Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Willkommen im Paradies
<< < (20/24) > >>
White:
Klasse :)
Emanuel:
Hätte nicht gedacht, dass das so professionell aussehen wird. Echt toll.
Und die Antworten sind auch sehr aufschlussreich. Wenn die realen Profis nur ein bisschen mehr "Lisowski" wären, dann würde ich mir auch deren Interviews durchlesen ;)
Kaliumchlorid:
1.8.2016 - Trainerwechsel

Die EM 2016 verfolgte ich vor dem heimischen Fernseher. Am Ende setzte sich die deutsche Nationalmannschaft mit einem 2:0-Sieg gegen Spanien im Finale durch und stemmte den Pokal in den Pariser Nachthimmel. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Am Tag danach trat dann etwas überraschend Bundestrainer Thomas Schaaf zurück. Zu seinem Nachfolger wurde Ralf Rangnick vom DFB ernannt. Mal sehen, ob ich unter ihm spielen werde oder ob ich weiter nur Zuschauer bin.

In Liverpool gab es dagegen kaum Veränderungen. Matthew Connolly und Peter Masilela verließen den Verein ablösefrei, Eljero Elia und Milan Badelj wurden verkauft und Danny Welbeck wurde verliehen. Neben einer Reihe von talentierten Jugendspielern präsentierte der Trainer nur zwei große Neuzugänge, Michael Groenendijk und Juan Manuel Medrán, die die Abwehr verstärken sollen. Besonders Medrán wird mit seinen zweimeternundzwei und fünfundneunzig Kilo jeden Gegner einschüchtern. Außerdem kamen eine ganze Reihe von verliehenen Spielern zurück, von denen Jonás Ramalho, Lukas Musil und Daniel Fischer sicher eine Rolle diese Saison spielen werden.

In der Vorbereitung kam dann aber der Schock für Lukas Musil. In einem Testspiel prallte er mit einem Gegenspieler zusammen, blieb verletzt liegen und musste vom Platz getragen werden. Die Diagnose unseres Physio: komplizierter doppelter Beinbruch, ein Jahr Pause. Dies ist ein herber Rückschlag in seiner noch jungen Karriere und ich bin froh, dass ich bisher von großen Verletzungen verschont blieb.

Steven Gerrard wird auch diese Saison unser Kapitän sein. Es ist mittlerweile seine einundzwanzigste Profisaison in Liverpool.

An unserem erfolgreichen Spielsystem änderte der Trainer nur geringfühig etwas. Unter anderem hat er mir die Rolle des Spielmachers anvertraut, die ich sicherlich mit meinen Fähigkeiten sehr gut ausfüllen kann.

Die beiden Neuen

Gager:
Verfolge die Story (wie alle hier im Contestforum) sehr aufmerksam.
Ich finde nach wie vor, das dieses Konzept (aus Sicht des Spielers) großes Potential hat, wie Du ja auch eindrucksvoll zeigst.
Mach weiter so und ich prohezeie, daass Du in der Abstimmung eine wichtige Rolle einnehmen wirst!
Viele Grüße
Gager
Kaliumchlorid:
28.8.2016 - Olympiade

Wie auch im letzten Jahr hieß unser Gegner im FA Community Shield am 7.8. Manchester City und wie auch im letzten Jahr gingen wir als Sieger vom Platz. Leider wurden beim 2:0-Erfolg Suárez und Rodríguez im Spiel verletzt und beide fallen für rund drei Wochen aus. Verursacher war in beiden Fällen Davide Santon, der dafür nicht mal einen Karte sah.

Nur eine Woche später trafen wir im ersten Ligaspiel erneut auf ManCity. Beim 3:0-Erfolg kam der junge Kamel zu seinem ersten Einsatz für Liverpool und schoss auch gleich sein erstes Tor. Ich finde mich übrigens in meiner neuen Rolle immer besser zurecht und zeigte dies heute mit einer guten Leistung.   

Am 20.8. stand unser erstes Heimspiel der Saison an. Vor unseren Fans bezwangen wir Sunderland dank zweier früher Tore mit 2:1.

Inzwischen sind auch unsere Olympioniken aus Brasilien zurück. Suso, Pinel und Ramalho durften sich über die Silbermedaille freuen und Medrán und Basavilbaso kamen mit Gold nach Hause. Yaisien, Beaufils, Groenendijk und Franken gingen dagegen leer aus.

Die Auslosung der Guppenphase, bei der Liverpool erneut in Topf drei war, ergab für uns das Duell mit dem Titelverteidiger Olympique Lyon. Außerdem treffen wir noch auf St. Petersburg und Anderlecht. Meiner Meinung nach eine durchaus machbare Gruppe und wenn wir genauso auftreten wie letztes Jahr, sollten wir uns für die nächste Runde qualifizieren.

Auch in Blackburn am 27.8. waren wir dank eines Hattricks von Eddie und den Verteidigungskünsten von Medrán erfolgreich. Auch ich konnte mit einer Vorlage zum 4:1 beitragen. Aber das was Eddie hier zeigte, war einfach unbeschreiblich. Der nimmt den Gegnern an der Mittellinie den Ball ab, sprintet dann damit über das halbe Spielfeld, um dann den Ball am Torwart vorbei ins Tor zu hämmern.

Kurz vor Ende der Transferperiode präsentierte der Trainer mit Frank Mullen einen weiteren Verteidiger, obwohl wir davon eigentlich schon genug haben.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln