MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060730 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5700 am: 27.März 2019, 00:32:34 »

Er hatte sie eine Zeit lang nicht erkannt und währenddessen hatte ich gar keinen Sound mehr. In der Systemsteuerung zeigt er mir seitdem die Soundkarte korrekt an und hat sie auch als Standardausgabegerät angegeben (es sei denn, mein Laptop hat einen zweiten Soundchip, den nur der MM erkennt), aber es kommt halt kein Bass aus der Buchse. Wenn ich den MM starte, kommt immer eine kurze Benachrichtigung, dass sich die Abtastrate geändert hat, also scheint sich definitiv etwas an den Soundausgabeeinstellungen zu ändern.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5704 am: 10.April 2019, 14:26:59 »

Ich hab die Kingston A400 mehrfach in Budget und Officerechnern verbaut: https://geizhals.de/kingston-a400-ssd-240gb-sa400s37-240g-a1616800.html
Hab sie aber für 24 Euro/Stück bekommen damals.
Jetzt würde ich zur Crucial BX500 tendieren, aber die nehmen sich alle nicht viel.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5705 am: 10.April 2019, 14:32:23 »

Kignston hat bei mir seit dem hier verkackt: https://geizhals.de/?sr=865725,-1&nstars=1
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5706 am: 10.April 2019, 18:37:30 »

Das sind ja NVIDIAnische Marotten. ???

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5707 am: 10.April 2019, 23:15:12 »

Ok, Kingston ist schon mal raus.  ;D Bei den anderen wird's schwieriger -- ich tendiere zu der WD Green von Joe Hennessy , da als "Pluspunkt" bzw. ALleinstellungsmerkmal ein besonders niedriger Verbrauch angegeben ist. Ansonsten kann ich persönlich bis auf den Markennamen kaum Unterschiede erkennen (Preis inklu) -- außer halt, dass die SSDs von KingDian deutlich günstiger sind.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5708 am: 11.April 2019, 02:18:23 »

Gerade eben bekam ich die Meldung das mein Windows antiviren Programm ausgeschaltet ist und darauf hin crashte mein Windows.
Ich komme bis zur Anmeldung und nach Eingabe des Pins passiert nichts mehr.
Wenn ich versuche mit f8 im den abgesicherten Modus zu kommen kommt ein Bootmanager der meine Festplatten anzeigt und sonst passiert nichts.. Hat jemand einen Tipp?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5709 am: 11.April 2019, 17:07:20 »

Hast du irgendetwas "Böses" gemacht?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5710 am: 11.April 2019, 20:11:40 »

Hast du irgendetwas "Böses" gemacht?

Nein, eben nicht. Sonst würde mich das ganze ja auch nicht wundern  :P

Habe aber eine Systemwiederherstellung gemacht von vor dem letzten Windowsupdate und jetzt läuft es wieder  :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5711 am: 11.April 2019, 20:35:44 »

Hast du irgendetwas "Böses" gemacht?

Nein, eben nicht. Sonst würde mich das ganze ja auch nicht wundern  :P

Habe aber eine Systemwiederherstellung gemacht von vor dem letzten Windowsupdate und jetzt läuft es wieder  :)
Es gab da die Tage bei Benutzern bestimmter Antivirenprogramme größere Probleme mit dem neuesten Windows-Update.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5712 am: 11.April 2019, 20:38:41 »

Mir hats die Maustreiber zerschossen, war dann auch etwas nervig das ohne Maus wieder zu korrigieren :D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5713 am: 11.April 2019, 20:45:10 »

Hast du irgendetwas "Böses" gemacht?

Nein, eben nicht. Sonst würde mich das ganze ja auch nicht wundern  :P

Habe aber eine Systemwiederherstellung gemacht von vor dem letzten Windowsupdate und jetzt läuft es wieder  :)
Es gab da die Tage bei Benutzern bestimmter Antivirenprogramme größere Probleme mit dem neuesten Windows-Update.

Dann war Avira wohl dabei, danke.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5714 am: 11.April 2019, 20:45:17 »

Mir hats die Maustreiber zerschossen, war dann auch etwas nervig das ohne Maus wieder zu korrigieren :D

Mit oder ohne Tauchpad? ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5715 am: 11.April 2019, 20:48:44 »

Ich hab kein Notebook.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5716 am: 12.April 2019, 15:02:50 »

Ich habe ein Problem mit einem Laptop der nichtmehr richtig startet.

Wenn ich den Laptop starte kommt die Nachricht das Windows (7 64 Bit) wegen einem unerwarteten Problem beendet wurde und ich habe die Wahl zwischen normal oder im abgesicherten Modus zu starten. Egal welchen Modus ich wähle, es kommt immer das Windows Logo und nach ein paar Minuten warten, manchmal auch nach 10 Sekunden, wird der Bildschirm schwarz mit normaler Hintergrundbeleuchtung.

Ich hatte auch schon eine Reparaturdisc versucht und über F8 und die erweiterten Startoptionen versucht über einen älteren Punkt zu laden der als funktionierend bekannt ist. Das Problem bleibt aber das selbe wie vorher. Windows wird kurz gestartet und der Bildschirm wird nach einer Weile schwarz oder, im Falle der Reparaturdisc, es kommt der Bildschirm des Reparaturtools mit "bitte warten" und es tut sich auch nach 15 Minuten nichts.

Nachdem Windows angefangen hat zu laden hört man außer dem Lüfter auch keine Geräusche vom Laptop. Keine HDD die arbeitet oder sonstwas.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5717 am: 12.April 2019, 15:36:13 »

Ich habe ein Problem mit einem Laptop der nichtmehr richtig startet.

Wenn ich den Laptop starte kommt die Nachricht das Windows (7 64 Bit) wegen einem unerwarteten Problem beendet wurde und ich habe die Wahl zwischen normal oder im abgesicherten Modus zu starten. Egal welchen Modus ich wähle, es kommt immer das Windows Logo und nach ein paar Minuten warten, manchmal auch nach 10 Sekunden, wird der Bildschirm schwarz mit normaler Hintergrundbeleuchtung.

Ich hatte auch schon eine Reparaturdisc versucht und über F8 und die erweiterten Startoptionen versucht über einen älteren Punkt zu laden der als funktionierend bekannt ist. Das Problem bleibt aber das selbe wie vorher. Windows wird kurz gestartet und der Bildschirm wird nach einer Weile schwarz oder, im Falle der Reparaturdisc, es kommt der Bildschirm des Reparaturtools mit "bitte warten" und es tut sich auch nach 15 Minuten nichts.

Nachdem Windows angefangen hat zu laden hört man außer dem Lüfter auch keine Geräusche vom Laptop. Keine HDD die arbeitet oder sonstwas.

Hört sich irgendwie nach einer möglichen, kaputten Festplatte an. Da scheint der Rechner nicht richtig booten zu können. Was ist denn da verbaut? Wie alt ist der Laptop?

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5718 am: 12.April 2019, 15:54:24 »

Wie alt der Laptop ist kann ich nicht genau sagen da es der Laptop meines Bruders ist. Aber laut Google wurde die Version des Laptops von Ende 2011 bis Mitte 2013 verkauft und hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich müsste mal schauen ob ich irgendwo eine externe Festplatte rumliegen habe auf der ich Windows installieren und von der ich booten kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5719 am: 12.April 2019, 16:08:57 »

Oder nen Linux Live Stick erstellen und damit mal booten, da kannst du zumindest ne rudimentäre Diagnostik machen.
Gespeichert