MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060579 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6040 am: 30.Dezember 2019, 09:39:24 »

WEnn ich das richtig gesehen hab, kommen im ersten Quartal noch einige Notebooks mit Ryzen APUs nach Deutschland. Zumindest sind mir schon international Modelle begegnet, die es in Deutschland gar nicht gibt (weiß ich, wollte kaufen...) und die hier dann auch noch unter völlig anderem Namen erscheinen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6041 am: 30.Dezember 2019, 09:59:49 »

Hat jemand Bock auf ne Kickstarter Kampagne für nen endlich vernünftigen Laptop? ;D
Ein vernünftiges Notebook zum günstigen Preis suche ich auch schon länger. Wie viel bist du denn bereit auszugeben? Das Surface Laptop 3 finde ich ziemlich ansprechend, aber zu dem Preis bekommt man dann auch schon fast ein Macbook Pro.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2019, 10:02:39 von Signor Rossi »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6042 am: 30.Dezember 2019, 10:41:02 »

Ein vernünftiges Notebook zum günstigen Preis suche ich auch schon länger. Wie viel bist du denn bereit auszugeben? Das Surface Laptop 3 finde ich ziemlich ansprechend, aber zu dem Preis bekommt man dann auch schon fast ein Macbook Pro.

Eben das halte ich ja fürs Problem. Die 1000+ sind schon Regionen wo man schon Design Aufschläge zahlt (und teilweise trotzdem hanebüchen unausgewogene Hardware bekommt.), für Sachen die mir komplett wumpe sind. Ich finde einfach das ich nicht 500 extra zahlen sollte, nur weil es die Hersteller anscheinend so abwegig befinden, einen Laptop mit runder Hardware rauszubringen. Oder zumindest ein gutes Gehäuse mal nicht mit der maximal teuersten Hardware auszustatten (Oder künstlich noch mehr verteuern mit ner dedizierten Graka mit 4gb extra Speicher bei FHD und ner Leistung wo man auf 720p zocken sollte und daher von den 4gb nichtmal einen voll bekommt..).
Ich brauch nen 3300u (oder auch nur i3, wenn die IGP bei Intel brauchbar wären, und mir nicht in die Knie gehen sobald ich nen 4k TV anschließe und gleichzeitig noch surfe), 8GB dual, SSD und das alles nicht in nem Plastik Gehäuse. Gibts ja alles für sich wie gesagt schon für unter 400. SSD und 8GB sind ja inzw sogar schon bei den v155 von Lenovo Standard, und das gibts ab 300.

So ein Swift 3 im 15er Gewand (billigstes das ich auf die schnelle gefunden hab kostet 500), nur mit nem 3300u. Das wäre doch eig schon alles was ich brauche. Gemessen daran, ich wär durchaus bereit nochmal was draufzulegen in die 700-800 Bereiche für nen wirklich guten, aber ich finds halt einfach irgendwie frech das ich das machen muss, weils die reinen Komponenten so nicht rechtfertigen verglichen mit den anderen Modellen. Bzw kann ich ja nichtmal das machen, da es keines gibt.

@White, danke dann werd ich da mal beobachten. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, kommen auch die 4000er von AMD zu der IT Messe die immer im Januar ist (CES?)

Edit: Grade gefunden Link. Muss ehrlich sagen hab keine Ahnung wie sich Asus schlägt bei Notebooks. Den einzigen den ich je gesehen habe, war von nem Kollegen noch mit Sandy Bridge. Und der war eigentlich richtig gut, von der dedizierten Graka abgeshen. Gehäuse war top, glaube sogar voll Alu (bzw wenn dann nur der Boden aus Plastik), extrem Stabil (Verformung usw). Das ist aber nun auch schon wieder 5 Jahre her, gilt das noch?
Edit²: NVM, kompletter Plastikböller. :D
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2019, 19:54:47 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6043 am: 30.Dezember 2019, 14:30:18 »

Für 500 Euro würde ICH halt für meine Zwecke ein gebrauchtes Think Pad nehmen, Problem ist da aber, dass DU an der Intelgrafik hängst und dann wieder verloren hast.
Schon blöd.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6044 am: 30.Dezember 2019, 15:26:01 »

Bin mit Asus mittlerweile sehr zufrieden. Habe mir vor ein paar Monaten das hier zugelegt: https://www.campuspoint.de/asus-edu-vivobook-14-x403fa-eb198.html

Verarbeitung schaut sehr gut aus, Preis Leistung finde ich absolut angemessen, nur der Bildschirm könnte etwas besser sein, reicht für meine Bedürfnisse aber total aus. Ist teilweise fast schon überpowert, aber der Akku ist halt bei keinem anderen Gerät derart genial.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6045 am: 30.Dezember 2019, 16:12:08 »

Ja, die vivobooks sind klasse.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6046 am: 10.Januar 2020, 12:02:03 »

Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen neuen PC zuzulegen:
link entfernt 675 Euro. Allein die Hardware dürfte die 1000 Euro sprengen.
Ich werde das Ding kaufen, obwohl ich keinen neuen PC brauche. Allein die Grafikkarte ist nicht unter 500 Euro zu bekommen.


Edit: Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, habe aber trotzdem einen Rechner bestellt.


Edit2: Link entfernt
« Letzte Änderung: 10.Januar 2020, 12:56:45 von White »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6047 am: 10.Januar 2020, 12:44:15 »

Ob das Netzteil nicht direkt unter Kategorie China-Böller fällt?! :D Ansonsten würden ja Grafikkarte und Prozessor in etwa bei diesen 675 Euro landen. Bleibt also die Frage wie gut wäre die restliche Hardware?! Welcher Hersteller und so weiter. Ich weiss nicht. Ich bin da auch etwas skeptisch. ???
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6048 am: 10.Januar 2020, 12:47:55 »

Ich würde da auf keinen Fall kaufen!

Zum einen wird man aufgefordert nicht über Amazon selbst zu kaufen.

Zum anderen habe ich dieses gefunden:

https://www.mydealz.de/diskussion/betruger-auf-amazon-thechilipepper-aka-schenkorado-1515380
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6049 am: 10.Januar 2020, 12:57:29 »

Habe meine Bestellung bereits storniert und mit Amazon telefoniert.
Die meinten ist wohl ein schwarzes Schaf und joa, besser mal stornieren.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6050 am: 10.Januar 2020, 22:28:09 »

WEnn ich das richtig gesehen hab, kommen im ersten Quartal noch einige Notebooks mit Ryzen APUs nach Deutschland. Zumindest sind mir schon international Modelle begegnet, die es in Deutschland gar nicht gibt (weiß ich, wollte kaufen...) und die hier dann auch noch unter völlig anderem Namen erscheinen.

Ist dir das HP ZBook Studio x360 G5 bekannt und kannst dazu etwas sagen? Ich bekomme das als Arbeitsgerät bei meinem neuen Arbeitgeber, habe aber noch ein Vetorecht.
Das Teil gibt es in der Konfiguration so nur im US-Store, mir geht es in erster Linie erstmal nur um die Qualität des Äußeren (kenne die HP-Business-Linie nicht).
Die Innereien sind nicht so verkehrt (sprich, als Privatperson würd ich mir das Teil niemals kaufen :D ).

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2020, 22:30:00 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6051 am: 10.Januar 2020, 22:49:10 »

So ein ZBook hatte bei uns mal ein Externer dabei, das sah zumindest solide aus. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Die Hardware ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Hat das Ding ne US-Tastatur? Das würde mich im Zweifel etwas nerven. Aber ich nehme an du guckst beim Tippen eh nicht auf die Tastatur?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6052 am: 10.Januar 2020, 22:51:12 »

So ein ZBook hatte bei uns mal ein Externer dabei, das sah zumindest solide aus. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Die Hardware ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Hat das Ding ne US-Tastatur? Das würde mich im Zweifel etwas nerven. Aber ich nehme an du guckst beim Tippen eh nicht auf die Tastatur?

Ne, deutsches Layout. Den gibts auch im deutschen Store, aber nicht mit der CPU und GPU.
Ist halt schön, einen Touchscreen zu haben, dann kann ich meine Apps direkt auf dem Gerät testen, und auch der Pen wird mir bei Mockups sehr gelegen kommen.
Hab halt bloß keinen Bock drauf, dass mir nach dem 3. Mal umklappen die Scharniere brechen weil die Verarbeitung kacke ist.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2020, 22:55:43 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6053 am: 11.Januar 2020, 09:23:45 »

Mich würde mal interessieren wie die optimale Bildschirmhöhe ist. Im Netz kursieren ja viele angeblichen Vorgaben.
In welcher Höhe stelle ich, hauptsächlich als Zocker, meinen Monitor ein? Wie habt ihr das geregelt??
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6054 am: 11.Januar 2020, 09:36:57 »

Ich wende immer die Regel an, dass wenn ich grade auf den Monitor blicke, der obere Bildschirmrand auf Augenhöhe ist ohne dass ich den Kopf neigen muss.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6055 am: 15.Januar 2020, 12:21:52 »

Man sollte zumindest nicht nach oben schauen müssen, nach unten neigen sollte aber kein Problem darstellen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6056 am: 15.Januar 2020, 12:23:05 »

WEnn ich das richtig gesehen hab, kommen im ersten Quartal noch einige Notebooks mit Ryzen APUs nach Deutschland. Zumindest sind mir schon international Modelle begegnet, die es in Deutschland gar nicht gibt (weiß ich, wollte kaufen...) und die hier dann auch noch unter völlig anderem Namen erscheinen.

Ist dir das HP ZBook Studio x360 G5 bekannt und kannst dazu etwas sagen? Ich bekomme das als Arbeitsgerät bei meinem neuen Arbeitgeber, habe aber noch ein Vetorecht.
Das Teil gibt es in der Konfiguration so nur im US-Store, mir geht es in erster Linie erstmal nur um die Qualität des Äußeren (kenne die HP-Business-Linie nicht).
Die Innereien sind nicht so verkehrt (sprich, als Privatperson würd ich mir das Teil niemals kaufen :D ).

(click to show/hide)
Eine Kollegin von mir nutzt den Rechner seit ein paar Monaten und ist ausgesprochen zufrieden. Da sie das Gerät als Arbeitsrechner täglich nutzt und bislang keinerlei Probleme hatte, dürfte die Verarbeitung also soweit wirklich gut sein.
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6057 am: 20.Januar 2020, 15:25:52 »

Tach zusammen!
Mein laptop hat gerade den Geist aufgeben!
Suche jetzt nen guten gaming pc für CoD,FM
Könnt ihr mir welche empfehlen
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6058 am: 20.Januar 2020, 18:00:11 »

Sicherlich. Vorher müssen ein paar Fragen geklärt werden:
Komplett-PC oder Eigenbau?
Was ist vorhanden? (Maus, Tastatur, Monitore usw. evtl. Hardware die genutzt werden kann)
Budget? (Auch abhängig davon soll in Full HD doer größerer Auflösung gespielt werden?)
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6059 am: 20.Januar 2020, 18:24:59 »

Sicherlich. Vorher müssen ein paar Fragen geklärt werden:
Komplett-PC oder Eigenbau?
Was ist vorhanden? (Maus, Tastatur, Monitore usw. evtl. Hardware die genutzt werden kann)
Budget? (Auch abhängig davon soll in Full HD doer größerer Auflösung gespielt werden?)
Müsste alles bis auf Maus und Tastatur holen!
Weis ja nicht was günstiger ist einen zu kaufen oder Marke eingebaut!
Geld spielt erst mal keine Rolle!
Gespeichert