MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM-Guide  (Gelesen 77237 mal)

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #80 am: 12.November 2011, 17:19:30 »

hätte als newbie noch paar fragen... ;)

wie oder was ist da gemeint bei Teamsettings "und alle spielen 1 Taktik setzen" ??
weshalb darf der Co n ur friendlies arrangieren? darf man dies selbst nicht ?
folgende aussage verstehe ich auch gar nicht "Spielvorbereitung auf 2. höchsten Wert stellen, bis alles auf 100%, danach, auf den 2. geringsten Wert. Kurz vor Spiel auf Angriff oder Abwehr wechseln, ansonsten auf Team Blend stehen lassen."
und was ist Tbc?

Danke schon mal vorweg :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #81 am: 12.November 2011, 17:23:21 »

Wovon redest du denn nun genau? Worauf beziehst du dich? Du bringst scheinbar einiges durcheinander.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #82 am: 12.November 2011, 17:34:55 »

bezieht sich alles auf conardo post unter "4. Starthilfen / b) LLM – ein Beispiel für die Vorgabe „Klassenerhalt“ in der untersten engl. Liga"
vlt müsste ich erwähnen das ich mit dem fm10 zogge  :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #83 am: 12.November 2011, 17:44:39 »

wie oder was ist da gemeint bei Teamsettings "und alle spielen 1 Taktik setzen" ??
Deine Amateurteams sollen alle die gleiche Taktik spielen

weshalb darf der Co n ur friendlies arrangieren? darf man dies selbst nicht ?
Weil du sonst theoretisch "extrem" viel Geld  scheffeln kannst -> unrealistisch

Zitat
folgende aussage verstehe ich auch gar nicht "Spielvorbereitung auf 2. höchsten Wert stellen, bis alles auf 100%, danach, auf den 2. geringsten Wert. Kurz vor Spiel auf Angriff oder Abwehr wechseln, ansonsten auf Team Blend stehen lassen."
Du sollst die Spielvorbereitung auf hoch stellen, das gibt es im 10er glaube ich noch nicht.
Und kurz vor dem Spiel auf ANgriff oder Abwehr stellen, und ansonsten auf Teamkwork lassen.

Aber das sind keine Regeln, sondern nur Empfehlungen wie man es am besten handhabt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #84 am: 12.November 2011, 17:57:22 »

Deine Amateurteams sollen alle die gleiche Taktik spielen

und was bringt das bzw was ist die idee dahinter?
Zitat
Weil du sonst theoretisch "extrem" viel Geld  scheffeln kannst -> unrealistisch

alles klar, dachte ichs mir! aber ich werd mir ein team suchen das grad mal 30 knochen in die arena reinlassen kann, dann wirds auch gegen barca nur 30 zuschauer geben ;)

Zitat
Du sollst die Spielvorbereitung auf hoch stellen, das gibt es im 10er glaube ich noch nicht.
Und kurz vor dem Spiel auf ANgriff oder Abwehr stellen, und ansonsten auf Teamkwork lassen.
Aber das sind keine Regeln, sondern nur Empfehlungen wie man es am besten handhabt.

ok dankeschön! :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #85 am: 12.November 2011, 18:07:40 »

Deine Amateurteams sollen alle die gleiche Taktik spielen

und was bringt das bzw was ist die idee dahinter?


Das wird keine LLM Regel sein, sondern eher ne Vorgehensweise. Dein System soll halt die Systemphilosophie des ganzen Vereins werden/sein. Hab ausserdem auch das Gefühl, dass dann geeignetere Jugendspieler dadurch hevorkommen.
Hab die "LLM Regeln" im ersten Post grade mal überflogen und da sollte man wohl nochmal drüber.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #86 am: 13.November 2011, 01:14:11 »

ich habe die spieler atribute verdeckt...darf man spieler gezielt scouten die zur leihe stehen und oder auf der transferliste? wohl eher nicht wie ich das verstanden habe oder doch laut llm?
und für was steht eigentlich --> tbc ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #87 am: 13.November 2011, 10:06:28 »

ich habe die spieler atribute verdeckt...darf man spieler gezielt scouten die zur leihe stehen und oder auf der transferliste? wohl eher nicht wie ich das verstanden habe oder doch laut llm?

Nein, denn diese Listen findest du ausschließlich über die Spielersuch und die ist absolut tabu.


und für was steht eigentlich --> tbc ?

to be continued
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #88 am: 13.November 2011, 12:34:12 »

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Und bin gerade durch Zufall auf diese Diskussion hier gestoßen. Finde den Ansatz sehr interessant, da ich so oder ähnlich bisher auch selber immer gespielt habe. Allerdings spiele ich im Moment eher ältere Manager.

Zurzeit probiere ich es von ganz unten beim CM 01/02. Ich habe dafür alle 26 möglichen Länder inklusive aller spielbaren Ligen geladen. Da kommt schon was zusammen. Meine erste Station ist der KSK Kermt in der 3. Belgischen Liga. Kein Geld, kein Ansehen und kaum vernünftige Spieler. Habe es aber geschafft durch den Einsatz von jugendspielern den 6. Platz zu erreichen. In der Liga spielen 16 Mannschaften. Im Pokal bin ich in der ersten Runde direkt an einem Amateurteam gescheitert.

Leider ist mein Talentsucher nicht so ganz auf der Höhe, deswegen war es schwer bessere Spieler zu finden. Hätte der Verein nicht nochmal 950.000 DM in den Verein investiert wären wir eh schon pleite. Naja jedenfalls habe ich ein paar Jungs gefunden die bei mir Spielen möchten. Im Moment stehe ich in der zweiten Saison nach 18 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz. Im Pokal war diesmal nach der zweiten Runde Schluß. Diesmal gegen einen Zweitligisten.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #89 am: 28.November 2011, 21:40:15 »

Bei den LLM Regeln ist mir eine Sache aufgefallen.
Es steht dort man muss als Hobbyfussballer starten also die niedrigste Reputation. Da aber in England alle Vereine zumindest Halb-Profi Vereine sind frage ich mich ob es überhaupt möglich wäre ohne vorherige eigene Fussballerkarriere einen Trainerschein selbst für die unterste Liga zu bekommen.
Wenn die den LLM schon so realistisch wie möglich wollen dann frage ich mich ob das mit der Einstellung Hobbyfussballer zusammenpasst.


Edit: sorry doppelposting
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #90 am: 28.November 2011, 22:07:13 »

Naja. Die Bezeichnung Hobbyfußballer ist hier vielleicht irreführend. Es geht einfach darum, dass man als absoluter Neuling anfängt. Auch Hobbyfußballer (und solche, die nie über Bezirksliganiveau hinausgekommen sind) können dabei durchaus im Besitz eines Trainerscheins sein. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #91 am: 28.November 2011, 22:13:45 »

Ja ist wirklich irreführend.
Kann als Erfahrung als Trainer oder als ehem. Spieler interpretiert werden.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #92 am: 28.November 2011, 22:20:29 »

Letztlich verstecken sich hinter diesen Bezeichnungen Zahlenwerte. 200 ist ein weltweites Ansehen, mit 1 kennt dich selbst im Nachbardorf kaum jemand. Da aber die Leute mit all den Zwischenstufen nix anfangen können, gibt es eben diese Bezeichnungen: Nationalspieler, Profi, Halbprofi und eben den Hobbyfußballer. Damit kann jeder etwas anfangen und jeder kann ungefähr erahnen, wie (un)bekannt man damit in der Fußballwelt ist.
Durch diese Bezeichnung wird außerdem suggeriert, dass der menschliche Trainer vor der Trainerzeit als Spieler unterwegs gewesen ist. Und bei vielen Trainern ist das ja auch der Fall. Es gibt wohl nur sehr wenige Trainer, die vorher nicht selbst Fußball - auf welchem Level auch immer - gespielt haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #93 am: 28.November 2011, 22:33:18 »

Darf ich laut LLM auch einen komplett neuen Trainerstab zu beginn verpflichten (per Jobangebot)?
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2011, 22:30:44 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #94 am: 05.Dezember 2011, 23:33:35 »

Darf ich laut LLM auch einen komplett neuen Trainerstab zu beginn verpflichten (per Jobangebot)?

Ja, aber soviele Trainer darf man zu beginn ohnehin nicht einstellen. (Vorstandbeschränkung)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #95 am: 06.Januar 2012, 21:50:58 »

Zitat
- Überflüssiges Personal aussortieren
Das ist leider oft zu kostspielig.
6'000.-- Poketen für die Auflösung eines Vetrages mit einem Pysio.
Auf dem Konto hat der Verein aber nur 16'000.--.
Das ist doch viel zu riskant.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

chulioz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #96 am: 12.Januar 2012, 22:03:05 »

Ich hab ne Frage bezüglich des Scoutings. Wenn das "normale" Scouting erlaubt ist, also die Scouts in Regionen etc. zu schicken und sich dann die Berichte anzugucken, was macht man denn dann, wenn man diesen Scout irgendwann nicht mehr im Verein hat? Dann sind seine Berichte doch weg, aber das, was er über Spieler rausgefunden hat, sollte es doch nicht sein, oder irre ich mich da? Falls dem aber so ist - wie kommt man dann noch an diese Spieler? Hat man dann Pech gehabt? Hätte man sich alle Spieler aus den Scout-Berichten in ne Excel-Tabelle abschreiben müssen?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #97 am: 12.Januar 2012, 22:24:12 »

Die Scoutergebnisse kann man abspeichern.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #98 am: 21.Januar 2012, 20:47:45 »

- LLMler benutzen ausschließlich eigene Taktiken und Trainingspläne.
- Sie benutzen keine Editoren um Informationen zu erlangen.
- Sie vermeiden das Lesen und Posten spezieller „Spieler- und Taktikthreads“ in Foren.
Diese LLM-Regeln finde ich eigentlich Schwachsinn. Denn jeder Trainer schaut sich mal was von anderen ab oder bildet sich anderweitig weiter.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #99 am: 22.Januar 2012, 01:20:15 »

Bei der ersten Regel geht es darum, dass du keine vorgefertigten Pläne aus dem Internet benutzt! Die haben andere Trainer nämlich im Normalfall auch nicht. Und die Taktik gleicht sich natürlich hin und wieder mal, aber ein ganzes Set mit Anweisungen en detail für die Spieler - darum geht es hier. Das sollte ein echter Trainer schon selber entwerfen können.

Dazu gehört dann eben auch das Meiden von Spielerthreads. Denn in denen schreiben User ja genau, welche Spieler wie am besten funktionieren. Die Idee beim LLM ist es aber, das selbst herauszufinden bzw. solche Spieler von Scouts erst einmal vorschlagen zu lassen.

Und dass mittels FMRTE oder ähnlichen Tools etliche Infos angeschaut werden können, die eigentlich (aus gutem Grund) versteckt sind, ist ja auch klar. Niemand von uns kann sagen, wie die Persönlichkeit von einzelnen Spielern genauer aussieht. Der FMRTE erlaubt das aber.

Es geht hier nicht um Sinn und Unsinn der Regeln. Wenn sie dir nicht gefallen, dann pfeif drauf. Aber dann behaupte auch nicht, dass du nach LLM-Regeln spielst. ;)

Hier geht es darum, den Usern einen Weg zu zeigen, wie man den FM spielen kann. Wie man ihn so spielen kann, dass ein hoher Schwierigkeitsgrad herrscht und dass auch hohes Frustrationspotential vorhanden sein kann. Es ist eine Spielweise für Puristen und Leute, die eine Herausforderung suchen. Wem das zu blöd ist oder wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, okay. Dann spielt ihr eben anders. Aber hier in diesem Thread geht es um LLM und wie man die LLM-Regeln auslegen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!