| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| FCB - Mission München 2012 |
| << < (20/22) > >> |
| Der Baske:
--- Zitat von: harryhausen am 31.Mai 2011, 16:52:18 ---Ich musste eben erfahren, dass mein YouTube-Konte gekündigt wurde. :( Damit sind alle Videos die ich hier verlinkt habe, nicht mehr aufrufbar und müssen neu hochgeladen werden. Ich werde einen seperaten Channel erstellen und wenn es gut läuft, sind alle Videos heute Abend und während des Contest wieder abrufbar. Wenn nicht, dann werden halt einige Videos fehlen. Ich starte dabei von hinten beim Rückspiel gegen Milan und arbeite mich nach vorne. Ich gebe dann nochmal eine Rückmeldung, ob und inwiefern der Neu-Upload erfolgreich war. Die Story wird natürlich nach dem Abstimmungsende des Contest (15. Juni) fortgeführt, unabhängig vom Erfolg beim Wettbewerb. --- Ende Zitat --- Was für Fredi's |
| Felixius:
Das dachte ich mir auch. ;D Aber ist ja so tragisch nicht. Fast alle Videos sind wieder da, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die hat Youtube irgendwie nicht angenommen, trotz mehrfacher Versuche. Die werde ich dann versuchen später nochmal hochzuladen. Und nun viel Erfolg den anderen Teilnehmern des Storycontests 2011. Möge die beste Story das Rennen machen. :) |
| Felixius:
2:0 in Wolfsburg FCB landet Big Point 12.03.2011 Der FC Bayern hat am 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 2010/11 einen Big Point im Kampf um die Meisterschaft gelandet. Beim VfL Wolfsburg gelang ein hart erkämpfter 2:0 (0:0)-Sieg. Damit beträgt der Vorsprung auf die Wölfe, die weiterhin auf Platz 3 stehen, bereits 5 Punkte. Dagegen hielt der andere Verfolger des Rekordmeisters Schritt. Leverkusen gewann in M'gladbach hauchdünn mit 3:2 (2:0) durch ein Tor von Garmash in der Schlussphase, nachdem die Borussia den Rückstand aufgeholt hatte. Die Bayern spielten beim Konkurrenten aus Wolfsburg in einem ungewohnten 4-3-3, ohne einen Spieler im offensiven Zentrum. Müller fehlte verletzt, Kroos war angeschlagen und stand nicht im Kader. van Bommel spielte auf der Sechs, davor Tymoshchuk und Altintop zentral im Mittelfeld. Das Mannschaft brauchte keine große Zeit, um sich einzuspielen, schon in der Anfangsphase konnte der FCB ein klares Chancenplus verzeichnen, Ribéry und Olic scheiterten in den ersten 10 Minuten. Aber auch der Tabellendritte aus Niedersachsen hatte gute Möglichkeiten, Dzeko und Mandzukic strahlten die meiste Gefahr aus, die die der Bayern aber nicht übertraf. Eine große Chance hatte Erik Pieters, doch Butt lenkte den Ball nach knapp 35 Minuten über die Latte. Die beste Möglichkeit auf Seiten der Münchner vergab Ivica Olic kurz vor der Pause. Nur 15 Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Arjen Robben freies Feld und das 1:0 auf dem Fuß. Benaglio hielt aber wie auch sonst glänzend und seine Wolfsburger im Spiel. 2 Minuten später erzielte Olic aber die verdiente Führung für den FC Bayern, dies war auf effektives Pressing zurückzuführen. Patricio Urrutia wurde von Tymoshchuk unter Druck gesetzt, Olic erledigte den Rest. Marko Mandzukic vergab 120 Sekunden danach freistehend vor Butt. Wolfsburg erhöhte die Schlagzahl, Dzeko und Mandzukic ließen große Chancen aus. Dies wurde von Rechtsaußen Arjen Robben bestraft, welcher in der 72. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Tore des Spiels können sie sich HIER ansehen! SPIELSTATISTIK VfL Wolfsburg - Bayern München 0:2 (0:0) WolfsburgBenaglio - Riether, Barzagli, Kjaer, Pieters (72. Schäfer) - Gusev, Hasebe, Urrutia (65. Kahlenberg), Cícero - Dzeko, Mandzukic (72. Ben Khalifa)FC BayernButt - Behrami, van Buyten, Badstuber (69. Breno), Lahm - van Bommel - Altintop, Tymoshchuk - Robben, Olic (75. Gomez), Ribéry (67. Shaqiri)Ersatz:Kraft, Contento, Ottl, KloseSchiedsrichter:Thorsten KinhöferTore:0:1 Olic (48.), 0:2 Robben (72.)Gelbe Karten:Hasebe / Badstuber, Robben, Olic, LahmRote Karten:- Nach dem 26. Spieltag FCB distanziert den VfL Wolfsburg 12.03.2011 Die Tabelle nach dem 26. Spieltag: Pos Team Sp S U N Tore +/- Pkt1 FC Bayern 26 17 4 5 50:19 +31 552 Leverkusen 26 16 6 4 55:30 +25 543 Wolfsburg 26 14 8 4 35:17 +18 504 Dortmund 26 14 5 7 51:25 +26 475 Frankfurt 26 13 5 8 45:30 +15 44 |
| Felixius:
Im Viertelfinale CL: FCB trifft auf Schachtjor Donezk 18.03.2011 Im Viertelfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk. Final-Botschafter und Glücksfee Gary Lineker zögerte nicht lange und zog nichts ahnend dieses Duell als Erstes der vier Partien, die in der Runde des letzten acht Teams anstehen. Ein Duell mit eines der Top-Teams Chelsea, Manchester United, Barcelona oder dem letztjährigem Finalgegner Inter Mailand bleibt dem deutschen Rekordmeister damit vorerst verwehrt. Ein solches wäre allerdings im Halbfinale möglich, welches ebenfalls am Vormittag in Nyon (Schweiz) ausgelost wurde. Sollte sich der FCB gegen Donezk durchsetzen und auch Chelsea sein Match gegen Marseille gewinnen, würden die beiden Großklubs im Halbfinale aufeinandertreffen. Die Termine im Überblick Viertelfinale (Hinspiele: 5./6. April, Rückspiele: 12./13. April): Chelsea - Marseille Donezk - Bayern Dynamo Kiew - Barcelona Man. United - Inter Halbfinale (Hinspiele: 26./27. April, Rückspiele: 3./4. Mai): Chelsea/Marseille - Donezk/Bayern Dynamo Kiew/Barcelona - Man. United/Inter |
| Felixius:
Interview mit dem Coach "Alles läuft nach Plan" 18.03.2011 Die heiße Phase der Saison steht vor der Tür und der FC Bayern tanzt immernoch auf allen 3 Hochzeiten. Tabellenführer der Bundesliga mit einem Punkt Vorsprung, gegen Wolfsburg den Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht und in der Königsklasse mit der Chance auf das Halbfinale. Die nächsten Wochen werden richtungsweisend sein. Mit dem Spiel gegen Frankfurt wird die heiße Saisonphase eingeläutet. Davor kam er noch für ein Interview ins Studio von fcbayern.de. Hier gibt es das Protokoll. Das Interview mit Felixius: fcbayern.de: Felixius, kommen wir zu Beginn zur Tagesaktualität. Im Viertelfinale trifft ihr Team auf Schachtjor Donezk. Die breite Öffentlichkeit spricht von einem Glückslos. Das sehen Sie sicher anders, oder? Felixius: „Donezk ist eine sehr gefährliche, unberechenbare Mannschaft. Sie haben Arsenal auswärts geschlagen, in London bei Chelsea unentschieden gespielt. In 8 Spielen haben sie nur 3 Gegentore kassiert. Sie haben einige starke Spieler, Chygrynskiy in der Defensive, Jádson im Mittelfeld. Aber mit Srna haben sie im Winter einen guten Spieler verloren. Das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.“ fcbayern.de: Donezk ist zuhause stark, auch wenn sie dort gegen Chelsea verloren haben. Es herrscht dort regelmäßig eine besondere Atmosphäre. Ist es ein Vorteil, dass das Rückspiel in München stattfindet? Felixius: „Ich gehöre zu denjenigen, die diese Frage mit Ja beantworten würden. Denn der Heimvorteil im entscheidenen Spiel kann eine Euphorie entwickeln und diese kann sich innerhalb der Partie noch steigern. Aber die Mannschaft hat die Qualität jede Mannschaft auch ohne Heimvorteil auszuschalten. Dies hat man in der letzten Saison gesehen.“ fcbayern.de: Am Ende stand der Verein zum ersten Mal seit 9 Jahren wieder im Finale der Königsklasse. Das scheint auch in dieser Saison möglich, sind es nur noch 4 Spiele bis Wembley. Felixius: „Natürlich ist das Endspiel möglich, aber diese Spiele, vorallem die gegen Donezk müssen wir erstmal spielen und erfolgreich bestreiten. Das wird schwer genug. Mit dem Halbfinale oder sogar dem Endspiel beschäftige ich mich nicht." fcbayern.de: Umso mehr dürften sie sich mit dem morgigen Gegner Eintracht Frankfurt beschäftigt haben. Felixius: „Die Frankfurter spielen eine für ihre Verhältnisse überragende Saison. Da muss man die Arbeit von Michael Skibbe loben. Sie kämpfen um einen Europa League-Platz und stehen 4 Punkte vor Bremen. Die Mannschaft ist ein starkes Kollektiv, es gibt keinen Spieler von dem sie abhängig sind. Ich habe sie ehrlich gesagt nicht in dieser Tabellenregion erwartet." fcbayern.de: Bayer Leverkusen aber sicher schon. Es droht ein Zweikampf zu werden. Verbale Spitzen sind in der Presse bisher nicht wahrzunehmen, selbst von Uli Hoeneß nicht. Felixius: „Es gibt auch keinen Grund, beide Vereine liefern sich einen sportlich fairen Zweikampf an der Spitze. Es gibt normalerweise immer einen Auslöser für solche Attacken. Und der war meist nicht Uli. Sollte sich Leverkusen also weiterhin auf's Sportliche konzentrieren, wird die Presse in diesem Jahr kein Futter kriegen." fcbayern.de: Auch im Pokalfinale in Berlin wird es dieses Duell geben. Beide Teams könnten also rein theoretisch noch das Double holen. War dies ihr Ziel zu Beginn ihrer Amtszeit? Felixius: „Das Ziel war es möglichst jedes Spiel zu gewinnen. Natürlich geht das nicht, aber wir haben bisher das Beste aus uns rausgeholt. Alles läuft nach Plan derzeit. Das langfristige Ziel, jedes Spiel zu gewinnen, verfolgen wir auch in den nächsten Wochen." fcbayern.de: Unter Louis van Gaal, nun Trainer des AC Mailand, war die sportliche Situation vor einem Jahr fast die Gleiche. Haben sie Kontakt zu ihm? Felixius: „Wir telefonieren regelmäßig. Nach dem Rückspiel in der Champions League haben wir ein Glas Rioja getrunken und ein wenig geplaudert. Ich mag ihn und seine Art, seine Philosophie über den Fußball. Und er hat hier großartige Arbeit geleistet." |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |