| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| FCB - Mission München 2012 |
| << < (19/22) > >> |
| Felixius:
1:0 gegen Wolfsburg FCB fährt wieder nach Berlin 01.03.2011 Der FC Bayern hat erneut das DFB-Pokalfinale erreicht. Mit einem 1:0 (1:0) besiegte die Elf von Felixius den VfL Wolfsburg und erhält damit die Berechtigung beim Finale in Berlin antreten zu dürfen. Finalgegner am 21. Mai wird Bayer Leverkusen, die bei Energie Cottbus mit 3:1 (1:1) gewannen. Der FCB begann fest entschlossen und hatte erste Chancen zur Führung, aber auch einmal Glück, als Kahlenberg die Führung vergab. Thomas Müller erzielte vor der Pause die Führung. Nach der Halbzeitpause erspielte sich das Team in roten Trikots vor ausverkauftem Haus weitere Chancen, um die Vorentscheidung herbeizuführen, scheiterte aber. So wurde das knappe 1:0 über die Zeit gerettet. Rechtsverteidiger Valon Behrami fehlte aufgrund der 5. Gelben Karte aus dem Köln-Spiel gesperrt und wurde von Altintop ersetzt. Ribéry kehrte in die Mannschaft zurück, Shaqiri musste dafür wieder auf die Ersatzbank. Und auch im Angriff wurde getauscht: Klose durfte anstelle von Gomez beginnen. Beim Gast fehlten der Brasilianer Diego und Ashkan Dejagah verletzt. Müller trifft per Kopf Im regnerischen München hatte der Gastgeber die erste Möglichkeit, Schweinsteiger spielte einen Pass in die Tiefe auf Robben (8.), der marschierte an Marcel Schäfer vorbei, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der FCB dominierte die erste Viertelstunde, hatte 62% Ballbesitz, Wolfsburg beschränkte sich auf die Defensive, gab den Offensivkünstlern Robben und Ribéry nicht viel Platz. Leichtfertig agierte dann Hamit Altintop, der letzter Mann der Münchner war, nach einer Ecke verlor er an der Mittellinie einen Zweikampf gegen Kahlenberg (16.), der die 40 Meter bis zum Strafraum völlig freies Feld hatte. Der Abschluss war allerdings nicht gut, so ging der Ball links unten am Tor vorbei, Butt verkürzte den Winkel exzellent. Ein Freistoß von Ribéry (24.) flog über die Querlatte. Auch Arjen Robben (31.) konnte den Ball nicht vorbei an Benaglio ins Tor bringen, der Schweizer hielt glänzend. Den verdienten Führungstreffer vor der Pause gab es aber doch noch. Ribéry schlug einen Freistoß aus rechter Position auf den langen Pfosten, dort kam Thomas Müller (40.) zum Kopfball, Benaglio rutschte der nasse Ball durch die Hände und konnte die Führung nicht verhindern. In der Nachspielzeit erhöhte Flügelflitzer Robben (45.+1) beinahe auf 2:0, der Ball ging knapp drüber. Viele Chancen zum 2:0 Der Rekordmeister und aktuelle Tabellenführer kam besser aus der Kabine, Müller (54.) verzog. Wolfsburg ließ sich aber nicht zwingend in die Defensive drängen, hatte auch Offensivaktionen wie der Kopfball von Törjäger Edin Dzeko in der 58. Minute. Der Torschütze zum 1:0, Thomas Müller, musste wenige Minuten später angeschlagen vom Feld, Ivica Olic ersetzte den deutschen Nationalspieler. Nach dem Spiel kam die Diagnose 5 bis 6 Wochen Pause aufgrund einer Verstauchung des Fußgelenks. Gute Besserung, Thomas! Sein Kollege Bastian Schweinsteiger (67.) setzte zum Dribbling durch die Wolfsburger Abwehr an, scheiterte letztendlich aber an Torwart Benaglio. Dann machte der eingewechselte Olic mit einem tollen Zuspiel auf sich aufmerksam, welches er Robben (70.) gab, der Holländer traf aber nur das Außennetz. Ribéry (75.) hatte die nächste Chance, der Ball wollte aber nicht rein, und die Vorentscheidung nicht fallen. Klose setzte sich bei diesem Konter kämpferisch ein, verletzte sich leicht. Felixius ging kein Risiko ein und brachte Mario Gomez rund 15 Minuten vor dem Ende. Die Wölfe mussten langsam etwas riskieren, rückten dadurch auf, was dem FC Bayern Konterchancen gab. So spielte Ribéry schnell auf Olic (78.), dem sich erneut Benaglio in den Weg stellte. Der Schweizer war bester Wolfsburger und verhinderte mehrmals ein zweites Tor. Die Schlussminuten brachen an, es war Zeit ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen, Shaqiri kam noch zu einem Einsatz, Ribéry ging und wurde vom Publikum aufgrund der hervorragenden Leistung gefeiert. In Minute 90 kam Schweinsteiger nochmal im Strafraum zum Abschluss, zielte allerdings vorbei. Wolfsburg warf endgültig alles nach vorn, woraus der nächste Konter, abgeschlossen von Robben (90.+2), endstand, leider ohne Erfolg. In den letzten Sekunden spielte Wolfsburg lange, hohe Bälle, die Badstuber weit aus dem Strafraum herausschlagen konnte. Schiedsrichter Meyer pfiff ab, Fans und Spieler bejubelten den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Das Tor des Spiels können sie sich HIER ansehen! SPIELSTATISTIK Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0 (1:0) FC BayernButt - Altintop, van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel, Schweinsteiger - Robben, Müller (62. Olic), Ribéry (90. Shaqiri) - Klose (77. Gomez)Ersatz:Kraft, Demichelis, Contento, TymoshchukWolfsburgBenaglio - Riether, Friedrich (89. Hutton), Kjaer, Pieters - Josué - Gusev (68. Barzagli), Cícero, Hasebe, Kahlenberg (85. Dedic) - DzekoSchiedsrichter:Florian MeyerTore:1:0 Müller (40.)Gelbe Karten:Badstuber, van Bommel / -Rote Karten:- Sieg gegen Wolfsburg Die Stimmen zum Spiel 01.03.2011 Die Stimmen im Überblick: Felixius: "Der Einzug ins Finale macht mich sehr zufrieden. Man weiß ja, wie schnell so eine Pokalsaison vorbei sein kann und es bedarf einer mental großen Leistung bis ins Finale vorzudringen. Jetzt wollen wir natürlich auch den Pokal gewinnen, wir stehen ja im Finale und Leverkusen ist schlagbar. Mit diesem Finaleinzug ist ein Teilziel dieser Saison erreicht, aber es gibt keine Zeit zum Durchschnaufen, am Samstag steht das Derby gegen Nürnberg an. Die Verletzung von Thomas tut uns sehr sehr weh, er ist ein wichtiger Baustein, genau wie Ribéry oder Robben es ist. Aber wir werden uns etwas einfallen lassen, Alternativen sind für solche Fälle da." Mark van Bommel: "Das war ein hartes Stück Arbeit, aber so wie die Mannschaft spielt, merkt man, dass viel möglich ist in dieser Saison. Aber wir müssen jetzt aufpassen, nicht zu euphorisch zu werden. Wir haben nur das Pokalfinale erreicht und haben noch einige andere Ziele, die vielleicht sogar wichtiger sind." Steve McLaren (Wolfsburg-Trainer): "Wir hatten eine gute Chance hier in Führung zu gehen durch Kahlenberg. Sonst war Bayern sehr überlegen, hätte mehr Tore machen müssen. Wir haben nicht ins Spiel gefunden, deswegen stehen die Bayern verdient im Finale. Das ist zwar traurig, weil wir unbedingt nach Berlin wollten, aber wir haben noch eine Chance in der Bundesliga. Vielleicht können wir Bayern nochmal angreifen, sie haben ein schweres Programm in den kommenden Wochen." |
| Felixius:
Müller fällt lange aus Einzug ins Finale teuer bezahlt 02.03.2011 Nach dem dem Sieg gegen Wolfsburg und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale konnte man die Freude mit den Händen greifen. Aber einen Rückschlag musste der FCB am gestrigen Abend doch einstecken. Nationalspieler und WM-Torschützenkönig Thomas Müller fällt aufgrund einer Verstauchung im Fußgelenk 5 bis 6 Wochen aus und verpasst damit wichtige Spiele. Im Falle des Weiterkommens in der Champions League würde der 21-jährige in beiden Viertelfinalspielen fehlen. Das wichtige Bundesliga-Spiel beim Titelkonkurrenten Wolfsburg in 2 Wochen wird der Youngster in jedem Fall verpassen. |
| Felixius:
3:0 gegen Nürnberg FCB weiterhin Spitzenreiter 05.03.2011 Am 25. Spieltag hat der FC Bayern seine Tabellenführung gefestigt. Mit dem 3:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg steht der FC Bayern weiterhin 1 Punkt vor dem Tabellenzweiten aus Leverkusen, der durch ein spätes Tor gegen Mainz gewann. Auch der Tabellendritte VfL Wolfsburg holte 3 Zähler und bleibt damit auf Schlagdistanz. Die frühe Führung spielte dem FCB in die Karten, Schäfer rettete seine Nürnberger das ein oder andere Mal vor dem zweiten Tor. Nach der Pause fand der 'Club' zu seinem Spiel, wurde dann aber kalt erwischt, als Shaqiri das 2:0 erzielte. Olic erhöhte in der Nachspielzeit auf 3:0, welches auch in dieser Höhe verdient war. Wie in dieser Woche berichtet fällt Thomas Müller aus, fehlte damit gegen Nürnberg. Felixius stellte auf ein 4-4-2 um, Olic agierte als Hängende Spitze hinter Klose. Und nicht nur Müller fehlte, auch Schweinsteiger verletzte sich. Im Training verdrehte er sich die Hand und fehlt damit bis zu 12 Tage. Im zentralen Mittelfeld wurde er von Hamit Altintop ersetzt, der gegen Wolfsburg noch Valon Behrami vertrat. Der Schweizer war nach seiner Gelbsperre aber wieder spielberechtigt. Frühe Führung Der Tabellenführer dominierte die Anfangsphase, Nürnberg kam kaum zu Ballbesitz. Bis zur Führung dauerte es nur bis zur 5. Minute. Schweinsteiger-Vertreter Altintop leitete mit einem Pass auf Olic den Treffer ein, den der Kroate per Lupfer über Schäfer traumhaft schön erzielte. Vorher umdribbelte er aber noch problemlos 'Club'-Verteidiger Dominik Maroh. Weiter spielten nur die Gastgeber in Person von Olic und Ribéry (beide 17.), die sich eine gute Doppelchance erspielten. Raphael Schäfer verhinderte aber zweimal grandios. Bis zur ersten Chance der Franken dauerte es 27 Minuten, Butt konnte den Schuss des vor ihm freistehenden Maroh parieren. Ribéry (31.) ließ auf der anderen Chance die nächste Chance für überlegende Münchner liegen. 6 Minuten vor der Pause rettete Jörg Butt per Glanzparade. Klose (45.+2) vergab die letzte Chance der ersten Hälfte. Shaqiri mit der Vorentscheidung Der zweite Durchgang begann ohne Ribéry, der ein wenig müde wirkte und von Shaqiri ersetzt wurde. Arjen Robben (53.) war überraschend unauffällig, hatte aber das 2:0 auf dem Fuß, doch Schäfer tauchte noch rechtzeitig ab. Christian Eigler verzog in der 56. Minute. Der Gast bekam sein Spiel in den Griff, der FC Bayern spielte abwartend statt zwingend auf das zweite Tor zu gehen. Der schwache Klose wurde nach gut 70 Minuten von Toni Kroos ersetzt. Der Joker Xherdan Shaqiri (71.) sorgte dann für Erleichterung und Gewissheit, er zog in die Mitte und drosch den Ball in den linken Torwinkel, aber auch nur weil Schäfer den Ball noch abfälschte, aber nicht entscheidend abwehren konnte. In der letzten Minute der Nachspielzeit erhöhte Ivica Olic noch auf 3:0 und schnürrte damit einen Doppelpack. Den überragenden Pass spielte Arjen Robben. Die Tore des Spiels können sie sich HIER ansehen! SPIELSTATISTIK Bayern München - 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0) FC BayernButt - Behrami, van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel (57. Tymoshchuk), Altintop - Robben, Ribéry (46. Shaqiri) - Olic, Klose (70. Kroos)Ersatz:Kraft, Demichelis, Contento, Tymoshchuk, Kroos, Shaqiri, GomezNürnbergSchäfer - Burgzorg, Wolf, Maroh, Pinola - Hegeler, Simons - Breukers (56. Ekici (68. Nilsson)), Frantz - Boakye, Eigler (61. Okotie)Schiedsrichter:Knut KircherTore:1:0 Olic (5.), 2:0 Shaqiri (71.), 3:0 Olic (90.+3)Gelbe Karten:Shaqiri / Wolf, EiglerRote Karten:- Sieg gegen Nürnberg Die Stimmen zum Spiel 05.03.2011 Die Stimmen im Überblick: Felixius: "Unsere Heimbilanz ist einmalig. Von 36 möglichen Punkten haben wir 33 geholt, dazu stehen wir zuhause sehr sicher und können viel Druck auf den Gegner erzeugen. Das hat sich heute wieder gezeigt. Das Tor von Xherdan hat mich besonders gefreut, er arbeitet hart im Training, hat allerdings das Pech, dass Robben und Ribéry momentan fit sind. Aber er bekommt seine Einsätze und kann seine Klasse unter Beweis stellen, wie wir heute sehen konnten. Deswegen haben wir ihn geholt." Xherdan Shaqiri: "Das war mein erstes Tor in der Bundesliga, und dann auch noch so ein Schönes. Ich kämpfe um meine Chance und bekomme die Chancen zu spielen. Das war mein Ziel als ich zu Bayern gekommen bin. Ich wusste natürlich, dass Robben und Ribéry immer gesetzt sind, wenn sie fit sind. Ich möchte einfach ein Teil dieser Mannschaft sein, egal ob ich von Beginn an spiele oder nur auf der Bank sitzen. Und ich bin stolz hier zu sein." Dieter Hecking (Nürnberg-Trainer): "Ich stehe nun zum dritten Mal hier, 3 Mal haben wir gegen Bayern verloren und das zurecht. Mehr muss ich nicht sagen, solche Spiele muss man einfach abhaken." Nach dem 25. Spieltag FCB weiter auf Kurs 05.03.2011 Die Tabelle nach dem 25. Spieltag: Pos Team Sp S U N Tore +/- Pkt1 FC Bayern 25 16 4 5 48:19 +29 522 Leverkusen 25 15 6 4 52:28 +24 513 Wolfsburg 25 14 8 3 35:15 +20 504 Dortmund 25 13 5 7 46:24 +22 445 Frankfurt 25 12 5 8 43:30 +13 41 |
| Felixius:
2:2 gegen Milan FCB mit Remis im Viertelfinale 09.03.2011 Der FC Bayern hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Am Abend spielte die Mannschaft von Felixius daheim 2:2 (1:1) gegen den AC Mailand, im Hinspiel feierte der FCB einen 3:0 (1:0)-Erfolg und steht demnach in der Runde der letzten 8 Teams. Dort drohen dicke Brocken, da es gibt keine Einschränkungen bei der Auslosung gibt und somit sogar Barcelona, Manchester United, Chelsea und Inter als mögliche Gegner in Frage kommen. Früh im Spiel hatte der Gastgeber einige Chancen zur Führung, vor allem die Offensivreihe Kroos, Ribéry und Robben. Olic machte dann den ersehnten Treffer, den Pirlo noch vor der Pause ausglich, was durchaus verdient war. Nach der Pause ging der Gast durch Ibrahimovic sogar in Führung. Bis zum Ausgleich und der endgültigen Entscheidung durch Ribéry dauerte es aber nur 5 Minuten. Die letzte halbe Stunde war mehr ein Schaulaufen der beiden Teams. Felixius veränderte seine Formation, brachte Toni Kroos von Beginn an, dafür musste Klose auf der Bank Platz nehmen. In der Viererkette links spielte Diego Contento, Philipp Lahm wurde geschont. Sonst gab es auf Seiten der Münchner keine Veränderungen. Beim von Louis van Gaal trainierten Gast aus Mailand fehlte Mathieu Flamini wegen seiner dritten Gelben Karte im Hinspiel gesperrt. Zudem hatte Milan 3 Verletzte zu beklagen: Ersatztorwart Abbiati, sowie die beiden Außenverteidiger Papastathopoulos und Antonini konnten nicht mitwirken. Enges Spiel Nach 7 Minuten, die der FC Bayern voll und ganz dominierte, hatte Ribéry nach einer schönen Vorarbeit die große Chance zum 1:0. Milan versuchte das Spiel mit sicherem Kurzpassspiel zu beruhigen, die wenigen Fehlpässe aber gaben den Bayern Chancen zum Tor, wie die Möglichkeit von Kroos (15.). Robben testete Amelia in der gleichen Minute per Weitschuss. Im Gegenzug, weiterhin in Minute 15, traf Robinho auf der anderen Seite den Pfosten. Es war eine temporeiche Anfangsphase, erneut scheiterte Robben (20.). Nach einer halben Stunde konnten die Fans in der Allianz Arena endlich jubeln, Contento brachte den Ball auf den kurzen Pfosten, Ivica Olic (30.) lauerte und traf ins kurze Eck. Der AC Mailand stiftete danach für Unruhe vor Jörg Butt, erhöhte die Schlagzahl und wurde in der 40. Minute belohnt. Andrea Pirlo traf, der Ball prallte vom Arm Butts ins Tor. Vor der Pause hatte Zlatan Ibrahimovic (45.) sogar die große Chance zur Führung, doch der Schwede vergab leichtfertig. Nach dem 3:0 Sieg im Hinspiel würde Milan nun noch 3 weitere Tore benötigen, allerdings dürften sie auch keines mehr kassieren. Ibrahimovic trifft, Ribéry gleicht aus Ibrahimovic machte die vergebene Torchance vor der Pause wieder gut und brachte die Rossonieri in der 47. Minute in Front. Kroos erzielte nur 45 Sekunden danach fast den Ausgleich. Doch sein Weitschuss verfehlte das Tor um knapp einen Meter. Dies erledigte dann aber Franck Ribéry (52.), indem er eine Flanke von Behrami ins Tor grätschte. Ivica Olic (57.) hatte sogar die erneute Führung und seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, Amelia wehrte aber noch zur Ecke ab. Lange passierte nichts mehr, Robben (86.) schoss knapp drüber. Dies war die letzte wichtige Aktion in einem engen Spiel, bei dem beide Teams auf Augenhöhe waren. Letztendlich steht der FC Bayern aber verdient im Viertelfinale der Champions League. Die Tore des Spiels können sie sich HIER ansehen! SPIELSTATISTIK Bayern München - AC Mailand 2:2 (1:1) FC BayernButt - Behrami, van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel (46. Tymoshchuk), Altintop - Robben, Kroos (64. Gomez), Ribéry (83. Shaqiri) - OlicErsatz:Kraft, Demichelis, Lahm, KloseAC MailandAmelia - Oddo, Thiago Silva, Nesta, Zambrotta - Pirlo, Gattuso - Pato, Seedorf (58. Ronaldinho), Robinho - IbrahimovicSchiedsrichter:Chris Foy (England)Tore:1:0 Olic (30.), 1:1 Pirlo (41.), 1:2 Ibrahimovic (47.), 2:2 Ribéry (52.)Gelbe Karten:van Buyten, Badstuber / Zambrotta, PatoRote Karten:- Remis gegen Milan Die Stimmen zum Spiel 09.03.2011 Die Stimmen im Überblick: Felixius : "Wir stehen verdient im Viertelfinale, vor allem weil wir das Hinspiel mehr als dominiert haben. Ich habe heute nie gezweifelt, auch nach dem 1:2 nicht. Dafür waren wir zu stabil und in der Offensivbewegung zu stark. Für die nächste Runde wünsche ich mir einen der Außenseiter. Dynamo Kiew wäre schön. Barcelona dagegen wäre nicht optimal." Louis van Gaal (Milan-Trainer): "Bayern steht verdient in die Viertelfinale, denke ich. Ich denke, es ist unglaublich, was die Mannschaft leistet. Sie habe nicht viele Spiele verlore in diese Jahr. Sie habe viel Selbstvertraue und sie spiele sehr intensiv, kreieren viel Chancen. Ich denke ich habe ein Mitschuld, denn ich habe Bayern München diese Philosophie gegeben." |
| Felixius:
Ich musste eben erfahren, dass mein YouTube-Konto gekündigt wurde. :( Damit sind alle Videos die ich hier verlinkt habe, nicht mehr aufrufbar und müssen neu hochgeladen werden. Ich werde einen seperaten Channel erstellen und wenn es gut läuft, sind alle Videos heute Abend und während des Contest wieder abrufbar. Wenn nicht, dann werden halt einige Videos fehlen. Ich starte dabei von hinten beim Rückspiel gegen Milan und arbeite mich nach vorne. Ich gebe dann nochmal eine Rückmeldung, ob und inwiefern der Neu-Upload erfolgreich war. Die Story wird natürlich nach dem Abstimmungsende des Contest (15. Juni) fortgeführt, unabhängig vom Erfolg beim Wettbewerb. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |