MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM-Guide  (Gelesen 76739 mal)

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #60 am: 17.Oktober 2011, 12:16:12 »

Ich halte das mit dem Namen nennen eh für ganz großen Schwachsinn. Sie haben sich da einen Haufen Regeln geschaffen, welche nur dafür da sind, um sie irgendwie von der Masse abzuheben.

Denn wenn man mal ganz ehrlich ist - wenn das mit dem Namen so eng sehen müsste, dann dürfte niemand, der auch nebenbei mal nen normalen Spielstand spielt, oder aber, der schonmal LLM in der gleichen Liga gespielt hat, einen LLM Spielstand anfangen, da er dadurch ja Wissen mitbringt, dass nicht erwünscht ist.

Wie gesagt, ich halte da wenig von, da die Regeln eigentlich nur dazu dienen, um diejenigen, die eh die Selbstkontrolle und den Spaß dran haben hervorzuheben während sie gleichzeitig einen Grund liefern, um von Zeit zu Zeit auf anderen herumzuhacken.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #61 am: 17.Oktober 2011, 12:27:25 »

Spielt doch einfach ohne original Namen. Oder sind es dann auch in jedem Spielstand die gleichen Namen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #62 am: 17.Oktober 2011, 12:29:22 »

Ich halte das 'keine Namen nennen' ebenfalls für unnötig, da in den unteren Ligen die Stärken und Schwächen der Spieler meistens zufallsbasiert sind.
Somit ist Spieler XY in Save 1 Hui und in Save 2 Pfui. ;)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #63 am: 17.Oktober 2011, 12:38:02 »

Ehrlich gesagt habe ich diese Diskussion befürchtet.

Das mit den Namen wird aus folgendem Grund gemacht:

LLMler wollen keine Tipps bezüglich

- gute/schlechte Spieler
- gute/schlechte Taktiken
- Trainingspläne

Sie wollen all das was man erreichen kann ohne die Hilfe von Informationen erreichen.

Und mal ehrlich, spielt doch das Spiel wie ihr wollt - es gehört doch Euch.

Es gibt halt diese Regeln und warum muss immer protestiert werden - und zwar extremst abfällig ("Schwachsinn") - wenn ihr Storys schreiben wollt bitte, aber wenn ihr Namen nennt, verstosst ihr halt im Sinne von LLM gegen Regeln - und diese Regeln sind schon etwas älter .... (Min. 7 Jahre!)

Hijacked doch bitte nicht immer LLMthreads, wenn ihr gar kein LLM machen wollt, spielt wie ihr wollt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #64 am: 17.Oktober 2011, 12:41:35 »

Ja und wenn man einfach mit falschen Namen spielt?
Weisste wie das ist? Also ob es dann in jedem Spielstand unterschiedliche Namen sind?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #65 am: 17.Oktober 2011, 12:48:00 »

Ja ,werden in jedem Spielstand neu "ausgewürfelt".
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #66 am: 17.Oktober 2011, 12:48:09 »

Falsche Namen sind doch vollkommen ok.
Es sollen halt nur nicht bekannte Namen verwendet werden, so dass wenn man selber LLM macht und die dann sieht, weiß - hups - das ist ein Volltreffer.

Ach - und wenn jemand Lust hat, mit mir über LLM zu reden - mein Skype-Addy ist Gryxie.


« Letzte Änderung: 17.Oktober 2011, 12:50:09 von Conardo »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #67 am: 17.Oktober 2011, 12:57:10 »

Ja ,werden in jedem Spielstand neu "ausgewürfelt".

Na dann wäre das doch super für LLMer
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #68 am: 17.Oktober 2011, 13:04:40 »

Hijacked doch bitte nicht immer LLMthreads, wenn ihr gar kein LLM machen wollt, spielt wie ihr wollt.

Die Aussage ist aber auch nicht unbedingt die beste...wie ich schon gesagt habe, ich finde LLM klasse.
Und nur, weil irgendwer mal irgendwann Regeln dafür aufgestellt hat, bedeutet das nicht, dass die dann in Stein gemeißelte, unumstößliche Gesetze sind.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, und eigentlich auch wichtig, über strittige Regeln, die von vielen kritisiert werden, auch mal zu diskutieren.

Ich hab in meinem Post vorher ja auch geschrieben, warum ich diese Regeln für nicht sehr nützlich erachte. Sie gewährleisten eben kein bisschen, dass du keine Infos von außen bekommst. Nicht mehr, und nicht weniger.


Aber diese "Richtung" ist genau dass, was ich im SI Forum wirklich Mist finde.
"Du findest eine unserer heiligen Regeln nicht toll?" -> "Lass uns in Ruhe, wir spielen hier LLM, wer unsere Regeln nicht toll findet, kann kein LLM spielen und/oder mögen."
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #69 am: 17.Oktober 2011, 13:10:04 »

Warum wird um das Thema eigentlich so ein Aufhebens gemacht?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #70 am: 17.Oktober 2011, 13:10:22 »

Naja, ich kann Conardo schon verstehen. Irgendwann nervt es immer wieder darüber zu diskutieren. Also soll doch jeder spielen wie er will und wie er es für richtig hält.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #71 am: 17.Oktober 2011, 13:10:27 »

Nytemare - dann diskutiere die Regeln doch im SI-Thread - da werden sie im übrigen auch immer wieder angepasst. Und es hat diese Regeln nicht irgendwer aufgestellt - das waren die User.

Ich diskutiere gerne, aber nicht wenn jemand sofort wieder die Regeln oder Teile derselben als "Schwachsinn" tituliert.

@Danke Holsten
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #72 am: 17.Oktober 2011, 13:11:12 »

Naja, ich kann Conardo schon verstehen. Irgendwann nervt es immer wieder darüber zu diskutieren. Also soll doch jeder spielen wie er will und wie er es für richtig hält.

Eben
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #73 am: 17.Oktober 2011, 13:12:21 »

Naja, ich kann Conardo schon verstehen. Irgendwann nervt es immer wieder darüber zu diskutieren. Also soll doch jeder spielen wie er will und wie er es für richtig hält.

WORD.
Gespeichert

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #74 am: 21.Oktober 2011, 11:35:04 »

Ich für meinen Teil sehe die Intention des thread als Anregung für mein eigenes Spiel.
Einige Sachen sind fragwürdig, aber insgesamt können einige interessante Ansätze mitgenommen werden. Spielen muss letztlich jeder für sich allein.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #75 am: 21.Oktober 2011, 13:59:23 »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer Namen und Taktik etc. in seiner Story nennen will, soll das doch ruhig tun, er schreibt dann halt eine normale und keine LLM-Story. Auch wenn man die LLM-Regeln unsinnig findet, sollte man sie trotzdem respektieren, sie sind über lange Zeit gewachsen, es wird ja niemand dazu gezwungen, sie anzuwenden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #76 am: 21.Oktober 2011, 14:07:45 »

Die Idee dieses Threads ist es, sich über die LLM-Regeln klar zu werden. Auch können unklare Punkte angesprochen werden.
Conardo, der Threadersteller, hatte mit diesem Thread allerdings nicht die Absicht, eine Grundsatzdiskussion zu führen. Insofern kann ich schon verstehen, dass Beiträge a la *soll jeder so spielen, wie er es für richtig hält* eher kontraproduktiv für die Diskussion sind.

Solltet ihr also der Meinung sein, dass LLM bescheuert ist oder dass ihr nur einige wenige Regeln davon beherzigen wollt, schön - ist euer gutes Recht. Aber reibt das den Leuten nicht unbedingt hier unter die Nase. Hier geht es um die "reine Lehre" des LLM. Wer also danach spielen möchte und Fragen diesbezüglich hat, soll das hier tun. Wer LLM reformieren möchte oder diskutieren möchte, sollte vielleicht besser einen eigenen Thread starten. Zum Beispiel so: Rethinking LLM
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

levi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #77 am: 11.November 2011, 19:25:07 »

b. Spielerverpflichtung

Verpflichte nur Spieler, …

i.   die der Scout einem vorschlägt

Eine Frage hierzu:
Sind damit nur die Vorschläge gemeint, die der Scout in den Trainingssitzungen abgibt? Oder anders gefragt: Darf man den Scout denn normal scouten lassen? Je nach Filtereinstellung dürften ja dann auch mit der Zeit einige Spielerberichte zusammenkommen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #78 am: 11.November 2011, 20:07:17 »

Was heisst normal scouten? Du kannst den Scout z.B. in eine Region schicken und dir dann auch alle Reports anschauen. Das ist erlaubt.
Du darfst auch Spieler scouten, die bei deinen Gegnern spielen. Wildes Massenscouting ist nicht erlaubt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

levi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #79 am: 11.November 2011, 21:48:00 »

Was heisst normal scouten? Du kannst den Scout z.B. in eine Region schicken und dir dann auch alle Reports anschauen. Das ist erlaubt.
Du darfst auch Spieler scouten, die bei deinen Gegnern spielen. Wildes Massenscouting ist nicht erlaubt.

Genau diese Art von Scouting meinte ich. Habe ich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Danke für die schnelle Antwort  :)
Gespeichert