MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060583 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6020 am: 20.Dezember 2019, 17:39:27 »

Nein, dafür hast du keine Schnittstelle. Wie kann ne Beratung so schrottig sein und bei ner m.2 SSD nicht fragen, ob es dafür nen Slot gibt?
Die OCZ für den Preis ist okay, mach dir aber klar, dass die UVP ein schlechter Witz ist und das kein super Sonderpreis, sondern der normale Preis ist, den man aktuell für SSD-Speicher in dieser Kategorie zahlt.

Wahrscheinlich gar nicht genau nachgeschaut.. wusste persönlich selbst nicht Bescheid, dass das eine Sonder-Schnittstelle ist -- anscheinend hat die auch nicht mal jedes Board generell, oder? Das mit dem Preis dachte ich mir bereits, wollte einfach irgendwas um die +/- 50 Euro ausgeben.  ;D Werde morgen umtauschen, wohl, sollte kein Problem sein bei der Situation, siehe oben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6021 am: 20.Dezember 2019, 17:43:20 »

Denke ich auch nicht. Ansosnten gibt es für die m.2 auch PCIe Adapterkarten um die 10 Euro.
m.2 ist eine recht neue Schnittstelle, die neueren Boards haben eigentlich so ziemlich alle eine. Aber P67, falls es das zu der Zeit schon gab, nur auf 500+ Euro Boards ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6022 am: 21.Dezember 2019, 08:39:01 »

Denke ich auch nicht. Ansosnten gibt es für die m.2 auch PCIe Adapterkarten um die 10 Euro.
m.2 ist eine recht neue Schnittstelle, die neueren Boards haben eigentlich so ziemlich alle eine. Aber P67, falls es das zu der Zeit schon gab, nur auf 500+ Euro Boards ;)

Habe hier mal einen Vergleich für z.b. Ladezeiten bei Spielen gefunden. Kingdom Come Deliverance spiele ich gerade, die nehmen sich nicht viel. Gut die SSD ist eine Samsung Pro Evo https://www.youtube.com/watch?v=V3AMz-xZ2VM&feature=youtu.be&t=152
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6023 am: 21.Dezember 2019, 09:06:56 »

Die Samsung Evo 860 ist jetzt nicht wirklich viel schneller als die ocz tr200
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6024 am: 21.Dezember 2019, 11:35:11 »

Die Samsung Evo 860 ist jetzt nicht wirklich viel schneller als die ocz tr200

Hab Letztere jetzt -- gerade formatiert. :)  Die Evo 860 hat noch ein paar GB mehr, aber kostete auch deutlich mehr... Wurde mir vom Verkäufer empfohlen, aber er hatte nicht gesehen, dass die ocz tr200 für 50 Euro im "Angebot" war. War immer noch im Lager, diesmal verlangte ich aber danach. Warum das gestern vermutlich passiert ist: Die haben die m.2 direkt zusammen mit den 2.5ern im Regal stehen...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6025 am: 21.Dezember 2019, 19:17:03 »

Versuche gerade eine neue bootfähige DVD von Windows 10 64bit home zu erstellen. Iso runtergeladen (Computerbild-Seite), mit der Windows-Funktion versucht, zu brennen. Bereits zweimal die Fehlermeldung bekommen: Datenträgerabbild aufgrund eines Fehlers nicht erfolgreich gebrannt. Fehler beim Schreiben.

Fehlercode 0xC0AA0301. Die ISO hat 4.27 GB. Jetzt bitte kein: Benutz den USb-Stick. Habe extra beim Einkaufen noch ein paar DVD-R/W mitgenommen. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6026 am: 21.Dezember 2019, 19:20:17 »

Nimm nen USB-Stick. Wir sind im Jahr 2019, bald 2020. Mich wundert, dass du überhaupt ein Gerät hast, um die Dinger zu lesen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6027 am: 21.Dezember 2019, 19:39:21 »

Nimm nen USB-Stick. Wir sind im Jahr 2019, bald 2020. Mich wundert, dass du überhaupt ein Gerät hast, um die Dinger zu lesen.  ;D

Ich hole gleich mein Datasetten-Laufwerk vom 64er und versuchs damit.

Press Play On Tape. j
Ready.
Burn.

:D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6028 am: 21.Dezember 2019, 20:06:00 »

 ;D

Aber jetzt mal ohne Spaß, ein Usbekistan verkürzt die Installation um ne halbe Stunde wenn's gut läuft.

Edit: USB-Stick, scheiß Handy!  :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6029 am: 21.Dezember 2019, 22:31:27 »

Mindestens. Ich hab neulich für unseren allseits beliebten Don muchacho nen neuen Rechner gebaut und Windows in 7 Minuten installiert xD
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6030 am: 21.Dezember 2019, 22:55:58 »

Mindestens. Ich hab neulich für unseren allseits beliebten Don muchacho nen neuen Rechner gebaut und Windows in 7 Minuten installiert xD

Hinweis an der Stelle. Man kann weiterhin mit dem "Windows 10 Updateassistenten" kostenlos von Windows 7 und 8 auf Windows 10 upgraden. Man sollte meinen das Microsoft in der Lage sein sollte diese Lücke zu schließen aber warum eine Lücke schließen die ihnen nur recht kommt. Es wäre ja nicht das erste Mal das Microsoft kostenlose Upgrades nicht unterbindet weil so weniger User alte Softwareversionen benutzen und man so mehr Manpower in die Weiterentwicklung der aktuellen Softwareversion stecken kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6031 am: 21.Dezember 2019, 22:56:44 »

Mindestens. Ich hab neulich für unseren allseits beliebten Don muchacho nen neuen Rechner gebaut und Windows in 7 Minuten installiert xD

Du hast "beleibt" falsch geschrieben :P
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6032 am: 22.Dezember 2019, 00:14:50 »

Mindestens. Ich hab neulich für unseren allseits beliebten Don muchacho nen neuen Rechner gebaut und Windows in 7 Minuten installiert xD
Ja bei mir dauerte es auch nur ein paar Minuten als ich meinen neuen Rechner aufsetzte und ich konnte sogar meinen alten Win98 Serial-Code nutzen zum aktivieren :D (hatte den alten Rechner von 95 über 98 und XP zu schließlich zu Win10 upgegraded gehabt, den Win95 Code hat er aber leider nimmer erkannt :P )
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6033 am: 22.Dezember 2019, 05:57:36 »

Die Lösung war mir einfach ImgBurn runterzuladen. Ich glaube, ich hatte schon vorher mal mit dem Windows-internen Brenngedöns Probleme....

Was anderes, gehört aber vermutlich eher in den Finanzthread. Ich will den Rechner gleichzeitig frisch machen für Onlinebanking. Das soll aber nicht unter Windows laufen, sondern in einer Extrapartition über wahrscheinlich was Linux-mäßiges. Hat jemand Erfahrung und wie geht ihr da vor? Alternativ böte sich ja tatsächlich der Usbekistan an, also das System nur über den Stick zu installieren, laufen zu lassen. Oder halt doch eine Live-CD von Ubuntu und Co.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2019, 06:05:54 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6034 am: 22.Dezember 2019, 07:05:14 »

Ob du jetzt nen live Stick oder ne Live CD nimmst ist... Naja der Usbekistan geht halt wieder schneller. Kannst du ein beliebiges Linux für nehmen.
Bei einer dual boot Installation oder einer VM könntest du aber noch neue Pakete installieren und hättest die Programme dann auch dauerhaft zur Verfügung.
Würde ein Ubuntu (einsteigerfreundlich, gute deutsche Community) empfehlen, dann installiert du Hibiscus als Banking App und hast alles was du brauchst. Wenn du den Browser nutzen willst fürs Banking reicht es auch Windows zu benutzen.  Die TAN-Verfahren sind so sicher, dass im schlimmsten Fall ein "Hacker" dann halt deinen Kontostand sehen kann und trotzdem nicht an dein Geld ran kommt.
Könnte über Linux übrigens auch passieren, ist nicht so als wäre das bedeutend sicherer als Windows, der User wird nur nicht zur Faulheit erzogen...
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6035 am: 29.Dezember 2019, 11:02:22 »

Wie sind eigentlich die HP Probooks einzuschätzen? Ich war immer der Meinung das wäre ein Gerät aus der Business Line (=Robust, verzichtet auf Consumer Schnickschnack etc). Mit viel Verwunderung hab ich dann diesen gefunden Link. Die Probook Linie geht zwar hoch bis 1200 (was suggeriert das das Monitor Panel und das Gehäuse mit bis da hoch benutzt werden), aber ich kann mir nicht vorstellen das man dann ein Business-Typisches Qualitäts Gehäuse etc bekommt für den Preis. Hat den zufällig jemand? Die Testberichte geben nicht allzuviel her, lediglich das mehr Alu verwendet wurde vgl zum Vorgänger. Wenn das Gehäuse nämlich brauchbar wäre, würd ich den holen (Büro, Homeoffice und "Netflix fürs Bett". Portabel müsste er zwar nicht zwingend sein, da ich eh immer mein Auto mitnehmen muss wenn ich außer Haus bin mit dem, aber nen tollen 17" mit Ryzen und der durch meinen Filter kommt, hab ich bisher keinen gefunden).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6036 am: 29.Dezember 2019, 11:46:29 »

Sieht für mich aus, wie die Business Notebooks von HP, die ich ab und an zu Gesicht bekomme. Beschwören kann ich es nicht, da ich mich außerhalb von Think Pads quasi gar nciht mit Business Notebooks beschäftige.
Den Preis macht der Prozessor. Der ist nämlich verhältnismäßig günstig. Danke AMD.
Die Kiste dürfte sogar für Gaming geeignet sein, wenn man die Ansprüche etwas runter schraubt. Die AMD Vega 8 Grafik ist schon recht ordentlich.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6038 am: 29.Dezember 2019, 13:07:16 »

Wie sind eigentlich die HP Probooks einzuschätzen? Ich war immer der Meinung das wäre ein Gerät aus der Business Line (=Robust, verzichtet auf Consumer Schnickschnack etc). Mit viel Verwunderung hab ich dann diesen gefunden Link. Die Probook Linie geht zwar hoch bis 1200 (was suggeriert das das Monitor Panel und das Gehäuse mit bis da hoch benutzt werden), aber ich kann mir nicht vorstellen das man dann ein Business-Typisches Qualitäts Gehäuse etc bekommt für den Preis. Hat den zufällig jemand? Die Testberichte geben nicht allzuviel her, lediglich das mehr Alu verwendet wurde vgl zum Vorgänger. Wenn das Gehäuse nämlich brauchbar wäre, würd ich den holen (Büro, Homeoffice und "Netflix fürs Bett". Portabel müsste er zwar nicht zwingend sein, da ich eh immer mein Auto mitnehmen muss wenn ich außer Haus bin mit dem, aber nen tollen 17" mit Ryzen und der durch meinen Filter kommt, hab ich bisher keinen gefunden).

Also ich hatte bisher mehrere Probooks und das letzte war auch mein letztes gewesen. Die Verarbeitungsqualität ist nicht besser als bei anderen "Prosumer" Laptops. Wenn es wirklich professionell von HP sein soll dann holst du dir ein Zbook. Andere Business Laptops sind da qualitativ besser für den gleichen/günstigeren Preis.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6039 am: 30.Dezember 2019, 09:12:16 »

Also ich hatte bisher mehrere Probooks und das letzte war auch mein letztes gewesen. Die Verarbeitungsqualität ist nicht besser als bei anderen "Prosumer" Laptops. Wenn es wirklich professionell von HP sein soll dann holst du dir ein Zbook. Andere Business Laptops sind da qualitativ besser für den gleichen/günstigeren Preis.

Naja der Hauptpunkt meiner Überlegungen ist eben der, das ich kein 4000€ Probook mit Freesync und 4k Auflösung will weil das in absolut jeder Hinsicht völlig übertrieben wäre dafür was ich damit mache. Sondern einfach nur ein solides Gehäuse mit anständiger Verarbeitung (Spaltmaße, sollte nicht wackeln wien Pudding bei leichter Bewegung usw) und vor allem mit runder und Durchdachter Hardware Config. Wo es ja gerade bei den Ryzens extrem mangelte, obwohl die für mich die mit Abstand rundesten APUs sind (Leistung kombiniert aus Vega + Zen+ Kernen). Das alles glaubte ich im billigeren Business Segment zu finden. Gezockt wird darauf absolut nie, genausowenig lasse ich das Zeug für die Arbeit drauf laufen (u.a. auch SPSS, Stata Ähnliche Software, daher würd selbst ein Laptop mit nem 4/8 Kerner keinen Spaß machen. Eher hol ich mir da demnächst nen 3900x für den Bigboi :laugh:)

Die erwartete Ausstattung beschränkt sich eig auf nen Ryzen ohne dedizierte Graka + 8gb RAM zwingend im Dual Channel Config + 2x2 WLAN + Numpad und Tastenbeleuchtung (daher 15". Wobei diese Punkte nicht so wichtig sind, ich nehm auch einen ohne Beleuchtung aber mit Numpad, oder einen ohne Numpad aber beleuchtet oder auch ohne beides wenn der Rest wirklich über jeden Zweifel erhaben ist) und nett wäre auch ein LAN Port - da ich den Laptop gern mal zur Fehlerfindung im Netzwerk heranziehe und den direkt an den Router stöpsle wenns sein muss. Am liebstens ein echter 4 Kerner (also mindestens 3300u), aber die Auswahl für die Raven Ridges und auch Picasso ist eigentlich extrem mager sodass ich auch nen 3200u nehmen würd.
Wenn man die zig trillionen HP Pavillions ausnimmt - deren Gehäuse ich nicht sonderlich Ansprechend finde da irgendwie an nen Plastikböller erinnert, und bei Ansicht im Media Markt/Arlt usw, gab es da auch ne große Varianz an Spaltmaßen, Knirschen usw - gibts praktisch nix ausser die 14" Acer Swift (Gutes Gehäuse, aber das Display von dem das ich hier habe ist ziemlich kacke. Bei der neuen Generation ist es aber anscheinend kein spiegelndes mehr sondern ein mattes? Und dazu deutlich bessere Ausleuchtung. Leider gibts die mit Zen+ nur im 14er Format, für Intel gäbs auch 15).

Eine Stufe höher, die Lenovo Thinkpads oder Dell Latitudes usw erfüllen das Gehäuse Kriterium natürlich in jeder Hinsicht, aber sind eben wie gesagt einfach extrem überzogen dafür das ich als die Extremste Aufgabenstellung an den Lappi maximal "5 Excell Tabellen gleichzeitig" nennen kann..

Das geht mir halt irgendwie auf die Nerven gerade, da mein Filter ja eigentlich schon von jeweils verschiedenen 300€ Modellen erfüllt wird, aber anscheinend niemand auf die Idee kommt mal das logische zusammenzuführen. Das billigste Swift mit Fullbody aus Alu gibts ab 400, den Billigsten 3300u ab 300, 8GB RAM haben die inzw alle, SSD auch, Beleuchtet sind sogar alle(!) Plastikböller von HP von der Pavilion Billig Linie, FHD und IPS haben die meisten auch schon..

Hat jemand Bock auf ne Kickstarter Kampagne für nen endlich vernünftigen Laptop? ;D

@White, die 3200u hat nur ne Vega 3 drin. Die ist im Vergleich zur 8er durchaus stark beschnitten. Dennoch an die 50% und mehr schneller in den alltäglichen arbeiten als die hd620 die ich momentan bentuze.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2019, 09:21:59 von karenin »
Gespeichert