst du kein Verlängerungskabel benutzen können. Die meisten USB-Headsets incl ihrem eingebauten Verstärker sind auf den Betrieb mit einer bestimmten Kabellänge ausgelegt und produzieren mit einem Verlängerungskabel Fehlermeldungen incl Programmabstürzen.
Da musst du dann nochmal ein extra Gerät dazwischen schalten.

Und ganz ohne in den Wiedergabegeräten umstellen oder den Stecker der Boxen komplett rausziehen wird es nicht gehen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

• Profi
« Antwort #5624 am: 19.Februar 2019, 17:57:51 »

Das ist doch Windows 10 oder nicht? Dort reicht es mit linksklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr zu klicken, und wenn man mehere Quellen am PC hat (in meinem Fall hinten 2.1 und vorn ein Headset) kann man wieder mit linksklick auf den Namen des Geräts, auswählen welches gerade aktiv sein soll.
Mein Board hat ebenso ein Realtek Chip (1220 allerdings), das switchen funktioniert aber anstandslos und man kann im Realtek Control Center dingens einstellen das beide ausgänge simultan wiedergeben.

Realtek hat im Dezember (?) auf einen DCH/UWP Treiber umgestellt. Dh man muss Windows den aktualisieren lassen und benötigt dann eine Store App zum konfiguieren (wird automatisch installiert sobald man nach updates suchen lässt im store). Ist diese vorhanden?
« Letzte Änderung: 19.Februar 2019, 20:17:05 von karenin »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5625 am: 20.Februar 2019, 11:13:04 »

Hallo MTFler

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mir ist es plötzlich nicht mehr möglich, Bildschirmausschnitte mit "Windowstaste+Pfeil nach oben+S" zu markieren. Beim ersten Versuch komme ich zum Startbildschirm, danach passiert gar nichts mehr. Zeitgleich stimmt irgendetwas mit dem Snipping Tool nicht. Bis vor kurzem war es brav auf der Taskleiste. Nun kommt beim Hochfahren entweder die Meldung, dass es nicht funktioniert oder es öffnet sich automatisch. Kann das miteinander zusammenhängen? Wie kann ich wieder Bildschirmausschnitte mit der Tastenkombination markieren und Snipping Tool ruhig halten?

Danke für eure Antworten  :-*
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5626 am: 20.Februar 2019, 13:00:32 »

Hast du zuvor OneNote installiert gehabt? Also eine Office Suite damit?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5627 am: 20.Februar 2019, 15:41:14 »

Nicht dass ich wüsste ...

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #5628 am: 20.Februar 2019, 17:00:57 »

Ich habe bisher fast immer gelesen, dass für den FM der Prozessor sehr wichtig ist bezüglich der Spielgeschwindigkeit. Stimmt das?

Würdet ihr mir zu einem 4 oder 6 Kerner raten? Je mehr Kerne, desto besser?

Ich spiele wirklich nur FM und erledige Seminararbeiten, Powerpointpräsentationen etc. am PC.

j4y_z

• Gast
« Antwort #5629 am: 20.Februar 2019, 17:15:42 »

Ich habe bisher fast immer gelesen, dass für den FM der Prozessor sehr wichtig ist bezüglich der Spielgeschwindigkeit. Stimmt das?

Würdet ihr mir zu einem 4 oder 6 Kerner raten? Je mehr Kerne, desto besser?

Ich spiele wirklich nur FM und erledige Seminararbeiten, Powerpointpräsentationen etc. am PC.

Ja. Nein, nicht je mehr Kerne, desto besser. Je höher der Single-Core-Takt, desto besser. Der FM nutzt nämlich nur einen davon.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5630 am: 20.Februar 2019, 23:00:47 »

Der FM nutzt nämlich nur einen davon.

Das stimmt so auch nicht. Vom Preisleistungsverhältnis würde ich zu einem Ryzen 2600 raten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5631 am: 20.Februar 2019, 23:46:10 »

Oder auf die 3000er Ryzen warten, das dürfte nicht mehr lang dauern.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #5632 am: 21.Februar 2019, 00:21:21 »

Ich kenne diesen Short-Cut (funktionierend) tatsächlich nur von meinem Arbeitsrechner, und auch dann nur, wenn der OneNote-Ausschneiden-Task im Hintergrund läuft. Das ist ein Win7-Rechner. Läuft dieser Task nicht, klappt auch der Short-Cut nicht mehr.

Auf meinem privaten Rechner habe ich Win10 und kein Office drauf. Da klappt der Short-Cut ebenso nicht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5633 am: 21.Februar 2019, 10:48:51 »

Ich kenne diesen Short-Cut (funktionierend) tatsächlich nur von meinem Arbeitsrechner, und auch dann nur, wenn der OneNote-Ausschneiden-Task im Hintergrund läuft. Das ist ein Win7-Rechner. Läuft dieser Task nicht, klappt auch der Short-Cut nicht mehr.

Auf meinem privaten Rechner habe ich Win10 und kein Office drauf. Da klappt der Short-Cut ebenso nicht.

Also müsste ich schauen, ob dieser Task noch läuft/funktioniert?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #5634 am: 21.Februar 2019, 11:49:52 »

Naja, möglich, dass es Windowsseitig auch mit einem der neusten Updates einfach weggefallen ist.
Hab jetzt auch spontan nix gefunden im Netz was es als Standardshortcut beschreiben würde.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5635 am: 23.Februar 2019, 18:20:30 »

Naja, möglich, dass es Windowsseitig auch mit einem der neusten Updates einfach weggefallen ist.
Hab jetzt auch spontan nix gefunden im Netz was es als Standardshortcut beschreiben würde.

Funktioniert plötzlich wieder ...  :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #5636 am: 23.Februar 2019, 18:48:58 »

Da gehen ja ominöse Sachen vor, bei dir. :P

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5637 am: 23.Februar 2019, 19:24:47 »

Immer  :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #5638 am: 25.Februar 2019, 15:14:06 »

Mein PC macht gerade ein bisschen Probleme und es kann sein, dass ich einen neuen benötige :-[ (längere Geschichte - Ich schraube nie mehr selbst am PC rum :D)

Auf den FM will ich derzeit aber trotzdem nicht verzichen (Er läuft im Gegensatz zum Rest :D ). Bevor ich meinen Langzeitsave heute starte eine kurze Frage:

Ist es möglich einen FM-Save auf PC "Alt" zu starten und denselben Save auf PC "Neu" weiter zu spielen? Sichern würde ich meine spielbezogenene Daten (Spielstand, Taktik etc.) auf einem USB-Stick. Meint ihr es klappt, die Daten auf den neuen PC zu ziehen und dort wie vorher beim alten PC den Save weiter zu zocken? Oder würdet ihr mir das nicht empfehlen? Kann der PC mit den Daten des anderen PC´s "umgehen" bzw ist das technisch möglich? Wie man an meiner Frage schon erkennen kann, habe ich von der Thematik keine Ahnung.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich formuliert

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5639 am: 25.Februar 2019, 15:39:59 »

Eine Anfrage und zwar hier reicht aus. Diese doppelten Beiträge müssen echt nicht sein. Achte bitte darauf in Zukunft.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2019, 15:42:45 von Dani190283 »